1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Mike Siklenka - der neue Verteidiger in Klagenfurt

• iceman
  • 30. September 2004 um 17:10
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. Oktober 2004 um 09:47

sorry,doppelpost!

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (1. Oktober 2004 um 09:53)

• kac glen
    Moderator
    • 1. Oktober 2004 um 09:50
    • Offizieller Beitrag

@ alter schwede
    du sprichst in dem thread "kaderbewertung" über waltin, dass er schwächen in der menschenführung hätte, in klagenfurt nicht die spieler für sein system hat, dass er seit einigen jahren nicht mehr cheftrainer in schweden war usw.

aber was hat das damit zu tun, dass der kac jetzt einen kanadier mehr hat und keinen schweden??? willst damit sagen, dass kein schwede unter waltin mehr spielen will?

steh ich auf der leitung? ?( ?( ?(

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. Oktober 2004 um 09:53
    Zitat

Original von Eiskalt

standard

der konjunktiv ist ein hund....leider!!! :D

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2004 um 09:56

@ alter schwede
    werde dich mal zitieren:

Zitat

Ich will Herrn Waltin keineswegs schlecht machen, ganz im Gegenteil: Ich wäre froh, hätte Villach so einen Trainer.

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2004 um 10:15
    Zitat

Original von Jim Burton
    @ alter schwede
    werde dich mal zitieren:

Nur weil ich darüber lache, wenn jemand hergeht und Waltin als die größte Persönlichkeit, die seit Gilligan in Österreich gearbeitet hat (*lol*, ich muss noch immer lachen!) bezeichnet, mache ich den KAC-Trainer schlecht?
    Seltsame Auslegung...

@Glen: Stimmt, hab den Thread jetzt nimmer durchgelesen, hab auch keine Lust den Text, den ich irgendwo gepostet habe, zu suchen. Aber die Kurzform:

Zitat

Außerdem hat es wohl einen Grund, dass Waltin seit fünf Jahren (von den paar Monaten als Feuerwehrmann bei Rögle in der zweiten Liga mal abgesehen) keinen Cheftrainerposten mehr bekommen hat...

Es sind genau die Gründe, die im Thread genannt wurden, warum er in Schweden seit fünf Jahren keinen Cheftrainer-Posten mehr bekommen hat. Dieses Phanton namens "Torpedo-System", von karantanischen Provinzblättern gerne als seine Erfindung fehlinterpretiert, hat Nillsson innoviert - und zwar genau ein Jahr lang bei DIF, wobei die gegen Ende der Saison auch immer absehbarer und durchschaubarer wurden.
    Er war zuletzt bei DIF zwar sowas wie Sportdirektor, aber er hat keine Lobby und keinen Ruf mehr - den hatte er als Coach in Schweden noch nie. Dazu kommen seine im Kaderbewertungsthread beschriebenen Eigenheiten, da verwundert es nicht, dass überdurchschnittliche Eliteserien-Cracks nicht in die ÖEL zu kriegen sind (was bei Bergström aufgrund seiner hervorragenden Arbeit in der Heimat kein Problem war).

Eigentlich könnte ich ja froh sein, wenn ihn viele KAC-Fans plus der Unaussprechlichen-Vorstand als den großen Messias, der er nicht ist, sehen, aber so grobe Fehleinschätzungen sind dann halt doch fernab jeder Hockeyrealität, zumindest für Sportsfreunde, deren hockeymäßiger Horizont nicht am Öresund endet.
    Waltin ist kein schlechter Mann, aber er ist kein Überdrüber-Trainer, mehr will ich gar nicht sagen.
    Dass der KAC am Ende des Jahres mit leeren Händen dastehen wird, wird nicht die Schuld des Herrn Waltin sein....

3 Mal editiert, zuletzt von AlterSchwede (1. Oktober 2004 um 10:16)

• christian 91
    NHL
    • 1. Oktober 2004 um 11:48

@ Lonely m-man!

ließt sich wie kapitel ziebzehn,absatz drei aus dem neuen testament! :P

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2004 um 13:35
    Zitat

Original von christian 91
    @ Lonely m-man!

ließt sich wie kapitel ziebzehn,absatz drei aus dem neuen testament! :

Kaum. Denn auch wenn ich nicht gläubig bin, weiß ich, dass DIF nie in der Bibel vorkommen würde! :P

• nordiques!
    Gast
    • 1. Oktober 2004 um 15:28
    Zitat

Original von Fan.At
    Hab bisher geglaubt, dass der Siklenka Stürmer ist (ich find auch nirgendwo eine anders lautende Information).

auf ein paar seiten ist er als rw/d angeführt, aber zu 95% wird er als forward notiert ... ?(

aber die roten werden ja wohl wissen, was sie für einen spieler brauchen; denke mir, einen enforcer, der auch spielen kann, kann dem kac nit schlecht tun ...

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 1. Oktober 2004 um 15:36

Wird halt ähnlich sein wie bei Fearns der ja auch zeitweise Stürmer gespielt hat.

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2004 um 15:51

solange er körperbetont, aggressiv vorm eigenen Tor spielt und ab und zu mal zuschlägt wenns sein muss, bin ich zufrieden

denn das ist es was der KAC in der defensive braucht ... Aggressivität und Kilos :)

• Eiskalt
    NHL
    • 1. Oktober 2004 um 17:26

Siklenka war Verteidiger und ist spät in der Saison 98/99 nach vorne gewechselt, bei den Portland Pirates wechselte er eineinhalb Jahre später wieder in die Verteidigung um dann in Richmond wieder zu stürmen,...

Bei seinem Wechsel zu Utah wurde er sowohl als RW/ als auch als D kategorisiert, nehme mal an er kann wirklich beides spielen, als Stürmer einer für die Checkerlinie, der schwer vom Puck zu trennen ist aufgrund seiner Masse, nicht aufgrund seiner spielerischen skills gg, und hinten ein Aufräumer,... für den Kac könnt er der richtige Spielertyp sein, ist halt die Frage wie das Kac-Publikum auf diese "neue" Variante eines Legios reagiert.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. Oktober 2004 um 21:52
    Zitat

Original von Eiskalt
    Portland

bin zu faul jetzt im netz rumzusuchen; welches portland???

oregon oder maine?

• Eiskalt
    NHL
    • 1. Oktober 2004 um 22:02
    Zitat

Original von gertl2

bin zu faul jetzt im netz rumzusuchen; welches portland???

oregon oder maine?

Portland Pirates aus Maine, AHL-Farmteam der W. Caps.....

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 3. Oktober 2004 um 11:41

Am Freitag ist es soweit ... ojojoj ich bin gespannt.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Oktober 2004 um 12:59
    Zitat

Original von Eiskalt

Portland Pirates aus Maine, AHL-Farmteam der W. Caps.....

alles klar!!!

danke, eiskalt! :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™