1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

4. Runde: Caps - Blackwings

• iceman
  • 28. September 2004 um 09:12
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 28. September 2004 um 09:12
    • Offizieller Beitrag

Angeblicher Wundersturm gegen angebliche Super Defense ....

• Nächster offizieller Beitrag
  • stane_rwd
    EBEL
    • 28. September 2004 um 09:23

tippe auf einen sieg der wings.... glaube einfach dass die gut eingespielte defense der linzer gegen den noch nicht funktionierenden Angriff der Caps triumphieren werden! Bin auf den direkten Vergleich Chabot vs. Nestak gespannt!

Einmal editiert, zuletzt von stane_rwd (28. September 2004 um 09:23)

• Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 28. September 2004 um 10:34

Chabot muss endlich zur Form finden, dann werden die Wiener das Spiel für sich entscheiden! Die Linzer haben allerdings große Aussenseiterchancen, wenn sie schnell in die Partie finden, und die Wiener von Anfang an unter Durck setzen!

• cappin0
    NHL
    • 28. September 2004 um 12:54

Hoffe das uns Robert Lukas " behilflich " ist, er muss ja nur, wie einige male bei uns, den Puck im eigenen Drittel verlieren :D

Sieg für Linz - mit 2 Toren unterschied

• KAC8
    Gast
    • 28. September 2004 um 17:07

Glaub hier an einen Sieg der Linzer! Die Manschaft wird nach der IBK Partie eins auf die Mütze bekommen haben und sich der Stärken die sie gegen den KAC gezeigt haben besínnen!

Das Spiel würd ich gern sehen!

Legio-Offense vs. Legio Defense

Wird sicher interessant!

MfG KAC8

• Crisp
    Nationalliga
    • 28. September 2004 um 18:20

Bin endlich wieder mal auswärts dabei und freu mich schon.

Wir stehen wo wir wollen!

• reddevil88
    Gast
    • 28. September 2004 um 18:22

4:2 Caps

NHL
    • 28. September 2004 um 19:26

Puh, naja bin gespannt wies wird, freu mich schon auf die ASH und wie sie das nun hinbekommen mit den Away Fans

Zum Spiel:
    Wenn die Linzer so spielen wie freitag werdens wohl gewinnen, wenn sie so spielen wie gegen Ibk ab dem 2. Drittel dann schauts schlecht aus.... aber naja, denke es wird eher so ne leistung werden wie am freitag außerdem spielen diesmal alle....
    da kommt dann unser wundersturm....

wie siehts auf caps seite aus mit Verletzungen?

• erich
    Nationalliga
    • 28. September 2004 um 19:52

naja nachdem ich das spiel am sonntag der linzer gesehn hab wird es sicher nicht leicht sie zu biegen denn die ersten 25 minuten war es schon eine augenweide die defense zu sehn ich hoffe halt auf die restliche zeit von sonntag der linzer und und wäre schon mit einem knappen sieg der caps zufreiden ;)

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 28. September 2004 um 20:05
    • Offizieller Beitrag

Spielt der Perthi auch schon wieder. Hab nur gelesen das Judex spielt. Aber wie schon gesagt wurde wenn die Defensivtaktik der Wings wieder so tadellos hinhaut wie gegen den KAC dann sollten auch in Wien 2 Punkte möglich sein. Vor allem weil die Mega-Offensive der Caps noch nicht ganz funktioniert. Mein Tipp: 3:1 für die Wings

MfG

• Vorheriger offizieller Beitrag
    NHL
    • 28. September 2004 um 20:33

Pertl is zwar in Ibk noch mit Gips herumgelaufen aber auf blackwings.at steht, dass er wohl wieder spielt....

Zitat: blackwings.at
    Auch Christian Perthaler könnte nach seiner erfolgreichen Ellbogenoperation am kommenden Wochenende wieder eingesetzt werden

• Alex Wien
    NHL
    • 29. September 2004 um 08:43
    Zitat

Original von avatar
    wie siehts auf caps seite aus mit Verletzungen?

tsurenkov ist wieder fit und spielte schon in salzburg

jäger war gegen vsv schon kurz am eis und könnte sicher eingesetzt werden

und gerade gelesen: soursa und wren sidn beide fraglich für das weekend....soursa ist schon länger verletzt und am weg der besserung und wren konnte die letzten tage nicht mittrainieren, hat sich in salzburg mi mitteldrittel verletzt!

Einmal editiert, zuletzt von Alex Wien (29. September 2004 um 15:43)

• weiky
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2004 um 07:47

is eh guat wen da wrenn ned spielt ,der is nämlich sehr stark

• Oleg
    _
    • 1. Oktober 2004 um 21:40

AUSWÄRTSSIEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    IM
    AUSWÄRTSSEKTOR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 1. Oktober 2004 um 21:43
    • Offizieller Beitrag

SCHALALALALAAAAAAAAAA

2:4 für die Linzer! Durch Tore von Philipp Lukas(2), Kniebügel und Szüzs!!!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • reddevil88
    Gast
    • 1. Oktober 2004 um 22:04

grats nach linz !

schalalalaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa linzaaaa !
    super leistung

• bierfraesn
    EBEL
    • 1. Oktober 2004 um 22:12

"Nach einem Individualfehler von Robert Lukas gelang den Black Wings noch ein Empty-Net-Goal zum 4:2-Endstand (Torschütze Philipp Lukas). "

tzzz, dass es sowas auch gibt......

• weiky
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2004 um 22:20

hab ich grad in unsrem forum auch gepostet hehe

Einmal editiert, zuletzt von weiky (1. Oktober 2004 um 22:21)

• cappin0
    NHL
    • 1. Oktober 2004 um 22:25

Der Robert bleibt eben ein " Linzer " :D

• erich
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2004 um 22:49

mal ein grats n den fc nestak, also was der heut für ne leistung bot, absolte wk.aber eins die defense der linzer war, und das befürchtete ich genausogut wie in ibk nur war das geduldspiel etwas für linz und nicht für uns. aber es ist noch nicht aller tage abend, trotzdem grats nach linz :( :(

• waluliso1972
    Gast
    • 1. Oktober 2004 um 23:42

Man kann ja über das Ergebniss enttäuscht sein (aus wiener Sicht) aber wohl jeder in der Halle wird mit mir einer Meinung sein:
    WIR HABEN HEUTE EIN TOLLES EISHOCKEYSPIEL GESEHEN!!!

Die Caps haben von Beginn an sehr ansehnlich aber nicht sehr effektiv gespielt - die Linzer Defense hatte eine Menge zu tun aber meisterte diese Aufgaben meist mit Bravour.

Nach dem 1:0 (der Dave CHYZOWSKI ist ein Phänomen - fällte im Spiel kaum auf aber nutzt fast jede Chance - toll auch sein Schuss zum 2:3) hatten wir das Spiel mMn eigentlich im Griff aber durch die "bösen 4 Minuten" wurde alles zunichte gemacht.

Symtomatisch für´s Spiel war wohl der Ausgleich:
    Wren "tanzt" hinter dem Linzer Tor einen Achter nach dem anderen (schön anzusehen aber ohne Endziel) macht danach einen Fehlpass und die Linzer zeigen wie´s geht - ein Pass, ein Schuss, ein Tor - toll gespielt, Respekt!

Zum Schlussdrittel kann ich nur sagen:
    Selten so ein Tempo auf österreichischem Eis gesehen - da war viiiel Pech aber auch ein bißchen Unvermögen dabei.
    Das "Brudergeschenk" von Robert an Phillipp war eine typische Lukas-Aktion spielte aber keine Rolle mehr.

Einzelkritiken:

Nestak:
    Weltklasse - er hielt was zu halten war und wirkte fast immer souverän - mir ist aber aufgefallen, dass er (zu) viele Schüsse bekam bei denen er als Goalie gut aussehen "musste" (scharf aber meist mitten auf´s Tor).
    Er war aber auch bei verdeckten Schüssen immer auf dem Posten UND hat diesmal auch nicht dauernd das Tor aus der Verankerung gehoben - TOLLE LEISTUNG!!!!

Chabot:
    Ob er an den Toren Mitschuld war kann und möchte ich hier nicht beurteilen (mein Blickwinkel vom 2. Rang war da nicht so günstigt).
    Fakt ist aber, dass er WIEDER von Beginn an Unsicherheit ausgestrahlt hat und leider wieder keine "BIG SAVES" hatte.
    Der muss sich noch sehr steigern!

Linzer Defense:
    Wirklich sehr stark. Vor allem Posmyk und Ignatjevs sind Riesenkerle mit einem Mordsschuss - und da wurde Chabot leider oft von seinen Verteidigern in Stich gelassen.
    Vor dem 2:1 kam zweimal ein Linzer nach einem Schlagschuss frei zum Rebound - da muss unsere Verteidigung "aufräumen.

Wiener Defense:
    Gut gefallen haben mit Kasper, Lukas (bis auf seinen Fehler knapp vor Schluss) und (mit Abstrichen) Werenka - díe restlichen...na ja.

Wiener Offense:
    Toll gespielt aber (zu) oft nicht abgebrüht genug - was da an Chancen vergeben wurden, ein Wahnsinn!!!!

Fazit:
    Ein tolles Hockeyspiel mit guten Caps, abgebrühten Wings und einem Über-Nestak im Linzer Tor - wer nicht da war hat echt was versäumt!!!

lg
    Walu

PS.:
    Was mich nur wieder gestört hat (vielleicht bin ich zu alt/erwachsen für diesen Sport) waren die teils unnötig-vulgären Beschimpfungen im Publikum - völlig niveaulos!!!
    Gut, ich bin vielleicht zu empfindlich (sonst nicht meine Art) aber ich feuere lieber mein Team an anstatt den Gegner/Gegnerische Fans/Schiri als *********** zu bezeichnen.
    Ja ich weiß - uns Wienern geht´s überall anders genauso - NA UND?!?!?!
    Wenn ich aus dem Fenster hüpf springt mir ja auch keiner nach.
    ... ich hör eh schon auf - hab mich wohl gerade unbeliebt genug gemacht (ist mir völlig egal) aber das musste raus!

• weiky
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2004 um 00:06

guter bericht gratulation ,und vor allem fair

• waluliso1972
    Gast
    • 2. Oktober 2004 um 00:36
    Zitat

Original von weiky
    guter bericht gratulation ,und vor allem fair

Danke, man(n) tut was man kann! ;)

lg
    Walu

• mauti99
    Gast
    • 2. Oktober 2004 um 00:37

Die "Bruderliebe" vom Robert ging fast ein bisschen zu weit! :D

• chrisz
    EBEL
    • 2. Oktober 2004 um 09:17
    Zitat

Original von waluliso1972
    ich feuere lieber mein Team an anstatt den ---/----/Schiri als *********** zu bezeichnen.

Obwohl es bei den Zebras natürlich nicht immer unberechtigt ist! :D

Aber ich weiss.. sind ja auch nur Menschen und Fehler können immer passieren!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™