1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Baumgartner zu Salzburg!?!?!

• Oleg
  • 29. September 2004 um 07:48
  • Alpenliga
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2004 um 14:00

kann mich nordiques nur anschließen. 5 spiele, na und? das ist nun wirklich keine zeit um beurteilungen abzugeben. dafür hats schon zu viele spätstarter in unserer liga gegeben. was wurde anfangs über tony iob in klagenfurt geschimpft, der schlug überhaupt erst in der 2. saison richtig ein. oder vor über 15 jahren über einen marty dallman, der dann zum jahrelangen topscorer avancierte. was aber nicht bedeuten soll, dass alle imports bald besser werden. aber ein bißchen zeit sollte man ihnen schon geben ...

auf der anderen seite spricht auch der artikel der sn nicht gerade von fachverstand. so lobenswert es ist, sich nicht nur mit den topscorer-stats zu beschäftigen, so darf man trotzdem den blick für die realität nicht verlieren.

ich kann einen ausweger oder einen winzig, die 2 kurze wechsel pro drittel kriegen, und nicht mal in jedem spiel dabei sind, wohl nicht mit einem import vergleichen, der in allen kritischen phasen aufs eis geschickt wird.

vor allem, wenn die +/- gleich 0 ist. was anderes, wenn die schwabs und winzigs plus 4 oder plus 5 am konto hätten. aber so hinkt der vergleich ein wenig.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. Oktober 2004 um 19:07

Nachdem ich beide Winzigs in der NL (vs.Bregenzerwald) gesehen hab, wo sie zwar sehr engagiert waren, aber niemals BL-Niveau zeigten, bin ich etwas skeptischer geworden...

Baumgartner muss her!!!!

@Jinman Natürlich muss man ihm auch etwas Zeit geben, doch bis jetzt spielt er wirklich nicht so besonders... ;) Kinch dagegen kann ich noch nicht beurteilen, noch zu unterschiedlich in den Leistungen

• rOtWeIsS
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2004 um 22:03

versteh gar nicht, warum die bulls bei baumgartner nicht zuschlagen. ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass dieser sich allzu sehr ziert. man überlege nur: bei den caps rausgeflogen, dümpelt er beim bundesheer herum. der junge will doch nichts lieber als wieder spielen, sein können zeigen. was die allgemeine panikstimmung in salzburg betrifft, so kann ich diese auch nicht verstehen. was haben sie sich denn erwartet als aufsteiger? und bitte gegen die adler haben sie doch mitgehalten und wirklich keine so schlechte figur abgegeben. kommt zeit, kommt erfolg. in salzburg werden noch einige favoriten straucheln.

• Thor
    KHL
    • 6. Oktober 2004 um 06:00

Würde mich für den Baumi freuen wenn er wieder am Eis ist!!!!!
    Und hoffe das er vom verletztungsteufel diemal verschont bleibt !!!!

• Daywalker50
    Gast
    • 6. Oktober 2004 um 12:29

Bin mir sicher das Baumgartner bald mal in Salzburg spielen wird. Die Frage ist nur wie lange das mit der Versetzung vom Bundesheer über die Bühne geht !

Bei den Legionären würde ich auch noch warten bis man ein Urteil abgeben kann. Es sind 5 Spiele gespielt. Nach ca. 15 Spielen würde ich mir erst zutrauen ein Urteil abzugeben. Also wartet mal ab und dann sehen wir es eh !

• Oleg
    _
    • 6. Oktober 2004 um 13:24
    Zitat

Original von Oleg
    Ich denke es gibt genügend Vereine die noch während der Saison "nachkaufen" müssen. <br><br>Topkandidat für Baumgartner ist für mich Salzburg:<br>a) Stürmerproblem<br>b) Red Bull unterhält die besten Kontakte zum Bundesheer (Flugshow Airpower in Zeltweg, Heeressportverein - Fallschirmspringer....)

Normal muss Red Bull nur laut husten und der Verteidigungsminister setzt sich höchstpersönlich dafür ein, dass Baumgartner nicht Sbg wechselt.

Holte jetzt endlich Baumgartner und verschlaft es nicht wie bei Doyle, Salfi, R. Lukas u. Co.!!!!!!!!!

PS: Baumgartner wird sicher nicht wie eine Granate einschlagen - der Trainingsrückstand dürfte viel zu groß sein -> Geduld

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (6. Oktober 2004 um 13:26)

• Daywalker50
    Gast
    • 6. Oktober 2004 um 13:46

Ich glaube nicht das Salzburg es verschlafen wird Baumgartner zu holen. Ich glaube das man dem ganzen Team noch etwas Zeit geben soll um ein Urteil abgeben zu können. Leider hat man es bei Moser und Ausweger deutlich gesehen das da nach oben nichtmehr viel drinnen ist.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Oktober 2004 um 15:42
    • Offizieller Beitrag

weiss eigentlich zufällig wer was neues bezüglich Baumgartner?
    Scheint ja wieder ziemlich ruhig zu werden um ihn.
    Und vielleicht kann wer irgendwas sagen zum Ersatz für Moser. Hat wer was gehört? Oleg,daywalker, jo0815????

• Nächster offizieller Beitrag
  • evolution82
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2004 um 15:46

baumgartner kommt fix nach salzburg, muss nur noch versetzt werden von wien nach salzburg (bundesherr)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 12. Oktober 2004 um 16:13

... und das Ganze zieht sich wie ein Strudelteig. Wenn die beim Heer wüßten, wie dringend wir ihn bei Salzburg derzeit bräuchten...

Wenn man dann noch bedenkt, daß er noch einige Wochen Eingewöhnung braucht.

Aber seit ich Wayne Rooney´s 3 Tore (sorry: Fußball!) nach seiner langen (Verletzungs-) Pause gesehen habe... hab ich auch Hoffnung beim Baumgartner. :D

• Alex Wien
    NHL
    • 12. Oktober 2004 um 16:19
    Zitat

[i]
    Aber seit ich Wayne Rooney´s 3 Tore (sorry: Fußball!) nach seiner langen (Verletzungs-) Pause gesehen habe... hab ich auch Hoffnung beim Baumgartner. :D

naja, aber rooney trinkt ja bekanntlich viel und das hält fit, so is ja beim baumi nicht unbedingt *gg*

• EKZ Much
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2004 um 16:19
    Zitat

Original von jo0815
    ... und das Ganze zieht sich wie ein Strudelteig. Wenn die beim Heer wüßten, wie dringend wir ihn bei Salzburg derzeit bräuchten...

So ist das mit dem Heer bei uns.Das einzige wo sie schnell sind ist beim rekrutieren :D

• mclongjohn
    Nachwuchs
    • 12. Oktober 2004 um 16:22

hat eigentlich irgendjemand ne ahnung, was an dem gerücht dran ist, dass ivo an einer rückkehr nach graz interessiert ist? angeblich ist er ja im moment nicht wirklich glücklich!?
    mfg mug

• Oleg
    _
    • 12. Oktober 2004 um 17:17

dürfte eher ein sehr dünnes Gerücht sein.

Ivo Jan ist 2. in der Krefelder-Team-Statistik 9 Spiele 3 Tore 4 Assists

Wenn er nach 1 Monat der DEL den Rücken kehren würde - bräuchte er nei wieder von der DEL auch nur reden.

Zum Drüberstreuen:
    Marcel Rodman kuriert gerarde eine Augenverletzung aus. Im Roster ist Rodman hier nicht zu finden. Weiß hier wer was warum und wieso?

• Veu21
    EBEL
    • 12. Oktober 2004 um 21:44

als (noch 15 tage) angehöriger des bundesheers, kann ich nur das eine sagen! ohne ersatzgestellung (so der fachjargon) wird baumgartner sicher nicht versetzt! d.h. die brauchen in wien einen ersatz, der seinen job übernimmt! ob dies möglich ist, weiß ich nicht! hab durch zufall (beim aktenvernichten) einen akt über bernd walch in die hände bekommen, der von innsbruck nach vorarlberg versetzt werden sollte, weil er damals in der saison 1995/96 schon im kader der veu war! leider keine chance für eine versetzung!

ich wünsch euch und auch dem gregor baumgartner, daß er versetzt wird, aber so optimistisch, wie ihr betrachte ich die sache nicht!

• nordiques!
    Gast
    • 14. Oktober 2004 um 15:16
    Zitat

Original von Veu21
    als (noch 15 tage) angehöriger des bundesheers, kann ich nur das eine sagen! ohne ersatzgestellung (so der fachjargon) wird baumgartner sicher nicht versetzt! d.h. die brauchen in wien einen ersatz, der seinen job übernimmt! ob dies möglich ist, weiß ich nicht! hab durch zufall (beim aktenvernichten) einen akt über bernd walch in die hände bekommen, der von innsbruck nach vorarlberg versetzt werden sollte, weil er damals in der saison 1995/96 schon im kader der veu war! leider keine chance für eine versetzung!

ich wünsch euch und auch dem gregor baumgartner, daß er versetzt wird, aber so optimistisch, wie ihr betrachte ich die sache nicht!

ist auch irgendwie ein indiz dafür, wieviel aufholbedarf eishockey bei uns gegnüber anderen sportarten noch hat (weil sonst hat sich das heer bei unseren winter- und sommersportlern net immer so unkooperativ gezeigt ...) X(

hoffentlich wirds was mit dem baumi in salzburg, wär den bulls zu wünschen und auch dem baumi und auch dem heimischen eishockey (weil ich noch immer glaub, daß ein gesunder baumgartner nach einer normalen saison sehr wohl ein kandidat füs nationalteam sein könnte ...)

• Oleg
    _
    • 21. Oktober 2004 um 07:55

Baumgartner wird auf Anweisung von Verteidigungsminister Platter von Wien nach Salzburg versetzt. Er wird für Training und Spiele freigestellt.

Nachdem der Verein nicht wollte oder konnte musste nun der Sponsor einschreiten und Baumgartner nach Sbg holen.

Wann Baumgartner einsatzbereit ist bzw. wann der Sponsor ihn beim Verband anmeldet, weiß man noch nicht.

Rein gefühlsmäßig sage ich mal das er auswärts beim VSV am Eis steht.

• Oleg
    _
    • 21. Oktober 2004 um 07:58
    Zitat

Original von Oleg

Normal muss Red Bull nur laut husten und der Verteidigungsminister setzt sich höchstpersönlich dafür ein, dass Baumgartner nach Sbg wechselt.

Holte jetzt endlich Baumgartner und verschlaft es nicht wie bei Doyle, Salfi, R. Lukas u. Co.!!!!!!!!!

PS: Baumgartner wird sicher nicht wie eine Granate einschlagen - der Trainingsrückstand dürfte viel zu groß sein -> Geduld

Strike!!!!!!!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (21. Oktober 2004 um 07:58)

• Daywalker50
    Gast
    • 21. Oktober 2004 um 10:10

Sind wir froh des der Oleg wieder mal recht hatte.

Bin froh das Baumgartner endlich nach Salzburg überstellt wird und bald in Salzburg ztu bewundern sein wird. Wie er dann nach Salzburg kommt ist mir eigentlich ziemlich egal !

****freu**** !!!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. Oktober 2004 um 10:11
    • Offizieller Beitrag

überstellt klingt wie wenn ma an leichnahm überstellt :D

so schlimm wird sei Form aber hoffentlich net sein

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • nordiques!
    Gast
    • 21. Oktober 2004 um 11:46
    Zitat

Original von Oleg
    Nachdem der Verein nicht wollte oder konnte musste nun der Sponsor einschreiten und Baumgartner nach Sbg holen.

Wann Baumgartner einsatzbereit ist bzw. wann der Sponsor ihn beim Verband anmeldet, weiß man noch nicht.

uijegerl - schon mal auf die idee gekommen, daß eben der mateschitz beim defence-minister mehr einfluß hat als ein 'normaler' eishockey-verein-verantwortlicher? btw - wie heißt der verein? 'the red bulls ...' ;)

deine salzburg-abneigung wird ja wirklich zu einer fixen idee - paß auf, daß des net mal krankenscheinpflichtig wird ... :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. Oktober 2004 um 12:07
    Zitat

Original von Oleg

Würd mich interessieren, woher du deine informationen hast, dass die Versetzung von Baumgartner nur der alleinige Verdienst von Mateschitz et al. ist!? ?(

Freu mich auch schon auf ihn, obwohl ich ihn leider noch nie live gesehen hab, nur durch seine stats mir bekannt ist.

Tippe, dass er erst im Heimspiel gegen die BlackWings am 29.10 auflaufen wird!!!

• Oleg
    _
    • 21. Oktober 2004 um 12:10

http://www.salzburg.com/sn/archiv_artikel.php?xm=1142939&res=10

In der Causa Baumgartner ist Geduld angesagt: Der Steirer leistet seinen Präsenzdienst in der Ehrenkompanie der Garde in Wien ab - aus der es praktisch keine Versetzung gibt. Mit Unterstützung von Sponsor Red Bull und Verbands-Präsident Dieter Kalt versucht man, über das Heeressportzentrum eine Lösung zu erreichen. Die SN-Nachfrage beim Heer ergab aber, dass in Wien niemand vom Salzburger Ansinnen weiß. Dabei hätte man in Salzburg mit dem Kommando Landstreitkräfte und General Entacher die besten Kontakte.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. Oktober 2004 um 12:38

Wär ja nicht das erstemal, dass beim Heer die linke A****backe nicht weiß, was die rechte tut, und so verlassen sie sich halt auf die ranghöhere Mitte ;)

Also sei bitte nicht so kritisch, die Hauptsache ist ja doch, dass es jetzt endlich geklappt hat!!!

Freut mich für den Verein, aber auch für den Spieler!!! :))

• donald
    Geisterfahrer
    • 21. Oktober 2004 um 13:11
    Zitat

Original von nordiques!
    deine salzburg-abneigung wird ja wirklich zu einer fixen idee - paß auf, daß des net mal krankenscheinpflichtig wird ... :D

gilt die krankenscheinpflicht auch bei chronischen leiden, wie zB. deine bzgl. der (jeweils aktuellen) wiener erstligavereine? :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™