1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Eishockey Magazin im ORF!?

• Super Mario
  • 25. September 2004 um 20:16
  • RacerX
    EBEL
    • 27. September 2004 um 11:24

Find a daß aufregen nix hilft. Warum sollt alles plötzlich anders werden? Die große Ankündigung "es wird viel mehr mediale Beiträge geben" hat sich anscheinend als Schwachsinn entpuppt, i hab dem leider a glaubt!

Is mir eigentlich wurscht, soll doch der scheiß ORF machen was er will. Wie Reinhard Divis im Magazin-Interview sagte: Um den Sport populär zu machen braucht's a Medienpräsenz, wie es vorbildlicherweise in anderen hockeyverrückten Ländern dieser Erde der Fall is.

Hab koan Plan was mit de Küniglpisser los is. Liegt wohl an uns Fans den Sport in Ö zu "verbreiten".

Also, Hausaufgabe für jeden Hockefan: Beim nächsten Heimspiel mindestens 2 Personen mitnehmen, die noch nie auf einem Hockeymatch waren! :))

• geri
    EBEL
    • 27. September 2004 um 12:42

Nun wären wir schon wieder bei ATV. Was im Fussball gelingt, sollte doch mit Eishockey auch funktionieren. Da für das Eishockey "Premiere Austria" die Rechte besitzt, wäre es nicht schlecht wenn Premiere in Sachen Eishockey mit ATV zusammen arbeitet. Wäre sicher etwas besseres als mit diesem verblö.... ORF.

Würde mich sehr interessieren ob so etwas geht.

• Beri
    KHL
    • 27. September 2004 um 14:02
    Zitat

Original von Veu21
    der orf soll mit seinem schwulensport fußball von mir aus noch zehn jahre vor gericht gehen! der heutige eishockeyfan legt sich premiere zu und meldet den orf ab! kommt sogar noch billiger und ist das wesentlcih bessere programm!

klingt ja alles gut und schön...

ABER: wie zur Hölle kannst ORF abmelden??????? das wär mir ja neu

• stane_rwd
    EBEL
    • 27. September 2004 um 14:26
    Zitat

Original von geri
    Nun wären wir schon wieder bei ATV. Was im Fussball gelingt, sollte doch mit Eishockey auch funktionieren. Da für das Eishockey "Premiere Austria" die Rechte besitzt, wäre es nicht schlecht wenn Premiere in Sachen Eishockey mit ATV zusammen arbeitet. Wäre sicher etwas besseres als mit diesem verblö.... ORF.

Würde mich sehr interessieren ob so etwas geht.

das problem ist, dass es atv nicht interessieren wird... atv hat die chance gesehen, recht günstig eine grosse masse anzusprechen (fussball)! Bei Eishockey wär die potentielle Zuseherzahl aus heutiger sicht wohl ungleich geringer....

• Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 27. September 2004 um 14:48

Naja gut, von den Zuschauerzahlen ist es halt so, das Fußball bei Spitzenspielen an die 15000 Fans im Stadion bieten kann! Das is schu richtig...aber schau dir mal die Hallenauslastung aus!

Zuschauer waren im Schnitt übrall an die 3000! Das is kein schlechter Wert!
    Und das zeigt eigentlich schon, das ich das Publikum mit so einem Programm ansprechen kann! Und deswegen...rendabel wärs schon! Nur, obs die Kosten einer eigenen Sendung für ATV wert ist, ist ein eigenes Kapitel!

• Veu21
    EBEL
    • 27. September 2004 um 17:17
    Zitat

Original von Beri

klingt ja alles gut und schön...

ABER: wie zur Hölle kannst ORF abmelden??????? das wär mir ja neu

unter uns gesagt: nicht ganz legal! ;)

• Miro
    EBEL
    • 27. September 2004 um 21:59

GRAZER ELEFANTS ONLINE:

Wer gestern um 19 Uhr auf das so groß angekündigte Eishockeymagazin des ORF wartete, tat dies umsonst. Aus noch nicht veröffentlichten Gründen, verzichtete der ORF auf die Ausstrahlung dieses Magazins. Die Vermutung liegt jedoch nahe, dass es nicht ganz ohne Zusammenhang mit dem infantilen Machtkampf gegen Premiere betreffend Fußball-Senderechte steht. Warum dies wieder einmal auf dem Rücken des Eishockeys - in Österreich wohl nach König Fußball die Sportart mit den höchsten Zuseherzahlen - ausgetragen wird, ist und bleibt unverständlich!

Es gibt bislang keine Stellungnahme, ob dieses Eishockey-Magazin im Laufe der Saison doch noch auf Sendung gehen wird, oder ob es abgesetzt wurde, ohne jemals ausgestrahlt worden zu sein!

• nordiques!
    Gast
    • 27. September 2004 um 22:25
    Zitat

Original von Miro99

Es gibt bislang keine Stellungnahme, ob dieses Eishockey-Magazin im Laufe der Saison doch noch auf Sendung gehen wird, oder ob es abgesetzt wurde, ohne jemals ausgestrahlt worden zu sein!

wie schon im anderen thread geschrieben:

lt orf-kundendienst solls ab 7.11 auf sendung geschickt werden ...

solls dann jeder okay oder nit okay finden ...

• Miro
    EBEL
    • 28. September 2004 um 12:03

Dazu passend ein Artikel aus dem TV-Teil der Kleinen Zeitung Graz von heute (28.9.):

Zitat

ORF contra Premiere, Teil 2

WIEN. Auch im Eishockey hängt der Haussegen zwischen ORF und (Rechte-Inhaber) Premiere schief: Das für Sonntag auf ORF 1 geplante Eishockey-Magazin wurde wieder aus dem Programm genommen. Grund: Der ORF hatte von Premiere die Vorverlegung eines Spieles auf 16.30 Uhr gefordert, was Premiere abgelehnt hatte. Der ORF wird vom Eishockey künftig samstags nach der ZiB 3 um 0.20 Uhr berichten.

Dass es nun tatsächlich im November on air gehen wird, glaube ich erst, wenn es so weit ist.

• Miro
    EBEL
    • 28. September 2004 um 12:39

Jetzt gibts vom Kundendienst auch noch verschiedene Antworten! Ein User vom Elefants-Forum hat folgende "Auskunft" erhalten:

Zitat

Sehr geehrter Herr ....!

Wir bedanken uns für Ihre E-Mail und teilen Ihnen mit, dass das Eishockeymagazin
    am 24.9. um 0.20 Uhr zum erten mal ausgestrahlt wurde. Leider ist eine Ausstrahlung
    Sonntags um 19.00 Uhr aus programmorganisatorischen Gründen doch nicht möglich.
    Das Magazin wird künftig immer Freitags um 0.20 Uhr auf ORF 2 gesendet.

Mit freundlichen Grüssen

CHRISTINE URBANEK
    kundendienst@orf.at
    http://kundendienst.orf.at

Alles anzeigen
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 28. September 2004 um 12:53
    Zitat

[i]

Das Magazin wird künftig immer Freitags um 0.20 Uhr auf ORF 2 gesendet.

Am Freitag um 0.20 Uhr werden die Videorekorder der Vollblutfans heisslaufen, aber es wird KEIN EINZIGER zusätzlicher Eishockeyfan dazukommen. Wer ausser einige Nachtvögel soll dieses Magazin schauen, bzw. quotenmäßig pushen???

Finde es eine Frechheit des ORF und eine Katastrophe für das österreichische Eishockey. Man benötigt die Medien und insbesondere das Fernsehen heutzutage einfach sehr dringend um eine Sportart zu fördern!!!

• nordiques!
    Gast
    • 28. September 2004 um 14:02
    Zitat

Original von Miro99
    Jetzt gibts vom Kundendienst auch noch verschiedene Antworten! Ein User vom Elefants-Forum hat folgende "Auskunft" erhalten:

wie gesagt, die haben ja nimmer alle tassen im schrank!

am herrlichsten ist ja noch, daß sie angeblich premiere forderungen zwecks der beginnzeit stellen - als ob premiere allein drüben entscheiden dürfte ...

da ignoriert der orf jahrelang das eishockey und jetzt führen sie sich auf wie die halbgötter - nur weils vielleicht irgendwann uu eventuell ein - wahrscheinlich eh lieblos zusammengeschustertes - eishockeymagazin bringen werden ...

arrogant + ignorant = orf!

• Miro
    EBEL
    • 28. September 2004 um 14:17
    Zitat

Original von nordiques!
    am herrlichsten ist ja noch, daß sie angeblich premiere forderungen zwecks der beginnzeit stellen - als ob premiere allein drüben entscheiden dürfte ...

Ich frage mich auch, wie Premiere den Spielbeginn vorverlegen hätte können, wenn doch um 16 Uhr (oder so) das Live-Fußballspiel beginnt... Konferenzschaltung zwischen Fußball und Eishockey? Hmmm, ich weiß ja nicht, ob den Sponsoren das schmecken würde! ;)

Frei nach "Dinner for one":
    Same Procedure as last year?
    SAME PROCEDURE AS EVERY YEAR!!!

Einmal editiert, zuletzt von Miro (28. September 2004 um 14:17)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 28. September 2004 um 14:23

übrigens, wer gerne ein video der wm-begegnung kanada - österreich erwerben möchte, der orf hat ab sofort bei eishockeyvideos abverkauf:

sonderpreis: 100€

also ich wär ja für eine sammelbestellung, vielleicht bekommen wirs da noch billiger ..... :P

ps: an der orf-diskussion beteilige ich mich nicht - bin kein freund von kraftausdrücken

• Chris#29
    Nationalliga
    • 29. September 2004 um 08:30

Also, wenn ich jetzt schreiben würde, was ich vom ORF halte, dann käme ich wahrscheinlich dafür ins Gefängnis... :D 8)

Da belasse ich´s mal bei: Aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh!!!!

Das musste jetzt sein! Ich finde es einfach äußerst armseelig, dass der ORF in seinem gekränktem Stolz, nach der "Fußball-Niederlage" gegen Premiere, jetzt auch das Eishockey mit "rein" zieht. Das ist ja, wie Miro99 schon meinte, schon von vornherein klar gewesen, dass Premiere das Sonntag-Eishockey-Match wegen der Fußball-Übertragung nicht wird vorverlegen können. Ich meine, das ist jetzt bewusst vom ORF so argumentiert worden, um ihre Inkompetenz, in diesem Fall, zu verschleiern. Ich finde es einfach eine Riesen-Frechheit, was sich der ORF immer wieder "erlaubt", nur weil sie früher eine Quasi-Monopolstellung (heute fast auch noch) inne hatten und ihnen "keiner was konnte". Mit diesem Termin (nach Mitternacht), kannst (fast) niemanden mehr ansprechen und den Eishockey-Sport näher bringen! Und wenn es allein als ein Service für den Eishockey-Kunden geadcht sein sollte, ist die Beginnzeit ein (schlechter) Witz! Aber man ist ja nichts anderes gewohnt...eigentlich dachte ich, dass es besser werden würde! Doch weit gefehlt, da waren die Eishockey-TV-Minuten im Sonntags-Sportbild noch super dagegen... Ich wiederhole mich nochmals und sage einfach nur: ARMSEELIG!!!!!!!!

mfG

Einmal editiert, zuletzt von Chris#29 (29. September 2004 um 08:32)

• nordiques!
    Gast
    • 29. September 2004 um 14:34
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw
    übrigens, wer gerne ein video der wm-begegnung kanada - österreich erwerben möchte, der orf hat ab sofort bei eishockeyvideos abverkauf:

sonderpreis: 100€

also ich wär ja für eine sammelbestellung, vielleicht bekommen wirs da noch billiger ..... :P

das is jetzt aber net wirklich wahr? 100€ für ein video?!!!!

wahrscheinlich wirds ah noch irgendein besonders ausgeleiertes vhs-bandl sein ... :D

frag mi ja grad, was die küniglberg-recken vorm 'abverkauf' dafür verlangt hätten ...

wenns nach dem orf geht, würdens eh am liebsten den ganzen tag nur commerz-liga (vorzugsweie die bayern), kreisfahren (vorzugsweise nur den klien) & pistenrutsch (vorzugsweise nur den maier) zeigen ... ahja, und dazwischen ein paar packende live-pressekonfernzen von alternden abgehenden sportstars ... X(

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 29. September 2004 um 18:46
    • Offizieller Beitrag

lol 100 Euro! Wenn ich nicht irre hab ich die Begegnung o´sogar selbst aufgenommen....

Hehe ich such mal dann versteiger ich die Kasette: Startpreis 90 Euro! rofl

Zum ORF äußere ich mich nicht nochmal....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 29. September 2004 um 20:52

sollten wir den ORF so richtig mit Mails zuschütten, denn diese Behandlung der (vielen) Eishockeyfans ist unterste Schublade.

Ich werde auf jeden Fall beim Kundendienst meine absolute Empörung (!) über diese Behandlung deponieren...

X(

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 1. Oktober 2004 um 09:34
    Zitat

Original von nordiques!
    das is jetzt aber net wirklich wahr? 100€ für ein video?!!!!

wahrscheinlich wirds ah noch irgendein besonders ausgeleiertes vhs-bandl sein ... :D

frag mi ja grad, was die küniglberg-recken vorm 'abverkauf' dafür verlangt hätten ...

wenns nach dem orf geht, würdens eh am liebsten den ganzen tag nur commerz-liga (vorzugsweie die bayern), kreisfahren (vorzugsweise nur den klien) & pistenrutsch (vorzugsweise nur den maier) zeigen ... ahja, und dazwischen ein paar packende live-pressekonfernzen von alternden abgehenden sportstars ... X(

sehr treffend nordiques!

ich mach über den orf keine schmähs - 100 € für ein vhs-video!
    -> eh aufs eishockey keinen pfifferling geben aber fleissig abkassieren wollen!

• RacerX
    EBEL
    • 1. Oktober 2004 um 10:08

Früher kostete ein Ausschnitt von z.B. einem "Tirol heute" Beitrag auf Video genau 1000 Schilling. Auch wenn der gewünschte Fernsehauftritt nur an die 12 sec. dauerte.

Da wir ja jetzt den Schweins Euro haben sind die 1000 Schilling umgerechnet eh die 100 Euro, und angesichts der Tatsache, daß es sich um ein FULL LENGTH Hockey Spiel handelt im Vergleich eh nit so teuer oder?! :D :D :D

• kac glen
    Moderator
    • 1. Oktober 2004 um 10:33
    • Offizieller Beitrag

ist eh moderat der preis. wenn man bedenkt, dass vielleicht sogar noch der erich weiss das spiel moderiert hat .....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 1. Oktober 2004 um 10:55
    Zitat

Original von kac glen
    ist eh moderat der preis. wenn man bedenkt, dass vielleicht sogar noch der erich weiss das spiel moderiert hat .....

der erich weiss-kommentar kostet 1000€ extra!
    :D :D :D

• nordiques!
    Gast
    • 1. Oktober 2004 um 14:48
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw

der erich weiss-kommentar kostet 1000¬ extra!
    :D :D :D

mindestens, weil solche schlafdrogen sind wohl sonst nirgendwo legal unter einem ähnlich 'günstigen' preis zu kriegen ... :P

btw, auf der orf.at seitn gefunden:

Zitat

Da es sich bei jeder Überspielung um eine Einzelanfertigung handelt, liegt der Preis über dem Durchschnitt einer Kaufkassette.

so, jetzt soll mir noch einer eine kaufkassette zeigen, wo der durchschnittspreis für zb 30 minuten auch nur irgenwo entfernt in der nähe von den orfschen 65euro liegt ... ?(

ahja, hab grad eine antwort vom orf-kunden(schmäh)dienst kriegt (weil i wissen wollt, wie es zu den verschiedenartigen infos bzgl sendezeiten kommen kann):

Zitat

Sehr geehrter Herr Gruber!

Zum damaligen Zeitpunkt stand uns leider nur diese Info zur Verfügung. Am 28.9.04
    erhielten wir dann den neuen Sendetermin von unserer Sportredaktion.

Wir verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Elfriede Gürth
    kundendienst@orf.at <mailto:kundendienst@orf.at>
    kundendienst.orf.at

Alles anzeigen

also kann man wohl davon ausgehen, daß das mit dem 0h20 für die nexte zeit gültigkeit haben wird - ungeachtet der tatsache, daß damit weder zeit noch inhalt den großspurigen ankündigungen entspricht ... X(

latürlich auch kein wunder, daß weder auf eishockey.at noch erstebankliga.at die nicht mehr zutreffenden infos von der seinerzeitigen pressekonferenz dem aktuellen stand angepaßt worden sind ...

der weg zur professionalität ist halt nit so leicht wie die dauernde ankündigung dazu ... ?(

• winning eagle
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2004 um 14:13

aus der Kleinen Zeitung

Kein Eishockey-Magazin. Als Ersatz für die Live-Spiele der Fußball-Bundesliga spielt der ORF nun unter anderem fiktionales Programm. Am Sonntag aber sei ursprünglich ein Eishockey-Magazin geplant gewesen. Das kam laut Lindner nicht zu Stande, da die Eishockey-Liga das Live-Spiel nicht vorverlegen wollte. "Eine Ereignisberichterstattung ist daher nicht möglich", so Lindner. Die Eishockey-Live-Rechte liegen bei Premiere.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 4. Oktober 2004 um 17:28

Ist das ORF-Eishockeymagazin jetzt abgesagt, oder wie ???

Falls nicht wann läuft's denn ???

HELP !!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™