Tolles Spiel heute für Tommy Koch
1 Tor und 1 Assist im Spiel gegen Malmö(Endergebnis 2:2).
Der Kampf um die Play-Off Plätze bleibt weiterhin spannend, und die Ausgangslage für Lulea ist gar nicht schlecht!
Tolles Spiel heute für Tommy Koch
1 Tor und 1 Assist im Spiel gegen Malmö(Endergebnis 2:2).
Der Kampf um die Play-Off Plätze bleibt weiterhin spannend, und die Ausgangslage für Lulea ist gar nicht schlecht!
Nächstes Spiel im Kampf um die Play Offs auswärts bei Brynäs.
Und bereits 2 Tore von Tommy Koch... !!! 15 Minuten noch zu spielen!!!
Lulea führt mit 8:3
So Spiel vorbei
Lulea gewinnt mit 9:4 bei Brynäs!
Restliche Ergebnisse:
Södertälje SK - Färjestads BK 1 - 2 (0 - 1, 1 - 0, 0 - 1)
IF Malmö Redhawks - Timrå IK 2 - 4 (1 - 1, 1 - 3, 0 - 0)
MODO Hockey - HV 71 5 - 1 (2 - 0, 0 - 0, 3 - 1)
Linköpings HC - Djurgårdens IF 1 - 2 (1 - 1, 0 - 0, 0 - 1)
Frölunda HC - Mora IK 4 - 3 (1 - 1, 1 - 2, 1 - 0, 1 - 0)
Der Durchbruch scheint endgültig geschafft zu sein. Bravo Thomas Koch !!
Die letzte Runde wurde gespielt und somit stehen die Play-Offs fest.. !
Luleå HF-Frölunda HC
Södertälje SK-Linköpings HC
Djurgårdens IF-Timrå IK
MODO Hockey-Färjestads BK
Warum wird eigentlich 1-7, 2-8, 3-5, 4-6 gespielt?
Lulea übrigens mit einem 4:3 nV am letzten Spieltag... Södertälje war der Gegner. Im 3. Drittel lag Lulea bereits mit 3:1 vorne, der Ausgleich sicherte Södertälje die Play Offs, bei einer Niederlage Södertäje's wäre Mora in den PO's gewesen!
ZitatAlles anzeigenOriginal von chrisz
Die letzte Runde wurde gespielt und somit stehen die Play-Offs fest.. !Luleå HF-Frölunda HC
Djurgårdens IF-Timrå IK
MODO Hockey-Färjestads BKWarum wird eigentlich 1-7, 2-8, 3-5, 4-6 gespielt?
Lulea übrigens mit einem 4:3 nV am letzten Spieltag... Södertälje war der Gegner. Im 3. Drittel lag Lulea bereits mit 3:1 vorne, der Ausgleich sicherte Södertälje die Play Offs, bei einer Niederlage Södertäje's wäre Mora in den PO's gewesen!
ob die kärntner mafia wohl bis in den hohen norden schwedens reicht?! wer weiss
AlterSchwede
hast du vielleicht ne erklärung, warum die play-offs in der konstellation (1-7, 2-8, 3-5, 4-6) ausgetragen werden?
ZitatAlles anzeigenOriginal von chrisz
Die letzte Runde wurde gespielt und somit stehen die Play-Offs fest.. !Luleå HF-Frölunda HC
Djurgårdens IF-Timrå IK
MODO Hockey-Färjestads BKWarum wird eigentlich 1-7, 2-8, 3-5, 4-6 gespielt?
I SM-kvartsfinalerna lottades grundseriens lag 1 och 2 mot 7 och 8. Lag 3 och 4 lottas mot 5 och 6. Lag 1-4 börjar borta.
Ich glaub, dass die Begegnungen 1-7, 2-8 und 3-5, 4-6 ausgelost wurden, wenn mein bißchen Schwedisch mich nicht täuscht.
ZitatOriginal von koivu11
AlterSchwede
hast du vielleicht ne erklärung, warum die play-offs in der konstellation (1-7, 2-8, 3-5, 4-6) ausgetragen werden?
Wie winning_eagle schon richtig vermutet hat, in Schweden wird, um eventuelle Platzierungsspekulationen in den letzten Runden zu unterbinden, das Viertelfinale (Topf 1: 1.-4., Topf 2: 5.-8.) ausgelost.
Die Teams 1.-4. beginnen die Serie auch auswärts, die Best-of-seven daher aus der Sicht der ersten vier: AHAH(HAH).
Die Liga hat im Übrigen heuer den Zuseherrekord aus dem Grunddurchgang des Vorjahres (1,723.662) nochmal überbieten können, neue Rekordmarke: Tolle 1,868.896!
Den besten (Heim-)Schnitt hatte Frölunda (11.677), die höchsten "Zuwachsraten" Linköping (+81%). Die Kinnarps Arena vom gescheiterten Titelverteidiger HVz1 ( ;() war 18 Mal ausverkauft, Frölundas Skandinavium 16 Mal.
Die Zuseher-Tabelle nach dem Grunddurchgang:
01 Frölunda 11676
02 Färjestads BK 7956
03 Linköping 7703
04 Djurgården 7391
05 HV 71 6993
06 Timrå 5480
07 Luleå 5134
08 Brynäs 4956
09 MODO 4918
10 Mora 4306
11 Södertälje 4263
12 Malmö 3974
Isses nicht so, dass die Auslosung folgendermaßen stattfindet:
Topf 1 mit 1. und 2. gegen Topf 2 mit 7. und 8.
Topf 3 mit 3. und 4. gegen Topf 4 mit 5. und 6.
Oder irre ich mich da?
G, DSS
ZitatOriginal von DaveSugarShand
AlterSchwede:Isses nicht so, dass die Auslosung folgendermaßen stattfindet:
Topf 1 mit 1. und 2. gegen Topf 2 mit 7. und 8.
Topf 3 mit 3. und 4. gegen Topf 4 mit 5. und 6.Oder irre ich mich da?
G, DSS
Hab mich schlau gemacht, da ich auf einem Bild von der Auslosung nur zwei Töpfe gesehen habe, aus denen gezogen wurde.
Es waren zwei Töpfe zu je vier Kugeln, von denen zwei gelb und zwei blau waren. Gelb (1./2.) wurde zu gelb (7./8.) und blau (3./4.) zu blau (5./6.) gelost, man kann also durchaus von einer Vierteilung reden, Du hast recht.
Eine aktuelle Umfrage unter knapp 28.000 schwedischen Eishockeyfans zum Thema "Meister 2005" lieferte heute btw folgendes Ergebnis:
Frölunda (33.6 %)
Djurgården (15.3 %)
Färjestad (14.2 %)
Modo (9.7 %)
Timrå (8.8 %)
Luleå (7.3 %)
Linköping (5.9 %)
Södertälje (5.1 %)
Hoffe nach dem Aus von Haveblå nun auch auf einen Meister Frölunda, obwohl sie aus Göteborg kommen.
Play-Off-Auftakt heute in Schweden, die größte Überraschung dabei sicher Södertäljes 3:0 daheim gegen Linköping.
Alle Ergebnisse:
Luleå - Frölunda 3-7 (1-2,0-3,2-2)
5.110 Zuseher; Kallio und Kahnberg mit je zwei Toren für Frölunda, kein Scorerpunkt für Koch
Södertälje - Linköping 3-0 (1-0,1-0,1-0)
5.754 Zuseher; Ratislav Stana mit einem überraschenden Shut-Out
Djurgården - Timrå 1-3 ( 0-1,0-0,1-2)
7.218 Zuseher; Zetterberg (TIK) mit einem Assist und einem Tor, TIK-Keeper Kapanen stark
MoDo - Färjestad 2-1 (0-0,2-0,0-1)
4.719 Zuseher; starkes Spiel beider Goalies; Massenschlägerei nach dem Spielende mit acht Spieldauerdiszis (darunter MoDo-Goalie Tommy Salo)
Rückspiele am Sonntag um 17.00 Uhr.
ja bei modo - färjesatdt gabs satte 240 strafminuten aber auch beil lulea - frö
gabs an die 150 , hier gabs kurz vor schluss auch eine keilerei
das schussverhältnis im letzten drittel von 20:6 is ja auch interessant
2. runde best of seven
frölunda -lulea 3:1 gesamt 2:0
linköping - södertälje 2:1 gesamt 1:1
timra – djurgarden 2:4 gesamt 1:1
färjestas - modo 6:2 gesamt 1:1
nennenswertes : färjestad schießt 3 tore in 46 sek. koch sturmpartner radivojevic erhält a game misc. Der schweizer martin gerber im tor bei färjestad. Nörback verliert also im zweiten spiel und bleibt auch hier ohne scorerpunkt koch bleib tabermals ohne score
Hab' ein interessantes Foto von DIF gegen Timrå (Freitag) gefunden: Marcus Nilson (Djurgården/nicht im Bild) sticht Kalle Koskinen (Timrå) von hinten mit den Fingern in die Augen (er wurde heute dafür für drei Spiele gesperrt).
[Blockierte Grafik: http://www.aftonbladet.se/sport/0503/07/koskinen1.jpg]
Lulea mit Thomas Koch steht vor dem Aus, heute 0:5 gegen Frölunda. Koch wurde in der 2.Linie eingesetzt mit Holmström und Fagemo.
Bemerkenswert die Schussbilanz 30:24 für Lulea
Die anderen Ergebnisse im 3.Spiel des Viertelfinales
Södertälje SK - Linköpings HC 1:2 n.V
Djurgårdens IF - Timrå IK 2:1
MODO Hockey - Färjestads BK 2:4
eine frage an unsere "schweden-experten":
wie schaut's denn mit der punkte-statistik von thomas koch bisher aus???
hockeydb info: 50 gp / 9 g / 8 a / 22 pim
ist das aktuell?
ZitatOriginal von thefan
eine frage an unsere "schweden-experten":wie schaut's denn mit der punkte-statistik von thomas koch bisher aus???
hockeydb info: 50 gp / 9 g / 8 a / 22 pim
ist das aktuell?
Ist die Statistik aus dem Grunddurchgang...
Dazu kommen bisher in den Play-Offs:
3 gp / 0 g / 0 a / 0 pim
stimmt nicht alter schwede
koch hat gerade ein tor geschossen.
4.spieltag in schweden
frölunda – lulea 8:1 gesamt 4 : 0
koch erzielt einen treffer zum 1:1. Koch spielte mit fabricius und radivojevic in einer linie
frölunda zerlegt lulea nach strich und faden. Daniel alfredsson erlegt mit lulea mit 3 toren und 1 aisist im alleingang
somit ist es für lulea und thoams koch vorbei.
die restlichen spiele laufe noch
ZitatOriginal von eisbaerli
somit ist es für lulea und thoams koch vorbei.
Vielleicht geht es für Thomas Koch aber anderswo bald wieder weiter ???
4.spieltag in schweden
frölunda – lulea 8:1 gesamt 4 : 0
linköping - södertalje 3:4 i.V gesamt 2:2
timra – djurgardens 2:3 gesamt 1:3
färjestads – modo 5:4 gesamt 3 : 1
die overtime entscheidung in der 82: spielminute
[/quote]
Vielleicht geht es für Thomas Koch aber anderswo bald wieder weiter ???[/quote]
.....das glaube ich fast schon 100% ig zu wissen.....
ZitatOriginal von eisbaerli
timra – djurgardens
färjestads – modo
ZitatOriginal von AlterSchwede
Weil's mir schon öfter aufgefallen ist, ein kleiner Hinweis: Der Verein heißt "Färjestads BK" - BK steht für Bollklubb (~ "Ballsportverein"), wenn Du es so verwendest, wie oben im Quote, musst Du das ("besitz"anzeigende) "s" hinten weglassen.
KAC - Klagenfurter AC, da ist das "er" in etwa gleich dem "s" bei FBK.
Nachtag: verhält sich bei Djurgården gleich. Nur der Komplettheit halber.
Zu Thomas Koch: Habe mit einem Bekannten aus Örnsköldsvik gesprochen, es wird im Norden für durchaus wahrscheinlich gehalten, dass Koch von Luleå ein Angebot zur Vertragsverlängerung erhält, eventuell erst nach der WM, aber die Chancen stehen durchaus gut.
Freue mich daher umso mehr auf meinen vom Kärntner Eishockey-Magazin gesponserten Luleå-Tripp im nächsten Herbst. :]
alter schwede danke wird nimma vorkommen
nun es stimmt dass es bezüglich koch verhandlungen gibt.
allerdings werden hier noch lösungen gesucht
und geschickte winkeladvokaten könnten das hinbringen
@hf.at:
ZitatSuperstar Forsberg feierte sein Comeback, musste aber nach einem überharten Check mit einer Gehirnerschütterung wieder vom Eis gebracht werden. Damit ist die WM Teilnahme Forsbergs, der seit Jänner verletzt ausgefallen war, wieder gefährdet.
Forsberg steht zu 50% im fünften (und letzten?) Viertelfinalmatch gegen FBK wieder für MoDo am Eis. WM-Teilnahme keineswegs gefährdet!