1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

1.Runde: 99ers-Vienna

• Maru
  • 17. September 2004 um 23:59
  • AlterSchwede
    Nationalliga
    • 22. September 2004 um 10:39
    Zitat

Original von Alex-der-Optimist
    zu den dressen: sind natürlich bestellt und wurden leider nicht rechtzeitig geliefert

So tolles Caps-Management! Die Dressen kommen wohl mit dem gleichen Paketservice wie der Kartendrucker...

• nordiques!
    Gast
    • 22. September 2004 um 10:47
    Zitat

Original von WOLF74

der rest, davon bin ich zumindest überzeugt, kommt schon noch!

genauso wie der weihnachtsmann & der osterhase ... :D :D

und das mit die dressen find ich einfach peinlich und sollt eigentlich eine geldstrafe für die wiener nach sich ziehen, denn wir sind ja keine wirtshausliga! da wird immer von professionalität geredet, und dann taucht die teuerste mannschaft der liga auf, als hätten erst gestern erfahren, daß sie an der liga teilnehmen! was haben denn die den ganzen sommer über getan, daß sie es nit geschafft haben, bis zum 21.september neue dressen zu haben? das hätts unterm hammer nit gegeben! :D (daß ich sowas nochmals sagen würd, hätt i ah nie geglaubt ... :P)

btw, war das gestern keine niederlage sondern ein remis (weil des ot-kasperle nehm i - trotz des möglichen zusatzpunktes - weiterhin eher von der lässigen seite; bin halt ein alter sportromantiker, der nix dagegen einzuwenden hat, wenn ein spiel auch mal remis ausgeht ...); und nach einem 1:5 noch auf 5:5 aufzuholen - maybe wären wiener über sowas unzufrieden, i bins nit ... :]

und was ist eigentlich mit eurem ursprünglich großen kader, wenns schon wieder keine ersatzspieler zu haben scheints? außerdem spielen viele teams oft nur mit 3 linien und dahingehend hat euch nur der suorsa wirklich gefehlt - also nit schon nach einem sieg mit den ausreden anfangen ... ;)

ps.: bitte smiles beachten!

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 22. September 2004 um 10:53
    Zitat

habs schon im anderen thread geschrieben....der check gegen chabot hat das ausgelöst und nix anderes...die regelauslegung bei den strafen war schon okay...

warum sollte das schon okay sein?

kerth: 2+10 für den check gegen den goalie (wobei die strafe ganz klar überzogen ist, da der check gegen den goalie nur 2 minuten wegen unerlaubten körperangriff waren)

lakos und iberer f.: 5 + spieldauer für die schlägerei

könig und iberer m.: 4 + 10 für die schlägerei

da fehlt nach wie vor der cross-check von HINTEN der genauso 5 + spieldauer nach sich ziehen muss...

viel lustiger finde ich ja die tatsache das keine 10 sekunden davor time out für die grazer war ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 22. September 2004 um 10:53
    • Offizieller Beitrag

finds komisch das keiner irgend was daran zu bemängeln hat, das die grazer in insgesammt über 2 minuten 5:3 überzahl nur EINEN torschuß zamgebracht haben.

zum spiel: tolle moral der grazer. die wiener waren sich schon zu sicher. irgendwie klar bei einem 5:1 vorsprung. sowas darfst aber ned machen, ned in der liga. hätte den grazern den sieg gegönnt.

den rest zum spiel hab ich schon in nem anderen topic geschrieben ... ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 22. September 2004 um 11:11
    Zitat

Original von nordiques!
    genauso wie der weihnachtsmann & der osterhase ... :D :D!

genau so ist es! ;)

Zitat

und das mit die dressen find ich einfach peinlich und sollt eigentlich eine geldstrafe für die wiener nach sich ziehen, denn wir sind ja keine wirtshausliga! da wird immer von professionalität geredet, und dann taucht die teuerste mannschaft der liga auf, als hätten erst gestern erfahren, daß sie an der liga teilnehmen! was haben denn die den ganzen sommer über getan, daß sie es nit geschafft haben, bis zum 21.september neue dressen zu haben? das hätts unterm hammer nit gegeben! :D (daß ich sowas nochmals sagen würd, hätt i ah nie geglaubt ... :P)!

sicher, peinlich is es allemal, aber gleich mit durchführungsbestimmungen kommen find ich überzogen. wieso eigentlich geldstrafe? ist das irgendwo festgelegt (weiß ich jetzt wirklich nicht!), dass auch der name des spielers auf dem trikot aufscheinen muss?

zu unter hammer: bin ich bei dir!!

Zitat

btw, war das gestern keine niederlage sondern ein remis (weil des ot-kasperle nehm i - trotz des möglichen zusatzpunktes - weiterhin eher von der lässigen seite; bin halt ein alter sportromantiker, der nix dagegen einzuwenden hat, wenn ein spiel auch mal remis ausgeht ...); und nach einem 1:5 noch auf 5:5 aufzuholen - maybe wären wiener über sowas unzufrieden, i bins nit ... :]!

darum hab ich auch verliert unter "" gesetzt! finds auch eine sensantionelle leistung der grazer, so ein match noch mal zu drehen. ärgert mich fast, aber wirklich nur fast genau so, wie das 4:4 der österreicher in prag gegen die schweiz! und im grunddurchgang wäre ich sowieso für die einführung der punkteteilung. wenn es kein team schafft nach 60 min. zu gewinnen, dann hat auch keines der beiden einen zweiten punkt verdient. einen gewinner sollte es mmn nach nur geben, wenn es auch einen geben muss - in den play offs dann! nimmt zwar sicher etwas spannung weg, aber gerechter wärs!

Zitat

und was ist eigentlich mit eurem ursprünglich großen kader, wenns schon wieder keine ersatzspieler zu haben scheints? außerdem spielen viele teams oft nur mit 3 linien und dahingehend hat euch nur der suorsa wirklich gefehlt - also nit schon nach einem sieg mit den ausreden anfangen ... ;)!

wer braucht ausreden? es ist doch eine tatsache, dass uns gestern eine ganze sturmlinie gefehlt hat, oder täusch ich mich da. du schreibst es ja fast schon selbst: nach einem sieg brauch ich sicher keine ausreden suchen, oder?

Zitat

ps.: bitte smiles beachten!

hab ich ;)

also, nix fü ungut!

• nordiques!
    Gast
    • 22. September 2004 um 11:23

WOLF74

schwamm drüber, nur das mit den durchführungsbestimmungen hast bissl falsch verstanden - war nur eine relation zu der sache mit den alten dressen, daß eben lt. den neuen bestimmungen das mit den hellen & dunklen dressen geregelt ist - und da hat sich ja gestern auch keiner dran gehalten ... :D hat aber an sich nix direkt mit den alten trikots der wiener zu tun gehabt (weil wenn, steht sowas in den iihf-regeln - da müßt i aber erst zuhaus nachschauen) ... darum auch der smiley am schluß ...

• Beri
    KHL
    • 22. September 2004 um 11:56
    Zitat

Original von Garnixweiß19

warum sollte das schon okay sein?

kerth: 2+10 für den check gegen den goalie (wobei die strafe ganz klar überzogen ist, da der check gegen den goalie nur 2 minuten wegen unerlaubten körperangriff waren)

lakos und iberer f.: 5 + spieldauer für die schlägerei

könig und iberer m.: 4 + 10 für die schlägerei

da fehlt nach wie vor der cross-check von HINTEN der genauso 5 + spieldauer nach sich ziehen muss...

viel lustiger finde ich ja die tatsache das keine 10 sekunden davor time out für die grazer war ;)

Alles anzeigen

habs auch schon im anderen Thread geschrieben.

Kerth: die 10 diszi gehen meiner Meinung nach in Ordnung, da der Check nicht im Spielverlauf passierte, da kanns die 10 schon geben

cross-check von hinten: naja, wie oft willst den Lakos noch vom Eis stellen? dewegen wäre ja die Matchstrafe berechtigt gewesen, wie sie gestern auch durchgesagt wurde...

• Alex Wien
    NHL
    • 22. September 2004 um 12:09
    Zitat

Kerth: die 10 diszi gehen meiner Meinung nach in Ordnung, da der Check nicht im Spielverlauf passierte, da kanns die 10 schon geben

cross-check von hinten: naja, wie oft willst den Lakos noch vom Eis stellen? dewegen wäre ja die Matchstrafe berechtigt gewesen, wie sie gestern auch durchgesagt wurde...

das meine ich ja, vielleicht kanns ne matchstrafe geben und keine spieldauer, aber das ändert ja nix am strafausmass was das spiel betrifft.

kerth bekam die 10 minuten wegen check gegen den kopf, oder?? das war vielleicht die falsche entscheidung da keiner zu sehen war, "lediglich" check gegen den keeper und dafür gabs 2 minuten!

• Beri
    KHL
    • 22. September 2004 um 12:32
    Zitat

das meine ich ja, vielleicht kanns ne matchstrafe geben und keine spieldauer, aber das ändert ja nix am strafausmass was das spiel betrifft.

kerth bekam die 10 minuten wegen check gegen den kopf, oder?? das war vielleicht die falsche entscheidung da keiner zu sehen war, "lediglich" check gegen den keeper und dafür gabs 2 minuten!

naja, von meiner Position konnte ich nicht sehen, wo Kerth den Keeper traf...war aber auf alle fälle ein Check ausserhalb des Spielflusses, daher find ich die 10min diszi gerechtfertigt...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. September 2004 um 12:45

hab jetzt mal ne frage:

in der halle hat man für lakos eine matchstrafe durchgesagt.
    auf der caps-hp steht das auch im spielbericht.

auf diversen andren seiten steht nur was über die "spieldauerdiszi"!!!

sind lakos/iberer jetzt fürs nächste spiel gesperrt oder nicht???

• Fridolin
    NHL
    • 22. September 2004 um 12:47
    Zitat

Original von gertl2
    hab jetzt mal ne frage:

sind lakos/iberer jetzt fürs nächste spiel gesperrt oder nicht???

Tja das würde dem VSV gefallen da die Sperren die nächsten 2 Spiele des VSV betrifft.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. September 2004 um 13:10
    Zitat

Original von Fridolin

Tja das würde dem VSV gefallen da die Sperren die nächsten 2 Spiele des VSV betrifft.

nicht doch.... :D

• nordiques!
    Gast
    • 22. September 2004 um 13:16
    Zitat

Original von gertl2
    hab jetzt mal ne frage:

also der hallensprecher hat sich - wenn i mi in dem lärm nit verhört hab - noch in der halle auf spieldauer korrigiert ...

Einmal editiert, zuletzt von nordiques! (22. September 2004 um 13:18)

• Miro
    EBEL
    • 22. September 2004 um 13:27

Zum Foul vom Kerth:
    Ich hab nur von einem anwesenden Schiri gehört, dass es ein Angriff auf den Torhüter im Torraum war. Deswegen die 10 Min. Diszi.

Zu den 5+Spieldauer:
    Laut https://www.eishockeyforum.at/www.eishockey.org lauteten die Strafen 5+Game Misc. (Spieldauerdiszi).

Zum Spiel:
    Im 2. Drittel waren die Grazer 15 Minuten lang (nach dem 1:0) zu blöd. Dennoch kommt dazu, dass das Foul das zum PP zum 1:4 führte, meiner Meinung nach lediglich ein schöner Check, niemals jedoch ein unerlaubter Körperangriff war. Auslegungssache. Positiv aus Grazer Sicht ist mit Sicherheit die Moral. Denn ein 1:5 (5 Tore innerhalb von 12:20 Minuten) aufzuholen, gelingt nicht jeden Tag! Negativ ist mit Sicherheit, dass zwei 5-gegen-3-Powerplays (jeweils über 1 Minute) komplett ausgelassen wurden. Die 99es kamen dabei nicht mal in Position, waren überhaupt nicht gefährlich. Das schönste Tor des Abends war wohl mit Abstand das 4:5 durch Norris (Traum-Assist von Strömberg). Apropos: Der Schwede hat gestern wie in den Testspielen agiert. Das 1. Drittel kurvte er herum, wie ein Nachwuchsspieler. Je länger das Spiel dauerte, desto stärker wurde er.

Zum Schiedsrichter:
    Einige Strafen gegen die 99ers im 2. Drittel (3 PP-Tore) waren mit Sicherheit überzogen. Er entschuldigte sich dann teilweise mit ungerechtfertigten Ausschlüssen gegen die Caps.

Zur Overtime:
    Schade drum. Erst kullert der Puck auf (oder hinter?) der Linie dahin. Danach haben Norris und Strömberg die Mega-Chance. Chabot war schon ausgespielt, doch Norris vergibt. Im Gegenstoß vergessen die Grazer auf Chyzowski (warum grod er??????????????????????) und er macht den Sack zu (so wie wir ihn kennen).

Schade um den Sieg. Doch die Freude und der Stolz darüber, ein 1:5 aufgeholt zu haben, überwiegen doch! Und auch für die 3350 Zuseher war es wichtig, dass die Mannschaft diese Moral beweist. Denn ein 1:5 (oder höher) hätte wohl nicht eingeladen auf das nächste Spiel.

Stimmung war verdammt geil, nur nach dem 1:5 war's verständlicherweise a bissl ruhig. Doch ab dem 2:5 gab's nur mehr Vollgas auf den Grazer Rängen. Ich glaube, iceman und auch die Wiener Gäste werden das bestätigen können...

• iceman
    LaLaLand
    • 22. September 2004 um 13:33
    • Offizieller Beitrag

yap, stimmung war wirklich sehr geil und wieder mal so laut das man sein eigenes wort ned verstanden hat... :D

zum schönsten tor muß ich sagen das das allerdings der latusa geschossen hat. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • mauti99
    Gast
    • 22. September 2004 um 14:09

Der Fight der Iberer-Brüder hat aber wirklich net geschadet. Erinnere mich da an letzte Saison: Die 99ers lagen 0:3 zurück, Massenschlägerei, und dann noch im Penalty Schiessen noch 4:3 gewonnen. Der Spieler mit der Nummer 16, Namen hab ich vergessen 8), machte damals alle 3 Tore!

Gut gestern folgten zwar noch 2 Gegentreffer, aber dann gings ab!

Aber was denkt sich ein Jim Boni mit seiner Defensivtaktik? Vor allem,was macht er wenn die Caps angenommen morgen gegen den VSV nach 2.Drittel mit 2:0 führen? Dann ist nix mit Fire On Ice! Denn Aufgrund der Tatsache, dass die Caps im 3.Drittel keine einzige Torchance hatten und nur auf zerstören aus waren, wär der Sieg für die 99ers verdient gewesen! Denn zwischen dem 5.Tor von Kalt bis zum entscheidenden der Nr.16 kam absolut NICHTS!

Trotz allem, auch mit dem Punkt feirten wir das Team als Sieger!

Ganz,ganz positiv: Göttfried scheint wieder in alter Stärke und mit Norris und Strömberg an seiner Seite geht da schon was weiter!

Auch die neuen Prügel-Brüder Iberer fighteten ganz ausgezeichnet!

Weiter so, 99ers!

lg mauti99

• Alex Wien
    NHL
    • 22. September 2004 um 15:06
    Zitat

Dennoch kommt dazu, dass das Foul das zum PP zum 1:4 führte, meiner Meinung nach lediglich ein schöner Check, niemals jedoch ein unerlaubter Körperangriff war. Auslegungssache.

ja, das finde ich auch, da waren drei checks hintereinander, zuerst einer der grazer, kurz darauf einer von pfeffer und dann der letzte führte zum ausschluss, meiner meinung nach auch übertrieben...aber auch auf der anderen seite gabs unverständliche pfiffe!

stimmung im bunker war sehr gut, hat mir gefallen und macht lust auf mehr...zum glück konnten am ende aber wir dann wieder jubeln ;)

• Flanagan
    Nationalliga
    • 22. September 2004 um 16:33

Wie sind die beiden Fights ausgegangen?? Remis??

• MrRuin
    EBEL
    • 22. September 2004 um 17:05

Strömberg war absolut Klasse, nicht nur durch seine 4 Punkte sondern auch sonst hat er einige Male echat spitze Szenen gezeigt Einmal ging er super zwischen 2 Caps Verteidigern durch die ihn nur mit den STöcken zurückhalten konnten, natürlich keine Strafe.

Auf dem Spiel können die 99ers aufbauen

• mauti99
    Gast
    • 22. September 2004 um 18:08

Beide Fights endeten Remis, gut Flo Iberer hatte Philippe Lakos im Schwitzkasten, dafür war Lakos mit seinen Schlägen ein bisschen treffsicherer!

lg mauti99

• Maru
    NHL
    • 22. September 2004 um 18:42
    Zitat

Strömberg war absolut Klasse, nicht nur durch seine 4 Punkte sondern auch sonst hat er einige Male echat spitze Szenen gezeigt

richtig, und wenn das zusammenspiel mit norris noch besser wird, dann.... :D

• Miro
    EBEL
    • 22. September 2004 um 19:32
    Zitat

Original von iceman
    yap, stimmung war wirklich sehr geil und wieder mal so laut das man sein eigenes wort ned verstanden hat... :D

zum schönsten tor muß ich sagen das das allerdings der latusa geschossen hat. ;)

1. Danke fürs Kompliment.

2. Zum Latusa-Solo: War ja wirklich schön. Aber weiter als bis zur roten Linie hätte er normal nicht kommen können. Übers ganze Eis fahren ohne auch nur annähernd gecheckt zu werden, ist halt ein 1.-Spiel-Bonus... ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™