Wer gewinnt? 39
-
Vienna (23) 59%
-
Remis nach 60 Minuten (5) 13%
-
99ers (11) 28%
so am dienstag gehts los, bin neugirig wie herr czyzowski empfangen wird....
des weiteren tippe ich auf einen sieg der 99ers!
so am dienstag gehts los, bin neugirig wie herr czyzowski empfangen wird....
des weiteren tippe ich auf einen sieg der 99ers!
Weiß leider nicht wie die 99ers eingespielt sind.
Tippe unter anderem aufgrund der mehr-Testspiele auf die 99ers.
Nach dem heutigen 2:0 gegen Linz!!!!!!
Mein Tipp:4:2 für die CAPITALS
Von der Papierform her gehen die 99ers wohl als Underdog in dieses Spiel. Aber gerade das lag den Grazern letzte Saison recht gut, auch wenn die Caps wohl der Angstgegner der Grazer sind.
Ich tippe auf einen knappen Sieg der Grazer, da sie sich in Sankt Liebenau immer wieder antreiben lassen und der Heimvorteil bei den Grazern im Vorjahr das große Plus war.
der bauch sagt 4:2 für die cpas
das hirn sagt 3:3 und dann penaltyschiessen (sieger dort die caps)
Mein Tipp ist 3-1 für die Grazer. Aus dem Grund weil die Caps viele neue Spieler zu intergrieren hat und das Zeit braucht!!!
Die Hoffnung liegt natürlich beim ATSE. Mt wievielen Zusehern wird ungefähr gerechnet?
ZitatOriginal von AlterSchwede
Die Hoffnung liegt natürlich beim ATSE. Mt wievielen Zusehern wird ungefähr gerechnet?
vermutlich wird die bude voll sein! also über 3000
ZitatMein Tipp ist 3-1 für die Grazer. Aus dem Grund weil die Caps viele neue Spieler zu intergrieren hat und das Zeit braucht!!!
Ottl:
das trifft auf beide teams zu!
Wir Grazer rechnen ziehmlich stark damit, dass das Spiel Ausverkauft sein wird!
Es wird zwar an einem Dienstag gespielt, aber die grazer Fans sind schon dermaßen Eishockey geil, die sind bei den Testspielen die Bude schon eingerannt!
na ja... rein vom logischen her wirds gegen die caps wohl von spiel zu spiel schwerer (zumindest anfänglich). bei den caps fehlt noch ein bisschen das ineinadergreifen. anders gesagt leichter als jetzt wirds gegen die wiener wohl nicht mehr (von etwaigen phasen mal abgesehn).
ich tipp trotzdem auf einen sieg der caps. sogar nen klaren. nach dem motto wenn schon denn schon
GO CAPS GO
wird sicher ein tolles spiel morgen. bin schon gespannt was für ein offensiv feuerwerk die wiener abbrennen werden, und wie die grazer versuchen werden dagegen zu halten. außerdem hab ich gehört das die hütte ziemlich sicher voll sein wird. stimmung also sicher sehr genial !!
ich freu mich schon auf morgen. werde live vor ort sein, um mir selber einen überblick zu verschaffen. und da ich selber fahren werde, werd ich diesmal sogar was vom spiel mitbekommen ...
ZitatOriginal von icemanich freu mich schon auf morgen. werde live vor ort sein, um mir selber einen überblick zu verschaffen. und da ich selber fahren werde, werd ich diesmal sogar was vom spiel mitbekommen ...
Wow! Die eigentliche Sensation zu Beginn der Saison! Iceman nüchtern! Na gut, dann bis morgen in Sankt Liebenau!
yo, unglaublich aber wahr .... wird aber ne ausnahme bleiben ...
wahnsinns spiel, 1-5 hinten, dann Ausgleich und unglaubliche Chancen in der OT nur um Chzysowski zu sehen wie er den Treffer macht...grrr.
Bei einem Schuss von Hala kullert der Puck entlang der Linie in der OT...nicht zu fassen.
Negativ fallt eigentlich nur auf dass die Grazer nur dann wirklich gut spielen wenn sie hinten liegen.
Strömberg ist eine Klasse Verstärkung, ich denke 3 assists und ein Tor heute. Der Pass auf Norris zum 4-5 war wahnsinn.
Mit Graz ist wieder zu rechnen.
lakos hat angeblich eine matchstrafe kassiert.
warum???
was war da los???
war eine Schlägerei im 2ten Drittel
Graz 99ers -Vienna Capitals 5:6 n.v.(0:0,3:5,2:0/0:1)-3000 SR: Ing.R.Kowalzcyk(mäßig)
Tore: Selmser(22.PP),Göttfried(38.),Strömberg(39.), Norris(54.),Mattie(56.) b.z.w. Craig(24.PP),Latusa(24.),Podloski(29.PP),Kasper(35.),Kalt(36.),Chyzowski(63.) Strafen: 33 b.z.w. 39
zum Spiel:
erstes drittel ein gemurxe! in drittel zwei die 1:0 führung durch selmser, wo chabot nicht gut ausgesehen hatte!danach ein bundesligauntaugliches auftreten der grazer über 13 minuten, indem zusätzlich goalie machraich zur lachnummer mutiert ist! ständig schlug es im graz tor ein, und der salzburger, sah bei 3,5 tore schlecht aus!aus dem nichts dann treffer von göttfried und strömberg zum drittelende!zettel dürfte wohl laut geworden sein(so ein auftritt läßt sich kein trainer bieten) und plötzlich lief es! ein herrlicher treffer von norris, folgte ein abstauber durch mattie! ein punkt war gerettet!
verlängerung:
graz mit den besseren chancen(inkl. stangenschuss), ehe chyzowski(der 60 minuten nur durch unnötige aktionen aufgefallen ist), bezwang den inferioren machraich, bei einer 1:1 situation zum siegestreffer!
fazit:
so einen auftritt auf grazer seite wie in drittel 2, kann man sich nicht leisten!machraich wird zum eiern aufhören müssen, sonst wird er von bartholomäus abgelöst werden!
die caps(kleiner kader, aber die schlüsselspieler waren anwesend) waren keinesfalls so gut, wie sie vor dem spiel gemacht worden sind!
na wirklich????
das hätt ich mir selbst aber auch zusammenreimen können!
hab eher gemeint, 1. mit wem und was war der auslöser???
tut ma leid aber ich bin neugierig!
Zitathab eher gemeint, 1. mit wem und was war der auslöser???
@gertl2:
ein regelverstoss von kerth!
ZitatOriginal von gertl2
na wirklich????das hätt ich mir selbst aber auch zusammenreimen können!
hab eher gemeint, 1. mit wem und was war der auslöser???tut ma leid aber ich bin neugierig!
Ok, es war ein Foul am Goalie vom Werner Kerth, aber das anschließende Foul von König war eines der Brutalsten die ich seit langer Zeit gesehen habe. Aber dafür hat der Werner ja die gerechte Strafe bekommen und ist länger auf der Strafbank gesessen als der Übeltäter, aber da wären wir ja wieder bei meinem Thema ("Die Wiener werden nix").
Komischerweise kam es im Anschluß an das Revanchefoul zu einer Schlägerei zwischen Lakos:Florian Iberer und (wieder) König:M. Iberer.
Theoretisch Lakos, M. und F. Iberer 2+2 oder 5+Spieldauer, König 5+Spieldauer für Crosscheck mit Verletzung und die anschließende Schlägerei sollte für eine Matchstrafe Grund genug sein.
Das die Theorie und die Regel.
Schiri Kowalczyk hatte aber in der Praxis eine andere Auslegung:
Kerth 2+10 wegen Checks zum Kopf (wo der war weiß keiner)
F. Iberer, Lakos 5+Spieldauer
M. Iberer 2+2+10
König 2+10
Damit waren die Grazer in Unterzahl in dem sie gottseidank kein Tor kassierten.
Leider kommen die Schiris weiterhin noch nicht annähernd an das Niveau heran, dass die Spieler an den Tag legen (obwohl das heute 1 1/2 Drittel nicht wirklich hoch war).
Aber über das Thema zu diskutieren war schon immer müßig und wird wohl immer müßig bleiben.
ZitatOriginal von MrRuin
wahnsinns spiel, 1-5 hinten, dann Ausgleich und unglaubliche Chancen in der OT nur um Chzysowski zu sehen wie er den Treffer macht...grrr.Bei einem Schuss von Hala kullert der Puck entlang der Linie in der OT...nicht zu fassen.
also i woaß nit, aber i hab den puck irgendwie hinter der linie gsehen ...
schad', denn die 99ers haben das ot klar dominiert und sind dann wohl ein bissl zu übermütig geworden ...
aber is wurscht, ab dem 2.drittel geiles spiel, sowieso a geile stimmung und das wissen, daß die wiener millionentruppe & meistermitfavorit (die spielen derzeit noch immer den gleichen defensiven kaas wie im vorjahr) derzeit um nix besser ist als die grazer! und gegen diese gelbe mauer an der blauen nach dem 1:5 noch auf 5:5 aufzuholen, hat schon was ...
aber auf beiden seiten wartet noch viel arbeit - das erste drittel war ja hier wie dort zum wegschauen und wirklich gute kombinationen waren im ganzen spiel eher mangelware (außer wenn norris-strömberg auf der einen seite und latusa auf der anderen was eingfallen ist) ... defensiv haperts bei beiden auch noch gewaltig und das pp der 99ers ist ja ein 'mirfehlendieworte' .... statisch, langsam im aufbau und viel zu oft mit einer ungecoverten blauen linie ...
auf der anderen seite muß man aber auch sagen, daß gegen das defensive spiel der boni-truppe wie schon im vorjahr schwer zu spielen ist (von deren offensivwirbel ist halt weiterhin nix zu sehen ...); gegen spielende mannschaften wird auch das grazer spiel besser zur geltung kommen ...
über die beiden goalies sollte man heute auch eher den mantel des schweigens breiten, die haben beide nit ihren glanztag gehabt; weiß nit, wieviel goals da net unhaltbar waren ... das gute für die grazer ist da nur, daß ihrer wahrscheinlich den bruchteil vom chabot kostet ...
ahja, übern schiri sag i lieber nix - keine klare linie im spiel und sowas ist immer schlimm ...
aber alles in allem ein steiler hockeyabend - zwar nit das hochklassigste spiel, aber ab dem zweiten drittel ein echter klassiker!
@schurli
wenn i mi net täusch, hat der könig sehr wohl ah 2+2 + 10 gekriegt ...
zusatz: ziemlich peinlich die wiener, mit den vorjahrsdressen zu spielen - da haben sicher die hälfte der nummern nit gestimmt (der kalt spielt ja normal immer mit der 74 - auch heuer lt.caps-hp) und die meisten namen waren abgeklebt ... dürfen die sowas überhaupt? (aber lt. durchführungsbetimmungen hätt ja auch die heimmanschaft in hellen und die auswärtsmannschaft in dunklen dressen antreten müssen ... :D)
ZitatOriginal von nordiques!
zusatz: ziemlich peinlich die wiener, mit den vorjahrsdressen zu spielen - da haben sicher die hälfte der nummern nit gestimmt (der kalt spielt ja normal immer mit der 74 - auch heuer lt.caps-hp) und die meisten namen waren abgeklebt ... dürfen die sowas überhaupt?(aber lt. durchführungsbetimmungen hätt ja auch die heimmanschaft in hellen und die auswärtsmannschaft in dunklen dressen antreten müssen ... :D)
@ nordiques
sei mir ned bös, aber sind diese sachen nicht vollkommen wurscht? die neuen dressen werden halt noch ned da sein, oder sie wollen sie erst daheim präsentieren. und wenns nach den durchführungsbestimmungen geht, dann hätte der kac gestern in salzburg auch ned mit hellen dressen spielen dürfen, oder?
über was man sich ned alles aufregt, wenn man "verliert", oder besser gesagt, die wiener gewinnen!
und zur millionentruppe usw.: war doch klar, wenn man die vorbereitungsspiele gesehen hat, dass die wiener im moment nicht mal annähernd eingespielt sind. ich hab mir von gestern eigentlich gar nichts erwartet, aber es sind immerhin 2 punkte geworden, das zählt! und das 1) auswärts, 2) in graz, wo es sicher ned leicht is zu gewinnen, 3) nach nur 3 vorbereitungsspielen und 4) ohne einer kompletten linie. ich würde die caps auch lieber zaubern sehen, aber im endeffekt zählen nur die punkte - der rest, davon bin ich zumindest überzeugt, kommt schon noch!
I find die Grazer einfach Klasse! Ein 1:5 aufzuholen ist echt nit von schlechten Eltern, Respekt! Nun, diejenigen die die Grazer wieder auf Platz 7 schieben wollten, werden sich wohl noch wundern.
Gratulation nach Graz, schade daß es nicht ganz zum Sieg gereicht hat!
habs schon im anderen thread geschrieben....der check gegen chabot hat das ausgelöst und nix anderes...die regelauslegung bei den strafen war schon okay...da fand ich manch andere strafen lächerlicher
und ja, könig bekam 2+2+10! und lakos keine match-, sonder eine spieldauerstrafe wie iberer!
das spiel war amüsant und unterhaltsam, die beiden keeper werden das wohl ein wenig anders sehen *gg*
stimmung hat mir gefallen, hut ab grazer und endlich keine fussballfans in der halle
zu den dressen: sind natürlich bestellt und wurden leider nicht rechtzeitig geliefert und für donnerstag is es auch noch nicht fix...ein bissl schlampert find ich das schon, soll aber nicht die große rolle spielen