1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

5. Runde: Red Bulls - VSV

• BigBert #44
  • 3. Oktober 2004 um 13:09
1. offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Oktober 2004 um 13:09

bin schon sehr gespannt auf das heutige match!
    wird sicher ein offener schlagabtausch; mal sehn, wer der sieger sein wird!

Die spaßfraktion wird auch anwesend sein, daher: villacher stimmung a la ASH wird garantiert sein!!!! :D

nur leider kommen angeblich auch die "patrioten" aus villach..... ;( X(

so, werd mich jetzt demnächst richtung augustiner "bräustübl" begeben und meine stimme ölen...... :D :D :D

auf ein spannendes spiel im volksgarten!!!

lg, gertl :D

• KAC8
    Gast
    • 3. Oktober 2004 um 18:33

Mittlerweile 2:1 für Salzburg!

Naja, das Bollwerk VSV Defense um Superstar Melkkuh dürft noch nicht so richtig in Schwung gekommen sein! :D

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 3. Oktober 2004 um 18:34

Nach dem ersten Drittel 2-1 für Salzburg 8o
    Martin Pewal und Rotter treffen für Salzburg und Krog für Villach im "Keller-Derby". Bin gespannt wie das ausgehen wird.

• Eiskalt
    NHL
    • 3. Oktober 2004 um 18:35

Kann nix werden mit am VSV-Sieg, hab auf sie gesetzt ggg

• KAC8
    Gast
    • 3. Oktober 2004 um 18:37

Jetz weiß ich warums mir so eiskalt übern Rücken zieht!

Hier ist ein gewisser User als Geist unterwegs! *g*

• Eiskalt
    NHL
    • 3. Oktober 2004 um 18:43

huhuuuuuuuuuuuuuuu 8)

• Homer S.
    Nachwuchs
    • 3. Oktober 2004 um 20:29

Und Sieg für den VSV! Wir gewinnen in einem dramatischen Match 5:4 :D :D :D

*sing* Ole, supa VSV, Ole, supa VSV ..... :D :D :D

• Oleg
    _
    • 3. Oktober 2004 um 21:07

Das heutige Spiel war sicherlich das besten der Bullen in der noch jungen Saison.

Teils lags wohl daran, dass der VSV meinte das die Punkte ohnehin fix nach Kärnten wandern, adererseits war die Chancenverwertung sehr gut und im Tor stand Superseidl - ähhhhh Super Penker!!! Naja und Prohaska hatte heute nicht wirklich seinen Tag - 3 Tore gingen auf seine Kappe.

Größtes Manko der Bullen: Fehlende Härte. Der DEL´ler Jakobsson checkt wie Kathi Witt in den besten Zeiten. Ganz anders hier die Stewart, Malkoc u. Co.. In der Rebound-Zone wurde alles weggehauen was ein Red Bulls Trikot anhatte. Die Villacher Cracks werden wohl in jeden Innenstadtlokal mehr bedrängt als in Penkers-Rebound-Zone.

Man of the Match - Jürgen Penker bzw. Jason Krog - wirklich toll so einen Spieler in der OEL zu sehen.

Fazit: Jeder der glaubt die Punkte in Salzburg sind fix wird Probleme haben wie heute der VSV. Leichte Aufwärtstendenzen bei den tapfer kämpfenden Bullen.

• Slaimer
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2004 um 21:13

Naja, nach den bisher gezeigten Leistungen hatte der VSV eigentlich keinen Grund die Salzburger zu unterschätzen. Freu mich natürlich über den Sieg, aber vor allem auch darüber, dass Krog jetzt offensichtlich der Knopf aufgeht - wenn ich mich nicht irre hat er heute 4 Punkte gemacht...

cheers
    Slaimer

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 3. Oktober 2004 um 21:15
    • Offizieller Beitrag

Mein Beileid den Salzburger Fans!! Ich würd euch ja gerne sagen beim nächsten mal gewinnts aber das spielts gegen uns :P

• Nächster offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 3. Oktober 2004 um 21:17

Also vor dem Spiel Linz - Salzburg habe ich ein ganz ungutes Gefühl. Linz haushoher Favorit - wenn die Linzer die Salzburg unterschätzen dann fahren die Bullen den ersten Sieg ein.

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 3. Oktober 2004 um 21:23
    • Offizieller Beitrag

Hehe ich erinner mich an jemanden der hatte auch vor dem heutigen Spiel kein gutes Gefühl für die Linzer...........

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RB Tom
    Nachwuchs
    • 3. Oktober 2004 um 21:44

War ein tolles Spiel, jedoch sind die VSV - Fans die unsypatischsten die wir bislang in unserer Halle hatten!!

• Slaimer
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2004 um 21:47

hm - was haben die VSV Fans denn gemacht?

• Sugawara
    Nachwuchs
    • 3. Oktober 2004 um 21:49

meiner Meinung nach sollte der Herr Oleg mit seinen Prognosen vorsichtiger sein,...........vor allem wenn finanzielle Verluste damit verbunden sind!!!........aber ein Professor kann sich das leisten!!!

• devil
    EBEL
    • 3. Oktober 2004 um 22:19
    Zitat

Original von Slaimer
    hm - was haben die VSV Fans denn gemacht?

gejubelt & gesungen :D

• Eiskalt
    NHL
    • 3. Oktober 2004 um 22:54
    Zitat

Original von devil

gejubelt & gesungen :D

falsche Frage, nicht "was" sondern "wie", aber ist ja nichts Neues daß die Schlumpffans keiner mag.... :D

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 3. Oktober 2004 um 23:05
    Zitat

Original von Eiskalt

falsche Frage, nicht "was" sondern "wie", aber ist ja nichts Neues daß die Schlumpffans keiner mag.... :D

hmm ich tip mal in die hose gemacht,auf die stiege gekotzt,sachen aufs eis geworfen !! hab gehört die Delatur hat den bus bezahlt !!! m.f.g

• RB Tom
    Nachwuchs
    • 4. Oktober 2004 um 04:41

1 Stunde vor Spielbeginn vorm Stadion jeden blöd angepöbelt, auf dem Weg zum Stadion musste man sich als Arschloch beschimpfen lassen, als gleich - SCHEISSE wie der KAC, Sachen aufs Eis geworfen X(
    Ich dachte zuerst ich hab mich verfahren und steh vor dem Fußballstadion!
    Aber jetzt wissen wir in Salzburg wenigstens auch, wie es ist wenn ein Bus voller Schlümpfe eintrifft!! :D
    Zum Spiel: VSV um nichts besser, nur glücklicher!!!!
    Das gibt uns Hoffnung

• vsv_forever
    EBEL
    • 4. Oktober 2004 um 08:03
    Zitat

Original von RB Tom
    1 Stunde vor Spielbeginn vorm Stadion jeden blöd angepöbelt, auf dem Weg zum Stadion musste man sich als Arschloch beschimpfen lassen, als gleich - SCHEISSE wie der KAC, Sachen aufs Eis geworfen X(
    Ich dachte zuerst ich hab mich verfahren und steh vor dem Fußballstadion!
    Aber jetzt wissen wir in Salzburg wenigstens auch, wie es ist wenn ein Bus voller Schlümpfe eintrifft!! :D
    Zum Spiel: VSV um nichts besser, nur glücklicher!!!!
    Das gibt uns Hoffnung

Leider gibt es einige Idioten, die sich vor dem Spiel die "Birne" dermaßen vollklauben, dass sie danach als richtiges Aushängeschild des Vereins und seiner Anhänger fungieren. Zum Glück ist das aber nur eine Minderheit, die es aber bei fast allen Vereinen gibt. Ich war selber in Salzburg und bin im Sektor hinter dem Tor gesessen, also weitab von den Villacher Fans und dem Salzburger Fanklub. Hinter mir war eine Gruppe jugendlicher Salzburg-Fans, deren Aussagen und Meldungen jedem Hardcore-Fußballfan zur Ehre gereicht hätten! Aber wie gesagt, man darf nicht von einigen wenigen auf den Rest schließen!

Eiskalt:
    Der Anfertigung von Schals mit dem Aufdruck "Scheiß Villach", wie sie letztes Jahr viele Fans der Unaussprechlichen hatten, zeugt auch nicht gerade von großem Intellekt und fördert vielleicht auch nicht die Beliebtheit der KAC-Fans! ?(

• Oleg
    _
    • 4. Oktober 2004 um 08:14

@rbtom: also wenn du dich über das Häufchen VSV-Fans aufregst, dass hin u. wieder "ihr seid Scheisse wie der KAC" singt, dann emfehle ich dir für 29.10. "Ein Fall für Zwei" oder was immer auch der ORF an diesen Tag bietet dem Eishockey vorzuziehen.

Ich kenne bis jetzt noch keinen Linzer der nicht nach Salzburg fährt und obwohl die Fahrt von Linz nach Salzburg kurz ist dürfte der eine oder andere schon einen leichten Damenspitz ausfassen :) Der 29. 10. wird sicherlich das Stimmungshighlight in der noch jungen Bundesligasaison.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Oktober 2004 um 08:27
    • Offizieller Beitrag

Mir wären die Fans nicht ungewöhnlich aufgefallen.
    Was mir noch NICHT sonderlich aufgefallen ist war wieder mal der Mr. Sheldon Moser wie er sich so gerne rufen lässt.
    Defakto ist er nicht vorhanden. Hat gleich mehrmals freiwillig vor einem Verteidiger abgedreht um ja nicht gecheckt zu werden.
    Aktivposten der RB waren für mich:
    Auer, MGM, Rotter

VSV:
    Krog,Penney, Wiedmaier war sehr akitv bei den Schlümpfen,

Auffällig war mMn das bei den RB die Legios auslassen beim Tore machen.
    Wenn sich das ändert wirds vielleicht mal einen Sieg geben.

Grundsätzlich war das Spiel phasenweise offener und ausgeglichener wie die letzten Partien. Weniger Fehler oder soll man sagen das sie weniger vom Gegner genutzt wurden?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 4. Oktober 2004 um 08:44

Ohne jetzt in Panikstimmung zu verfallen, aber jede Minute die Mr. Sheldon Moser mehr am Eis steht wird zum Nachteil für die Bullen. Moser hätte auch als Österreicher bei keinen anderen Verein ein Leibler für die ersten 3 Linien.

Jinman spielt auch irgendwas und wie Jakobsson in der DEL zu seiner 10-Spiele-Sperre gekommen ist bleibt auch ein Rätsel, einzig Artursson weiß zu gefallen. Nun ist das 5. Spiel absolviert und bei 4 Spielen waren kapitale Eigenfehler schuld. Kapitale Eigenfehler entstehen primär dann wenn man unter Druck steht bzw. überfordert ist, insofern kann man hier nicht mehr von Zufall sprechen. Auch wenn es gestern knapp war hatte ich nie den Eindruck, dass der VSV nicht 1 bis 2 Gänge nach oben schalten hätte können, wenns nötig gewesen wäre.

Sensationell spielt Rotter, allerdings ich es auch nur eine Frage der Zeit wann er konditionell einbricht, denn der Sprung von der Nationalliga zum Bundesligastammspieler bzw. Bundesligaleistungsträgers ist doch gewaltig. Aber Riesenrespekt vor seiner Leistung.

PS: Haben die Villacher auch die #18 im Bullen-Trikot gesehen?? Nicht wieder zu erkennen :) Angeblich soll nächstes Jahr Steinwender an die Salzach wechseln, damit auch er einen ordentlichen Leistungssprung machen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (4. Oktober 2004 um 08:48)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Oktober 2004 um 11:57
    Zitat

Original von RB Tom
    War ein tolles Spiel, jedoch sind die VSV - Fans die unsypatischsten die wir bislang in unserer Halle hatten!!

du hast recht!

auch als villacher war mir das gestern peinlich!
    ob "patrioten" oder "villacher adler", ich kann nur sagen: schwach! 8o
    nach nicht mal 30 min. kommen von hinten schon die ersten "kersche,kersche"-flatulenzen aus deren mündern..... ?( ;(...erbärmlich, kann ich da nur sagen!
    seid ihr sicher, daß ihr euch "fans" nennen könnt/dürft?????

einer war so besoffen, daß er vor unsrem sektor nur mehr rumgelegen ist.....ich war echt sauer *kopfschüttel*......also echt letztklassiges auftreten, meine herren fanclubber!!! X(

positiv: die spassfraktion war sehr zahlreich in salzburg zugegen - 60 minuten support vom feinsten (auch an der bierbude :D) !!! 8)
    wie gesagt haben aber die fc`s das gesamtbild der "villacher meute" stark beeinträchtigt........leider! X(

zum spiel:
    der vsv tat (scheinbar) nur das nötigste, hat die bullen eventuell unterschätzt?!?!? das kann beim nächsten mal schon schwer ins auge gehn!!!
    salzburg eigentlich ganz passabel (die pewals und speziell rotter gefielen mir ausgezeichnet) :) , konnte aber scheinbar nicht mehr einen gang höher schalten.
    und wie hier im thread schon angesprochen: an ihrer defense müßten sie noch arbeiten.

villachs 1-er-linie wird auch bald ihrem namen gerecht; krog-raffl-penney sehr stark gespielt und insgesamt 9 scorerpunkte gemacht!!!
    so kanns weitergehn!!
    vor allem kompliment an den jungen raffl: von mcdonald ins kalte wasser der 1. liga geworfen....dafür "schwimmt" er schon ziemlich gut!!!!

auch doyle konnte gestern gefallen, spielte enorm stark: guter zug nach vorne, der sich auch lohnte: 3 assists!!!

alles in allem eine knappe partie, die auch an die bulls hätte gehn können; die werden schon noch ihre punkte machen, potential haben sie auf alle fälle!!!
    villach hat sich nach ihren rückständen in diesem spiel immer zurückgekämpft - moral passte also, spielerisch sollte aber noch mehr gehen - überhaupt, da es am do ja gegen die starke linzertruppe geht!

so long, gertl :D

2 Mal editiert, zuletzt von BigBert #44 (4. Oktober 2004 um 12:23)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 4. Oktober 2004 um 12:10

Ich kann eigentlich nichts Aufregendes über die "bösen" Villacher Fans berichten. War vor Spielbeginn mit meinem 2-jährigen Sohn im Volksgarten + bis auf die üblichen Lieder war es vor Spielbeginn sehr still. Wir mussten uns nicht fürchten, im Gegenteil:

Wie man sieht, braucht Salzburg nun eh schon einigermaßen viele gegnerische Fans, um die Halle halbwegs füllen zu können. (Ja, Oleg, wir freuen uns auf die Linzer! :D)

In der Halle dann war es auch nicht allzu aufregend, vielleicht, weil ich vom Fussball (in ganz Europa, übertrieben gesagt) mehr gewohnt bin.

Wenn 2 Becher Bier auf´s Eis fliegen, läßt das nicht nur den Schiri relativ kalt.

Zum Spiel: Auch hier geb ich Oleg recht. Sheldon Moser... unglaublich schwach. Den werden wir nicht mehr lange in der Bundesliga sehen, wenn er weiter so spielt. Dieses komplett "körperlose" Spiel der Salzburger mißfällt nicht nur mir... schrecklich!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™