Gerade eben bin ich heimgekommen aus dem "Bunker Liebenau"!
Ich weiß nicht, ob ich als 99ers-Fan glücklich oder traurig über diesen einen Punkt sein soll.
Glücklich natürlich, dass die 99ers einen 1:5 Rückstand noch aufgeholt haben (herausragend die Linie Strömberg-Norris-Göttfried).
Eine Mörderstimmung in Graz die auch der Schiri nicht trüben konnte.
Kowalczyk, schon beim Testspiel Graz-KAC katastrophal, wusste nicht was er tun sollte. Unterstützt von 2 Blinden war es für ihn natürlich auch schwer alles zu sehen.
Aber:
...dass vor dem 1:1 der Wiener ein klares Icing war sahen alle 3500 in Liebenau (selbst die Wiener Fans, die mir auch bei meinen nachfolgenden Gründen zustimmten)
...dass 5 Sekunden vor dem 1:3 ein klares Foul der Wiener vorlag, der Schiri weiterlaufen ließ und das Tor fiel
...dass König nach brutalstem Crosscheck von hinten an Kerth nur 2 Minuten bekam, Iberer (Graz) und Lakos (Wien) für die darauffolgende Keilerei Spieldauerdiszi bzw. Matchstrafen bekamen (Kerth übrigens 2+2+10),
...dass die Grazer daraufhin noch in Unterzahl agieren durften (bei einer Schlägerei 2 gegen 2, wie funktioniert das, wenn ein Wiener zuvor noch ein Foul gemacht hat??????)
Aus diesen Gründen kann man auch von einem weinenden Auge reden, denn die Wiener kamen zu billig zu einer zu hohen Führung.
Wer aber die Wiener in der Schlussabrechnung ganz vorne sieht, dem sage ich gleich: NIEMALS !!!!
Angereist sind sie mit 15 Mann (davon ein Ersatzgoalie und ein Nachwuchsspieler). Klar haben ihnen 3 Mann gefehlt, aber die machen das Kraut nicht mehr fett. Den Wienern wird es gleich ergehen, wie der VEU im Vorjahr: Am Anfang, wo die Kräfte noch da sind, top, danach FLOP.
Chysowsky (33 Jahre), Werenka (31), Podloski (38), Kalt (30), Craig (33), Wren (30) werden nicht mehr jünger.
Wenn ich dann noch das offizielle Statement lesen muss, das auf der home von hockeyfans.at steht, kommt mir das Grauen.
Von einer NHL-Klasse eines Chabot habe ich heute nicht viel gesehen. Er war keinen Deut besser als sein Gegenüber Patrick Machreich (der schon wie in der Vorbeitung ganz schlecht aussah und bei mind. 3-4 Toren die Schuld auf sich nehmen muss), 3 Tore durch Roller durch die Beine sollten einem "Star" nicht passieren.
Das wirklich Glanzvolle der Capitals war der Siegestreffer durch den Ex-Grazer, der bis dahin nicht wirklich aufgefallen ist. Im Fussball würden man von Effizienz sprechen, im Hockey rede ich trotzdem von einer enttäuschenden Leistung.
99ers forever