1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

5. Runde: VIC - KAC

• KAC8
  • 3. Oktober 2004 um 18:05
  • nordiques!
    Gast
    • 3. Oktober 2004 um 22:10
    Zitat

Original von erich
    nordques, alle schimpfen über fredy, ab er wenn du gesehn hättest wie er allein gelaen wurde dann würden sich auch deine haare aufstellen soferne du sowenig wie ich hast :)) :))

hab jetzt ah nit den chabot gemeint, sondern das generelle defensive verhalten des teams ...

denke mir, dem chabot gehts ähnlich wie dem clausi im vorjahr in innsbruck - keine defense & das fett kriegt der goalman ab ...

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 4. Oktober 2004 um 00:08
    Zitat

Original von nordiques!
    denke mir, dem chabot gehts ähnlich wie dem clausi im vorjahr in innsbruck - keine defense & das fett kriegt der goalman ab ...

chabots stellungsspiel ist - wie ich finde - nicht berauschend. ein guter goalie bewegt sich anders .....

bei den caps liegt noch einiges im argen. wenn ich mir zb die laufwege vom kalt anschaue, kommen mir die tränen. von abstimmung (noch) keine rede.

• nordiques!
    Gast
    • 4. Oktober 2004 um 00:44
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw

chabots stellungsspiel ist - wie ich finde - nicht berauschend. ein guter goalie bewegt sich anders .....

mir hat er in den spielen, die ich gesehen hab, auch nit besonders gefallen - aber die sache erhält dann schon eine gewisse eigendynamik, die dann dazu führt, daß dem goalie sachen angekreidet werden, die eigentlich nit zum ankreiden wären .. da darf er dann kein goal von der blauen mehr kriegen, keinen rebound mehr zulassen ... sonst setzts gleich wieder schelte ...

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 4. Oktober 2004 um 02:04

Bin soeben aus Wien zurückgekommen. Es war ein kampfbetontes, emotionales Spiel; sehr ansehnlich; 1.+2. Drittel sehr ausgeglichen. Im Dritten das Führungstor durch Kalt und wie aus heiterem Himmel ein Doppelschlag. Der Rest war Draugabe.
    Der KAC in der heutigen Partie zum ersten Mal gnadenlos vor dem Tor.

Etwas enttäuschend die Zuschauerkulisse: Die ASH war nicht einmal ansatzweise ausverkauft.

• Alex Wien
    NHL
    • 4. Oktober 2004 um 09:30

so wird das bei weitem nix werden mit den caps...auch wenn ich einen gewissen teil den schiri ankreiden will, aber an dem is nicht alleine gelegen.

bis zum 3:3 war eigentlich alles offen und das spiel interessant, danach wurde es eindeutig und ging nur mehr richtung caps - tor, was aber an den strafen lag.

das 4:3 schoss ivanov mit einen ordentlichen hammer und weis nicht ob der haltbar war?!

die spieldauer gegen kasper war aus meiner sicht ne frechheit. die verletzung fügte sich der kac spieler beim fallen zu und daher sicherlich keine absicht dahinter. was bedeutet wenn schon dann 2 + 2 aber niemals 5 + spieldauer.

craigs strafe danach war gerechtfertigt und einfach vertrottelt gemacht vom mike. das der kac dann das spiel entscheiden wird war jeden klar und keine überraschung mehr.

chabot sah vielleicht das eine oder andere mal nicht glücklich aus, aber ein richtiges eiertor war nicht dabei....auch verner sah ja beim ausgleich mehr als unglücklich aus, zeigte danach aber einige gute saves.

wie auch immer, ich denke am defensiv - konzept muss boni noch viel arbeiten und so wird das in innsbruck am freitag nix werden....dazu fehlt ja mit kasper wieder ein verteidiger!

ps: hat jemand unser spruchband für j. kirisits bildlich festgehalten??? unsere wurden leider nix X(

• hockeyfan
    EBEL
    • 4. Oktober 2004 um 09:33

Das Spiel war nicht so schlecht, aber im 1. Drittel hat die Stimmung in der Halle eher einem Begräbnis geähnelt als eine Eishockeyschlager.
    Monotones Trommeln der Wiener fans (fast wie in Villach) und im KAC Sektor passierte auch nicht viel. Aber speziell im 1. Drittel zeigte der KAC abgesehen von der Startphase nicht viel.
    Im 2. Drittel wurde dan mMn Spiel und Stimmung besser.
    Im 3. Drittel war zumindest die STimmung im KAC Sektor sehr gut.
    Die Caps schreiben von einer fragwürdigen Aktion (2+2 für Craig)?
    Also ich ahb das ja leider nur von der anderen Seite gesehen aber:
    1. STrafe wurde angezeigt, schwer für mich zu sehen. Der KAC hält den Puck im Angriffsdrittel. Und dann kam ein Cross- Check und somit die 2. Strafe. Sogesehen alles klar.
    Die Diszi gegen Kasper: Wenn er mit hohem Stock aggiert, dann blutet die Lippe wahrscheinlich relativ leicht.
    Naja!

Zu Magic Verner noch ein Wort:
    Wären solche Tore einem gerd Prohaska passiert er würde vom Großteil der Kerschewütigen VSV Fans in der Luft zerrissen werden. 2 von 3 Tore gingen auf Verners Kappe (speziell das 1:1 war ein Zuckerl für alle Weststeher)

mfg hockeyfan

• christian 91
    NHL
    • 4. Oktober 2004 um 09:34
    Zitat

Original von RotWieBlutUndWeissWieSchnee
    Etwas enttäuschend die Zuschauerkulisse: Die ASH war nicht einmal ansatzweise ausverkauft.

also könnte man daraus schließen dass die schmerzgrenze beim ticketpreis erreicht ist?
    oder lag es an der niederlage vom freitag?

• Alex Wien
    NHL
    • 4. Oktober 2004 um 09:45
    Zitat

also könnte man daraus schließen dass die schmerzgrenze beim ticketpreis erreicht ist?
    oder lag es an der niederlage vom freitag?

nein, liegt meiner meinung nach nur am preis der tickets, denn letztes jahr wars auch immer voll und da spielte die mannschaft deutlich erfolgloser zu beginn!

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 4. Oktober 2004 um 11:10
    Zitat

Original von Alex-der-Optimist
    die spieldauer gegen kasper war aus meiner sicht ne frechheit. die verletzung fügte sich der kac spieler beim fallen zu und daher sicherlich keine absicht dahinter. was bedeutet wenn schon dann 2 + 2 aber niemals 5 + spieldauer.

Bei einer blutenden Verletzung ( egal ob Absicht oder nicht ) gibts nur eine Entscheidung: 5+Spieldauer. Da gibts keine Auswahlmöglichkeiten für den Schiedsrichter.

• Grenier 11
    KHL
    • 4. Oktober 2004 um 11:21

hier wird dauernd von überhöhten preisen gesprochen.

kann jemand mal die preise posten ??

• RacerX
    EBEL
    • 4. Oktober 2004 um 11:23
    Zitat

nein, liegt meiner meinung nach nur am preis der tickets, denn letztes jahr wars auch immer voll und da spielte die mannschaft deutlich erfolgloser zu beginn!

Okay, das ist wirklich ein gute Begründung dafür. So darf es aber nicht lange weitergehen denke ich, da bestimmt mit viel Publikum gerechnet wurde. Vielleicht wird's Zeit für ein paar Aktionen für billigere Ticketpreise um die Halle voll zu kriegen.

Als ich 6:3 hörte dachte ich erst wow, nach dem Spielbericht weiß ich daß viel PP dabei war, und das darf man dem KAC nicht geben. Die haben a saugute Effizienz. Trotzdem nicht übel, muß man auswärts erst spielen so ein Ergebnis.

• Beri
    KHL
    • 4. Oktober 2004 um 12:35
    Zitat

Original von RacerX

Als ich 6:3 hörte dachte ich erst wow, nach dem Spielbericht weiß ich daß viel PP dabei war, und das darf man dem KAC nicht geben. Die haben a saugute Effizienz. Trotzdem nicht übel, muß man auswärts erst spielen so ein Ergebnis.

naja, saugute Effizienz ist relativ, bis gestern eher grottenschlecht, 1Tor im PP bis gestern...

• Alex Wien
    NHL
    • 4. Oktober 2004 um 12:47
    Zitat

naja, saugute Effizienz ist relativ, bis gestern eher grottenschlecht, 1Tor im PP bis gestern...

ach, wir helfen gerne das es besser wird ;(

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Oktober 2004 um 12:47
    Zitat

Original von KAC-Dragon20

Bei einer blutenden Verletzung ( egal ob Absicht oder nicht ) gibts nur eine Entscheidung: 5+Spieldauer. Da gibts keine Auswahlmöglichkeiten für den Schiedsrichter.

frage:

wer wurde denn von kasper verletzt?

• Beri
    KHL
    • 4. Oktober 2004 um 13:08
    Zitat

ach, wir helfen gerne das es besser wird ;(

find ich aber sehr anständig von Euch :))

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2004 um 14:01
    Zitat

Original von gertl2

frage:

wer wurde denn von kasper verletzt?

meinen augen nach zu urteilen war es ibounig....

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 4. Oktober 2004 um 14:23
    Zitat

Original von Dimitri_20
    meinen augen nach zu urteilen war es ibounig....

jep - ibounig wars

Eiskalt
    NHL
    • 4. Oktober 2004 um 15:09
    Zitat

Ich bin überrascht, aber ich hab festgestellt, daß die ersten 3 Capsspiele im Vgl. zum Vorjahr ein bisserl besser besser besucht waren IM SCHNITT.
    Und dies obwohl zum Eröffnungspiel gegen den VSV heuer 200 weniger kamen als zum Eröffungsspiel gegen den KAC. Ich denk mal wenn's gscheit läuft haben die Caps einen besseren Schnitt als letztes Jahr,...

• Alex Wien
    NHL
    • 4. Oktober 2004 um 16:16
    Zitat

Ich bin überrascht, aber ich hab festgestellt, daß die ersten 3 Capsspiele im Vgl. zum Vorjahr ein bisserl besser besser besucht waren IM SCHNITT.
    Und dies obwohl zum Eröffnungspiel gegen den VSV heuer 200 weniger kamen als zum Eröffungsspiel gegen den KAC. Ich denk mal wenn's gscheit läuft haben die Caps einen besseren Schnitt als letztes Jahr,...

dazu muss ich sagen das der besuch gegen villach echt entäuschend war. es waren nie im leben diese 3.950 zuseher in der halle. ich denke das wurde großzügig aufgerundet da es ja um die spendenaktion von henkel ging. meiner meinung nach waren bei diesem spiel sicher nicht mehr als 3.000 zuschauer in der halle...der 2. rang war ganz schlecht besucht und auch die beiden unteren ränge nur zu 3/4 maximal....daher seh ich diesen schnitt sicherlich skeptischer als manche anderen ;)

• nordiques!
    Gast
    • 4. Oktober 2004 um 19:19
    Zitat

Original von Eiskalt

naja, aber erstens schau dir die gegner im vorjahr an: nach dem kac wars innsbruck (ohne auswärtsfans) und dann die grazer an einem dienstag ...

heuer warens die 3 fansmitbringer & kein dienstag - linz, kac & vsv ... und die caps waren tabellenzweiter (+ der megaüberdrübermannschaft *g*) ...

ich glaub, daß es heuer härter werden wird - sie können sicher den schnitt vom vorjahr auch halten oder toppen, aber der spielraum für umfaller ist bei den preisen eher ein sehr kleiner ... außerdem glaub ich. daß net nur einige bei den spielen selektieren werden ...

inwieweit man den angegebenen zuseherschnitten glauben darf, ist wieder ein anderes kapitel ...

• alyechin
    EBEL
    • 4. Oktober 2004 um 23:51

Zitat aus der KTZ von Dienstag 5. Oktober:
    "Mats Waltin zufrieden
    Sechsmal, und auch das Powerplay funktionierte plötzlich. Drei Treffer in Überzahl, dazu ein "Türl" empty net - Coach Mats Waltin musste einfach zufrieden sein."

Kann mir jemand erklären, wie sowas zustande kommt ?(

• 1964-1974
    • 5. Oktober 2004 um 01:17
    Zitat

Original von KAC-Dragon20
    3-4 durch Igor ivanov :)

Ja das hab ich auch so gesehen. In der Halle wurde zwar Viveiros verkündet und in der Krone wird ebenfalls der Manni genannt aber mir kommt vor das der Igor abgedrückt hat. Egal hauptsache drin war er.

Das Spiel wurde erst Mitte zweites Drittel zum anschauen, vorher waren beide teams ziemlich letz. Zum Schluß haben uns die Wiener den Sieg geschenkt weil auf der Strafbanj gewinnt man selten Matches.

Das erste Tor vom Verner war unglücklich, mein Gott kann schon mal passieren und beim Chabot versteh ich nicht dass er 3x seinen Schläger einfach weggeschupft hat. 2x war er nicht mal in Bedrängniss???? und kaputt war er auch nicht. Also so gut dass er ohne Schläger spielen kann is er sicher nit gg.

Die Fanregelung bezüglich Westsektor habens auch schon aufgegeben, zumindest wussten die Kassierer nix davon und man konnte ohne Probleme Tickets dafür kaufen. Allerdings waren die Ermässigungskarten für den Sektor schon ausverkauft und man mußte Vollpreis zahlen.

So long
    1964-1974

Eiskalt
    NHL
    • 5. Oktober 2004 um 02:09
    Zitat

Original von 1964-1974

Die Fanregelung bezüglich Westsektor habens auch schon aufgegeben, zumindest wussten die Kassierer nix davon und man konnte ohne Probleme Tickets dafür kaufen. Allerdings waren die Ermässigungskarten für den Sektor schon ausverkauft und man mußte Vollpreis zahlen.

So long
    1964-1974

Solche Raubritter ggg

• 1964-1974
    • 5. Oktober 2004 um 05:31

Wenns bei die Eintrittspreise a so tätten wie beim Biereinschenken dann wars um a Viertel billiger

Aber i glab i bin im moment a bissi Bierfixiert harr war a schönes Wochenend

• nordiques!
    Gast
    • 5. Oktober 2004 um 22:28
    Zitat

Original von Eiskalt

Solche Raubritter ggg

wie können ermäßigungstickets ausverkauft sein????