1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Die Wiener werden nix

• schurli99
  • 22. September 2004 um 00:27
1. offizieller Beitrag
  • schurli99
    Nationalliga
    • 22. September 2004 um 00:27

Gerade eben bin ich heimgekommen aus dem "Bunker Liebenau"!

Ich weiß nicht, ob ich als 99ers-Fan glücklich oder traurig über diesen einen Punkt sein soll.
    Glücklich natürlich, dass die 99ers einen 1:5 Rückstand noch aufgeholt haben (herausragend die Linie Strömberg-Norris-Göttfried).

Eine Mörderstimmung in Graz die auch der Schiri nicht trüben konnte.
    Kowalczyk, schon beim Testspiel Graz-KAC katastrophal, wusste nicht was er tun sollte. Unterstützt von 2 Blinden war es für ihn natürlich auch schwer alles zu sehen.
    Aber:
    ...dass vor dem 1:1 der Wiener ein klares Icing war sahen alle 3500 in Liebenau (selbst die Wiener Fans, die mir auch bei meinen nachfolgenden Gründen zustimmten)
    ...dass 5 Sekunden vor dem 1:3 ein klares Foul der Wiener vorlag, der Schiri weiterlaufen ließ und das Tor fiel
    ...dass König nach brutalstem Crosscheck von hinten an Kerth nur 2 Minuten bekam, Iberer (Graz) und Lakos (Wien) für die darauffolgende Keilerei Spieldauerdiszi bzw. Matchstrafen bekamen (Kerth übrigens 2+2+10),
    ...dass die Grazer daraufhin noch in Unterzahl agieren durften (bei einer Schlägerei 2 gegen 2, wie funktioniert das, wenn ein Wiener zuvor noch ein Foul gemacht hat??????)

Aus diesen Gründen kann man auch von einem weinenden Auge reden, denn die Wiener kamen zu billig zu einer zu hohen Führung.

Wer aber die Wiener in der Schlussabrechnung ganz vorne sieht, dem sage ich gleich: NIEMALS !!!!
    Angereist sind sie mit 15 Mann (davon ein Ersatzgoalie und ein Nachwuchsspieler). Klar haben ihnen 3 Mann gefehlt, aber die machen das Kraut nicht mehr fett. Den Wienern wird es gleich ergehen, wie der VEU im Vorjahr: Am Anfang, wo die Kräfte noch da sind, top, danach FLOP.
    Chysowsky (33 Jahre), Werenka (31), Podloski (38), Kalt (30), Craig (33), Wren (30) werden nicht mehr jünger.

Wenn ich dann noch das offizielle Statement lesen muss, das auf der home von hockeyfans.at steht, kommt mir das Grauen.

Von einer NHL-Klasse eines Chabot habe ich heute nicht viel gesehen. Er war keinen Deut besser als sein Gegenüber Patrick Machreich (der schon wie in der Vorbeitung ganz schlecht aussah und bei mind. 3-4 Toren die Schuld auf sich nehmen muss), 3 Tore durch Roller durch die Beine sollten einem "Star" nicht passieren.
    Das wirklich Glanzvolle der Capitals war der Siegestreffer durch den Ex-Grazer, der bis dahin nicht wirklich aufgefallen ist. Im Fussball würden man von Effizienz sprechen, im Hockey rede ich trotzdem von einer enttäuschenden Leistung.

99ers forever

• nordiques!
    Gast
    • 22. September 2004 um 01:46
    Zitat

Original von schurli99

Wenn ich dann noch das offizielle Statement lesen muss, das auf der home von hockeyfans.at steht, kommt mir das Grauen.

muß auch sagen, daß es immer etwas befremdend ist, die übernommenen spielberichte eines vereins zu lesen .... wenn dann da zb steht:

Zitat

Leider passierte das, was keiner mehr für möglich gehalten hatte. Graz kam durch zwei Spättreffer zum 5:5 Ausgleich.

könnten solche 'leider'-sachen nicht rausgenommen werden oder wenigstens die hp-berichte von beiden vereinen untereinander reingestellt werden? daß auch diejenigen, die nit dabei waren, die chance haben, auf hockeyfans.at mehr als eine bewußt-subjektive seite des spiels zu lesen zu kriegen?

• MrHyde
    NHL
    • 22. September 2004 um 04:54

Das kann man nur umgehen, indem in jeder Halle ein Freiwilliger sitzt, der einen Spielbericht schreibt. Sollte dann irgendwann ein Spielbericht eintreffen, wird die Presseaussendung sofort ausgetauscht!

Es wäre auch kein Problem, wenn man zwei Presseberichte reinnehmen würde, doch es ist halt so, dass für manche Vereine die Presse wichtig ist, für andere weniger. Bei den 99ers bekomme ich nicht einmal die Presseaussendungen....

sg
    Klaus

• ozzy74
    Gast
    • 22. September 2004 um 05:55
    Zitat

Original von schurli99

Den Wienern wird es gleich ergehen, wie der VEU im Vorjahr: Am Anfang, wo die Kräfte noch da sind, top, danach FLOP.
    Chysowsky (33 Jahre), Werenka (31), Podloski (38), Kalt (30), Craig (33), Wren (30) werden nicht mehr jünger.

glaubst du ernsthaft 8o, dass spielern wie kalt oder wren in österreich die kraft ausgehen kann?

craig und werenka haben letztes jahr monatelang unter boni in dieser kadergröße gespielt. heuer ist die lage doch anders - harand hat in der kaderplanung gar keine 4te linie gehabt, boni schon - damit sind auch generell mehr spieler zur verfügung.

die veu-oldies waren doch mehrheitlich älter und mehr auf sich alleine gestellt in relation zum restlichen kader.

• WOLF74
    Nationalliga
    • 22. September 2004 um 07:01
    Zitat

Original von schurli99
    Wer aber die Wiener in der Schlussabrechnung ganz vorne sieht, dem sage ich gleich: NIEMALS !!!!
    Angereist sind sie mit 15 Mann (davon ein Ersatzgoalie und ein Nachwuchsspieler). Klar haben ihnen 3 Mann gefehlt, aber die machen das Kraut nicht mehr fett. Den Wienern wird es gleich ergehen, wie der VEU im Vorjahr: Am Anfang, wo die Kräfte noch da sind, top, danach FLOP.

enttäuscht???

ich würde eher sagen, dass es zu beginn der saison leichter ist, die caps zu besiegen, als später. grund: weil sich diese mannschaft, mit diesen viel guten einzelspielern erst finden muss. darum hätte ich gestern auch keinen cent auf die caps gewettet, aber das sie nun doch gewonnen haben, wenn auch mit glück, überrascht mich doch etwas!

und deine begründung, dass die mannschaft zu alt ist, ist wohl ein witz, oder? bis auf podloski sind alle, die du da oben aufzählst im besten eishockeyalter!

• MrHyde
    NHL
    • 22. September 2004 um 08:37

So, jetzt ist auch ein "echter" Spielbericht drin!

sg
    Klaus

• WOLF74
    Nationalliga
    • 22. September 2004 um 08:43

und der ist mmn wirklich gut!!!

Einmal editiert, zuletzt von WOLF74 (22. September 2004 um 08:47)

• Alex Wien
    NHL
    • 22. September 2004 um 09:26
    Zitat

Original von schurli99
    ...dass vor dem 1:1 der Wiener ein klares Icing war sahen alle 3500 in Liebenau (selbst die Wiener Fans, die mir auch bei meinen nachfolgenden Gründen zustimmten)
    ...dass 5 Sekunden vor dem 1:3 ein klares Foul der Wiener vorlag, der Schiri weiterlaufen ließ und das Tor fiel
    ...dass König nach brutalstem Crosscheck von hinten an Kerth nur 2 Minuten bekam, Iberer (Graz) und Lakos (Wien) für die darauffolgende Keilerei Spieldauerdiszi bzw. Matchstrafen bekamen (Kerth übrigens 2+2+10),
    ...dass die Grazer daraufhin noch in Unterzahl agieren durften (bei einer Schlägerei 2 gegen 2, wie funktioniert das, wenn ein Wiener zuvor noch ein Foul gemacht hat??????)

zuerst einmal gratulation an die grazer mannschaft die mehr als moral bewiesen haben und uns damit einen spannenden hockeyabend beschert haben.

kurz aber zu deinen erläuterungen betreffend des schiris. meiner meinung nach war er auf beiden seiten überfordert und ich weis nicht ob du alles gesehen hast, aber da waren noch mehr fehlentscheidungen ;)

zur schlägerei: überzahl für die wiener gab es wegen den unnötigen check gegen chabot (befohlen von zettel, direkt nach dem time-out ????)! daraufhin wurde rache geübt, was ganz logisch is wenn man auf den keeper losgeht, würde selmser, hala oder schurian nicht anders machen. diese strafenverteilung war okay...manche anderen dafür ein witz.

ebenso beim ersten treffer der grazer....klarer hoher stock der grazer und dann wird wegen einer lächerlichkeit 2 minuten gegeben mit dem treffer als folge.

oder....das 2:5....der puck geht chabot (der gestern übrigens mehr als schwach war), ganz klar an die maske (hörte man bis zu uns rauf) und dann wird abgestaubt...also auch irregulär.

daher denke ich das sich das alles aufwiegt und die fehlentscheidungen sich kompensiert haben....hoffe die schiris steigern sich noch und die abwehrreiheb beider teams auch *g*

• Beri
    KHL
    • 22. September 2004 um 09:35
    Zitat

Original von schurli99

so, dann werde ich mal meine Sicht darstellen, war quasi als "neutraler" Beobachter dabei, da ich zeitmäßig leider nicht nach Salzburg fahren konnte, mir aber trotzdem Hockey anschauen wollte.

zum 1-3: stimmt, man kann zuvor ein foulspiel geben, obwohl der Grazer doch recht spektakulär fiel :) ist aber kein Grund, dass die gesamte Mannschaft ihr tun einstellt. Solang der Schiri nit pfeift gehts weiter

zur Schlägerei & Crosscheck: erstmal hat Lakos den Kerth von hinten niedergesteckt, nachdem eben dieser Kerth nach Schiri-Pfiff noch den Chabot gecheckt hat. somit gabs auch in logischer Folge die folgenden Strafen: Kerth für den Crosscheck gegen Chabot 2+10; Iberer Florian 5+Spieldauer wegen Schlägerei (und deren Anzettelung); Iberer Matthias 2+2+10 wegen übertriebener Härte (was man bei der Schlägerei ja auch geben kann). Auf Seiten der Caps Lakos 5+Match (obwohl im Spielbericht noch Spieldauer steht) wegen der Schlägerei-Anzettelung und dem Check gegen Kerth (daher auch Matchstrafe, hätte ich mal gesagt) und König mit 2+2+10 wegen übertriebener Härte für seinen Kampf gegen Iberer Matthias.

Schiri-Leistung im gesamten eigentlich schwach, hat aber bei den Grazer genauso Strafen übersehen wie bei den Caps.

zu deiner Meinung, dass die Wiener nix werden möchte ich nur anmerken, dass solch eine Aussage nach 1(!!) Spiel etwas sehr gewagt ist... Früheste Einschätzung nach 7 Runden, nachdem jeder mal zumindest einmal gegen jeden gespielt hat. Selbst dann lehnt man sich noch recht weit aus dem Fenster.

• iceman
    LaLaLand
    • 22. September 2004 um 10:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

oder....das 2:5....der puck geht chabot (der gestern übrigens mehr als schwach war), ganz klar an die maske (hörte man bis zu uns rauf) und dann wird abgestaubt...also auch irregulär.

das ist so nicht ganz richtig. der puck ging zwar an die maske, aber dann direkt ins tor. die hat kein grazer mehr berührt. deshalb ist das tor regülär. glaubs mir, ich bin zwischen 3!! schiris gesessen ... ;)

zum spiel:

es hat sich gestern echt gelohnt nach graz zu fahren. sowas wie gestern hab ich schon lange oder nu nie gesehen. tolle moral der grazer die ein 1:5 aufholen. die wiener haben nach dem 1:5 scheinbar auf halbgas zurückgeschraub oder wollten es. nur drehten sie den hebel zu weit und so stand er dann auf standgas.

die schlägerein waren echt geil. wirklich nhl mässig. SO GEIL !!!!

schade das es nicht ganz gereicht hat. aber naja.

zum topic:

ge leck. die wiener brauchen dringend noch 2 verteidiger. eine wahnsinn was die da hinten rummurksen. fehlpässe am laufenden band, aufbauspiel von hinten praktisch nicht vorhanden, stellungsspiel gibts auch ned wirklich, echt unglaublich. ch hab in einem anderen topic gechrieben das die wiener am ende 3 stellig sowohl bei den toren als auch bei den gegentoren sein werden. nach gestern fühle ich mich da bestätigt.

zu meinem lieblinsthema:

Chabot: ich fühle mich aber sowas von bestätigt. echt unglaublich was das für ein eiermann ist. fast jeder flache schuß geht im durch die schoner, sichere saves mit der fanghand => fehlanzeige; er läßt fast alles abprallen, aber ned zur seite, sondern alles kurz nach vorne in die mitte. gegen eine mannscahft mit brauchbaren centern bekommt der 10 hüttl. ist mir echt ein rätsel wie der typ in der nhl spielen konnte ...
    außerdem paßt das zusammenspiel mit der mannschaft bis jetzt nu genau gar ned. war jedes mal ein gefahrenherd wenn er aus dem torraum raus ist, oder nuna ja - er war acuh IM torraum ein gefahrenherd für die wiener. :D

aber es gibt auch etwas positives: das PP der wiener ist echt sensationell. und natürlich der LATUSA !! was für ein geiles tor !!! aja, udn auch das unterzahlspiel war ganz gut. vor allem bei 3:5 von zweimal über 60 sekunden nur insgesamt einen torschuß zuzulassen ist wirklich ned schlecht.

• Nächster offizieller Beitrag
  • AlterSchwede
    Nationalliga
    • 22. September 2004 um 10:52
    Zitat

Original von iceman
    ich hab in einem anderen topic gechrieben das die wiener am ende 3 stellig sowohl bei den toren als auch bei den gegentoren sein werden. nach gestern fühle ich mich da bestätigt.

Oh, der große Prophet des österreichischen Eishockeys! Dreistellig bei Toren und Verlusttreffern? Bist Dir sicher? Glaubst echt, dass ihnen das in nur 48 Runden gelingt? [Blockierte Grafik: http://217.196.76.9/austriansoccerboard/html/emoticons/wallbash.gif]

3 Mal editiert, zuletzt von AlterSchwede (22. September 2004 um 12:28)

• iceman
    LaLaLand
    • 22. September 2004 um 10:55
    • Offizieller Beitrag

du, das sind ned mal 2 tore pro spiel im schnitt .... ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • nordiques!
    Gast
    • 22. September 2004 um 11:00
    Zitat

Original von iceman

Chabot: ich fühle mich aber sowas von bestätigt. echt unglaublich was das für ein eiermann ist. fast jeder flache schuß geht im durch die schoner,

da hab i mir schon während des spiels gedacht, daß die grazer dahingehend schlecht vorbereitet waren - weil das hat man schon in der vorbereitungsspielen gesehen, daß der chabot derzeit bei den flachen schüssen ziemlich rumeiert - da habens viel zu oft halbhoch geschossen ... und auch die abpraller nach vorn habens nit ganz forciert ...

alex

das mit der 'nit-ganz-zufällgen' schlägerei nach dem 1:3 hab ich mir auch gedacht - ist ja auch ganz zufällig die an diesem abend stärkste linie der wiener (könig-latusa) am eis gestanden ...

MrHyde

hab nit gewußt, daß ihr nit von allen klubs die pressemeldungen kriegts ... auch irgendwie schwach der vereine, wenns so eine plattform für die eigene p.r. nit nützen wollen ...

Einmal editiert, zuletzt von nordiques! (22. September 2004 um 11:03)

• Alex Wien
    NHL
    • 22. September 2004 um 12:01
    Zitat

das ist so nicht ganz richtig. der puck ging zwar an die maske, aber dann direkt ins tor. die hat kein grazer mehr berührt. deshalb ist das tor regülär. glaubs mir, ich bin zwischen 3!! schiris gesessen ... ;)

wenn es so war dann okay, dann is regulär, nur bild ich mir ein das er runterfiel und dann erst ins tor befördert wurde, aber spielt nicht die große rolle ;)

das powerplay hat mir auch gefallen, vorallem mit kalt als defender...das kann schon was und wenn die rebounds vom chabot weniger werden, dann gehts sicher weiter aufwärts, aber das gehört schnell verbessert X(

@ nordiques

na dann bin ich ja nicht alleine mit meiner meinung und das gerade kerth in einer situation in der es um gar nix geht den goalie checkt...das kann normal nicht sein...denke schon das dies provoziert wurde und es hat ja geklappt, auch wenn der erflog dadurch erst später kam *gg*

• stane_rwd
    EBEL
    • 22. September 2004 um 12:03
    Zitat

Original von iceman
    du, das sind ned mal 2 tore pro spiel im schnitt .... ;)

doch sinds wohl... es sind ja nur 48 Spiele pro mannschaft....
    :D

• iceman
    LaLaLand
    • 22. September 2004 um 12:09
    • Offizieller Beitrag

naja, auch wurscht. dann snds halt mehr als 2 tore pro spiel. a wurscht. mit so einen goaliegespann wird das keine schwierigkeit sein ... und der sturm ist für 100 tore gut. vor allem wenns viel PP spielen dürfen ... :D

• pippop0
    EBEL
    • 22. September 2004 um 12:28

iceman:

vergiss halt eins nicht ein bissl wird sich der gegentorschnitt noch ändern. weil für euch hat unser goaliegespann ja schon gereicht.
    2:0 ist ja quasi ein shot out oder täusch ich mich da?

und die rechnung ist recht einfach
    5x48 = 240 die macht unser sturm. bei 100 gegentoren ein torverhältnis von plus 140 das wird dann ja wohl für den ersten platz reichen trotz unserer angeblichen fliegenfänger!

@nordiques: gelle schon bitter wenn seine mannschaft verliert da hat man dann beim schreiben auch die rosa rote vereinsbrille auf.
    aber du kannst dich trösten war halt schon einmal ein vorgeschmack auf die finalserie im frühjahr 2005 wie die finals ablaufen werden. mein meistertipp wird deinen ausstechen!

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 22. September 2004 um 12:30
    Zitat

Original von pippop0
    und die rechnung ist recht einfach
    5x48 = 240 die macht unser sturm. bei 100 gegentoren ein torverhältnis von plus 140 das wird dann ja wohl für den ersten platz reichen trotz unserer angeblichen fliegenfänger!

@nordiques: gelle schon bitter wenn seine mannschaft verliert da hat man dann beim schreiben auch die rosa rote vereinsbrille auf.
    aber du kannst dich trösten war halt schon einmal ein vorgeschmack auf die finalserie im frühjahr 2005 wie die finals ablaufen werden. mein meistertipp wird deinen ausstechen!

Ein lustiges Kerlchen. Genau so stellt man sich den durchschnittlichen Caps-"Fan" vor...

• iceman
    LaLaLand
    • 22. September 2004 um 12:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von pippop0
    iceman:

vergiss halt eins nicht ein bissl wird sich der gegentorschnitt noch ändern. weil für euch hat unser goaliegespann ja schon gereicht.
    2:0 ist ja quasi ein shot out oder täusch ich mich da?

!

mhm, eh super das wir da mit praktisch 2 linien aufgetrickst sind und ohne 6 stammtspieler inkl. komplett erste reihe

• pippop0
    EBEL
    • 22. September 2004 um 12:38

iceman
    naja ganz so wars ja auch nicht. wenn ich mich recht besinne haben bei euch 3 spieler gefehlt. so wie auch bei uns.

• pippop0
    EBEL
    • 22. September 2004 um 12:40
    Zitat

Original von AlterSchwede
    Ein lustiges Kerlchen. Genau so stellt man sich den durchschnittlichen Caps-"Fan" vor...

AlterSchwede

das freut mich natürlich sehr das von einem lustigen schlumpf zu hören. du kannst ja in der zwischenzeit mal in der geschichte herumgraben wann ihr das letzte mal die ash als sieger verlassen habt.

• Executor
    Gast
    • 22. September 2004 um 12:46
    Zitat

trauriger beitrag. rivalität in ehren hier gehts ums eishockey.
    tja ist halt immer blöd wenn man versucht seine sarkasitsche seite kundzutun und dann nur so wannabe aussagen herausschaun.
    such mal nach einem "niveau halten für dummies" buch

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 22. September 2004 um 12:53
    Zitat

Original von Executor
    trauriger beitrag. rivalität in ehren hier gehts ums eishockey.
    tja ist halt immer blöd wenn man versucht seine sarkasitsche seite kundzutun und dann nur so wannabe aussagen herausschaun.
    such mal nach einem "niveau halten für dummies" buch

Weiß nicht, ob sich jemand, der der deutschen Sprache nicht ganz mächtig ist, solche anmaßenden Aussagen leisten kann...

• Executor
    Gast
    • 22. September 2004 um 13:00
    Zitat

Weiß nicht, ob sich jemand, der der deutschen Sprache nicht ganz mächtig ist, solche anmaßenden Aussagen leisten kann...

tja ich nehms mir raus. so bin ich nun mal.
    sam ma jetzt leicht beleidigt?? wie heissts so schön? wenn man einem ans bein pisst....

• Executor
    Gast
    • 22. September 2004 um 13:04
    Zitat

Ich habe vergessen auf die Kritik einzugehen.
    Nochmal:
    Ich nehme mir solche Sachen heraus, weil es meine Eigenart ist.
    Wenn du jetzt beleidigst bist, solltest du dir vielleicht Gedanken darüber machen, was du mit gewissen Posts auslöst, bevor du sie zum Besten gibst.
    mfG

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™