Hi Leute, schön euch wieder zu lesen. War wieder ne lange Pause
Bei diesem Spiel gehe ich eigentlich fest von einem Kärntern Erfolg aus. Die Vorzeichen stehen auf einem relativ klaren Auswärtssieg.
Was meint ihr?
Hi Leute, schön euch wieder zu lesen. War wieder ne lange Pause
Bei diesem Spiel gehe ich eigentlich fest von einem Kärntern Erfolg aus. Die Vorzeichen stehen auf einem relativ klaren Auswärtssieg.
Was meint ihr?
Da bin ich mir nicht so sicher, beim KAC läuft noch nicht viel rund und bei Salzburg sind einige Spieler ( + Trainer ) die sich besonders ins Zeug legen werden, allen voran Suttnig, Niska und Kaipainen und meine Angst bleibt aufrecht das uns unsere eigenen Nachwuchsspieler ( Winzigs und co. ) um die Ohren fahren werden. Ich hoffe auf einen knappen Sieg für den KAC aber es wird schwerer als es sich so manche ausmalen wollen.
so sehr ich mich auf das spiel freue, noch mehr freue ich mich wieder in ner halle zu stehen.... noch dazu bei unseren freunden in Salzburg ...
herrlich... auch wenn wir nicht gewinnen sollten, was ich zwar nicht hoffe, wirds sicher ein schöner abend!
Salzburg vs. KAC
Endlich nach 16 Jahren ohne Bundesliga ist es wieder soweit.
Glaube das der KAC gewinnen wird. Hoffe aber das die Bullen den Rotjacken das Leben extrem schwer machen werden.
Freu mich schon total drauf ! Tribüne C Reihe 6 Sitz 77 (**g**)
Wo ist eigentlich der Gästesektor in Salzburg??? Auf der Homepage gibts ja leider keinen Sitzplan.
ZitatOriginal von KAC-Dragon20
Wo ist eigentlich der Gästesektor in Salzburg??? Auf der Homepage gibts ja leider keinen Sitzplan.
Ist schwer zu sagen für mich. Kommt natürlich darauf an wieviele Fans vom KAC nach Salzburg reisen. Entweder auf der Seite in Sektor A ganz hinten oder auf der Tribüne B hinter dem Tor.
MFG
ok, thx, ich schätze das so um die 50 mit dem Bus + einige Privat nach Salzburg kommen werden, wird also schon ne angenehme Stimmung geben :))
Gefällt mir total, die freundschaftlichen Kommentare der KACler. Würde mir wünschen, daß dies ansatzweise auch bei den anderen Klubanhängern so wäre.
Die Salzburger haben laut "www.erstebankliga.at" keinen Fanclub. Ich glaube das sollte man vielleicht mal richtigstellen. Aber das wird man bestimmt beim Spiel gegen den KAC bemerken, daß dem nicht so ist, oder?
Bin schon äußerst gespannt auf die Stimmung im Volksgarten. Gehe am Deinstag von ausverkauftem Haus aus. Hoffentlich stellt man uns einen ansprechenden Sektor zur Verfügung und verbannt uns nicht ins letzte Eck.
In diesem Sinne, meine Herren ... ROT WEISS !!!
Bei Salzburg muss ich immer an dieses legendäre Spiel denken, ich glaube 15:2 oder 15:3 für Salzburg. Dieses Spiel hat vor allem dafür gesprgt, dass Eddi Lebler nach Klagenfurt gelotst wurde. Also, ich rechne mit einem Sieg der Salzburger
DAS legendäre Spiel war ein 7:6 vom SEC vs. KAC mit Shalimov u. Kapustin. Eine Massenschlägerei jagdte die nächste. Bruttospieldauer ca. 3,5 bis 4 Stunden.
Kann mich noch gut erinnern wie ca. 7 Spieler in einer Strafbank eingepfercht prügelten bzw. wollten da sich keiner mehr einen Millimeter bewegen konnte
Sowas wäre wieder schön
ZitatOriginal von Oleg
DAS legendäre Spiel war ein 7:6 vom SEC vs. KAC mit Shalimov u. Kapustin.
Weißt noch warum die beiden damals net bei Innsbruck weiterverpflichtet wurden?
nein - keine ahnung - aber wahrscheinlich waren sie ein wenig zu teuer.
für salzburg waren sie nicht zu teuer - zumindest für 2/3 der saison konnte man sie zahlen
Ich kann mich noch ein ein 8:5 erinnern, wobei der KAC 2:5 hinten war, dann, angeführt von einem überragenden Gerry Shoppek, wieder einmal im letzten Drittel das Spiel gedreht hat - wie so oft unter Gilligan... :]
Hoffe das es ein gutes Spiel wird !!!!!!!!!
Bin fest davon überzeugt, dass die Stimmung in der Eisarena heute Abend kochen wird.
Ein Traumstart in der 1. Liga und dann noch gegen den KAC.
Ich bin mir sicher, dass sich unsere Jungs mächtig ins Zeug legen werden, und hoffe auf DAS SPIEL!!!!
Grüße an die Rotjacken-Fans und wünsche eine gute Anreise!!
Kann heute zwar leider nicht live in der Halle mit dabei sein, werde mir aber das Match auf Premiere Austria live anschauen und vorm TV mitfiebern. Hoffe auf ein gutes Spiel mit super Stimmung und tippe auf einen knappen KAC-Sieg nach Verlängerung oder Penalty-Schiessen!!
mfG
endlich gehts wieder los......
freue mich auf eine spannende meisterschaft, schöne tore, mehr medienpräsenz und den 29. meistertitel
greetz an alle hockeyfans
bin schon ganz ungeduldig und kann es auch kaum erwarten in salzburg zu sein. war ja noch nie im volksgarten.
wenn der kac so auftritt wie öfters in den letzten jahre zur saisoneröffnung können sich die salzburger heute gute chancen ausrechnen. bin also gar nicht auf kac-sieg eingestellt.
hoffentlich sind die salzburg-(eishockey)fans so wie ich sie kenne. denn wenn ich mich an die salzburger fussballfans zuletzt in wien nach dem englandmatch erinnere ....8o
aber ich bin zuversichtlich, dass es eine feine sache heute wird.
Fazit zum Spiel und um das Drumherum!!!
Riesenplus: Videowürfel
Riesen Minus: nicht ausverkauft und das nach 16 Jahren!!!!!!!!!!!!!
Riesen Puls für das anwesende Publikum: Obwohl wirklich sehr, sehr wenig zusammenlief feierte das Publikum jede gelungene Aktion.
Plüschen: KAC-Away-Supporters: Nette Einlage am Anfang und das es soviel Auswärtsfans gibt hätte ich mir nie und nimmer gedacht. Salzburg wird sicherlich das Auswärts-Mekka in der EHL. Ibk, Linz, VSV, Kac haben kürzeste Anfahrtszeiten. Ich kann schon gar nicht den 1500-Mann-Support der Liiinza Fans im Volksgarten erwarten.
Der KAC dominierte nach belieben. Einzige Ausnahme die ersten 90 sec und 10 min im Mitteldrittel wo Sbg drückte. Salzburg hat sicherlich gute Verteidiger, allerdings ist das komplette Defensiverhalten nicht wirklich beeindruckend. Die Stürmer sind einfach köperlich zu schwach um Blocks anzubringen. Gerade an der Bande war der KAC haushoch überlegen. Die Rebound-Zone von Verner war zu 99.9 % in KAC-Hand - Ausnahme Harand-Tor.
Riesenproblem der Bullen: Wie setzt man sich im Angriffsdrittel fest bzw. wie betritt man diese Zone. Ob man dieses Problem mit diesem Sturmpersonal in den Griff bekommt, wäre zwar schön - wird jedoch nur sehr schwer möglich sein aus meiner Sicht.
Tony Iob, Heimo Lindner & Welser werden wohl die Knipserlinie der Liga - Lindner war auch hyperaktiv im Vergleich zu den letzten Ibk-Monaten. Von Washburn war ich ein wenig enttäuscht und Ressmann wurde noch langsamer im Vergleich zur letzten Saison.
Alles in allem: für den Saisonstart hat der KAC super überstanden, wenn auch das Team heute nicht wirklich gefordert war. Wie sich der KAC - vorallem in der Defense - unter Druck schlägt dürfen als nächster die Black Wings austesten.
meine sicht der dinge:
bulls engagiert, gekämpft haben sie, kamen mit viel elan aus der kabine.
leider in der folge viele fehlpasses, es wirkte, als ob die abstimmung trotz der 12 (!!!) vorbereitungsspiele noch etwas fehlte! kaum körperspiel, etwas gesunde "härte" hätte dem salburger spiel nicht gerade geschadet!!!
der kac durch 2 eigenfehler der salzburger ganz locker in führung gegangen, die fehler eiskalt ausgenützt.
wobei mmn der kac den bulls nie sein spiel aufzuzwingen im stande war, sie haben eher "reagiert". aber gut, als auswärtsmannschaft is das legitim!
kac wirkte einfach eingespielter (klarerweise!!), man kennt sich eben aus den letzten saisonen, laufwege der mitspieler etc.
das fehlte klarerweise wiederum bei den bulls - sollte sich aber bessern, man muß ihnen einfach die zeit geben, eine einheit zu werden!!!!
fazit: der souveränere kac verdienter sieger, der die "bullen-geschenke" gerne annahm, aber ohne glanzlichter zu versprühen!
und wie es welser im interview sagte: "es hat einiges nicht gepasst, eine steigerung muß her"....und das stimmt wirklich!
gegen einen anderen gegner der liga wär der kac mit der gleichen leistung "eingefahren"!!!
sonst sehr faires spiel.
und ein glanzlicht von (ich glaub es war ratz) gabs auch: er stolpert 1m vor verner`s tor über seine eigenen füße, setzt sich direkt vor ihm auf seinen allerwertesten, aber ohne einen salzburger im umkreis von 10 m um sich zu haben!!!!verner mußte dann die scheibe fixieren!! war ganz amüsant!!!
soweit, so gut!
lg, gertl
Stimme dir völlig zu, dass der KAC gegen ein anderes Team heute sicherlich "eingefahren" wäre. Sie haben das Match locker u. sicher im eigenen Drittel kontrolliert und dann optimal die Fehler der Bullen ausgenutzt.
der KAC war heute nicht wirklich berauschend, oder vielleicht besser ausgedrückt - sie taten das nötigste um sicher 2 Pkt. zu holen. Meisterlich ist etwas anderes - aber diese Entscheidung fällt ja bekanntlich im März.....
ang. 2500 zuschauer- das ist wohl enttäuschend!
oder sind die eintrittspreise als unrealistisch zu bezeichnen!?
Ausverkauft war es definitv nicht. 2.500 scheint mir etwas wenig zu sein. schätze 3.000 waren es schon aber gegen das Finale in der Nationalliga gegen Zell war es ziemlich leer in der Halle. 12€ ist nicht wirklich ein Schnäpchen das stimmt.
Aufgefallen ist das die Salzburger Verteidiger immer den berühmten Schritt zu langsam waren, das es mind. 2 mal beim Wechesln zu gefährlichen Szenen und einem Tor für den KAC kam. Die Raumaufteilung und die Abstimmung passt auch noch nicht. Einige Passes gingen total ins Niemandsland.
Rotter hat meiner Meinung nach bei seinen wenigen Einsätzen zumindest aufgezeigt wie es hätte gehen können. Er hat sich total eingesetzt und null respekt vor grossen Namen gezeigt. Jinman war nicht so schlecht wie befürchtet. Ich bin aber der Meinung das man versucht hat den Puck ins Tor zu tragen, es gab fast keine Distanzschüsse und daher auch keine Chance zum rebound.
Es fehlt die Matchpraxis und vor allem KÖRPEREINSATZ!
Also mein persönlicher Spielbericht:
Von Salzburg bin ich entäuscht ich hätte mir ein wenig mehr erwartet-aber wie ich schon vor dem heutigen Spiel geschrieben habe:Eine zusammengewürfelte Truppe wie Salzburg muss erst ein Team werden um in der Liga den Hauch einer Chance zu haben.
Die Defensive war eine Katastrophe:Ständig war der KAC 1:o oder 2:0 oder 2:1 Mann gg. Mann vor dem Tor von Penker.
Pittl war schwach genauso wie der Rest der Verteidigung.
Teilweise standen dann auf einmal 3Mann auf Höhe der Bullypunkte als der Kac noch nicht mal die blaue Linie überquerte.
Nach vorne lief sehr wenig -vor allem in der neutralen Zone gab es Fehlpassorgien-aber hier muss ich dazusagen auf beiden Seiten.
Und nach vorne waren die Salzburger kaum vorhanden-erst im zweiten Spielabschnitt.
Genau da hatten sie aber dann PP. und schossen innerhalb von 2 min. nur 2 mal auf das Tor von Verner-und für so einen guten Torhüter ist das natürlich viel zuwenig.
Leider haben meine grossen Hoffnungen aus dem Ländle Auer und Grabher-Meier mich sehr entäuscht-die können viel mehr.
Einzig Rafael Rotter ist wie ein Wirbelwind herumgefegt-konnte aber alleine auch nichts ausrichten.Wirklich arg wenn unter den Profis nur einer auffällt der noch U18 spielen kann-naja wenigstens hat ihn der Teamchef gesehen........