1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Thomas Koch @ Luleå Bears +SEL

• chrisz
  • 20. September 2004 um 04:24
  • chucky
    EBEL
    • 19. Juni 2006 um 15:53

Wenns man realistische sieht wenn Koch nach Österreich wechselt, wird er wohl die Mozartkugeln den Kärntner Kasnudeln vorziehen!!!

Aber vielleicht ist er ja doch kein Süßer?!?!?!? :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Juni 2006 um 17:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bernardo99
    Und ich hoffe sehr, dass er für die bullen unterschreibt.

Und ich hoffe sehr, dass sich Mateschitz so schnell wie möglich vom Eishockey verabschiedet und Salzburg entweder wieder auf den harten Boden der Realität zurückfällt und vom Größenwahn geheilt wird oder aus der Liga aussteigt. Lieber zu 6. als mit Red Bull, nämlich dem österreichischen Eishockey zuliebe.

Das erste Resultat dieses Wahns hat man ja schon bei der heurigen B-WM gesehen, bei der kein einziger Rückkehrer seine gewohnten Leistungen gebracht hat.

Und wenn er wirklich nach Salzburg gehen würd, würd er sicher nicht nur in der 3. Linie spielen, wie einige hier meinen. Ich würd mal sagen, mindestens 2. Linie, auch weil er sicher auch der bullystärkste Spieler der Bullen wäre.

Aber sowieso sinnlos drüber zu reden, Koch wird nächstes Jahr sicher auch nicht in Österreich spielen, und das ist auch gut so. Und wenn, glaub ich eher daran, dass er in einem KAC-Dress aufläuft. Koch hat immer mit sehr viel Herz beim KAC gespielt und man konnte regelrecht spüren, dass er diesem Verein emotional verbunden ist. Und Spieler der Red Bulls sind eigentlich nur dem Bankkonto verbunden. Weil Atmosphäre gibts dort sowieso keine, und Eishockeyfans noch weniger.

Vielleicht klappts ja dieses Jahr mit Giovanni und Lothar besser :)

Einmal editiert, zuletzt von MacStasy (19. Juni 2006 um 17:57)

• Nächster offizieller Beitrag
    weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Juni 2006 um 19:43

Bitte komm nicht nach AUT zurück!!!!!!!!!

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 19. Juni 2006 um 19:55
    Zitat

Original von machine
    wie kommst du darauf,dass seine auslandskarriere damit dem ende zu geht??? vielleicht bietet sich ja in welser´s team ein platz an und das einstige stürmerpaar kann wieder gemeinsam...?!

Hmmm, des wäre zu schön um wahr zu sein :]

Zitat

Original von machine
    sollte er wirklich den einfacheren (und vielleicht finanziell schöneren) weg gehen wär´s für mich eine herbe enttäuschung.koch hat aber eine etwas andere einstellung als die kollegen......... und somit fällt für mich dieser schritt ins wasser!
    des wird scho'

Gonz mei Meinung!
    Schon allein die Tatsache, dass der Thommi nix trinkt, zeugt von seiner etwas anderen Einstellung.
    Und außerdem: Der Mampe hat sich ja auch ein Jahr durch die Allsvenskan durchgebissen bis in die Eliteserien. Dann müsste sich der Thommi ja genieren, wenn er jetzt schon nach AUT zurückkommt.
    Der Dago spielt meiner Meinung nach nächstes Jahr sicher in wieder in Skandinavien.

Einmal editiert, zuletzt von DaveSugarShand (19. Juni 2006 um 19:56)

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 19. Juni 2006 um 21:10

Also ich glaube auch kaum das Koch nach Ö zurückkommt.Er wird doch nicht so dumm wie ein Setzinger sein und den einfachsten Weg gehen,wobei seine Qualitäten sicherlich nachlassen würden.In Österreich(KAC) wird er immer spielen können.

Mahlzeit

• Cors
    Nachwuchs
    • 27. Juni 2006 um 14:58

Hallo

Ich finde keine passende Tema deswegen stelle ich meine Frage hier und hoffe das mir einer helfen kann.

Ich würde gerne wiesen wieviel Geld geben SEL Teams im Jahr aus für Spielergehälter aus?

Gibt es sowas wie eine seite nhlpa.com wo man nach schauen kann was die einzelnen Spieler in Jahr verdienen ??

Danke

• winning eagle
    Nationalliga
    • 27. Juni 2006 um 17:21

Im Forum von Luela ist zu lesen, dass er womöglich zu Malmö wechseln könnte.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 27. Juni 2006 um 19:40
    Zitat

Original von MacStasy

Und ich hoffe sehr, dass sich Mateschitz so schnell wie möglich vom Eishockey verabschiedet und Salzburg entweder wieder auf den harten Boden der Realität zurückfällt und vom Größenwahn geheilt wird oder aus der Liga aussteigt. Lieber zu 6. als mit Red Bull, nämlich dem österreichischen Eishockey zuliebe.

Mir wärs auch lieber wenn sich die Bulls um Aufnahme in die DEL bemühen würden, dann müßte ich mir die ewige Suderei nicht anhören.

Zitat

Original von bernardo99
    Und ich hoffe sehr, dass er für die bullen unterschreibt.

Ich hoffe nicht, erstens weil unser Kader eh schon alle Missgünstler mehr beschäftigt als das Eishockeyspiel ansich.
    Zweitens, wie Oleg es einmal formulierte, stirbt der Salzburger Dialekt im Eishockey aus, wenn man immer nur Spieler kauft statt den Jungs eine Chance zu geben.
    Das kann doch auch nicht ganz in Deinem Sinne sein.
    Zugegeben, diese Diskussion hat erst im Jahr nach Nilson wirklich einen Sinn.

• Maru
    NHL
    • 27. Juni 2006 um 23:52
    Zitat

Original von flame
    Bitte komm nicht nach AUT zurück!!!!!!!!!

da bin ich ganz bei dir!

so dumm,wird er wohl nicht sein..... zudem die mateschitz-bullen mitteln,im vergleich zum ausland,begrenzt sind.....

• fute
    EBEL
    • 7. Juli 2006 um 06:33
    Zitat

Original von Maru

da bin ich ganz bei dir!

so dumm,wird er wohl nicht sein..... zudem die mateschitz-bullen mitteln,im vergleich zum ausland,begrenzt sind.....

Kann mich eurer Meinungnur anschliesen.
    Hoffentlich geht er in die DEL,vieleicht nach Hamburg,dann könnte er vieleicht mit Brandner in einer Linie spielen

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Juli 2006 um 09:37
    • Offizieller Beitrag

wie fix ist es denn jetzt, dass er bei Lulea aufhört!?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Nicole
    Nachwuchs
    • 7. Juli 2006 um 20:26

Ich hoffe für ihn das er ein tolles Angebot im Ausland bekommt,... wobei ich es toll finden würde wenn er wieder in Österreich spielen würde aber das is ja glaub ich auch nicht das was er will :) *hoffentlich* und wenn er doch kommen sollte "DANN BITTE NICHT IN SALZBURG"

Aber er wird schon das tun was für ihm das richtige is :)

• xyz
    Nationalliga
    • 8. Juli 2006 um 14:28

@ maru: bitte wieso sollen dieateschitz mittel zum ausland begrenzt sein? ist dir entgangen,dass red bull eine weltmarke ist,die unter anderem zwei formel 1 ställe betreibt? das gegenteil ist der fall: das ausland hat begrenzte mittel im vergeleich zu salzburg!!!!

• alex_tiroler
    KHL
    • 8. Juli 2006 um 18:07
    Zitat

Original von xyz
    @ maru: bitte wieso sollen dieateschitz mittel zum ausland begrenzt sein? ist dir entgangen,dass red bull eine weltmarke ist,die unter anderem zwei formel 1 ställe betreibt? das gegenteil ist der fall: das ausland hat begrenzte mittel im vergeleich zu salzburg!!!!

Denke ich eher auch. Der Koch würde in der DEL sicher nicht mehr als in Salzburg verdienen.

Alex

• Scott#13
    NHL
    • 8. Juli 2006 um 18:27

Also ich müsste mich jetzt schon sehr täuschen, wenn Koch nicht das sportlich attraktivste Angebot annehmen würde. Wenn sich an seiner Einstellung zum Hockey nichts geändert hat, sieht man ihn sicher nicht in Österreich.

• Schörgi
    KHL
    • 8. Juli 2006 um 22:29

Wenn er nach Österreich geht wird er sich seine Karriere ähnlich "versauen" wie A.Lakos oder Trattnig. Ich hoffe für ihn, dass er in die DEL geht, wenn nicht würde er alle Sympathien bei mir verlieren! Er könnte sicher in der DEL mithalten.

• Weinbeisser
    NHL
    • 9. Juli 2006 um 09:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von alex20ander

Denke ich eher auch. Der Koch würde in der DEL sicher nicht mehr als in Salzburg verdienen.

Alex

Das mag schon stimmen, aber das liegt eher an der Angebot-und-Nachfrage-Situation: Während einheimische Spieler in Ö im Format vom Koch sehr rar sind, muss er sich in der DEL als Legio einer viel, viel breiteren Konkurrenz stellen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Juli 2006 um 15:33

Er hat sich in Schweden durchgesetzt, dann wird er es ja wohl auch in Deutschland schaffen.

• Maru
    NHL
    • 10. Juli 2006 um 02:04
    Zitat

Original von xyz

das budget der bullen,ist gegenüber dem ausland begrenzt!und das habe ich gemeint!das mateschitz mit seinen millionen herumwirft,ist auch klar!bei der eishockeymannschaft international gesehen,aber sehr begrenzt!

• xyz
    Nationalliga
    • 10. Juli 2006 um 08:50

wenn man sich kalt,divis und banham leisten kann,kann das budget nicht so sehr begrenzt sein...

• Henke
    NHL
    • 10. Juli 2006 um 10:51

Für die Bullen wäre Koch ein Supersigning, für die Fans wäre es toll ihn sehen zu können, nur für ihn selbst bring es aber nichts in der EBL zu spielen.

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 10. Juli 2006 um 11:09
    Zitat

nur für ihn selbst bring es aber nichts in der EBL zu spielen.

sportlich nicht, aber immerhin 200.000€ schmerzensgeld von onkel didi...

Einmal editiert, zuletzt von Jim Burton (10. Juli 2006 um 12:21)

• Henke
    NHL
    • 10. Juli 2006 um 12:20
    Zitat

Original von Jim Burton

sportlich nicht, aber immerhin 200.000€ schmerzgeld von onkel didi...

Sehr richtig; stellt sich die Frage wie hoch sein Einkommen in der DEL veranschlagt werden würde.

• eisbaerli
    Gast
    • 10. Juli 2006 um 12:28
    Zitat

Sehr richtig;

Zitat

sportlich nicht, aber immerhin 200.000€ schmerzensgeld von onkel didi...

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

könnts de zahlen a bissl belegen?

• Nicole
    Nachwuchs
    • 19. Juli 2006 um 19:58

Ich bin schon gespannt für welchen Verein sich Thomas Koch entscheiden wird näheres weiß man noch nicht oder?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™