1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Vereinspolitik des EKZ

• EK Zeller Eisbären
  • eismeister
  • 29. September 2004 um 16:41
1. offizieller Beitrag
  • eismeister
    KHL
    • 29. September 2004 um 16:41

Ich verfollge seit 1988 den EKZ aber die Personalpolitik des Vereins geht mir nicht ganz ein.

1.Ryan Foster er sei zu schwach (2003) und das als "Zeller" der unbedingt für den EKZ spielen wollte.
    Der Größte Fehler Lt Präsident Wittschier das man ihn nicht gehalten hat ( nach der Saison 2003-04)

2. Dieter Werfring Nachwuchstrainer wurde entlassen (2000) wohl betser Nachwuchstrainer in Österreich

3.Marian Uhracek (2004) wieso man einen solchen Torjäger nicht gehalten hat obwohl er in gerne Zell bei seinen Freund Dano gebleiben wär.

4.Nachwuchstormänner (2004) zwei Top Eigenbautorleute verlor der EKZ an Erding ( Hornebner) und BW Linz ( Johnsten) die mehr als ein Back Up sind dafür wurde ein 20Jähriger Tormann ( Leitner ) vom VSV geholt.

5. Klaus Romera (2004) Co trainer und Nachwuchstrainer ein top mann ist nun mit Werfring bei den Bullen

6. Sergej Sorokin ................ (2004) bei dehm hat man wenigstens was zu lachen gehabt

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. September 2004 um 16:57
    • Offizieller Beitrag

noch zu Ergänzen Conny Dorn der einige Leute "auf dem Gewissen" hat.

Kitzler, Guggenberger (spielt ja wieder Gott sei Dank), Gert Krenn wurde im letzten Jahr nicht oft eingestzt, Rud, Pat. Wurzer ...

Uharcek ist echt unverstänfdlich warum sie den nicht behalten haben. Bartoska war auch nicht schlecht. Sicher besser als Warner es im Moment ist

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (29. September 2004 um 16:58)

• Nächster offizieller Beitrag
  • eismeister
    KHL
    • 29. September 2004 um 18:05

in Zell reden sie immer von der giten Nachwuchsarbeit
    die haben sie größtenteils dem Werfring zu verdanken.
    Wo ist der Nachwuchs der in díe Erste nachrückt , die Nachfolger von Jonsten, Lederer und so ?

zum Thema Legionär gebt den Warner seine Zeit
    als Ryan Foster 1999 nach Zell gekommen ist war er anfangs auch schwach bis ihm der Knoten aufging .......

• Whaler
    EBEL
    • 29. September 2004 um 19:29

In den nächsten Jahren klafft in Zell in riesen Nachwuchsloch. Mit der Verpflichtung von Nowak wurde einmal wenigstens ein richtiger Schritt getan!

Die Vereinsspolitik der letzten Jahre ist leider oftmals zum Kopfschütteln!!! (Nicht nur auf dem Personal-, sondern auch auf dem Finanzsektor).

• eismeister
    KHL
    • 29. September 2004 um 19:45

Novak ist ein Super Trainer nicht nur für die Erste.
    Habt ihr gesehen wie viele Nachwuchsspieler zu den Bulls gegangen sind nicht nur erste Spieler !

• Alpenliga
    Hobbyliga
    • 29. September 2004 um 19:48

nur ein test

• salfi
    Hobbyliga
    • 29. September 2004 um 21:04

He du antonri!!
    Hast wohl gar keine ahnung vom Zeller geschehen oder bist DU im Vorstand weil du so genau alles weist?
    Nicht immer kritisieren sondern selber Mitarbeiten und dan Sprechen!!
    Geh hin zum Vorstand und sag ihnen das ins GESICHT ,aber hast ja zu wenig Mum untern Arsch wahrscheinlich!!

• war_on_ice
    Nachwuchs
    • 30. September 2004 um 11:04

sehr intelligenter eintrag salfi. ich kann antonri nur recht geben.

• eismeister
    KHL
    • 30. September 2004 um 14:41

@ Salfi
    ich muss sagen ich bin nicht im Vortsand des EKZ aber bin im Verein tätig gewesen und ich habe so viel mum das ich es dem Obmannstv auch klipp und klar ins gesicht gesagt habe.
    auserdem wie gut kennst du dich in zell aus ?

• knabernossi
    Nationalliga
    • 30. September 2004 um 20:33

@antori

es ist immer leichter im nach hinein über fehler zu sprechen - ich gewissen punkten muss ich dir recht geben -

1. foster gehen zu lassen - sicher schade aber ich denke nicht das es ein großer fehler war - der fehler der letzte saison gemacht wurde - war das dano die ganze saison verletzt gespielt hat - daraus hat man aber gelernt - weil es die mannschaft sehr beschäftigt hat - dazu stehen aber alle vom vorstand

2. moschi schätze ich sehr - die meisten jungen die uns in letzter zeit so viel freude gemacht haben sind seine jungs - aber bei dem großen loch das wir jetzt haben ist er auch nicht ganz unbeteiligt - da er doch sehr oft nur auf die "guten" gebaut hat - aber trotzdem ist mir leid um ihn als trainer - aber zum glück ist er doch oft hier - so komme ich wenigstens zu meinen saft

3. der grund warum marian nicht gehalten hat - ist dano -

4. anton studiert jetzt - das ist halt ein großer nachteil den zell hat - wir sind keine universitätsstadt - er ist zwar in linz auch nur 2. oder 3. aber ich verstehe ihn - horneber ist ein eigenes kapitel - er kann nicht 2. sein - aber jeder muss auf seine chance warten - er hat ein super potential aber letzte saison hat es nicht viele spiele gegeben wo man einen tormannwechsel riskieren hätte können - und ausserdem waren sie bei der u20 voll im einsatz - da war halt anton in einer besseren form - um ihn ist es mir sehr leid - da ich glaube in der liga wo er jetzt ist - hat er sich sicher nicht verbessert - ich täusche mich gerne -

5. über romera kann ich leider nichts sagen

6. einen vorwurd wegen der verpflichtung von sorokin traue ich mich nicht machen - als ich den namen gehört habe - war ich total begeistert dass man so einen spieler bekommen hat - da wir ihn unbedingt gebraucht haben wurde er auch sofort genannt - um gleich einsetzbar zu sein - da wurde leider voll in die sch.... gegriffen - kann passieren

also das ist nur meine meinung - ganz subjektiv - so wie du deine/ihr habt - wichtig ist nur das alle an einem strang ziehen

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. Oktober 2004 um 09:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von knabernossi

3. der grund warum marian nicht gehalten hat - ist dano -

was genau willst du damit sagen??

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • EKZ Much
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2004 um 12:59
    Zitat

Original von WiPe
    was genau willst du damit sagen??

vieleicht Privilegien ?(

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 8. Februar 2006 um 09:57

Frage:

Unter welchen Umständen würde Eurer Meinung nach Zell/See in der EBEL mitspielen ? Haben der Verein bzw. die Fans überhaupt diesbezügliches Interesse ?

Zell/See ist immerhin ein Traditionsverein und kann auf einen soliden Zuschauerstamm bauen ... weniger Zuseher als die Red Bulls hätten sie bei einer etwaigen Teilnahme an der BL wohl nicht.

Weitere Frage: Wie finanziert sich eigentlich der Verein ? Welche Sponsoren bzw. Gönner ?

Eure Meinungen würden mich interessieren !!

@la
    Nationalliga
    • 8. Februar 2006 um 10:09

Der Mäzen ist Otto Wittschier (oder so ähnlich)- Seinerzeitiger Big Boss von einem wilden Finanzdienstleister- Mit ihm steht und fällt alles- er hat doch seinerzeit auch Fry&Foster finanziert. Nur auf BL hat er, soferne ich mich recht erinnere, keine Lust (mehr). Weiß jemand mehr??

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Februar 2006 um 10:14
    • Offizieller Beitrag

Meiner Einschätzung nach würde Zell eventuell wiede rin der EBEL mitmischen wenn die Budgets dort maximal 1,5 Mio € ausmachen und 10 Vereine dabei sind.

Wobei die 1,5 Mio schon einen Verdoppelung des jetzigen Budgets bedeuten würde.

Zuschauerpotential is sicher da - siehe Alpenliga, bzw jetzt in der Nationalliga.

großer Mann und Gönner von Zell ist Senator otto Witschier, dem früher die OVB gehört hat, jetzt ist er Chef der EFS - die jetzt Hauptsponsor von Zell sind.

Stiegl+Leube sind weiter Sponsoren - genaueres findest du unter https://www.eishockeyforum.at/www.ekz-dieeisbaeren.at --> Sponsoren

• 3000er
    Nationalliga
    • 8. Februar 2006 um 10:14

Grias Eich!

Ich glaube Interesse wäre schon da allerdings wird das finanziell nicht machbar sein.
    Mir ist lieber die Zeller spielen die nächsten 10 Jahre in der NL und erreichen einige Meistertitel, als man spielt 1 Jahr Prügelknabe in der Bundesliga und dann fängt man wieder in der Regionalliga an.

Der Unterschied zu den Spitzenteams ist einfach zu groß. Wenn 20 Spiele in der Saison gespielt sind, und Zell hat nur 5 Punkte, dann kommen Zuseher auch keine mehr - das hatten wir alles schon in Zell - wie die Geschichte ausging, weiß eh jeder...

Eine Bundesliga mit 10-12 Vereinen, wo die Zeller um das "Saisonziel" Playoff spielen würden, wäre vielleicht ineressant.
    So hätte man nicht von vornherein keine Chance aufs Playoff (wenn nur die ersten 4 qualifiziert sind).
    Bei 12 Vereinen mit 8 Playoffplätzen wäre es sicher interessanter.

Privater Sponsor ist Senator Otto Wittschier, der schiesst lobenswerter Weise immer wieder Eigenkapital zu, sonst wäre in Zell schon öfter das Licht ausgegangen.

3000er

• Whaler
    EBEL
    • 8. Februar 2006 um 12:58

Also einen BL-Aufstieg wird es wohl zu den gegebenen Konditionen nicht geben. Derzeit ist die BL aus Zeller Sicht kaum finanzierbar, die budgetären Differenzen als auch das Leitungsniveau sind zu groß. Im Endeffekt müsste eine komplett neue Mannschaft gekauft werden.

Wie schon WiPe und 3000er ausgeführt haben, steht und fällt die wirtschaftliche Situation mit Otto Wittschier, der jetzt schon mehrere Jahre den Verein maßgebend finanziell unterstützt.

Dies hat aber auch Nachteile:
    - es wurde sicherlich verabsäumt, sich um potentielle Kleinsponsoren, die im Endeffekt das finanzielle Grundgerüst und die regionale Basis, ausreichend zu bemühren bzw. wurden sie teilweise sicher auch vergrault.
    - Angeblich soll es Angebote diverser Sponsoren gegeben haben, den Verein bei der Rückkehr ins Oberhaus zu sponsern, Voraussetzung soll aber (eben angeblich) der Rückzug Wittschiers gewesen sein. Dieser Punkt ist allerdings generell nicht mehr als "hätt i - wär i"! ;)

Fakt ist wohl, das bei einem Ausscheiden Wittschiers als Geldgeber der Verein vor großen Problemen stehen würde. Auch Anbetrachts der Tatsache, das einerseits Nachwuchskräfte abgeworben werden aber auch in den nächsten Jahren im Zeller Nachwuchs kein unmittelbarer Nachschub für die Kampfmannschaft zu erwarten ist. Zwar ist die U-16 und die U-14 gut dabei, bei noch jüngeren Jahrgängen sieht`s wohl sehr gut aus, im Bereich der U-20 ist aber derzeit nix los!

Um weiter konkurrenzfähig zu bleiben (sprich in der NL eine Spitzenmannschaft zu stellen) wird es ohnehin notwendig sein, Spieler von anderen Vereinen zu holen.

Insgesamt sehe ich also zur derzeitigem Zeitpunkt keine Möglichkeit des Aufstiegs. So eine Aktion ist nur dann sinnvoll, wenn die Zukaunft des Klubs in der BL dauerhaft gesichert ist. Und momentan sieht es nicht so aus!

• 3000er
    Nationalliga
    • 8. Februar 2006 um 13:16

WiPe

Zeitgleich (fast) der selbe Beitrag ... 8)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Februar 2006 um 13:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von 3000er
    WiPe

Zeitgleich (fast) der selbe Beitrag ... 8)

ja i hab weniger gschrieben war deswegen schneller [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/schilder/00000720.gif]

keine Lust am Samstag Eishockey zu spielen??

• 3000er
    Nationalliga
    • 8. Februar 2006 um 13:58

WiPe

Hätte ich schon (hab entsprechenden Thread mitverfolgt), bin aber bei einer Geburtstagsfeier - leider :(

Außerdem wohne ich monetan in der Cap´s Stadt (hoffentlich kommen die noch ins Playoff, Salzburg gegen die Caps 8)) - bin also selten in Zell.

3000er

• geri
    EBEL
    • 28. März 2006 um 06:34
    Zitat

Original von eismeister
    4.Nachwuchstormänner (2004) zwei Top Eigenbautorleute verlor der EKZ an Erding ( Hornebner) und BW Linz ( Johnsten) die mehr als ein Back Up sind dafür wurde ein 20Jähriger Tormann ( Leitner ) vom VSV geholt.

Erding? Ich weiß, dass Erding in Oberösterreich liegt, aber was läuft da bezüglich Eishockey? Kann mich da jemand aufklären? :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. März 2006 um 06:51
    • Offizieller Beitrag

Erding bei München ;) - Erdinger Weissbier, Flughafen Erding ....

• geri
    EBEL
    • 28. März 2006 um 08:30
    Zitat

Original von WiPe
    Erding bei München ;) - Erdinger Weissbier, Flughafen Erding ....

:baby: :D Habe es verwechselt mit Eferding. 8o

Man sollte über den Tellerrand hinausschauen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™