1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

2. Runde: Blackwings - KAC

• iceman
  • 22. September 2004 um 10:58
  • Grenier 11
    KHL
    • 24. September 2004 um 21:19

irgendwie werd ich das gefühl nicht los das dieser thread noch mehrere dutzend beiträge vor sich hat.

sobald die linzer eintreffen wirds wohl wieder ganz interessant. :D

• reddevil88
    Gast
    • 24. September 2004 um 21:21

denk ich auch. uiuiuiuiuu dann wirds wieder lebhaft ! :(

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 24. September 2004 um 21:22
    Zitat

Original von reddevil88
    sorry aber nochmal..... die stürmer sind nicht vorhanden.
    es zählen die tore ! nicht die chancen...........

Ok, sorry nehme alles zurück, wir sind ja bereits 54 Runden vor den Playoffs und es zählt bereits jeder Punkt, sagmal verstehst du wirklich so wenig von Eishockey???

• reddevil88
    Gast
    • 24. September 2004 um 21:27

hey runter vom gas. ich ärgere mich doch auch....

aber: es nutz nix zu jammern wenn die"stürmer" in den abwehrreihen hängen bleiben oder auch an nestak scheitern.....
    tore müssen her !

bei einem stand zu null sind einfach die offensivbemühungen zu 100% verpufft (wo auch immer)

nochwas: ich bin 110% kac-fan und weiss wir kommen bald in schwung.

#71 wirds schon richten !

p.s. sei nicht gleich beleidigend ! :(

• Freezer
    Hobbyliga
    • 24. September 2004 um 22:27

Also das Spiel heute war irgendwie sehr ungewohnt! Die Linzer spielten einfach perfekt! Der KAC machte 1 1/2 Drittel das Spiel und Linz macht die Tore. Im 1. Drittel wurden 2 Chancen zu 2 Toren genutzt! Das hat man in Linz noch nicht al zu oft gesehen...
    Der KAC war anfangs wirklich sehr stark aber die Linzer waren in der Defensive einfach zu aggressiv, so das die Klagenfurter eigentlich nie wirklich lange Druck im Angriffsdrittel erzeugen konnten! Die letzten 10 min. im 2ten Abschnitt standen dann ganz im Zeichen der Linzer und im letzten haben sie's ganz cool runtergespielt! Nestak hat heute sicher eines seiner besten Spiele in Linz abgeliefert!
    Fazit: KAC sicher sehr stark aber heute war gegen perfekt aufspielende Linzer aber nix zu holen. (Es braucht sich in Klagenfurt aber sicher keiner Sorgen machen das man nicht ins PO kommt;) )
    Wenn Linz so weiter spielt dann sind sie wohl ein heisser Play-Off Kandidat.

• chrisz
    EBEL
    • 24. September 2004 um 23:44

also wird sicher ne interessante Saison..nur jetzt kann man wohl noch gar nichts sagen.. vielleicht ein bisschen was ;)

aber reden wir nach 10-15 gespielten Runden weiter.. dann kann man sicher schon mehr sagen.. :P

Ich weiss nur das Salzburg am Sonntag gegen Wien verliert.. sind heute glücklich noch zum Ausgleich gekommen laut Ticker.. Klimbacher verfehlt das leere Tor.. darauf hin der Ausgleich in der letzten Minute.. :rolleyes:

• iceman
    LaLaLand
    • 25. September 2004 um 01:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Eiskalt
    . Und Mannschaften, die selber keinen Nachwuchs zusammenbringen, auch wenns kurzfristig die Mangelnde Tradition noch entschuldigt, können mir auch im Vgl. zu den Schlümpfenm nicht symphatisch sein...

unser nicht vorhandenen eigenen spieler haben heute in form von alex holzleitner 2 tore aufgelegt. mehr dazu morgen wenn cih wieder nüchtern bin ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    NHL
    • 25. September 2004 um 02:02

Wow - welch ein Spiel der Linzer
    Hätten sich die 3500 nicht gedacht, dass wir gleich zum Auftakt mal 4-0 den KAC nach Hause schicken.

Defensiv nahezu perfekt gespielt - sicherlich die Ein oder andere Chance war da für den KAC aber meist nur Schüsse von den Bullypunkten, wenn überhaupt. Auf Rebounds konnten die KAC Stürmer zwar hoffen, aber sobald es einen gab, waren 2 bis 3 Linzer gleich da und ließen keine Nachschüsse zu.

Offensiv - vor allem die oft kritisierte Chancenauswertung - sehr sehr gut. Vor allem die ersten beiden Tore waren praktisch die ersten wirklich großen Torchancen, wobei sich das 2-0 der Verner selbst reinlegte. Wirkte den ganzen Abend unsicher - will da etwa wer dem Chabot Konkurrenz machen?! ;)
    Nestak hingegen fehlerlos, keine übermütigen Aktionen und eben wie gesagt erster Schuss war seiner - falls Rebound waren die Defender gleich da - so wies gehören sollte.

Linzer vor allem kämpferisch unglaublich. Der KAC war sicherlich nicht die schlechtere Mannschaft - Linz hatte im Spielaufbau teilweise doch noch Probleme - gutes Forecheck des KAC - dennoch für den KAC war das gegnerische Tor oder besser gesagt der Slot Tabuthema.
    Gefälliges Spiel zwar rund ums Tor, aber konnten sich keine Chancen rausspielen weil eben die Linzer sehr gut standen.

Was noch auffiel?
    Auf KAC Seite - Iob praktisch nicht da, fiel nur hie und da durch provozieren auf - dachte im Vertrag steht er darf nit?! :D :D
    Legionäre allesamt schwach inklusive Verner
    Mir fällt jetzt nit 1 ein, der heut wirklich herausgestochen ist auf KAC Seite.....

Auf Linz Seite - Trotz Verletzungen von Judex und Pertl und demnach nur 3 Linien, dass Alex "Woody" Holzleitner 2 Assists verbuchte. Starke Leistung. Überhaupt ganze Mannschaft unglaublich gekämpft. 4 Neuzugänge treffen. Strobl mit starker Leistung. Mit Mayr auch ein 2ter Jugendspieler in der Stammformation - sogar erste Linie mit Ignatjevs.
    Legionäre wieder starke Leistung

• mawolus
    Nationalliga
    • 25. September 2004 um 09:34

und jetzt ist es geschehen! 4:0 in linz, schöne packung, da haben die rotjacken wohl mit einem leichten spiel gerechnet und sind ganz schön eingefahren. ich glaube der waltin wird ganz schön angfressn sein auf seine profis.
    bin aber auch positiv überrascht dass die linza doch so konsequent gas gegeben haben, vielleicht hat die mannschaft ja trotz der abgänge jetzt eine bessere mischung und abstimmung - für eine spannende meisterschaft sicher kein fehler, wird echt super heuer!!

• vsv_forever
    EBEL
    • 25. September 2004 um 10:03

Kann mich eines leichten Anfluges von Schadenfreud ob des Ergebnisses nicht erwehren! :D
    Finde es aber gut, dass auch die Linzer trotz einer leicht abgespeckten Mannschaft und eines leicht abgespeckten Budgets anscheinend vorne mitspielen können. Vielleicht ist dieser Weg auf Dauer doch der bessere und wenn in Zukunft die Nachwuchsarbeit Früchte trägt, wird dann aus einem Retortenklub ein wichtiger Bestandteil des österreichischen Eishockeys. Hoffe nur, dass sich heuer nicht die Clubs mit dem größten Budget durchsetzen, sonst würde es wieder heißen: "Den Titel kann man kaufen!".

• bierfraesn
    EBEL
    • 25. September 2004 um 11:41

war natürlich ein erfreulicher auftakt der saison. für die meisterschaft ist der sieg zwar ziemlich blunzn, aber wenn's schon mal scheiße losgeht wird es meistens nicht viel besser (und vor allem braucht der verein die siege für zuschauer und sponsoren, wenn er die saison überleben will).
    wir haben zwar den kac nicht an die wand gespielt, aber wenn man endlich als echtes team auftritt kann man auch ausfälle wie perthi und judex halbwegs verkraften. wir waren in dem spiel zwar meiner meinung in den spielentscheidenden situationen etwas glücklich, aber der sieg geht schon in ordnung, weil der kac eigentlich nur zu wenigen chancen gekommen ist (an dieser stelle ein dank an unsere neuen verteidiger). besonders erfreulich natürlich die zwei assists vom holzleitner.

man hat halt auch wieder gesehen, dass ein goali von seiner defense lebt. kaum ist der hühnerhaufen vor ihm weg, ist nestak (wie schon in den vorbereitungsspielen) wieder der alte (und der verner lässt haltbare rein).

heute gegen dornbirn wird's zwar eine setzen, aber in dem team steckt auch einiges drinnen, ich hoffe sie können sich zumindest halbwegs zur wehr setzen.

und sonntag wird's uns innsbruck wohl nicht so leicht machen wie der kac....
    ....und ich brauch nach 3 spielen und 40 bierlis mal eine kur.

p.s.: ohne suttnig habt ihr keine chance ;)

Einmal editiert, zuletzt von bierfraesn (25. September 2004 um 11:45)

• 1964-1974
    • 25. September 2004 um 11:44

WOW 4:0 da werdn wohl einige Linzer heit mit Schädlweh durch den Tag wanken.
    Obwohl mich die Höhe des Resultats etwas schmerzt gefällts mir, dass den Linzern auch heuer wieder alles zuzutrauen ist.
    Lustig das viele die Linzer heuer frühzeitig von den Play Offs ausgeschlossen haben.

Im 0h20 Sport hat der Hr Waltin auch recht überrascht gewirkt bezüglich der Spielstärke der Oberösterreicher.

Freu mich schon auf das Premiere-Spiel am Sonntag, das wird sicher stark (kein Sieger in der regular time).
    MfG 1964-1974

• bierfraesn
    EBEL
    • 25. September 2004 um 11:49
    Zitat

Original von 1964-1974

eventuell....

naja, mit dem ersten nationalligabierchen gehts wieder weg.

und der waltin kennt uns natürlich nicht. und wenn er von allen seiten hört, dass wir eine hundstruppe haben, ist man halt dann etwas überrascht, wenn die typen dann doch eishockeyspielen können.

• weiky
    Nationalliga
    • 25. September 2004 um 11:59

war echt geil gestern fürs 1.spiel,auch die fans haben mich sehr positiv überrascht,fast volles haus ,stimmung von der 1.minute weg,linzer super gekämpft einfach herrlich ,aber wenn der kac das 1:0 gemacht hätte wärs auch intressant gewesen,
    zu unsrer abwehr kann ich nur sagen 1A,weiter so supa linzza

de bier san a wieda geflossen hehe :D

• 1964-1974
    • 25. September 2004 um 12:03

@ bierfraesn

Na dann viel Spass bei Deinen Reperaturbierchen und hoff es endet nicht in einer Frustsauferei, weil gegen Dornbirn wirds eher hart.
    Falls doch gibts ja den Sonntag wo man sich gegen Innsbruck wieder mit ein paar Bierchen kurieren kann gg.

Uns das mit dem Waltin seh ich auch so und hoff nur das er nächstes mal ein Rezept gegen "vermeindliche Hundstruppen "parat hat
    MfG 1964-1974

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 25. September 2004 um 12:11
    • Offizieller Beitrag

Wirklich ein tolles Spiel der Linzer und vor allem aller Neuzugänge. Nicht zu vergessen dem Holzi. Das schönste Tor war das 3:0! Herrlich Teppert auf Strobl und der aus voll Lauf eingenetzt. Und 30 Minutenb nach dem Spiel hörte man immer noch "Pavel Nestak" oder "Wir wollen die Sieger sehen!" Rufe zu hören. Die Klagenfurter müssen sich noch steogern wenn sie wieder um den Titel mitspielen wolen. Linzer weiter so dann sind die Playoffs zu erreichen. mindestens.

Hab den Sport um 0:20 leider verpasst (bin 5 minuten davor eingeschlafen ;)) Hoffe der wird nochmal wo gezeigt. Ich glaube ich war darin zu sehen.

Das Eishockeymagazin das am Sonntag sein sollte steht weder im Fernsehprogramm noch im Teletext. Ist das vielleicht im Rahmen von Sport am Sonntag?

MfG

• iceman
    LaLaLand
    • 25. September 2004 um 12:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von 1964-1974

ich zum beispiel .... :D aber ich war hetue schon einkaufen für den asuwärtsbus nach innsbruck. 110 Bier u. 72 Wodka Lemon. Ich glaub das wir 24 da bis innsbruck auskommen werden ... :D :D

zum spiel: SOOOOOOOOOOOOOOOO GEIL !!!!!!!!! Hochmut kommt vor dem Fall liebe KAC´ler. Da schauts jetzt .... :D

Unglaublich wie unsere Abwehr steht. Sowas hab ich Linz, wenn überhaubt, schon lange nimmer gesehen. Unsere Lackl hinten räumen alles weg, gewinnen jeden Zweikampf an der Bande, Elik block auf Teufel komm raus alles weg und der Nestak scheint pünktlich zum Saisonstart sein Übergewicht richtig verteilt zu haben. Geile Saves wieder mal. Da können sich so einige Goalie, oder besser gesagt ALLE was abschauen.

Geiles Tor auch von Verner gestern. Echt souverän wie er sich mit der Kelle selbst überhoben hat.

Zum Sturm ... Sensationell abgebrüht. Was mich aber am meisten freut sind die 2 Assists von "Woodie" Holzleitner. Genial was der gestern in der 3. Linie zusammen mit Teppert und Strobl aufs Eis gezaubert hat. Ich hoffe das jetzt dann endlich die ganzen "Muhrufe" aus Kärtnen verstummen. Denn mit Mayr und Holzleitner haben wir nun 2! Stammspieler aus dem eigenen Nachwuchs. SO GEIL !!!!!

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 25. September 2004 um 12:16
    • Offizieller Beitrag

Torhüterstatistik

1 Nestak Pavel BW Linz S% 100
    2 Dalpiaz Claus Innsbruck
    3 Suttnig Michael Salzburg
    4 Verner Andrew KAC
    5 Prohaska Gert VSV
    6 Chabot Frederic Capitals
    7 Penker Jürgen
    8 Machreich Patrick

Hähähä

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 25. September 2004 um 12:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von iceman
    Geiles Tor auch von Verner gestern. Echt souverän wie er sich mit der Kelle selbst überhoben hat.

Und die Sprechchöre " Verner, Zuck amoi!!" :P sry

Einmal editiert, zuletzt von Super Mario (25. September 2004 um 12:37)

• iceman
    LaLaLand
    • 25. September 2004 um 12:26
    • Offizieller Beitrag

wer sich die ohren puzt ist klar im vorteil:

"Verner zuck amoi" wird da geschrien :D :D

• bierfraesn
    EBEL
    • 25. September 2004 um 12:33
    Zitat

Original von BWL4EVER
    Torhüterstatistik

1 Nestak Pavel BW Linz S% 100
    2 Dalpiaz Claus Innsbruck
    3 Suttnig Michael Salzburg
    4 Verner Andrew KAC
    5 Prohaska Gert VSV
    6 Chabot Frederic Capitals
    7 Penker Jürgen
    8 Machreich Patrick

Hähähä

Alles anzeigen

sehr aussagekräftig, nachdem ja fast schon die halbe meisterschaft vorbei ist....

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 25. September 2004 um 12:38
    • Offizieller Beitrag

ging mir auch nicht um die Aussage karft. Ist aber schon eine geiel Statistik! Im übrigen ist es nicht notwendig jeden Kommentar in den Dreck zu zuiehen und alle stod Ernst zu nehmen. X(

• cappin0
    NHL
    • 25. September 2004 um 13:24

Statistik ist für die würscht, a königreich für an gspritz'n.

der gestrige motivationsschub war einfach herrlich, und heute brauchen wir ein trostpflaster, und morgen lassen wir uns überraschen.

Einmal editiert, zuletzt von cappin0 (25. September 2004 um 13:25)

• mawolus
    Nationalliga
    • 25. September 2004 um 13:40
    Zitat

Original von cappin0
    Statistik ist für die würscht, a königreich für an gspritz'n.

der gestrige motivationsschub war einfach herrlich, und heute brauchen wir ein trostpflaster, und morgen lassen wir uns überraschen.

der sieg tut den linzern sicher gut und ist eine super motivation für die nächsten spiele ! bravo linza!!
    freu mich schon auf unserer erste begegnung! :]

• stoderer
    Nationalliga
    • 25. September 2004 um 13:58

Hallo alle zusammen!
    Ich bin noch immer ein wenig heiser, aber ansonsten bin ich einfach nur überglücklich.
    Was diese Mannschaft gestern aufs Eis gezaubert hat, war einfach nur genial.
    Man sollte eigentlich keinen herausheben, aber die 3 neuen Verteidiger-Legos sind der pure Wahnsinn. Solche Typen hat es in Linz noch nie gegeben.
    Wer weint da einem Klimbacher, Pfeffer oder wie sie alle geheissen haben, auch nur eine Träne nach?
    Am meisten hat mich aber die Leistung der 3. Linie gefreut. Holzi, Teppert und Niki Strobl spielten großartig.
    Nur weiter so, Jungs.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™