hab gerad ein mail an den orf geschickt und warte auf eine antwort bezüglich der teletext-kompetenz. möchte nämlich alle eishockeyinteressierten aufrufen, an die (von mir dann hier angepriesene) adresse zu schreiben und anzufragen, ob man die nationalliga (so wie früher vor 10-15 jahren schon) wieder in den orf-text bringen kann. man braucht ja nicht die torschützen - es reichen die spielergebnisse und darunter die tabelle. das geht leicht auf eine seite und 278 ist sowieso fast immer frei.
für uns internetuser ist zwar der text nicht grad DAS medium, aber meines erachtens würde dies den werbewert der 2.liga teams doch erhöhen. denn eishockeyinteressierte (nicht fans), die ein oder zwei generationen älter als wir sind, zappen sehr wohl den teletext durch und werden somit ein bißchen zwangsverwöhnt. auf hockeyfans oder ähnlich seiten würden sie jedoch nie schauen.
denn bei aller freude über die berichterstattung der 1.liga, solte man nicht ganz vergessen, wer diese aufgebaut hat. die nl-vereine, lustenau, zeltweg, kapfenberg, zell ... waren 2000 bereit, das risiko zu wagen. für kaum einen hats sich ausgezahlt. allerdings ihre vorher gut funktionierende nationalliga war hin. die musste in den letzten jahren wieder (auch mit hilfe salzburgs) aufgepeppelt werden. doch nun sollte man sie - vor lauter bundesliga und wm geilheit - nicht in der verbannung, aus der sie zur zeit agiert, versumpern lassen. wir haben diese teams 1994 gebraucht, wir haben sie 2000 gebraucht und verlasst euch drauf: wir werden sie irgendwann wieder brauchen.
10 vereine, beachtliche zuschauerzahlen und doch nur regionale medienpräsenz. da würde ein bißchen bundesweite berichterstattung (ich rede nicht vom fernsehen), wie zb die tabellen auf orf.at echt gut tun. und da die stats ja dort schon gezeigt werden, könnte man sie doch 1:1 für den teletxtet übernehmen und ein weiterer kleiner schritt in "wie mache ich hockey in aut populär" wäre getan.
schreibe euch die adresse, sobald ich sie erhalten hab, hier in diesen thread. hoffe auf eure unterstützung und danke für euer interesse.