1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Eishockey Magazin im ORF!?

• Super Mario
  • 25. September 2004 um 20:16
  • Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 4. Oktober 2004 um 17:30
    • Offizieller Beitrag

@RotWieBlutUndWeissWieSchnee

Zitat

Original von winning eagle
    aus der Kleinen Zeitung

Kein Eishockey-Magazin. Als Ersatz für die Live-Spiele der Fußball-Bundesliga spielt der ORF nun unter anderem fiktionales Programm. Am Sonntag aber sei ursprünglich ein Eishockey-Magazin geplant gewesen. Das kam laut Lindner nicht zu Stande, da die Eishockey-Liga das Live-Spiel nicht vorverlegen wollte. "Eine Ereignisberichterstattung ist daher nicht möglich", so Lindner. Die Eishockey-Live-Rechte liegen bei Premiere.

Was hast du daran nicht verstanden ?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 4. Oktober 2004 um 17:31
    • Offizieller Beitrag

und schon wieder ist das böse böse böse "bezahl fernsehen" premiere schuld..

ORF IHR SEIT SO LÄCHERLICH !!!!

• Senior-Crack
    NHL
    • 4. Oktober 2004 um 17:34

Sollten nicht alles Fans aus Österreich protestieren und den ORF mit einer E-Mail-Aktion "zuschütten"?
    X(

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 4. Oktober 2004 um 17:35
    • Offizieller Beitrag

stimmt genau nur leider werden die das hier kaum lesen..... man müsste sich da mal was eibfallen lassen.

Bin schon auf den Sport um 20 Uhr heute gespannt. Letztesns ham sie immerhin von jedem Spiel einen Ausschnitt gezeigt.

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 4. Oktober 2004 um 17:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Sollten nicht alles Fans aus Österreich protestieren und den ORF mit einer E-Mail-Aktion "zuschütten"?
    X(

Genau sowas meine ich....

Vielleicht kann jemand hier eine Email Adresse posten und dann schütten wir sie zu

• dominik
    Nachwuchs
    • 4. Oktober 2004 um 17:52

aber am besten war ja gestern sport am sonntag ich hätte fast gedacht
    das der moderator zum weinen anfängt und dann wurde noch über
    die frisur von toni polster philosophiert

der orf wird echt immer lächerlicher ich hoffe
    das es bald eine wachablöse beim sportchef geben wird ...

Einmal editiert, zuletzt von dominik (4. Oktober 2004 um 17:53)

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 4. Oktober 2004 um 18:06
    • Offizieller Beitrag

wieso hätte der fast zum weinen angefangen ??????

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 4. Oktober 2004 um 18:14
    Zitat

Original von BWL4EVER

Vielleicht kann jemand hier eine Email Adresse posten und dann schütten wir sie zu

wie wäre es mit sport@orf.at ??

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 4. Oktober 2004 um 18:33
    • Offizieller Beitrag

Alles klar ich werd dort gleich mal hinmailen und ich hoffe dass das auch noch viele ander tun.

Einmal editiert, zuletzt von Super Mario (4. Oktober 2004 um 18:34)

• iceman
    LaLaLand
    • 4. Oktober 2004 um 20:00
    • Offizieller Beitrag

so toller scheiß orf... vom spiel caps gegen kac zeigen die tore ( so toller verner *ggggg* ) und von den anderen sagens ned mal die ergebnisse. geschweige den die tabelle.

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 4. Oktober 2004 um 20:06
    • Offizieller Beitrag

stimmt das war bei der letzen Runde besser, da wurde aus allen Spielen was gezeigt. und alle Ergebnisse...

• CCCP
    Hobbyliga
    • 4. Oktober 2004 um 22:37
    Zitat

Original von BWL4EVER

X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(

Wirklich Sinn machen würde es, wenn man gleichzeitig an die Orflöcher und an die Sportredaktionen der Tageszeitungen die Mails schicken würde. Denn wenn dann zur Reaktion der Fans auch noch der Druck der Printmedien kommen würde, würde es sich der ORF vielleicht überlegen. Natürlich müsste die Aktion auch ein bisschen koordiniert sein (gabs da in der Vergangenheit nicht eine Protesthomepage oder sowas?)

• VEU-Nosti
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2004 um 22:40

Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen mir überhaupt mal in den letzten Jahren Sport am Sonntag anzusehen.

Eishockey im ORF war immer Antiwerbung.

Darum ist's besser wenn die Typen einfach die Finger davon lassen.

• Eiskalt
    NHL
    • 4. Oktober 2004 um 22:54
    Zitat

Original von CCCP

X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(

Wirklich Sinn machen würde es, wenn man gleichzeitig an die Orflöcher und an die Sportredaktionen der Tageszeitungen die Mails schicken würde. Denn wenn dann zur Reaktion der Fans auch noch der Druck der Printmedien kommen würde, würde es sich der ORF vielleicht überlegen. Natürlich müsste die Aktion auch ein bisschen koordiniert sein (gabs da in der Vergangenheit nicht eine Protesthomepage oder sowas?)

Was du dabei unterschätzt:
    -Platzhirschfaktor: Der ORF sieht sich aufgrund der Gebührenpflicht weniger als Dienstleister, als als Leviathan der österr. Medienlandschaft.
    -Druck wird mit Trotz begegnet, ein abgehalfterter Politikjournalist und Exschullehrer ist als Sportchef des ORF zwar passend, aber leider nicht konsensfähig.
    -Den Medien ist unser Unmut leider nicht Ereignis genug um darüber zu berichten.

->Ändern wird sich erst was, wenn die Gebühren abgeschafft werden, und die Quotenheischerei nicht mehr durch die Hintertür stattfindet. Bin zwar nicht für eine Privatisierung des ORF, allerdings sollten Sendezeit und Gelder (Zweckbestimmung) genauer reguliert werden.

Vielleicht kommt man auch irgendwann zum Schluss, daß Informationspflicht im Sport nicht beim "Rundenkurven" aufhören muß.

Ps.: Hauptmeldung heute im Sport: Skifahrer bei "Captain" Iglo.... sowas könnens in Seitenblicke zeigen...

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (4. Oktober 2004 um 22:56)

• CCCP
    Hobbyliga
    • 4. Oktober 2004 um 23:08

:( :( ;( ;(
    Eiskalt: hast recht *resignier*

• nordiques!
    Gast
    • 4. Oktober 2004 um 23:13
    Zitat

Original von iceman
    so toller scheiß orf... vom spiel caps gegen kac zeigen die tore ( so toller verner *ggggg* ) und von den anderen sagens ned mal die ergebnisse. geschweige den die tabelle.

und was die größte frechheit ist? was zeigens stattdessen?

- eine iglo-werbesendung mit dem skiinationalteam
    - eine raiffeisen/spar-werbesendung mit markus rogan
    - die sensationelle & va tagesaktuelle :D meldung, daß markus friesacher zu testfahrten bei 2 f1 teams eingeladen worden ist, die es wahrscheinlich nextes jahr eh nimmer geben wird ...
    - lockeres rumlaufen unserer nationalteam-kicker
    - die real-krise, die mittlerweile schon so alltäglich ist, daß es wirklich keinen mehr interessiert ... oder?

und um dem ganzen noch die krone aufzusetzen: statt tore von den restlichen partien, zeigens halt interviews mit kalt & welser (wär auch nit notwendig gewesen) ...

mir ists ja mittlerweile im prinzip wurscht, wann der orf was vom eishockey bringt (ob jetzt am sonntag, um 0h20 oder nur im kurzsport) - solangs sie's nur konstant, regelmäßig & von allen spielen was zeigen ... und net mal dies, mal das und dann wiedermal ganz was anderes ...

aber legendäres tor vom verner ... 8)

Einmal editiert, zuletzt von nordiques! (4. Oktober 2004 um 23:14)

• Rapi
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2004 um 23:31

Wenn das so weitergeht werden wir wohl die Eishockey-WM wieder nur auf TW1 zu sehen bekommen. ;(

Eishockey und ORF verträgt sich eben nicht.

• Maru
    NHL
    • 4. Oktober 2004 um 23:55

die sendung ist nach wie vor zum vergessen! beim spiel 99ers- salzburg, wurden nichtmal alle tore gezeigt!

saubach nannte warren norris- chris, und sagte beim kerth tor, selmser! lächerlich- da wäre es besser, sie lassen es gleich ganz bleiben! X(

Einmal editiert, zuletzt von Maru (4. Oktober 2004 um 23:55)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 5. Oktober 2004 um 01:00

Solange nicht endlich die Wiener wieder Meister werden ...

Einstweilen ... NON-News lebet hoch !!!

Einmal editiert, zuletzt von KönigAllerClubs (5. Oktober 2004 um 02:32)

• cappin0
    NHL
    • 5. Oktober 2004 um 07:12

Was hast von denen erwartet?. Habe eine mail an den Publikumsrat gesendet ( vor einer Woche ) und bis Heute keine Antwort erhalten. Dort sitzen überall nur Leute die zwar zum Kassieren die Hand aufhalten. aber Null Leistung bringen.

• Chris#29
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2004 um 09:53

Na ich kann mich nur immer wieder wiederholen, der ORF ist in der Beziehung einfach ARMSEELIG, eine Frechheit eben!! Und wenn ich den fe.... Oberhammer, ähm Oberhauser schon seh, wird mir übel! Überheblich bis zum geht-nicht-mehr!!!! X(

Und dann noch alles auf Premiere schieben ist auch wieder nur ARMSEELIG. Dann können´s doch eine Sendung am frühen Samstag-Abend (wo ja früher auch die Fußballberichte gelaufen sind, so gegen 18.00 Uhr für 20-30min!!) bringen, mit den Toren und besten Szenen vom Vorabend. Das wär sicher besser, als die Sendung am Freitag (eigentlich ja Samstag) um 00.20 Uhr, die ja eh "nur" Eishockeyfans anschauen. Wobei da wiederum viele entweder schon im Bett sind oder noch gar nicht zu Hause. Das ist einfach eine Farce und wohl Wunschdenken, dass sich hier bald mal was ändert. Wahrscheinlich kann man nach den grossen Ankündigungen noch froh sein, dass der ORF spätnachts überhaupt was vom Eishockey bringt, wo man doch meinte, dass diesmal dem erhöhten öffentlichen Interesse Rechnung getragen werden würde. Einfach gelogen, da zählt die "Ausrede" mit Premiere schon überhaupt nicht: "Gratulation" dem ORF!!!

mfG

• Eiskalt
    NHL
    • 5. Oktober 2004 um 13:36

Nicht nur in dieser Hinsicht ist der ORF ARMSELIG.... :( ;)

• Alpenliga
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2004 um 14:11

also ich hab nur die berichte nach der zib3 vergangenen freitag/samstag gesehen und fand es irgendwie ähnlich der "sendung ohne namen".

genau so schnell, dass nicht einmal ich als "nicht ganz laie" die spielzüge erkennen konnte. fast keine zeitlupen, nicht mal alle tore, ein bericht wurde nach dem anderen husch husch durchgepeitscht und löste bei mir einen ähnlichen stress faktor aus wie eben die vorhin erwähnte sendung in der donnerstag nacht.

so braucht man gar nix bringen, denn solche berichte schaut sich ein nicht insider kein 2. mal mehr an, technisch so schlecht aufbereitet, damit vergrämt man nur die letzten hockey freaks ....

... schade

• Eiskalt
    NHL
    • 5. Oktober 2004 um 20:19

Hab leider nicht den ganzen Kurzsport gesehen, allerdings gabs folgende bedeutsamen Neuigkeiten:

+ Die Igloboys drehen nackt Werbespots,... -schade daß sie da nicht gleich ne Liveschaltung gemacht haben, so als Preseasonknüller, schließlich ist der Nachrichtenwert und die sportliche Relevanz eklatant!

+Skispringer versuchens heuer ausnuhmsweise als Team und trainieren schon...

+Klien kann rudern, Barichello will gewinnen, Schumi hofft es geht besser als in China

+Sport und Fußballexperte :D Huber !!!nomen est omen!!!, nimmt in seiner nicht enden wollenden Bescheidenheit irgend eine Ehrenmedaille, die er verliehen bekommt, stellvertretend für die hochqualitativ arbeitende ORF-Sportredaktion entgegen. Was die erst abkassieren würden an Auszeichnungen, wenn sie die Zeitlupe beim Hockey entdecken würden... aber zuerst müßtens wohl das Hockey entdecken.... 8o

• nana
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2004 um 20:45
    Zitat

Original von Eiskalt
    + Die Igloboys drehen nackt Werbespots,... -schade daß sie da nicht gleich ne Liveschaltung gemacht haben, so als Preseasonknüller, schließlich ist der Nachrichtenwert und die sportliche Relevanz eklatant!

Wieso gibts des nicht von den Schi-Damen? :D ;)

Also das jeder ein Mail schreibt find ich nicht so gut. Denn wer macht das denn wirklich? Ich würds besser finden, wenn man in den Hallen Unterschriftenaktionen machn würde, wo jeder unterschreiben kann und diese Listen dann an den ORF gesendet werden. Stellt sich halt nurmehr die Frage, wer das organisiert. ?(

Rot-Weiße Grüße
    nana

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™