1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Nationalliga goes ORF-Text

• Alpenliga
  • 1. Oktober 2004 um 14:44
1. offizieller Beitrag
  • Alpenliga
    Hobbyliga
    • 1. Oktober 2004 um 14:44

hab gerad ein mail an den orf geschickt und warte auf eine antwort bezüglich der teletext-kompetenz. möchte nämlich alle eishockeyinteressierten aufrufen, an die (von mir dann hier angepriesene) adresse zu schreiben und anzufragen, ob man die nationalliga (so wie früher vor 10-15 jahren schon) wieder in den orf-text bringen kann. man braucht ja nicht die torschützen - es reichen die spielergebnisse und darunter die tabelle. das geht leicht auf eine seite und 278 ist sowieso fast immer frei.

für uns internetuser ist zwar der text nicht grad DAS medium, aber meines erachtens würde dies den werbewert der 2.liga teams doch erhöhen. denn eishockeyinteressierte (nicht fans), die ein oder zwei generationen älter als wir sind, zappen sehr wohl den teletext durch und werden somit ein bißchen zwangsverwöhnt. auf hockeyfans oder ähnlich seiten würden sie jedoch nie schauen.

denn bei aller freude über die berichterstattung der 1.liga, solte man nicht ganz vergessen, wer diese aufgebaut hat. die nl-vereine, lustenau, zeltweg, kapfenberg, zell ... waren 2000 bereit, das risiko zu wagen. für kaum einen hats sich ausgezahlt. allerdings ihre vorher gut funktionierende nationalliga war hin. die musste in den letzten jahren wieder (auch mit hilfe salzburgs) aufgepeppelt werden. doch nun sollte man sie - vor lauter bundesliga und wm geilheit - nicht in der verbannung, aus der sie zur zeit agiert, versumpern lassen. wir haben diese teams 1994 gebraucht, wir haben sie 2000 gebraucht und verlasst euch drauf: wir werden sie irgendwann wieder brauchen.

10 vereine, beachtliche zuschauerzahlen und doch nur regionale medienpräsenz. da würde ein bißchen bundesweite berichterstattung (ich rede nicht vom fernsehen), wie zb die tabellen auf orf.at echt gut tun. und da die stats ja dort schon gezeigt werden, könnte man sie doch 1:1 für den teletxtet übernehmen und ein weiterer kleiner schritt in "wie mache ich hockey in aut populär" wäre getan.

schreibe euch die adresse, sobald ich sie erhalten hab, hier in diesen thread. hoffe auf eure unterstützung und danke für euer interesse.

• Capitano
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2004 um 15:39

Das wurde vor kurzem auch im Feldkirch Forum angeregt, hier der Auszug daraus:

Ergebnisse und Tabelle der Nationalliga finden Sie ab jetzt hier:
    http://sport.orf.at/tabellen/02010…bellen_txt.html

Bei Anfragen an den Teletext wenden Sie sich bitte an
    mailto:txt-sport@orf.at

Mit freundlichen Grüßen

Ruth Bertl
    sport.ORF.at

Also Leute bombardiert den ORF mit mails :D

• Alpenliga
    Hobbyliga
    • 1. Oktober 2004 um 15:59

ausgezeichnet,

dann halt nochmals die bitte an alle "österreichsichen" hockeyfans, so unter dem motto "fans aller ligen vereinigt euch" :D

helfen wir dem unterbau! mails an

TXT-SPORT@ORF.AT

"wir bitten um aufnahme der nationalliga auf seite 278"

es kostet uns weit weniger zeit als so manches posting hier und hilft vielleicht unserem sport ein bißchen weiter.

in diesem sinne - danke

• mauti99
    Gast
    • 1. Oktober 2004 um 17:30

Sehr gute Idee! Hab die Mail schon verschickt!

lg mauti99

• Alpenliga
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2004 um 14:27

@ capitano,

schau mal, was ich gekriegt hab, nachdem ich denen geschrieben habe, dass ich auf ihrer hp nix finden kann. einen link auf ihre hp. ganz schön brauchbar. toll, dass ihr die richtige adresse bekommen habt.

Zitat

Wir bedanken uns für Ihre E-Mail und geben Ihnen gerne folgenden Link mit alles E-Mail-Adressen bekannt:

http://kundendienst.orf.at/kontakte/www.html

Mit freundlichen Grüssen

CHRISTINE URBANEK
    kundendienst@orf.at
    http://kundendienst.orf.at

• Capitano
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2004 um 09:07

Du hast wenigstens eine Antwort bekommen, ich noch gar keine :D

aber es schaut anscheinend gut aus ;)

• martemarte
    Nachwuchs
    • 6. Oktober 2004 um 09:56

Danke dass ihr euch ein meiner Idee beteiligt!

Gemeinsam schaffen wir es, den ORF dazu zu bewegen die NL in den Teletext zu bringen.

• Alpenliga
    Hobbyliga
    • 8. Oktober 2004 um 09:10

danke senior crack:

Zitat

Aus der BWL-Homepage:

Nationalliga im Teletext

Ab der kommenden Runde bietet der ORF allen TV - Sehern ein zusätzliches Service.

Die Ergebnisse und Zwischenstände der Nationalliga werden im Teletext ersichtlich sein.

Die Teletext-Tafel wird noch bekannt gegeben. "Eine grosse Aufwertung für die Nationalliga. Bisher gab es keine Möglichkeiten sich über Zwischenstände zu informieren. Während es in der Bundesliga der ORF bereits seit Jahren praktiziert und auch ein Internetanbieter einen Liveticker anbietet, kommt nun endlich auch die Nationalliga zum Zug," so Coach Andi Brucker zum neuen Service des ORF, der hier einmal mehr seine Ambitionen im Bereich Eishockey zur Schau stellt.

E-Mails und Proteste waren anscheinend doch nicht ganz umsonst. Warten wir aber ab, ob wirklich was geschieht...

Alles anzeigen

aus welchen gründen auch immer man sich im orf dazu entschlossen hat. es freut mich wirklich sehr und ist ein kleiner schritt in die richtige richtung. werd mir nur bald eine neue signatur zulegen müssen :D

mal schaun, obs dieses wochenende schon funktioniert!
    dank an alle mithelfenden!

• Daywalker50
    Gast
    • 8. Oktober 2004 um 09:57

Da bin ich aber froh das da mal was in der richtung passiert !

Da kann ich mir auch am Arlberg die Zwischenstände der Nationalliga reinziehen. :D

• EKZ Much
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2004 um 13:02

Nationalliga im Teletext und auf ORF.at!! Zeit is woan! :D

• nordiques!
    Gast
    • 15. Oktober 2004 um 00:53

und wo ist die seiten? kann sie irgendwie net finden ... ?(

• kac glen
    Moderator
    • 15. Oktober 2004 um 07:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von nordiques!
    und wo ist die seiten? kann sie irgendwie net finden ... ?(

normalerweise auf seite 278. aber anscheinend ist diese nur im programm vor und nach der nl-runde. also um das wochenende umatum.

• Alpenliga
    Hobbyliga
    • 15. Oktober 2004 um 09:25

stimmt, wird nur rund um einen spieltag gezeigt - reicht aber eigentlich eh. und ab nächster woche starten auch schon die zwei-spiel-wochen in der nl, das heißt, es wird fast die ganze zeit was gebracht werden.

• nordiques!
    Gast
    • 15. Oktober 2004 um 11:38
    Zitat

Original von Alpenliga
    stimmt, wird nur rund um einen spieltag gezeigt - reicht aber eigentlich eh. und ab nächster woche starten auch schon die zwei-spiel-wochen in der nl, das heißt, es wird fast die ganze zeit was gebracht werden.

man lernt nie aus: hätt man nit gedacht, daß es so ein aufwand (bzw ding der unmöglichkeit) ist, zwischen den beiden permanenten seiten 277 & 279 auch die 278er fix (für die tabelle) reinzustellen ... :P

muß man halt hoffen, daß die leut am richtigen tag nachschauen wollen, wie's in der nl so steht ... ;)

aber trotzdem besser als nix :) (weil zweite ligen in anderen sportarten haben gar keine seite ...)

• marksoft 9. November 2018 um 21:43

Hat das Thema aus dem Forum TV & Radio nach Eishockey in Print Medien verschoben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™