1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Aktuellste News:Eishockey im ORF etc.!

• BigBert #44
  • 17. September 2004 um 13:51
1. offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. September 2004 um 13:51

ÖEHL startet mit verstärkter TV-Präsenz in neue Saison

Premiere überträgt zwei Mal pro Woche live. Gestartet wird am Dienstag mit Salzburg - KAC. Die Liga-GmbH wird nach dem Vorbild der DEL geplant.

Am Dienstag startet die österreichische Eishockey Liga in ihre zweite Saison mit Ligasponsor Erste Bank. "Wir haben vor einem Jahr die richtige Entscheidung getroffen und die richtige Sportart ausgewählt. Im österreichischen Eishockey steckt viel Potenzial", freute sich Helmut Hager, Leiter des Konzernmarketings der Erste Bank, am Freitag in Wien und verwies auf die überragenden Zuschauerzahlen der vergangenen Saison, die Eishockey als zweit-populärste Sportart Österreichs bestätigten.
    Mehr als 520.000 Zuschauer besuchten die ÖEHL-Spiele - ein Anstieg um knapp 12 Prozent im Vergleich zur Saison 2002/03. In der neuen Spielzeit soll darüber hinaus eine ausgeweitete TV-Berichterstattung das Publikum vor die Fernsehschirme locken. Premiere Austria, das mit der Eishockey-Liga einen weiteren TV-Vertrag über drei Jahre abgeschlossen hat, überträgt in Zukunft zwei Matches statt, wie bisher, ein ÖEHL-Spiel pro Woche live. Den Auftakt macht am Dienstag (19:00 Sendestart, 19:15 Spielbeginn) das Duell zwischen Aufsteiger Red Bulls Salzburg und Meister KAC.

Darüber hinaus sendet der ORF, bei dem die Zweitverwertungsrechte liegen, zu prominenter Sendezeit, sonntags von 19:00 bis 19:25 Uhr, in ORF 1 ein Eishockey-Magazin mit allen Highlights der Woche. Außerdem ging mit https://www.eishockeyforum.at/www.erstebankliga.at am Freitag um 11 Uhr eine neue Internet-Liga-Plattform, die den Fans u. a. umfangreiche Statistiken bieten soll, online. Die österreichischen Eishockey-Fans, die sich bereits um Karten für die WM 2005 in Wien und Innsbruck bemühten, wurden von ÖEHV-Präsident Dieter Kalt beruhigt. Es gebe, entgegen anderen Meldungen, noch genügend Tickets für alle Spiele. "Wir mussten einige Kontingente an die IIHF abtreten. Ab 31. Oktober gibt es aber wieder einen freien Verkauf", versprach Kalt.

Auch für die Liga-Zukunft hat der "Freundeskreis", wie Kalt die Gemeinschaft von Vereinspräsidenten, Verbandsfunktionären und Sponsorenvertretern bezeichnete, Visionen. Nach Vorbild der Deutschen Eishockey Liga DEL soll eine Liga-GmbH gegründet werden, die Marketing und Management auf eine professionellere Stufe heben soll. "Wir wollen Vorfälle wie jene in Vorarlberg, wenn ein Verein aus budgetären Gründen nicht mehr an der Meisterschaft teilnehmen kann, in Zukunft vermeiden", erklärte Hager und nahm damit zur Auflösung des EC Feldkirch im Juni Stellung. Salzburg ersetzt die insolventen Vorarlberger in der Liga, in der damit neuerlich sieben Vereine antreten.

Nach 28 Runden (Doppelte Hin- und Rückrunde) erfolgt am 5. Dezember eine erste Punkteteilung, bevor an 28 weiteren Spieltagen bis 15. März die vier Play-off-Plätze ausgespielt werden. "Wenn ich mir die Kader anschaue, dann scheint mir die Liga sehr ausgeglichen. Alle sieben Teams könnten ins Halbfinale einziehen", prophezeite Präsident Kalt eine spannende Meisterschaft. Das Finale wird heuer erstmals in bis zu sieben Spielen entschieden. Bei den Transferkarten-Spielern einigte man sich hingegen auf eine Reduktion um einen Quotenplatz auf fünf Spieler.

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (17. September 2004 um 13:53)

• winning eagle
    Nationalliga
    • 17. September 2004 um 14:17

Kompliment an den ORF. Ein weiterer Beleg, dass der Eishockeysport immer mehr an Bedeutung bekommt.

Das einzige, das man kritisieren muss, ist der Zeitpunkt der Ausstrahlung. Ob jetzt 18:00 oder 19:00 ist doch wirklich sch... egal.
    Wahrscheinlich habens beim ORF nicht nachgeschaut, wann die Spiele angesetzt sind.

Hoffe nur, das der ORF das Magazin nicht nach der Saison einstellt.

• Zitro
    Hobbyliga
    • 17. September 2004 um 14:25

Endlich ein Schritt in die richtige Richtung!
    Der ORF will scheinbar wirklich versuchen die Sportart Eishockey zu puschen, denn man versucht ganz klar neue Zuschauer/Fans mit dieser Sendezeit anzusprechen. Schließlich läuft um 18:30 normalerweise Sport am Sonntag - wird diese Sendung verkürzt/verschoben, oder das Eishockeymagazin darin integriert (würde dann 50% der Sendung ausmachen!!!)? Bei beiden Möglichkeiten würden die Sport am Sonntag Seher wohl nicht extra wegschalten, und somit ist allein deswegen ein Stammpublikum gesichert.

Natürlich ist die Zeit fanunfreundlich für alle Heimmatchbesucher und Auswärtsfahrer, aber man kann somit vielleicht die Masse ansprechen.

• Защитник
    EBEL
    • 17. September 2004 um 16:08

mir ist das eigentlich egal dass ich das magazin nicht sehen kann, weil mann das doch sowieso alles schon weiß. oder nicht?

Einmal editiert, zuletzt von Защитник (17. September 2004 um 16:09)

• kacfan12
    NHL
    • 17. September 2004 um 16:41

Ich lese in allen BErichten heute immer von "Premiere". Weiß irgendwer ob damit ausschließlich Premiere Austria gemeint ist, oder ob Premiere auch vor hat auf einem anderen Kanal (Sport) zu senden?

• MrHyde
    NHL
    • 17. September 2004 um 16:51

Es geht immer nur um Premiere Austria!

sg
    Klaus

• iceman
    LaLaLand
    • 22. September 2004 um 19:46
    • Offizieller Beitrag

kurzsport gucken !!

jetzt wurde grade in der ZIB schon angekündigt das sie was von gestern bringen !!!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Rapi
    Nationalliga
    • 22. September 2004 um 20:05
    Zitat

Zitat von kacfan12
    Ich lese in allen BErichten heute immer von "Premiere". Weiß irgendwer ob damit ausschließlich Premiere Austria gemeint ist, oder ob Premiere auch vor hat auf einem anderen Kanal (Sport) zu senden?

also auf Premiere steht das sie Wien gegen Villach auch auf Sport 1 zeigen.
    http://www.premiere.at/content/69896.jsp

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 22. September 2004 um 20:57
    Zitat

Original von iceman
    kurzsport gucken !!

jetzt wurde grade in der ZIB schon angekündigt das sie was von gestern bringen !!!

Hab mir den Bericht angschaut und war hellauf begeister. Es war der erste Eishockey Bericht im ORF-20h-Kurzsport seit langem der
    [list=1]
    [*]Tore von allen 3 Spielen zeigte
    [*]an erster Stelle kam
    [/list=1]

Find ich toll, wenngleich mich das Verhalten des ORF ggüber der 1.Bank ziemlich ankotzt. EB ZAHLT (!!) für das ORF Sonntagsmagazin, daß zwar in der PrimeTime läuft (19h), aber parallel zu den Spielen !!!

Quo vadis ORF-Sport ? Nur Intrigen und Machtkämpfe auf dem Rücken der Konsumenten auszutragen ist unverantwortlich und dumm.
    Oberhauser sollte Courage beweisen und dem österreichischen Sportpublikum mit seinem Rücktritt eine neue Perspektive schenken. Nämlich die Berichterstattung jener Sportarten zu intensivieren, die den größten Zuschauerzuspruch aufweisen können !!!

• forzalinza
    EBEL
    • 22. September 2004 um 21:11

hörst du!

http://oe3.orf.at/hitwahl/mp3/00000D3A.MP3

net schlecht was die haupstädter alles wissen :P :P :P

• hanmat
    Nationalliga
    • 23. September 2004 um 07:12

solange premiere mit der DEL keine einigung erziehlt, sind die spiele in premiere austria und premiere sport

gelesen unter http://www.klack.de

• wayne
    EBEL
    • 24. September 2004 um 08:17

Lt. Salzburger Nachrichten von heute, wird das ORF Eishockeymagazin nun in der Nacht von Freitag auf Samstag um 0:20 Uhr nach der ZIB 3 gesendet.

• EHC_flo
    Hobbyliga
    • 24. September 2004 um 08:49

wenn ich lese dass die österreichischen funktionäre die DEL als Vorbild nehmen, dann wird mir gleich schlecht in der Magengrube.

ich denke, dass in spätestens zwei (wenn nicht in einem) das Gerüst erste lige zusammenbrechen wird.

mfg

• stane_rwd
    EBEL
    • 24. September 2004 um 09:25
    Zitat

Original von wayne
    Lt. Salzburger Nachrichten von heute, wird das ORF Eishockeymagazin nun in der Nacht von Freitag auf Samstag um 0:20 Uhr nach der ZIB 3 gesendet.

schöner sch*****

laut Orf.at:
    freitag:
    0:20 SPORT MIT EISHOCKEY
    samstag nix

sonntag:
    steht zumindest nix drin.... könnte aber während des sport am sonntag sein

• Fridolin
    NHL
    • 24. September 2004 um 09:37

Na bevors die Sendezeit um 00:20 nehmen brauchen die Leute vom ORF gar kein Magazin bringen. Das hat so keinen Sinn. ?( ?(

• nordiques!
    Gast
    • 25. September 2004 um 01:04
    Zitat

Original von wayne

also wenn das das eishockeymagazin gewesen sein soll, wär ich enttäuscht ...

... wenn nicht, dann ists voll okay - und wenn der orf die ankündigung, in zukunft immer nach der zib3 vom hockey zu berichten (an spieltagen) einhält, muß man die küniglberg-jungs echt mal loben, weil das ist dann ein großer schritt in die richtige richtung! weil grad an einer stabilen und regelmäßigen tagesaktuellen berichterstattung von allen spielen hats bis dato wirklich gemangelt.

btw, in der sendung gabs null ankündigung für eine hockey-magazin am sonntag und nirgendwo steht auch irgendwas davon? ?(

• 1964-1974
    • 25. September 2004 um 11:57

Die Sendung heute um 0.20 hat voll gepasst.
    Haben von allen drei Spielen berichtet und von allen Bildberichte gezeigt, obwohl 2 Spiele gerade mal 2,5 Stunden vorher zuende waren.
    So kanns weiter gehen, obwohl ich ja fast schon überfordert bin:
    2 Premiere Spiele + 1Spiel in der Halle oder Eishockeymagazin + ORF Berichte + eventuell selber spielen-- Wird eine harte Saison gg.
    MfG 1964-1974

• Linch
    EBEL
    • 6. November 2005 um 11:43

Heute Nachmittag 100 Minuten Eishockey im ORF

:P :P :P :P

13:40 Uhr : MIGHTY DUCKS 3 - JETZT MISCHEN SIE DIE HIGHSCHOOL AUF

Für Eishockey-Fans ein Muss und perfekt zum Einstimmen für den heutigen ÖEL-Abend. 8)

weile19
    TSN hockey insider
    • 6. November 2005 um 12:52

HAHA!!!! :P :P :P :P :P :P :D :D

Der ORF hat sich sicher getäuscht und den falschen Film ausgewählt.

• Linch
    EBEL
    • 6. November 2005 um 13:20

Wenn der ORF wüsste, dass sich der ganze Film um Eishockey dreht, würden sie es eh nicht senden. :P :P

• Specialteam
    KHL
    • 6. November 2005 um 13:38
    Zitat

Original von Linch
    Wenn der ORF wüsste, dass sich der ganze Film um Eishockey dreht, würden sie es eh nicht senden. :P :P

Wahrscheinlich ja :P

weile19
    TSN hockey insider
    • 6. November 2005 um 15:21

Ich schaue mir diese Filme (gibt ja 5) geren an, denn obwohl ser viel Kitsch dabei ist, sind immer wahre NHL stars wie Gretzky, Kariya usw. dabei und witzig sind sie auch.

• Linch
    EBEL
    • 6. November 2005 um 15:29

naja eigentlich gibt es nur vier Filme. der vierte wurde angeblich 2004 gedreht - gehört hab ich davon aber noch nie was.

Einmal editiert, zuletzt von Linch (6. November 2005 um 15:39)

weile19
    TSN hockey insider
    • 6. November 2005 um 15:50

Ist nicht der 5.Teil, wo sie bei den Juniorolympischen Spielen für die USA antreten, oder täusche ich mich da?

• Linch
    EBEL
    • 6. November 2005 um 15:53

Nein, das ist der 2. Teil.

Und beim 1. gewinnen sie den Titel in einer Nachwuchsliga glaub ich.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™