sorry,doppelpost!

Mike Siklenka - der neue Verteidiger in Klagenfurt
-
-
- Offizieller Beitrag
@ alter schwede
du sprichst in dem thread "kaderbewertung" über waltin, dass er schwächen in der menschenführung hätte, in klagenfurt nicht die spieler für sein system hat, dass er seit einigen jahren nicht mehr cheftrainer in schweden war usw.aber was hat das damit zu tun, dass der kac jetzt einen kanadier mehr hat und keinen schweden??? willst damit sagen, dass kein schwede unter waltin mehr spielen will?
steh ich auf der leitung?
-
Zitat
Original von Eiskalt
standard
der konjunktiv ist ein hund....leider!!!
-
@ alter schwede
werde dich mal zitieren:ZitatIch will Herrn Waltin keineswegs schlecht machen, ganz im Gegenteil: Ich wäre froh, hätte Villach so einen Trainer.
-
Zitat
Original von Jim Burton
@ alter schwede
werde dich mal zitieren:
Nur weil ich darüber lache, wenn jemand hergeht und Waltin als die größte Persönlichkeit, die seit Gilligan in Österreich gearbeitet hat (*lol*, ich muss noch immer lachen!) bezeichnet, mache ich den KAC-Trainer schlecht?
Seltsame Auslegung...@Glen: Stimmt, hab den Thread jetzt nimmer durchgelesen, hab auch keine Lust den Text, den ich irgendwo gepostet habe, zu suchen. Aber die Kurzform:
ZitatAußerdem hat es wohl einen Grund, dass Waltin seit fünf Jahren (von den paar Monaten als Feuerwehrmann bei Rögle in der zweiten Liga mal abgesehen) keinen Cheftrainerposten mehr bekommen hat...
Es sind genau die Gründe, die im Thread genannt wurden, warum er in Schweden seit fünf Jahren keinen Cheftrainer-Posten mehr bekommen hat. Dieses Phanton namens "Torpedo-System", von karantanischen Provinzblättern gerne als seine Erfindung fehlinterpretiert, hat Nillsson innoviert - und zwar genau ein Jahr lang bei DIF, wobei die gegen Ende der Saison auch immer absehbarer und durchschaubarer wurden.
Er war zuletzt bei DIF zwar sowas wie Sportdirektor, aber er hat keine Lobby und keinen Ruf mehr - den hatte er als Coach in Schweden noch nie. Dazu kommen seine im Kaderbewertungsthread beschriebenen Eigenheiten, da verwundert es nicht, dass überdurchschnittliche Eliteserien-Cracks nicht in die ÖEL zu kriegen sind (was bei Bergström aufgrund seiner hervorragenden Arbeit in der Heimat kein Problem war).Eigentlich könnte ich ja froh sein, wenn ihn viele KAC-Fans plus der Unaussprechlichen-Vorstand als den großen Messias, der er nicht ist, sehen, aber so grobe Fehleinschätzungen sind dann halt doch fernab jeder Hockeyrealität, zumindest für Sportsfreunde, deren hockeymäßiger Horizont nicht am Öresund endet.
Waltin ist kein schlechter Mann, aber er ist kein Überdrüber-Trainer, mehr will ich gar nicht sagen.
Dass der KAC am Ende des Jahres mit leeren Händen dastehen wird, wird nicht die Schuld des Herrn Waltin sein.... -
@ Lonely m-man!
ließt sich wie kapitel ziebzehn,absatz drei aus dem neuen testament!
-
Zitat
Original von christian 91
@ Lonely m-man!ließt sich wie kapitel ziebzehn,absatz drei aus dem neuen testament! :
Kaum. Denn auch wenn ich nicht gläubig bin, weiß ich, dass DIF nie in der Bibel vorkommen würde! -
Zitat
Original von Fan.At
Hab bisher geglaubt, dass der Siklenka Stürmer ist (ich find auch nirgendwo eine anders lautende Information).auf ein paar seiten ist er als rw/d angeführt, aber zu 95% wird er als forward notiert ...
aber die roten werden ja wohl wissen, was sie für einen spieler brauchen; denke mir, einen enforcer, der auch spielen kann, kann dem kac nit schlecht tun ...
-
Wird halt ähnlich sein wie bei Fearns der ja auch zeitweise Stürmer gespielt hat.
-
solange er körperbetont, aggressiv vorm eigenen Tor spielt und ab und zu mal zuschlägt wenns sein muss, bin ich zufrieden
denn das ist es was der KAC in der defensive braucht ... Aggressivität und Kilos
-
Siklenka war Verteidiger und ist spät in der Saison 98/99 nach vorne gewechselt, bei den Portland Pirates wechselte er eineinhalb Jahre später wieder in die Verteidigung um dann in Richmond wieder zu stürmen,...
Bei seinem Wechsel zu Utah wurde er sowohl als RW/ als auch als D kategorisiert, nehme mal an er kann wirklich beides spielen, als Stürmer einer für die Checkerlinie, der schwer vom Puck zu trennen ist aufgrund seiner Masse, nicht aufgrund seiner spielerischen skills gg, und hinten ein Aufräumer,... für den Kac könnt er der richtige Spielertyp sein, ist halt die Frage wie das Kac-Publikum auf diese "neue" Variante eines Legios reagiert.
-
Zitat
Original von Eiskalt
Portlandbin zu faul jetzt im netz rumzusuchen; welches portland???
oregon oder maine?
-
Zitat
Original von gertl2
bin zu faul jetzt im netz rumzusuchen; welches portland???
oregon oder maine?
Portland Pirates aus Maine, AHL-Farmteam der W. Caps.....
-
Am Freitag ist es soweit ... ojojoj ich bin gespannt.
-
Zitat
Original von Eiskalt
Portland Pirates aus Maine, AHL-Farmteam der W. Caps.....
alles klar!!!
danke, eiskalt!
-