stimmt...
vor lauter spannung wie es unserem tommy geht, hab ich komplett vergessen mal danke zu sagen!

Thomas Koch @ Luleå Bears +SEL
-
-
Danke!
Auch heute wurde wieder gespielt, und Lulea konnte sicherlich einen Überraschungssieg einfahren Auswärts bei Modo Hockey!
Lulea ging nach 6. Min durch Mikael Renberg in Führung, nach 10 Minuten lag man zwar mit 1:2 im Rückstand(ein PP-Tor und ein Shorthander..) .. konnte aber dann das erste Drittel durch zwei Powerplaytore von Holmström(11:48 ) und Nordquist(19:35) für sich entscheiden.
Im 2. und 3. Drittel konnte man die Führung verteidigen. Koch musste nach 50 Minuten für 2 Minuten wegen Behinderung auf die Strafbank. Zu Scorerpunkten kam Koch leider nicht, er spielte wieder in der 4. Linie.
MODO Hockey - Luleå HF 4 - 5 (2 - 3, 1 - 1, 1 - 1)
5.100 Zuschauer!Die anderen Spiele:
Djurgårdens IF - Timrå IK 0 - 4 ( 0-1, 0-1, 0-2 ) 6595 Stockholm Globe Arena
Timra mit einem weiteren Sieg.. Kiprusoff mit einem Shutout..und Nordgren mit zwei Treffern.
Linköpings HC - Södertälje SK 4 - 3 ( 1-1, 1-2, 2-0 )
6640 Cloetta CenterNach 33. Minuten lag Linköping mit 1:3 im Rückstand... konnte aber noch vor Ende des 2. Drittel den Anschlusstreffer erzielen. Im 3. Drittel drehten sie dann das Spiel noch um. Hakanson mit dem Siegtreffer 6 Minuten vor Schluss!
HV 71 - IF Malmö Redhawks 3 - 2 ( 2-1, 0-0, 1-1 )
7038 Kinnarps ArenaAuch hier fiel die Entscheidung spät.. 9 Minuten vor Schluss fixierte Pettersson den 3. Heimsieg für HV 71!
Frölunda HC - Brynäs IF 3 - 1 ( 1-0, 0-1, 2-0 )
12044 ScandinaviumAuch hier die Entscheidung erst im 3. Drittel Esbörjs(55:14) und Kallio(57:23) mit den entscheidenden Treffern für Frölunda.
Mora IK - Färjestads BK 0 - 2 ( 0-1, 0-0, 0-1 ) 4500 FM Mattsson Arena
Daniel Henriksson mit einem Shutout für Färjestads. Mora der Aufsteiger bliebe @Home erstmals ohne Torerfolg!
Nächste Runde:
2004-11-06 15:00 Södertälje SK - Frölunda HC Scaniarinken
2004-11-06 15:00 IF Malmö Redhawks - Linköpings HC Malmö Isstadion
2004-11-06 15:00 Timrå IK - HV 71 Sydkraft Arena
2004-11-06 15:00 Luleå HF - Mora IK COOP Arena
2004-11-06 15:00 Brynäs IF - MODO Hockey Gavlerinken
2004-11-06 15:00 Färjestads BK - Djurgårdens IF Löfbergs Lila Arena -
Heutige Ergebnisse:
Luleå HF - Mora IK 3 - 4 ( 1-1, 1-1, 1-2 )
5122 COOP ArenaNach dem Sieg bei Modo.. konnte Lulea zuhause nicht wirklich nachlegen, gegen den Aufsteiger konnten man nie in Führung gehen, Koch war in der 4. Linie im Einsatz und saß einmal wegen Hakens auf der Strafbank.
IF Malmö Redhawks - Linköpings HC 1 - 2 ( 1-0, 0-0, 0-2 ) 3393 Malmö Isstadion
Linköping entscheidet das Spiel im letzten Drittel mit einem Doppelschlag innerhalb von 2 min für sich.
Färjestads BK - Djurgårdens IF 0 - 2 ( 0-0, 0-2, 0-0 )
8250 Löfbergs Lila ArenaShutout von Bjurling... die Torschützen für DIF Mikael Johansson, Nils Ekman.
Timrå IK - HV 71 3 - 2 ( 0-0, 3-0, 0-2 )
5564 Sydkraft ArenaTimra mit einem starken zweiten Abschnitt... HV kam zwar noch mal heran.. doch der Anschlusstreffer kam mit 3 Min. vor Ende doch etwas zu spät..
Brynäs IF - MODO Hockey 6 - 5 ( 2-1, 2-1, 2-3 )
6147 GavlerinkenForsberg mit einem Tor und 3 Assists... Brynäs war nur am Anfang 1:0 im Rückstand.. dann jedoch gab man die Führung nicht mehr aus der Hand.
Södertälje SK - Frölunda HC 4 - 5 ( 1-2, 1-2, 2-1 )
3828 ScaniarinkenNoch ein torreiches Spiel.. Gamewinner 7. Min vor Schluss durch Sami Salo.
Nächste Runde:
2004-11-18 19:00 Linköpings HC - Timrå IK Cloetta Center
2004-11-18 19:00 Frölunda HC - IF Malmö Redhawks Scandinavium
2004-11-18 19:00 Brynäs IF - Södertälje SK Gavlerinken
2004-11-18 19:00 MODO Hockey - Mora IK Kempehallen
2004-11-18 19:00 Färjestads BK - HV 71 Löfbergs Lila Arena
2004-11-18 19:00 Djurgårdens IF - Luleå HF Hovet, Johanneshov -
Und der nächste NHL Star geht den Weg nach Schweden:
Andrew Raycroft(Boston Bruins) wechselt zu Djurgarden IF
-
Auch wenn ich dich zumeist kritisiere, muß ich zugeben, dass deine Infos über Koch und das schwedische Hockey sehr umfangreich und durchaus beeindruckend sind!
-
Zitat
Original von Meandor
chriszAuch wenn ich dich zumeist kritisiere, muß ich zugeben, dass deine Infos über Koch und das schwedische Hockey sehr umfangreich und durchaus beeindruckend sind!
;)thx.
Heute gings erstmal weiter nach der Pause(Karjala Cup..usw)
Linköping - Lulea 2 - 1 (0 - 1, 1 - 0, 1 - 0)
5467 Zuschauer.Koch kam wieder in der 4. Linie zum Einsatz. Roger ÅKERSTRÖM hatte Lulea in Führung gebracht.. doch dann gelang Lulea anscheinend nicht mehr viel. 5 Minuten vor Schluss fiel dann die Entscheidung zugunsten von Linköping.
Koch saß einmal auf der Strafbank:
28.43 2 min Luleå 9. KOCH, Thomas HOOKMorgen gehts weiter:
Frölunda HC - IF Malmö Redhawks Scandinavium
MODO Hockey - Mora IK Kempehallen
Linköpings HC - Timrå IK Cloetta Center
Brynäs IF - Södertälje SK Gavlerinken
Färjestads BK - HV 71 Löfbergs Lila Arena
Djurgårdens IF - Luleå HF Hovet, Johanneshov -
In Schweden ist man bereits bei der 21. Runde angelangt.
MODO Hockey - Djurgårdens IF 0 - 2 ( 0-0, 0-0, 0-2 )
4540 Kempehallen
Linköpings HC - Luleå HF 4 - 2 ( 0-1, 3-1, 1-0 )
6235 Cloetta CenterTommy Koch kommtn nun vorwiegend in der 4. Linie zum Einsatz, er konnte schon länger keine Scorerpunkte mehr erzielen. Gestern allerdings dürfte seine Linie das 1:0 besorgt haben, Fabricius war der Torschütze und Hynning der Assistent, die beide an den Seiten von Tommy Koch spielen.
Brynäs IF - Timrå IK 3 - 0 ( 1-0, 1-0, 1-0 )
4775 GavlerinkenMikka Kiprusoff im Tor von Timrå IK konnte die Niederlage nicht verhindern.
Heute finden noch folgende Spiele der 21. Runde statt.
Frölunda HC - Färjestads BK Scandinavium
Södertälje SK - IF Malmö Redhawks Scaniarinken
HV 71 - Mora IK Kinnarps ArenaRk Team GP-Punkte
1 Frölunda HC 20-46
2 Timrå IK 21-44
3 Linköpings HC 22-43
4 MODO Hockey 21-31
5 Mora IK 20-31
6 Färjestads BK 20 -30
7 Djurgårdens IF 21-29
8 Luleå HF 22-25
9 Brynäs IF 21-24
10 HV 71 20-24
11 Södertälje SK 20-21
12 IF Malmö Redhawks 20-15 -
Ich habe gehört das Koch momentan nicht gerade zufrieden ist in der 4. Linie zu spielen. Wenn der Lock Out wirklich das ganze Jahr kommt habe ich die Befürchtung das Lulea noch einmal am Transfermarkt zuschlägt da sie momentan nicht wirklich erfolgreich sind.
Und 4. Linie und Tribüne ist dann nicht mehr weit. Ich hoffe ich irre mich. -
Zitat
Original von Fridolin
Ich habe gehört das Koch momentan nicht gerade zufrieden ist in der 4. Linie zu spielen. Wenn der Lock Out wirklich das ganze Jahr kommt habe ich die Befürchtung das Lulea noch einmal am Transfermarkt zuschlägt da sie momentan nicht wirklich erfolgreich sind.
Und 4. Linie und Tribüne ist dann nicht mehr weit. Ich hoffe ich irre mich.
naja da muss er durch....wenn er es aber schafft, auch wenn noch ein paar NHL Profis kommen in der 4.linie zu spielen, dann sehe ich für nächstes Jahr grünes Licht bei ihm.....
-
Zitat
Lulea-Website
Luleå-Frölunda 3-4 (1-1, 1-2, 1-1)
Strax därpå var Luleå mycket nära att göra 2-0 då Thomas Koch framspelad av Kalle Fabricius prickade axeln på Henrik Lundqvist.Kann zwar kein Schwedisch, doch da müsste so in etwa stehen, dass der Tommy Koch das 2:0 geschossen hat. Gratulation an den Tommy!
Damit hält er jetzt bei 2 Toren und 2 Assists.
-
Zitat
Original von koivu11
Kann zwar kein Schwedisch, doch da müsste so in etwa stehen, dass der Tommy Koch das 2:0 geschossen hat. Gratulation an den Tommy!das 2:1 hat er gemacht, stimmt.
D.h.: insgesamt 4 Punkte bei 17 Torschüssen in 23 Partien, und damit die 2twenigsten Torschüsse der regelmäßig spielenden Kaderspieler
Aber es ist das "Lernjahr", das wir noch
-
Eine Bekannte hat mich per Mail gebeten, das Koch-Interview auf der Luleå-HP für sie zu übersetzen. Habe das in Stichworten gemacht und dachte, ich könnte es auch hier posten, so es für jemanden von Interesse ist.
ZitatDet är först på bortaplan man blir sitt hemlands främsta ambassadör. När Thomas Koch lyssnade på Lars ”Osten” Bergström, Johan Strömwall och Stefan ”Skuggan” Nilsson nere i Klagenfurth, då fick han minsann veta att Sverige var ett fantastiskt land att leva i och där spelades hockey på det rätta sättet.
Jodå, nog hade den blott 21-årige Thomas Koch fått känna på blågula vikingastålet någon gång under sina 45 (!) landskamper med Österrike, men det förstärkte bara lusten att med egna ögon se om det han hört verkligen stämde.
-Yes, att hålla på sitt hemland när man är borta gör vi väl alla. Men nog måste jag ge grabbarna rätt, säger Thomas Koch med ett stort léende, och redovisar sina intryck så här lång av sin vistelse i Luleå.
-Ett bra land att leva i helt enkelt, vänliga och trevliga människor. Jag har alltid gillat kyla och snö, vinterblask och regn har jag fått nog av. När jag fick chansen att komma hit tvekade jag aldrig – ett ypperligt tillfälle att utvecklas som ishockeyspelare.
Och Stefan ”Skuggan” Nilsson, som sitter med under intervjun, nickar instämmande.
-Jag såg inte Thomas så mycket under min tid i Klagenfurth, han var ju bara 16 år då, men de gånger jag såg honom tänkte jag ”den där lilla killen kan bli riktigt bra”. Men han behöver tid, och jag är övertygad om att tiden i Luleå utvecklar honom som spelare.Ett konstaterande som Thomas Koch gärna håller med om.
-Absolut, träningarna och en hel drös av världsspelare, inte minst NHL-killarna, har varit ett lyft för mig. Jag lär mig mycket varenda dag, organisationen i laget och taktiken är på ett helt annan plan än vad jag vant mig vid hemma i Österrike. I den liga jag kommer ifrån är spelet mycket smutsigare, här är det mer rena justa tag och framför allt ät tempot så mycket högre, säger Thomas Koch.Men visst är det tufft att slå sig in i Luleå Hockeys lag, det är Thomas Koch den första att skriva under på.
-Klubben har lyckats bra med att rekrytera några riktigt bra spelare, men jag tycker mig ha fått riktigt hyfsat med speltid.Och den lilla fritid som blir över efter träningar, matcher och resor – den har Thomas Koch inte haft svår att fylla.
-Jag gillar att fiska. Sjöar, älvar, havsvikar; bara jag ser vatten brinner det i mina fingrar att få greppa kastspöet.
För en som älskar att även äta fisken, då har Thomas Kock verkligen hittat sitt eldorado i de norrbottniska vattendragen. En läckergom som gärna tillreder favoritfisken Gös hemma i köket.
-Min absoluta favoriträtt, och den ska stekas i panna. Abborre och gädda är heller inte så pjåkigt, säger han.
Men då talar han om helgkäk.
Inför en match blir det den sedvanliga pastan som ska bygga upp nivån av kolhydrater så att segern kan säkras. Så är det att vara hockeyspelare i den svenska elitserien.Zitat* nilsson, bergström und strömwall haben ihm erzählt, wie toll's in schweden ist * er hatte noch in keinem seiner 45 länderspiele die möglichkeit, gegen schweden zu spielen, jetzt in luleå hat er die chance, festzustellen, ob das alles stimmt, was ihm die drei erzählt haben * koch: "ja, ein wenig heimweh habe ich schon, aber das ist normal, denke ich. ich fühle mich hier in schweden dennoch sehr wohl, es ist ein tolles land, die leute sind sehr freundlich und nett." * koch: "den winter und den schnee habe ich immer schon gemocht, außerdem ist es großartig, hier in schweden eishockeyspieler sein zu können." * stefan nilsson: "in meiner zeit in klagenfurt habe ich thomas nicht sehr oft gesehen, er war ja damals nur 16 jahre alt. aber immer wenn ich ihn gesehen habe, dachte ich mir, dass er ein richtig guter spieler werden kann. hier in luleå braucht er noch ein wenig zeit, aber er wird sich hier als spieler noch sehr gut entwickeln." * koch stimmt mit dieser einschätzung überein: "absolut. das training mit all diesen weltklassespielern - nicht nur mit den nhl-spielern - hier in luleå hat mich sehr beflügelt." * koch weiter: "ich lerne jeden tag dazu, die organisation des teams, die taktik, bewegt sich auf einem ganz anderen level als in österreich. die liga, aus der ich komme, ist eine, in der sehr schmutziges hockey gespielt wird, hier läuft alles viel sauberer, dafür aber auch viel, viel schneller." * koch meint, es ist natürlich sehr hart, sich in luleås mannschaft zu behaupten, denn der verein hat das glück, eine reihe sehr guter spieler zu haben. unter diesem aspekt ist er recht zufrieden mit den spielanteilen, die er bekommt * die wenige freizeit, die zwischen training, spielen und den reisen zu den auswärtsspielen bleibt, füllt koch sehr einfach * "ich fische gerne. wenn ich nur einen see, einen fluss oder hier in luleå das meer sehe, kribbelt es schon in meinen fingern und ich will zur angelrute greifen" * für jemanden, der das fischen liebt, hat koch hier in luleå wirklich einen perfekten platz gefunden * "in der pfanne gebratener zander ist mein absolutes lieblingsessen. bartsch und hecht sind nicht ganz so gut." * aber vor spielen gibt es natürlich auch bei koch pasta, um genügend kohlehydrate aufzunehmen, wie es viele eliteserien-spieler machen *
Hälsningar,
/AlterSchwede -
Nachtrag der Spiele von Runde 21:
Södertälje SK - IF Malmö Redhawks 3 - 2 ( 1-1, 0-0, 2-1 )
3654 ScaniarinkenHV 71 - Mora IK 1 - 2 ( 0-1, 0-1, 1-0 )
7038 Kinnarps ArenaFrölunda HC - Färjestads BK 1 - 2 ( 0-1, 0-0, 1-0, 0-1 )
12044 ScandinaviumGestern wurde die 22. Runde gespielt:
Djurgårdens IF - HV 71 5 - 1 ( 0-0, 3-0, 2-1 )
7120 Hovet, JohanneshovDuell zweier NHL Goalie's. Bei Djurgarden steht Marty Turco(Dallas Stars) im Tor und bei HV71 Brian Boucher(Phoenix Coyotes).
Nils Ekman(San Jose Sharks) mit 2 Treffern und einem Assist. Turco musste erst nach 54 Minuten hinter sich greifen.
Timrå IK - Södertälje SK 1 - 2 ( 0-1, 1-1, 0-0 )
4952 Sydkraft Arena3. Niederlage in Folge für Timra und Mikka Kiprusoff.
IF Malmö Redhawks - MODO Hockey 3 - 0 ( 1-0, 1-0, 1-0 )
5788 Malmö IsstadionKim Staal mit 2 Toren, Brett McLean mit einem Tor. Mit Richard Park(Minnesota Wild) Brett McLean(New Jersey Devils). Pasi Nurminen(Atlanta Thrashers) und Janne Niinimaa, bzw. Kim Staal waren an allen drei Toren NHL Spieler beteiligt. Kim Staal wurde zwar 96 von den Canadiens gedraftet, absolvierte jedoch noch kein NHL Spiel.
Bemerkenswert die 2 Assists von Pasi Nurminen dem Torhüter der Atlanta Thrashers.
Färjestads BK - Brynäs IF 6 - 1 ( 2-0, 2-1, 2-0 )
7825 Löfbergs Lila ArenaAuch hier gab es einen Assist von einem Tormann. Martin Gerber(Anaheim Mighty Ducks-Färjestads BK) konnte einen Assist verbuchen.
Luleå HF - Frölunda HC 3 - 4 ( 1-1, 1-2, 1-1 )
5286 COOP ArenaThommy Koch wie gesagt mit dem Treffer zum 2:1 im 2. Drittel.
Der Treffer zum 3:4 nach 57:55 durch Per Ledin kam allerdings zu spät für Lulea.Mora IK - Linköpings HC 2 - 4 ( 0-0, 1-1, 1-3 )
4011 FM Mattsson ArenaEin Doppelschlag innerhalb von 15 Sekunden hat das Spiel zugunsten von Linköpings entschieden.
Nach 23 Spielen hat Thommy Koch
2 Tore
2 Assists
14 Strafminuten
179 Bully's(95 gewonnen, 84 verloren)
17 Torschüsse
1 Game Winning Goalund einen Plus-Minus Statistik von -4(+4/-8 ) zu verbuchen.
Seine Mannschaft ist derzeit am 9. Tabellenplatz von 12. Mannschaften.
-
Zitat
Original von chrisz
Duell zweier NHL Goalie's. (...) bei HV71 Brian Boucher(Phoenix Coyotes).
[Blockierte Grafik: http://www.barrakudas.com/board/upload/html/emoticons/04.gif]
Einfach eine Frechheit! Aber Klasse wird dich ohnehin durchsetzen und dann steht nicht mehr der schwindlige Boucher sondern wieder Schwedens Nummer zwei, Stefan Liv, beim tollsten Eishockeyverein außerhalb Villachs zwischen den Pfosten! -
Zitat
Original von AlterSchwede
dann steht nicht mehr der schwindlige Bouchersowas verbiete ich mir/dir
-
Auch am Samstag wurde wieder gespielt in der SEL.
Luleå HF - IF Malmö Redhawks 0 - 3 ( 0-1, 0-1, 0-1 )
4912 COOP ArenaThommy Koch wie gewohnt in der 4. Linie. Lulea mit 41 Torschüssen..und ohne Tor.. Pasi Nurminen scheint toll in Form zu sein(2. Shutout in Folge!!). Malmö war ein klein wenig effektiver und konnte aus 19 Torschüssen 3 Tore erzielen.
Brynäs IF - Djurgårdens IF 3 - 2 ( 0-1, 3-0, 0-1 )
6147 GavlerinkenDer Anschlusstreffer kam zu viel zu spät für Djurgarden. Das zweite Drittel scheint Djurgarden ziemlich verpennt zu haben.
Södertälje SK - Mora IK 6 - 2 ( 2-0, 2-1, 2-1 )
4870 ScaniarinkenSödertälje mit einem ungefährdeten Heimsieg gegen den Aufsteiger. Olli Jokinen erzielte das 5:2
Timrå IK - Färjestads BK 3 - 4 ( 1-3, 1-1, 1-0 )
5315 Sydkraft ArenaWieder ein Duell zweier NHL Goalies Kiprusoff - Gerber. Gerber ging mit Färjestads als Sieger hervor. Mike Comire mit 1 Tor und 1 Assist für Färjestads. Niklas Nordgren erzielte 2 der 3 Treffer von Timra.
HV 71 - Frölunda HC 1 - 3 ( 0-1, 1-0, 0-2 )
7038 Kinnarps ArenaMagnus Kahnberg(2 Tore), Niklas Andersson(1 Tor, 1 Assist) waren die Matchwinner für Frölunda.
Linköpings HC - MODO Hockey 1 - 2 ( 0-1, 1-1, 0-0 )
8500 Cloetta CenterMit Weinhandl, Forsberg(MODO)..und Morrison(Linköpings) gab es nur NHL-Lockout Spieler als Torschützen.
Heute folgende Spiele:
Linköpings HC - Djurgårdens IF Cloetta Center
Södertälje SK - Färjestads BK Scaniarinken
Linköpings HC - Djurgårdens IF Cloetta Center
Frölunda HC - Mora IK ScandinaviumDie Tabelle:
...................Spiele... Punkte
1 Frölunda HC 23 53
2 Linköpings HC 24 46
3 Timrå IK 23 44
4 Färjestads BK 23 38
5 MODO Hockey 23 34
6 Mora IK 23 34
7 Djurgårdens IF 23 32
8 Södertälje SK 23 30
9 Brynäs IF 23 27
10 Luleå HF 24 25
11 HV 71 23 24
12 IF Malmö Redhawks 23 21 -
Zitat
Original von chrisz
11 HV 71 23 24
Tztz...da fehlen irgendwie 30 Punkte auf den angestammten Platz.
Was soll's, muss man sich halt ohne Heimvorteil durch die Play-Offs kämpfen![Blockierte Grafik: http://www.smalands-ishockey.g.se/hv71.gif]
-
Gestrige Spiele:
Linköpings HC - Djurgårdens IF 3 - 0 ( 1-0, 0-0, 2-0 )
8169 Cloetta CenterHeimsieg für Frölunda der mitte des 3. Drittel's fixiert wurde.
Frölunda HC - Mora IK 6 - 3 ( 3-1, 2-0, 1-2 )
12044 ScandinaviumNiklas Andersson(Frölunda) und Marian Hossa(Mora) konnten jeweils 2 Tore erzielen.
Södertälje SK - Färjestads BK 2 - 3 ( 1-0, 0-2, 1-1 )
4290 ScaniarinkenDick Tarnström & Olli Jokinen konnten jeweils 1 Tor und 1 Assist verbuchen. Pelle Prestberg entschied das Spiel jedoch mit seinen Treffern zum 1:2 und 2:3 für Färjestads.
Heute:
IF Malmö Redhawks - Timrå IK Malmö Isstadion
MODO Hockey - HV 71 Kempehallen
Brynäs IF - Luleå HF Gavlerinken -
Zitat
Original von chrisz
für Färjestads.Weil's mir schon öfter aufgefallen ist, ein kleiner Hinweis: Der Verein heißt "Färjestads BK" - BK steht für Bollklubb (~ "Ballsportverein"), wenn Du es so verwendest, wie oben im Quote, musst Du das ("besitz"anzeigende) "s" hinten weglassen.
KAC - Klagenfurter AC, da ist das "er" in etwa gleich dem "s" bei FBK. -
Zitat
Original von AlterSchwede
Weil's mir schon öfter aufgefallen ist, ein kleiner Hinweis: Der Verein heißt "Färjestads BK" - BK steht für Bollklubb (~ "Ballsportverein"), wenn Du es so verwendest, wie oben im Quote, musst Du das ("besitz"anzeigende) "s" hinten weglassen.
KAC - Klagenfurter AC, da ist das "er" in etwa gleich dem "s" bei FBK.ah.. Ok.. Danke für den Hinweis! [Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/wpf/www/images/icon14.gif]
-
Sportsfreund Koch traf heute zum dritten Mal im 26.Spiel, er machte das 3:0 beim 5:2 von Luleå gegen Södertälje (4770 Zuschauer). Damit hält er jetzt bei fünf Scorerpunkten (3+2) und ist somit Luleås Nummer zehn in der vereinsinternen Scorerwertung der Angreifer, seine +/- konnte er heute um eines raufschrauben, er liegt jetzt bei -4.
-
24. Runde
IF Malmö Redhawks - Timrå IK 1 - 8 ( 1-2, 0-4, 0-2 )
4406 Malmö IsstadionSchützenfest für Timra.. fast jeder durfte mal.. einzig Kristian Gahn traf 2 mal. Mit Nurminen - Kiprusoff gab's wieder ein NHL Torhüter Duell.
Brynäs IF - Luleå HF 3 - 2 ( 0-0, 1-2, 2-0 )
4541 GavlerinkenTommy Koch wie gewohnt in der 4. Linie. Kimmo Timonen machte der 51. Minute das entscheidende Tor zum 3:2 Lulea war 2:0 vorne..
MODO Hockey - HV 71 3 - 1 ( 0-0, 1-0, 2-1 )
4465 Kempehallen2 facher Torschütze Peter Forsberg...
25 Runde:
Luleå HF - Södertälje SK 5 - 2 ( 0-0, 3-0, 2-2 )
4770 COOP ArenaAlter Schwede hat's bereits gesagt. Tommy Koch mit seinem 3. Treffer (3 Tore, 3 Assists). Koch somit 13. in der Teaminternen Scorerliste, Mit 55 % gewonnener Bullies ist er nur um 2 % schlechter als der führende der Scorerliste von Lulea Jonas Rönnqvist. Karl Fabricius(3 Tore, 3 Assists), und Fredrik Hynning(5 Assits), werden eigentlich immer als seine Mitspieler in der 4. Linie angeführt.
HV 71 - Linköpings HC 3 - 4 ( 1-2, 2-0, 0-1, 0-1 )
7038 Kinnarps ArenaStefan Liv spielte diesmal im Tor von HV 71(somit NHL Goalie Brian Boucher diesmal nur als Backup aufgeboten. Michael Knuble mit dem Treffer zum 3:3 in der 53. Minute, und dem GWG nach 2 Minuten in der OT.
Timrå IK - MODO Hockey 3 - 2 ( 2-1, 1-0, 0-1 )
5800 Sydkraft ArenaDer nächste Sieg für Timra. Weinhandl erzielte beide Tore für Modo. Der Anschlusstreffer in der 57. Minute kam allerdings zu spät
Mora IK - Brynäs IF 4 - 2 ( 1-0, 1-1, 2-1 )
4422 FM Mattsson ArenaDer Aufsteiger setzt sich knapp durch.
Färjestads BK - IF Malmö Redhawks 2 - 0 ( 1-0, 1-0, 0-0 )
7182 Löfbergs Lila ArenaMike Comrie konnte bei beiden Toren einen Assist verbuchen. Die Torschützen waren Jonas Höglund bereits nach 40 Sekunden(PP). und Sheldon Souray nach 23 Minuten ebenfalls im Powerplay. Im 3. Drittel gab es 81 Strafminuten, Souray und Chara..beide bei Färjestad tätig haben kräftig mitgemischt..
Djurgårdens IF - Frölunda HC 5 - 3 ( 0-0, 3-1, 2-2 )
9048 Stockholm Globe ArenaDer Schweizer Martin Plüss brachte Frölunda nach 30 Minuten im PP in Führung. Dann drehte jedoch Djurgarden auf innerhalb von 4 Minute stellten sie auf 3:1. Dan Boyle(2004 Stanley Cup Sieger) konnte 2 mal treffen.
Heute fanden 2 Spiele statt:Eines aus der 34. Runde:
HV 71 - Luleå HF 5 - 1 ( 1-0, 2-1, 2-0 )
6847 Kinnarps ArenaKeine Erfolgsmeldung diesmal für Tommy Koch. Stefan Liv durfte abermals das Tor von HV 71 hüten. Nach 32 Minuten stand es 3:0 für HV. Die Schussbilanz mit 33-29 eigentlich recht ausgeglichen.. !
und eines aus Runde 36:
Linköpings HC - Mora IK 4 - 6 ( 2-2, 0-3, 2-1 )
7620 Cloetta CenterNächster Sieg für den Aufsteiger. Nach 2 Minuten führte Linköping bereits mit 2:0. In unglaublichen 9 Sekunden konnte Mora jedoch ausgleichen, durch Tore von Rastislav Pavlikovsky und Magnus Sandberg. Linköping dürfte das nicht ganz verkraftet haben und ging im 2. Drittel mit 0:3 unter. Pavlikovsky erzielte 3 Treffer, Sandberg konnte 2 mal einnetzen.
Die Scoring Leaders:
Peter Forsberg(Modo Hockey) 24 Sp. 10 T 20 A 30 P
Shawn Horcoff(Mora IK) 26 Sp. 11 T 16 A 27 P
Brendan Morrison(Linköping) 27 Sp. 13 T 13 A 26 PDefensmen Scoring Leaders:
Fredrik Olausson(HV 71) 26 Sp. 5 T 16 A 21 P
Obsut Jaroslav(Lulea) 27 Sp. 8 T 11 A 19 P
Magnus Johansson(Linköping) 27 Sp. 3 T 16 A 19 PDie Tabelle:
[Blockierte Grafik: http://members.chello.at/chrisz/Hockey/swe.JPG]
"www.swehockey.se"Lulea das Auswärtsschwächste Team mit nur 2 Siegen aus 14 Spielen!
Weiter gehts am 9.12 mit folgenden Begegnungen:
2004-12-09 19:00 Färjestads BK - MODO Hockey Löfbergs Lila Arena
2004-12-09 19:00 Timrå IK - Luleå HF Sydkraft Arena
2004-12-09 19:00 IF Malmö Redhawks - Mora IK Malmö Isstadion
2004-12-09 19:00 Södertälje SK - Djurgårdens IF Scaniarinken
2004-12-09 19:00 Brynäs IF - HV 71 Gavlerinken
2004-12-09 19:00 Frölunda HC - Linköpings HC Scandinavium -
Zitat
Original von chrisz
HV 71 - Luleå HF 5 - 1 ( 1-0, 2-1, 2-0 )
6847 Kinnarps Arena
Acht lange Runden hat's gedauert, endlich wieder ein Dreier gegen recht schwache Bears. Etwas enttäuschend die nicht ganz volle Halle, positiv dafür, dass Stefan Liv heute wohl endgültig wieder für klare Verhältnisse betreffend der einzig legitimen Nummer eins gesorgt hat.
Jetzt wär's an der Zeit, eine kleine Serie zu starten... -
Zu meinem entsetzen gab's doch heute schon wieder Spiele in Schweden..
Färjestads BK - Frölunda HC 0 - 4 ( 0-1, 0-1, 0-2 )
8250 Löfbergs Lila ArenaShutout für Henke(Henrik) Lundqvist. Der 22 jährige ist wohl das größte Torwarttalent in Schweden. Der Schweizer Martin Plüss konnte wieder treffen, diesmal war er sogar zweimal erfolgreich. Plüss war gegen seinen Landsmann Martin Geber(Anaheim Mighty Ducks->Färjestads BK) beim 1:0 und 4:0 erfolgreich.
Luleå HF - Linköpings HC 1 - 5 ( 0-1, 0-2, 1-2 )
4276 COOP ArenaLeider heute kein Erfolg für Tommy Koch..Huselius(Linköpings HC) war 6 Wochen wegen einer Knieverletzung out.. doch jetzt scheint die zurzeit wohl beste Linie in Schweden um Kristian Huselius-Brendan Morrison-Mike Knuble wieder richtig in Fahrt gekommen sein. Die Linie samt den Verteidigern Henrik Tallinder und Magnus Johansson war für 4 der 5 Tore verantwortlich. Knuble konnte 3 Assists verbuchen, Huselius 3 Tore und 1 Assist und Brendan Morrison 4 Assists.
Tommy Koch kam wie gewohnt in der 4. Linie zum Einsatz.
Huselius spielt in der NHL bei den Florida Panthers, Knuble(Philadelphia Flyers), Morrison(Vancouver Canucks).
IF Malmö Redhawks - Södertälje SK 5 - 3 ( 1-1, 1-0, 3-2 )
3419 Malmö IsstadionNach der letzten 1:8 Schlappe @Home gegen Timra konnte Malmö diesmal wieder gewinnen. Die Schussbilanz geht ziemlich klar an Malmö 46-23. Die Vorentscheidung zugunsten von Malmö fiel nach 46 Minuten..Matthiasson traf in Unterzahl.
Timrå IK - Brynäs IF 3 - 2 ( 1-0, 1-1, 0-1, 1-0 )
5062 Sydkraft ArenaAuch bei diesem Spiel war eine Linie maßgeblich für den Sieg verantwortlich. Hedström-Zetterberg-Nordgren und die Verteidiger Teemu Aalto und Aki-Peteri Berg. Nordgren erzielte das 1:0 und das 3:1(PP) in der Overtime. Zetterberg traf kurz vor Ende des 2. Drittels zum 2:1.
Laut dem Ticker ist Timra ein ziemlich hohes Risiko eingegangen und hat Kiprusoff in der OT beim Powerplay vom Eis geholt..was sich jedoch am Schluss gelohnt hat, der Treffer zum 3:2 fiel 17 Sekunde vor Ende der Overtime.
Djurgårdens IF - MODO Hockey 5 - 2 ( 1-1, 4-0, 0-1 )
13520 Stockholm Globe ArenaModo hatte nachdem 1:0 wohl nicht mehr viel zu melden. Djurgarden erzielte im 2. Drittel innerhalb von 1:25 3 Tore. Tommy Salo(Modo) ging nach 2 Dritteln vom Eis. Daniel Rudslätt war der erfoglreichste Scorer mit 1 Tor und 2 Assists.
Morgen:
2004-12-07 19:00 Mora IK - HV 71 FM Mattsson Arena
-
Nachtrag Runde 35 (vorgezogen denk ich mal)
Mora IK - HV 71 7 - 4 ( 2-1, 1-0, 4-3 )
4263 FM Mattsson ArenaZiemliche Schlappe für den Meister beim Aufsteiger. Brian Boucher war diesmal wieder im Tor von HV anstatt von Stefan Liv, der die letzten beiden Spiele machte. Die Gebrüder Hossa zerstörten HV.. Marian erzielte das 1:0 und das 2:0. Der jüngere Bruder Marcel war für das 5:1 und das 7:4 verantwortlich, dazu noch Assistent beim 6:4.
26. RUNDE
Auch schon Halbzeit der Saison in Schweden. Frölunda zurzeit überlegener Tabellenführer mit 62 Punkten. Linköpings und Timra die ersten Verfolger mit 54 und 53 Punkten, danach ein kleiner Abstand zu Färjestads die 47 Punkte haben.
Enttäuschend wohl bisher der Meister HV 71 mit nur 29 Punkten. Gleich viele wie Tommy Koch's Club Lulea. Aufsteiger Mora im Mittelfeld der Tabelle mit 46 Punkten.
IF Malmö Redhawks - Mora IK 2 - 5 ( 0-3, 1-1, 1-1 )
3942 Malmö IsstadionDer nächste Sieg für Mora, der 4. in Folge! Gleich im ersten Drittel wurden alle Weichen auf Sieg gestellt. 4 der 5 Mora Tore wurden von Lockout-Spielern erzielt.
Torschützen für Mora:
0:1 Pavlikovsky
0:2 Horcoff (Edmonton Oilers)
0:3 Cleary (Phoenix Coyotes)
0:4 Horcoff
0:5 Hossa Marian(Ottawa Senators)Brynäs IF - HV 71 5 - 4 ( 0-2, 1-0, 3-2, 1-0 )
4912 Gavlerinken2 Niederlage in Folge für HV 71 allerdings nach OT. Diesmal war wieder Stefan Liv im Tor bei HV 71.Nach dem ersten Drittel stand es 2:0 für HV 71.Pasi Määttänen und Andreas Karlsson waren die Torschützen. Kimmo Timonen konnte nach 30 Minten den Anschlusstreffer erzielen, es war das einzige Tor im 2. Drittel. Im 3. Drittel ging es richtig rund. Zuerst das 3:1 für HV durch Stefan Pettersson. Innerhalb von 31 Sekunden konnte Brynäs dann ausgleichen.
In der 55. Minute erstmals die Führung für Brynäs durch Ove Molin, Andreas Jämtin schaffe jedoch gleich darauf den Ausgleich für HV.
In der Overtime, 1 Minute vor Schluss war der Torschütze abermals Kimmo Timonen.
Södertälje SK - Djurgårdens IF 3 - 6 ( 2-1, 0-4, 1-1 )
3941 Scaniarinken3 Sieg in Folge für Djurgarden, 4 Niederlage in Folge für Södertälje.
Das Spiel begann allerdings sehr gut für Södertälje. Doppelschlag durch Mikael Samuelsson, nach 6 Minuten stand es 2:0. Kristofer Ottosson schaffte im ersten Drittel noch den Anschlusstreffer. Innerhalb von 54 Sekunden dann 2 Treffer von Djurgarden, somit 2:3. Innerhalb von 1:19 konnte Djurgarden auf 2:5 erhöhen, Doppelschläge scheinen in Mode zu sein in Schweden.Dan Boyle(Tampa Bay Lightning) mit 1 Tor und 2 Assists.
Timrå IK - Luleå HF 4 - 4 ( 2-1, 2-0, 0-3, 0-0 )
5108 Sydkraft ArenaPunktegewinn für Lulea beim Tabellenzweiten Timra, die seit 4 Spielen keinen Punkt mehr abgegeben haben. Die Linie mit Thomas Koch war für den wichtigen Anschlusstreffer zum 2:1 verantwortlich. Torschütze war Karl Fabricius, Assistenten Fredrik Hynning und Thomas Koch. Timra konnte allerdings im zweiten Drittel auf 4:1 davonziehen. Dann die große Aufholjagd von Lulea. Das 4:2 durch Roger Akerström nach 42 Minuten´, Assistenten(Karl Fabricius, Thomas Koch). Durch Tore von Niclas Wallin und Johan Tellström konnte Lulea das Spiel noch ausgleichen.
2 Punkte(beide Assists) für Tommy Koch! Gratulation!
Frölunda HC - Linköpings HC 3 - 0 ( 0-0, 1-0, 2-0 )
12044 Scandinavium2:0 Stand es nach 50 Minuten, dann noch Empty-Net Goal in der 59 Minute und das Spiel war gelaufen. Frölunda hat im Scandinavium erst ein Spiel verloren!
Färjestads BK - MODO Hockey 4 - 2 ( 0-1, 1-1, 3-0 )
8250 Löfbergs Lila ArenaFärjestad lag 0:1 und 1:2 zurück, dann wieder mal ein Doppelschlag innerhalb von 1:08 zum 3:2 für Färjestad. Zdeno Chara(Ottawa Senators) mit seinem 3. Tor für Färjestad, zudem der wichtige Treffer zum 2:2.
In 45 Minuten wird die 27. Runde gespielt, folgende Begegnungen:
HV 71 - Södertälje SK Kinnarps Arena
Djurgårdens IF - IF Malmö Redhawks Hovet, Johanneshov
Mora IK - Timrå IK FM Mattsson Arena
MODO Hockey - Frölunda HC Kempehallen
Luleå HF - Färjestads BK COOP Arena
Linköpings HC - Brynäs IF Cloetta Center -