- Offizieller Beitrag
Wann ist das Magazin jetzt genau?
Wann ist das Magazin jetzt genau?
Im Radio derzeit nur im Kärntner Regionalprogramm bei jeder Runde und das schon seit gut 20 Jahren, ich glaube vor kurzem hat man die 1000 Sendung gemacht. Ist so etwas jetzt auch in anderen Bundesländern geplant?
Im Fernsehen glaube ich am Sonntag.
Ja das mim Radio Kärnten weiß ich!
Im ORF glaub ich sollte das am Sontag um 19 Uhr sein. Steht aber weder im Tletext noch im Fernsehprogramm! Vielleicht ist das im Rahmen von Sport am Sonntag...
Des verlegt worden auf Freitag 00:23 Uhr oder so. Naja, jedenfalls voll komische Zeit*find*
"komisch" vorverlegt und dann die freundliche Zeit ? Der ORF gibt mir in Sachen "Eishockey" immer wieder zu denken!!
Ja wobei Freitag 0:20 ist mir persönlich um einiges lieber als Sonntag 19h weil da Zeitgleich immer Premiere Spiel ist und demnach kann man sich dann nicht beides aufzeichnen wenn das eigene Team spielt oder man in der Halle ist.
Und wer an einem Freitag um 0:20 schon schläft ist selbst schuld
Das soll jetzt aber ein Witz sein oder ???? Es war de Rede von einem 30 minütigem Magazin am Nachmittag bzw. Abend. Das um o:20 hat laut Fernsehprogramm grade mal 10 minuten gedauert. Wolt mir da sja ansehn bin aber bei der ZIB 3 eingeschlafen... Da waren mir ja noch die 5 Minuten im Sport Bild am Sonntag vormittag liebber.....
ZitatOriginal von avatar
Ja wobei Freitag 0:20 ist mir persönlich um einiges lieber als Sonntag 19h weil da Zeitgleich immer Premiere Spiel ist und demnach kann man sich dann nicht beides aufzeichnen wenn das eigene Team spielt oder man in der Halle ist.
wobei das am freitag ja berichte von den spielen waren - und kein magazin (in der art, wie es angekündigt worden ist) ...
und lt sendung soll das jetzt ja immer nach der zib3 der fall sein - was immer das auch heißen soll? der erste test wird eh heut abend sein, ob da um 22h55 was gebracht wird ... lt orf-programm ist für heut noch für nexten freitag was in die richtung geplant, also man ist gespannt ...
weil eins ist auch klar: bringen tun spielberichte dem sport nur dann was, wenns regelmäßig & va verläßlich zu einer einigermaßen fixen sendezeit gebracht werden - alles andere ist zwar gut gemeint, im großen kontext aber mehr oder minder für die würschte ...
wann das angekündigte magazin gesendet wird - who knows? fürn heutigen sport-am-sonntag habens nix vorgesehen - da gibts tennis, kreisfahren, paralympics & den kartnig-deppen (vielleicht beleidigt er ja wieder die fans ) ...
ist halt noch ein weiter weg zu der angestrebten professionalität ...
ja aber soweit ich weiß nur über kabel.. Ich hab ihn jedenfalls nicht. Aber ich versteh auch nicht warum da ein tolles Eishockeymagazin angepriesen wird und dann gibts einen zehnminütigen beitrag um 0:20! EInfach lächerlich....
sieht so aus als würden wir vom orf a bisserl verar****
zuerst grosse klappe und dann nix dahinter...
i bin sauer
ZitatOriginal von lui
[Blockierte Grafik: http://smileys.smileycentral.com/cat/7/7_17_3.gif]
mein Vorschlag wäre in TW1 wo auch der ORF-Sport stattfindet mind 1X pro Woche einen ordentlichen Beitrag zu Eishockey zu übertragen. Anderseits weiss ich nicht wie das auserhalb von Wien mit dem TW1 aussieht.
Gibt es den Sender dort überhaupt???
ja. gibts.
tw1 ist auch kein wiener sender.
das sendergebäude steht bei uns in salzburg....in der moosstraße (wer`s kennt!).... :]
Doppelabdeckung durch ORF und tw1 ist zu befürworten, 0:20 ist auf jeden Fall ein Witz...
Woher stammt eigentlich die "SO 19h" Info ursprünglich, war das irgend a PA vom Orf oder nur ein Gerücht unter den Fans??
ZitatOriginal von Eiskalt
Doppelabdeckung durch ORF und tw1 ist zu befürworten, 0:20 ist auf jeden Fall ein Witz...
warum? 0h20 als regelmäßige match-coverage wär fürs erste nit so schlecht - das wär genau das, was bis dato die red-zac liga g'habt hat ...
i glaub, das und regelmäßig die tore im kurzsport am nexten tag wär - zusammen mit 2 live-spielen auf premiere in der woche - schon ein quantensprung fürs heimische eishockey!
der nexte schritt müßt dann wieder von der liga kommen, nämlich eine 8er-liga!
das mit dem magazin ist - glaubi - bei der öel-pressekonferen verlautet worden ... zumindest stehts so auf der eishockey.at seiten ...
i wart mal das heutige sport-am-sonntag dings ab, wenn da nix kommt, kann man ja mal beim orf nachfragen ...
Ich glaube kaum, dass 0.20 oder so eine gute Sendezeit ist, es gibt doch eine größere Anzahl von Menschen, die arbeiten und diese Zeit eher zum Schlafen nützen wollen oder müssen.
Die Berichte über Eishockey sind aber auch auf der offiziellen Homepage des österr. Eishockeyverbandes eher mangelhaft, so scheinen zum Beispiel von den gestrigen Nationalligaspielen nur 4 Ergebnisse auf - es gab aber 5 Spiele!! Vielleicht wäre es ein lobenswerter Entschluss, diese Website wirklich ordentlich zu gestalten - da gibt es nicht einmal einen genauen Spielplan und der Link "Austragungsmodus" bezieht sich immer noch auf die vorige Saison!
lg. an alle Hockeyfans!!!
0:20 ist ein Witz. Abgesehen davon war Beispielsweisde von den Spielen am Freitag nichts im Kurzzsport und auch im Sport-Bild nichts. Letzte Saison wurde wenigstens regelm,äßig Sonntags um 11:15 was gezeigt. Das ist mehr oder weniger ein ückschritt!!
und? war jetzt was um 19.00 oder nicht?
Also ich geb`s auf mit dem ORF! Heute im Abendsport haben sie gejammert weil sie keine Berichte über die Fussball-Bundesliga bekommen haben. Sie würden vor Gericht gehen.
Ich, als Eishockey Fan tappe wieder einmal im Dunkeln über die Eishockey-Berichterstattung. Von 19h am Sonntag ist gar keine Rede, von Information auch nicht, geschweige denn dass der ORF überhaupt in Sachen Eishockey etwas leistet.
Um 00.20h können die mir den Buckel runter rutschen (oft hält nicht einmal diese Zeit).
der orf soll mit seinem schwulensport fußball von mir aus noch zehn jahre vor gericht gehen! der heutige eishockeyfan legt sich premiere zu und meldet den orf ab! kommt sogar noch billiger und ist das wesentlcih bessere programm!
ZitatOriginal von geri
Also ich geb`s auf mit dem ORF! Heute im Abendsport haben sie gejammert weil sie keine Berichte über die Fussball-Bundesliga bekommen haben. Sie würden vor Gericht gehen.Ich, als Eishockey Fan tappe wieder einmal im Dunkeln über die Eishockey-Berichterstattung. Von 19h am Sonntag ist gar keine Rede, von Information auch nicht, geschweige denn dass der ORF überhaupt in Sachen Eishockey etwas leistet.
Aber einen 2-minütigen Ruderbeitrag bringen sie, so wie heut
Abend während dem 20h Kurzsport. What the f*** ???
ZitatOriginal von geri
Also ich geb`s auf mit dem ORF! Heute im Abendsport haben sie gejammert weil sie keine Berichte über die Fussball-Bundesliga bekommen haben. Sie würden vor Gericht gehen.Ich, als Eishockey Fan tappe wieder einmal im Dunkeln über die Eishockey-Berichterstattung. Von 19h am Sonntag ist gar keine Rede, von Information auch nicht, geschweige denn dass der ORF überhaupt in Sachen Eishockey etwas leistet.
naja, hauptsach', man hat das vorbereitungscamp der nordischen kombinierer auf island angucken dürfen, weil ja in 5 monat (!) die nordische wm in ruhpolding stattfindet (!!!) ...
die haben ja nimmer alle tassen im schrank!
und - wie eh erwartet - kein wort über eishockey ... und auch kein wort, wann nun dieses eishockey-magazin gesendet werden soll!
arrogant as arrogant can!
nur kindisch angrührt auf premiere reagieren und dann dem kartnig-deppen honig ums maul schmieren - das ist wohl die bandbreite journalisticher quialität, die die orf-sportredaktion mittlerweile zu leisten imstand ist ...
ahja, noch was, lieber orf: ihr seid auch bezahlfernsehen (und zwar zwangsweises)! weiß nit, warum das nit in eure hohlköpfe reingeht!
O R F steht wohl für: OHNE RICHTIGES FERNSEHEN
Jammert nur weiter über den verlorenen ""Fussball"" und verliert die BESTEN FANS in Österreich nämlich EISHOCKEYFANS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Abscheinend ist es eh unsinnig sich über den ORF auzuregen, da ändert sich eh nicht viel. Zuerst gross ankündigen, dass sie "dem gestiegenen Eishockey-Interesse in Österreich Rechnung tragen werden" (Orginalzitat!) und am späten Nachmittag oder Abend am Wochenende ein "Eishockey-Magazin" bringen werden und dann gibts Kurzzusammenfassungen zu mitternächtlicher Stunde!!! Das bringt dem österreichischen Eishockey eigentlich gar nichts. Der sich das um diese Uhrzeit anschaut und für das aufbleibt, ist eh Eishockey-Fan, aber die "Masse" wird dadurch sicher nicht bedient und der Eishockey-Sport näher gebracht, was ja eigentlich der Sinn und Zweck wäre. Na ich bin mal gespannt, ob sich da doch noch was zum Besseren ändern wird. Glauben tu ich schon nicht mehr dran...
mfG
P.S.: Und wegen den Fußball-Berichten soll sich der ORF nicht großartig aufregen. Die haben doch nur die Drittrechte für ebensolche und da muss man sich halt eben hinten anstellen. Da ist wohl auch der Stolz des "grossen" ORF verletzt...oh da hab ich Mitleid...