1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Lockout

• NHL
  • Hockey365de
  • 11. Juni 2004 um 15:54
  • Oleg
    _
    • 19. Februar 2005 um 21:14
    Zitat

Original von stefano

kac: cloutier fix weg, siklenka ??? (steht schon auf den lockout listen oben)
    vsv: krog, moreau, weinrich, divis fix weg (oh mein gott)
    ibk: isbister weg
    slzb.: pandolfo, reasoner fix weg, tallas ??? (mmn nicht)
    graz: keine lockout spieler verpflichtet
    linz: noch keine lockout spieler verpflichtet
    caps: keine lockout spieler verpflichtet
    !

Alles anzeigen

KAC: Beide -ler dürften weg sein
    Krog u. Moreau sowieso, Weinrich beendete doch seine Karriere - insofern dürfte er den VSV weiter erhalten bleiben. Divis ist sowieso verletzt.
    Sbg: Pandolfo, Reasoner weg. Tallas war arbeitslos

Salzburg darf keinen mehr tauschen, da man das Kontingent schon ausgeschöpft hat.

Tauschen dürfen noch:
    KAC 1mal
    Caps 1mal
    Linz 1mal
    Graz 1mal

Nicht mehr tauschen dürfen:
    Sbg, VSV, IBK

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (19. Februar 2005 um 21:17)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Februar 2005 um 21:43
    • Offizieller Beitrag

Lockout: Erneute Hoffnung vergebens?

New York, 19. Februar

NHL Vizepräsident Bill Daly gab am späten Freitagnachmittag bekannt, dass Berichte, die bereits von einer Einigung zwischen NHL und NHLPA sprachen, absolut falsch seien. Diese Aussage kam nachdem kanadische Medien gestern über eine Einigung bezüglich der Höhe des Salary-Caps berichteten. Angeblich soll dieser bei $45-Millionen liegen.

Wahrscheinlicher ist jedoch, dass beide Parteien keine weitere Zeit unnötig verstreichen lassen wollen. Ein Kompromiss für einen neuen Gesamtarbeitsvertrag scheint greifbar nah. Auch wenn es auf den jeweiligen Seiten interne Probleme gibt. Einige Vertreter der Klubs scheinen das $42,5-Millionen-Angebot von Gary Bettman als für zu hoch anzusehen. Auf der anderen Seite wiederum gibt es negative Äußerungen auf Grund der „förmlichen“ Zusage zu einem Salary-Cap. Denn dies war der Grundton der NHLPA in den vergangenen Verhandlungen, niemals einen Salary-Cap zu akzeptieren.

Man kann sich dabei nur fragen, warum auf einmal eine solche Gehaltsobergrenze, auch wenn in einer anderen Höhe, akzeptiert wurde. Hätte dann nicht viel sinnlos verstrichene Eishockeyfreie Zeit eingespart werden können. Was wirklich dran ist, an dem heutigen Treffen wird man aller Voraussicht nach morgen früh in Deutschland erfahren. (ts)

hockeyweb.de

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 19. Februar 2005 um 21:50

Oleg

Ob du es glaubst oder nicht:
    Siklenka hat keinen Vertrag der auf einen Lock Out beruht. Er hat keine NHL Ausstiegsklausel.

• kacfan12
    NHL
    • 19. Februar 2005 um 22:24

Angebliche Pressekonferenz um 00.00 Uhr unserer ZEit

• MrHyde
    NHL
    • 19. Februar 2005 um 22:34

Irgendwie kann man gar nichts mehr glauben:

am Mittwoch habe ich von 2 Quellen aus der Erste Bank Liga erfahren, dass die NHL wieder starten wird. KAC Vertreter sollen schon auf der Suche nach einem Goalie gewesen sein.

Dann wurde die Saison abgesagt.

Jetzt geht es trotzdem weiter. Laut Mittwochs - Info war der Saisonstart für Sonntag 27.2. geplant. 10 Tage nach Bekanntgabe, dass gespielt wird.

Wenn mich jetzt einer fragen würde, was ich glaube, dann sagt mir mein Gefühl, dass es eine Saison geben wird. Aber ich hab mich heuer schon so oft getäuscht...

sg
    Klaus

• chrisz
    EBEL
    • 19. Februar 2005 um 22:54

hm laut tsn.ca

Meeting Over... und nichts zu lesen über einen Fortschritt oder dgl..

hm.. jedoch müssen auch die nicht immer alles wissen ;)

Mal abwarten ob tsn.ca auch von einer PK berichtet.

Vielleicht ist der Deal ja schon gemacht ;) :D

EDIT:

Hm... Bill Daly(NHL) sagt das es keine Chance gibt die Saison noch zu retten..

Unglaublich wie die Fans hier verarscht werden X(

3 Mal editiert, zuletzt von chrisz (19. Februar 2005 um 23:26)

• kacfan12
    NHL
    • 19. Februar 2005 um 23:40

Keine Pressekonferenz.

http://hockeyrumors.blogspot.com/

Nothing Today
    Meetings broke off...issues still to resolve...some of the owners not ratifying deals...some owners may not want to play this year.....No meetings scheduled...I'm trying to find out what went wrong..."absolutely ridiculous" one source said...."Still 90% that something gets done in the next 2 days" another great source...I will report back...I can't believe they could be so stupid...I stil think they are close...they had a PC scheduled..they may need to try and convince certain owners....stay tuned

• nordiques!
    Gast
    • 20. Februar 2005 um 01:28
    Zitat

Original von chrisz
    hm laut tsn.ca

Meeting Over... und nichts zu lesen über einen Fortschritt oder dgl..

hm.. jedoch müssen auch die nicht immer alles wissen ;)

Mal abwarten ob tsn.ca auch von einer PK berichtet.

Vielleicht ist der Deal ja schon gemacht ;) :D

EDIT:

Hm... Bill Daly(NHL) sagt das es keine Chance gibt die Saison noch zu retten..

Unglaublich wie die Fans hier verarscht werden X(

Alles anzeigen

it's over, denk ich mal ...

tsn.ca

"The season was cancelled on Wednesday and it's certainly not going to be resurrected after today," Ted Saskin, senior director of the NHLPA, told reporters.

"It's 100 per cent certain coming out of today's meeting that nothing could impact the cancellation of the season."

no na, warum nit glei so ...

es war ja schon im vorfeld nit sicher, ob selbst ein deal am woende automatisch eine 2004/05 saison bedeuten würd', weil die zeit einfach zu knapp wird ...

denke auch mal, daß sich die fans mittlerweile auch bissl selber verarschen, wenns diesen minimalhoffnungen auf eine doch noch saison übertriebene erwartungen entgegenbringen ...

wenns aber das eintrifft, was daly nachher gesagt hat:

"The talks were cordial and informative, but revealed that there remain significant differences that need to be discussed and resolved by the parties," Daly said. "No new proposals were made by either side. While no new meetings are scheduled, we remain committed to continue working through the process until a new Agreement can be reached."

dann heg' ich doch hoffnung, daß wenigstens für die nexte saison ein deal zustande kommen wird

nur bitte nit die verhandlungen jetzt bis zum st.nimmerleinstag unterbrechen ... bitte!

• kacfan12
    NHL
    • 20. Februar 2005 um 11:22
    Zitat

Original von Webmaster
    Irgendwie kann man gar nichts mehr glauben:

am Mittwoch habe ich von 2 Quellen aus der Erste Bank Liga erfahren, dass die NHL wieder starten wird. KAC Vertreter sollen schon auf der Suche nach einem Goalie gewesen sein.

Dann wurde die Saison abgesagt.

Du hat recht. Am Mittwoch hatte ich auch die Infos vom KAC, dass Cloutier weg ist, es eine Einigung gibt. Diese Meldung kam 2 Stunden vor der Absage und war 100% Glaubwürdig. Es schaut also wirklich so aus, als wurde den Überseespielern mitgeteilt, dass es keine Absage gibt.
    Knapp nach 18 Uhr unserer Zeit kam ein Anruf aus Vancouver, da dachten alle, dass es die endgültige Bestätigung für Cloutier sei, seine Sachen zu packen, denkste es war die Absage.
    Das exakt gleiche Spiel gestern...

• nordiques!
    Gast
    • 20. Februar 2005 um 11:39
    Zitat

Original von kacfan12

Du hat recht. Am Mittwoch hatte ich auch die Infos vom KAC, dass Cloutier weg ist, es eine Einigung gibt. Diese Meldung kam 2 Stunden vor der Absage und war 100% Glaubwürdig. Es schaut also wirklich so aus, als wurde den Überseespielern mitgeteilt, dass es keine Absage gibt.
    Knapp nach 18 Uhr unserer Zeit kam ein Anruf aus Vancouver, da dachten alle, dass es die endgültige Bestätigung für Cloutier sei, seine Sachen zu packen, denkste es war die Absage.
    Das exakt gleiche Spiel gestern...

:D :D :D

weil leut aus der ersten bank liga (kac) ja mitten in den verhandlungen dabei sind ... :P

wieviel man von solchen gerüchten halten kann, hat man eh schon öfters gesehen, nur wenn vereinsleut dahier immer gleich (wichtig?) überreagieren, wenn einer ihr spieler darüber informiert wird, daß er sich uu bereitzuhalten habe (und daß cloutier diesmal angerufen worden ist, is ja ah irgendwie logisch, nachdem ja die zeit bissl knapp würd, wenn ma' zb einfach drauf vertraut, daß er interne mails oder hp-messages lesen würd - außerdem is er ja der einser-goalie in vancouver und damit sicher einer der ersten, der informiert wird), weil halt wieder verhandelt wird (und in sowas geht man ja normalerweise rein, um einen deal zusammenzubringen), dann kommts halt wieder zu diesen wunderbaren insider-tatsachen-gerüchtn ...

viel lärm um nichts, weil die nhlpa oder die klubs wohl ihre spieler darauf vorbereiten werden dürfen, daß sich was ändern könnt' (oder is da cloutier schon am klagenfurter flughafen gestanden? ;) )

btw, glaub kaum, daß der cloutier 2 stunden vorm bettman seiner pk eine message kriegt hat, daß es eine saison geben wird (wenn man den ablauf der 'verhandlungen' des letzten tages betrachtet) - oder es hat ihn wer gewaltig verscheißert ... :D

• Mariofan
    Nachwuchs
    • 20. Februar 2005 um 21:17

RADIO K*rnten berichtete:
    Gerüchten zufolge haben sich die NHL und NHLPA in Iniziative von Wayne Gretzky und MARIO Lemieux geeinigt!!

Spielbeginn ist Anfang März!

Die spinnen, die AMIS ?(

Weiss wer mehr?

• chrisz
    EBEL
    • 20. Februar 2005 um 21:33
    Zitat

Original von Mariofan
    Gerüchten zufolge haben sich die NHL und NHLPA in Iniziative von Wayne Gretzky und MARIO Lemieux geeinigt!!

Die spinnen, die AMIS ?(

Weiss wer mehr?

[Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/wpf/www/images/laugh.gif] Eishockeymagazin in Radio Kärnten dürfte aufgezeichnet sein :D :D

Kompletter Blödsinn.. inkl. falscher Zahlen... Miesenböck bitte bleib im FCK Stadion als Platzsprecher... :baby:

• Mariofan
    Nachwuchs
    • 20. Februar 2005 um 21:42

Vielleicht trankls(saufens) a wenig bei Radio K*rnten?

Oba schön wers schon!

Vielleicht siache eam wida!

Grüsse

• anrob
    Nationalliga
    • 20. Februar 2005 um 22:50

Es ist Verrückt aber nach den Gesprächen am Wochenende in NY könnte es vielleicht doch noch einen Ligastart geben.
    GB meinte eine Saison mit 28 Runden und anschliesenter Playoff.
    Ich glaube nicht mehr daran.

• mejokim
    EBEL
    • 21. Februar 2005 um 01:04
    Zitat

Original von Mariofan

Die spinnen, die AMIS ?(

Weiss wer mehr?

Ich habs auch gehört... glaub ich aber nicht...
    Sie haben auch gesagt das wenn es so ist, es in den nächsten 24 Stunden öffentlich bekannt gegeben wird!

• Oleg
    _
    • 21. Februar 2005 um 01:08

Also falls der Lock Out wirklich beendet werden soll und somit die WM ohne den Topstars auskommen muss - hoffe ich, dass man sich ziemlich bald einigt und Moreau, Krog u. Co. endlich abbiegen. Sonst sehe ich für Linz punkto PlayOffs wirklich schwarz.

mal gucken was so kommt

• Burakowsky
    Gast
    • 21. Februar 2005 um 01:09

Die Gespräche sind wiederum gescheitert und es wurden derweil keine neuen Verhandlungsrunden angesetzt.
    Details unter http://www.nhl.com

mfG

Bura

• vsv_forever
    EBEL
    • 21. Februar 2005 um 07:42
    Zitat

Original von Oleg
    Also falls der Lock Out wirklich beendet werden soll und somit die WM ohne den Topstars auskommen muss - hoffe ich, dass man sich ziemlich bald einigt und Moreau, Krog u. Co. endlich abbiegen. Sonst sehe ich für Linz punkto PlayOffs wirklich schwarz.

mal gucken was so kommt

Die Hoffnung hat sich "leider" nicht erfüllen! Aber wenn du dir ehrlich bist, hat Linz in der derzeitigen Form doch auch nichts in den PO's verlohren!

• kacfan12
    NHL
    • 21. Februar 2005 um 08:28

8)

Zitat

Original von Mariofan

Die spinnen, die AMIS ?(

Weiss wer mehr?

Ja da hat der Gustav Rainer gezeigt was er für ein kenner ist. Ich habs auch gehört, bin dann gleich mal ein paar kanadisxceh Seiten angesurft um zu schauen ob ich was versäumt hab.
    Naja ich mußte feststellen dass das ach so gut informierte Eishockeymagazin die infos vom Vortag, als brandaktuell gebracht hat :D

• chrisz
    EBEL
    • 22. Februar 2005 um 01:28

NHL calls Governors meeting for March 1
    At least this chapter of the nightmare is finally over. After Saturday's failed talks ensured there won't be a 2004-05 season, it's time for both sides to sit back and regroup.

TSN has learned the league will hold a board of governors meeting on March 1 in New York City.

The NHL Players' Association will gather most of its membership for a powwow in the next month or so.

The league, for one, would like to resume labour talks sooner rather than later. It's no secret commissioner Gary Bettman would love to have a deal in place by May. That would provide enough time to save the NHL entry draft as well as allow for teams to reach out to fans and corporate sponsors, and for the league to market itself with new rules meant to open up the game.

So despite the fact there won't be in hockey games this season, the league still feels pressure to soon make a deal so it can work on relaunching itself. The players? Well, their next paycheque isn't due until next October.

"I'm not sure that I would sense that sense of urgency," NHLPA senior director Ted Saskin said when asked about the league's wish to settle before the draft.

The union wanted more details on the league's final offer, and found a system it felt it could not live with:

- The union expected the cap figure to increase over the six-year term as hockey revenues increased, but the league said the number would stay the same;

- Revenue sharing was once again a bone of contention: "While we were told earlier in the week that the NHL's revenue sharing plan would not decrease over time, the plan they revealed could decrease significantly over the term of the agreement," said Saskin;

- The union expected a payroll floor (minimum) but the league said it wanted only a maximum payroll cap;

- And the NHLPA anticipated using most of the system from its Dec. 9 offer, "with a couple of exceptions to be discussed," the NHL changed too many of the components for the union's liking, "particularly in the area of salary arbitration and qualifying offers."

Noticeably absent Saturday were the two leaders, Bettman and NHLPA executive director Bob Goodenow. The truth is that the league didn't want Goodenow in the room, just as the union would prefer Bettman to stay away.

It doesn't exactly paint a healthy picture for the future of this labour disagreement when the two leaders are no longer welcome in the negotiating room.

Am 1. März also ein Meeting der NHL, die Zeiträume werden wohl wieder größer werden.. Ich hoffe das wirklich noch im Sommer ein Deal done ist, aber die NHLPA scheint sich keinen Stress zu machen!

Am Ende war man dann wohl doch noch ziemlich weit weg..

Der ganze Artikel: http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?id=115647

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (22. Februar 2005 um 01:30)

• nordiques!
    Gast
    • 23. Februar 2005 um 16:36
    Zitat

Original von chrisz

"I'm not sure that I would sense that sense of urgency," NHLPA senior director Ted Saskin said when asked about the league's wish to settle before the draft.

der satz g'fallt ma wieder mal gar nit ... X(

z'erst wolln teile der nhlpa die saison doch noch - nachdems schon gecancelled war - retten, jetzt plötzlich gibt man wieder keine eile vor ...

verhandlungsstrategie gut & schön, aber schön langsam sollten sich beide seiten schon wie partner und nit wie gegner benehmen (weil wenns nit bald wieder zum verhandeln anfangen, wirds wieder herbst und des kasperletheater fangt von vorn an ...)

die hardliner-psoitionen von liga & gewerkschaft haben nit zu einem deal geführt, wär an der zeit, mal eine andere philosophie in die verhandlungen miteinfließen zu lassen ...

... in diesem sinne: bye bye bettman & daly, bye bye goodenow & saskin!

Einmal editiert, zuletzt von nordiques! (23. Februar 2005 um 16:37)

• kac glen
    Moderator
    • 24. Februar 2005 um 11:44
    • Offizieller Beitrag

nachdem jetzt die nhl-superstars die freigabe für die wm in wien haben wirds wohl nix mehr mit einem nhl-start in diesem frühling.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Februar 2005 um 12:54

interessantes posting auf der vsv-hp von einem user, der sich scheinbar grad in nordamerika aufhält:

So wie es hier in Canada aussieht, spekuliert man schon mit der Absage der Saison 2005 / 06 ...

Derzeit laufen den halben Tag Schuldzuweisungen auf TSN, wer denn fuer die Absage heuer die Schuld traegt ... laut Gretzky war das letzte Angebot der NHLPA bei 49 Mio Dollar, Bettman wollte sich jedoch nicht ueber 42 Mio Dollar bewegen ... und so weiter ...

Hier in Toronto laufen deswegen schon die Vorbereitungen fuer die naechstjaehrige Absage:

St. John's Maple Leafs werden naechstes Jahr ins Air Canada Center nach Toronto geholt !!!

Gestern war die halbe Mannschaft der SJML in Toronto unterwegs um den Aboverkauf fuers naechste Jahr anzukurbeln ....

ob da ernsthaft was dran sein kann???? ?( 8o
    ich hoffe nicht....wär mehr als traurig, wie ich finde..... ;(

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (24. Februar 2005 um 12:54)

• chrisz
    EBEL
    • 24. Februar 2005 um 13:40
    Zitat

Original von gertl2
    ob da ernsthaft was dran sein kann???? ?( 8o
    ich hoffe nicht....wär mehr als traurig, wie ich finde..... ;(

Denk mal nicht... gab es jetzt schon "viele" Absagen und Saisonstarts....wird es sie auch den ganzen Sommer wieder geben..

Bin eher optimistisch das wir 05/06 wieder NHL Hockey sehen.. inkl. Regeländerungen..denk mal das wird ein besseres "Produkt" als "vorher"...

• chrisz
    EBEL
    • 5. März 2005 um 18:32

2 US Firmen wollen alle 30 Klubs aufkaufen... Ob das die Lösung ist.. bin eher skeptisch..und halte nicht viel davon..

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=117038&hubName=nhl

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (5. März 2005 um 18:34)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™