1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Lockout

• NHL
  • Hockey365de
  • 11. Juni 2004 um 15:54
  • JeanLuc
    Rotjacke
    • 28. Dezember 2004 um 13:38
    Zitat

Original von Ottl
    Mit dieser Strafe ist er wirklich sehr gut davon gekommen.

Was die Strafe von Heatly betrifft. Ich find das irgendwie komisch. Soviel ich weiß, war es ja ein Autounfall. Diesen hat er sicher nicht absichtlich gemacht.

Wenn man bedenkt, würde jeder Autounfall in Österreich, mit Toten, vors Gericht kommen. Die würden ja nie fertig werden!!!

Was den Lockout der NHL betrifft:
    Ich glaube an keine NHL Saison mehr. Ich hoffe es auch für Österreich wegen der WM.
    Sollte die NHL Saison doch noch stattfinden, wird es wohl die langweiligste WM alles Zeiten.
    Nocht einmal einen Star werden wir in Österreich haben. In letzter Zeit ging sich das mit dem POs aus. Aber heuer würden sie zum Zeitpunkt der WM noch immer regular Season spielen, so viel ich weiß!!

Du kommst auch hier vor Gericht wenn du betrunken einen Autounfall baust wo jemand ums leben kommt !!!

• iceman
    LaLaLand
    • 28. Dezember 2004 um 18:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ottl

Was die Strafe von Heatly betrifft. Ich find das irgendwie komisch. Soviel ich weiß, war es ja ein Autounfall. Diesen hat er sicher nicht absichtlich gemacht.

Wenn man bedenkt, würde jeder Autounfall in Österreich, mit Toten, vors Gericht kommen. Die würden ja nie fertig werden!!!

natürlich hat er den unfall nicht absichtlich gemacht. aber er war BETRUNKEN UND ZU SCHNELL !! also mit sowas kommt man nirgends davon. in österreich würde er wohl eine längere bedingte strafe bekommen und eine unbedingte von 6 monaten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nordiques!
    Gast
    • 28. Dezember 2004 um 23:14
    Zitat

Original von iceman

natürlich hat er den unfall nicht absichtlich gemacht. aber er war BETRUNKEN UND ZU SCHNELL !! also mit sowas kommt man nirgends davon. in österreich würde er wohl eine längere bedingte strafe bekommen und eine unbedingte von 6 monaten.

das mit dem alkohol würd i jetzt nit in großbuchstaben hinschreiben, weil die frage noch offen ist, ob er nach dem gesetz betrunken war oder nit (blutalkoholtests nach dem unfall haben ja eine wert darunter ergeben, jetzt ist wieder von 2 bier kurz vor dem unfall die rede) ...

• iceman
    LaLaLand
    • 28. Dezember 2004 um 23:25
    • Offizieller Beitrag

tja, bei einem unfall ist das aber egal. er lag zwar unter der erlaubten höhe, nur wenn er dann einen unfall hat, ist er voll schuld.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goerny1974
    Hobbyliga
    • 28. Dezember 2004 um 23:44
    Zitat

Original von Ottl

Was den Lockout der NHL betrifft:
    Ich glaube an keine NHL Saison mehr. Ich hoffe es auch für Österreich wegen der WM.
    Sollte die NHL Saison doch noch stattfinden, wird es wohl die langweiligste WM alles Zeiten.
    Nocht einmal einen Star werden wir in Österreich haben. In letzter Zeit ging sich das mit dem POs aus. Aber heuer würden sie zum Zeitpunkt der WM noch immer regular Season spielen, so viel ich weiß!!

surprise, surprise!
    auch in österreich gibt es den straftatbestand der fahrlässigen tötung, da steht jeder vor gericht, der einen autounfall mit toten verursacht (=aus fahrlässigkeit ein unfallskausales verhalten setzt) .. egal ob alkoholisiert (=strafverschärfend; ev. "unter besonders gefährlichen umständen") oder nicht ...schmerzensgeld für überlebende angehörige (bzw. unterhaltszahlungen für unterhaltsberechtigte) ist/sind (zivilrechtlich) obendrein zu bezahlen ...

ist das echt (??) so abwegig für dich, oder was ?? ?( ?(

Einmal editiert, zuletzt von Goerny1974 (29. Dezember 2004 um 08:12)

• Goerny1974
    Hobbyliga
    • 28. Dezember 2004 um 23:52
    Zitat

Original von iceman
    tja, bei einem unfall ist das aber egal. er lag zwar unter der erlaubten höhe, nur wenn er dann einen unfall hat, ist er voll schuld.

stimmt so absolut nicht!!

die VERSCHULDENSFRAGE kann nicht zwingend mit einer allfälligen alkoholisierung eines unfallbeteiligten beantwortet werden ....

(verwaltungs-)strafrechtlich bist als alkoholisierter fahrer aber sicherlich dran ...

• nordiques!
    Gast
    • 29. Dezember 2004 um 01:26
    Zitat

Original von iceman

glaub nit, daß die sache so simpel liegt, weder bei uns (wie schon goerny1974 gschrieben hat) noch (wahrscheinlich) nach us-recht ...

als befürworter von 0,0 promille am steuer kannst dir meine meinung zu dem thema aber eh denken ...

• Ottl
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2004 um 19:32

Gut das er alkoholisiert war, hab ich nicht gewusst!!!
    Dann wäre eine Verhandlung natürlich verständlich.

Aber trotzdem bin ich der Ansicht, dass wenn man einen Unfall hat bei dem man nichts dafür kann, sei es glatte Fahrbahn oder ein Reh das man nichts dafür kann!!

Wenn man betrunken autofährt oder einschläft, dann sag ich ja nicht!!!

• eisi
    EBEL
    • 4. Januar 2005 um 11:13

Neue Überschrift in Canadas Zeitungen.

Wayne Gretzky meint:

Gretzky concerned two NHL seasons could be lost, not just one without deal

Er als Teilhaber der Phoenix Coyotes muß das wohl wissen.

• chrisz
    EBEL
    • 6. Januar 2005 um 19:39

Es wird keinen Last Minute Vorschlag der NHLPA geben sagt Daniel Alfredsson Mitglied des Präsidiums der NHLPA.

Yzerman hingegen glaubt das am 14. Jänner noch nicht das letzte Wort gesprochen wird...

Bericht -> http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=110261&hubName=nhl

Bettman wurde in der Zwischenzeit vom Magazin BusinessWeek zum 5. schlechtesten Manager gewählt.

Bericht -> http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=110264&hubName=nhl

Schön langsam könnten sie sich aber wirklich entscheiden... aber es weiss ja keiner genau ob und wann vielleicht doch noch einmal verhandelt wird bzw. wann endgültig abgesagt wird(laut Bettman am 14. Jänner..)..

2 Mal editiert, zuletzt von chrisz (6. Januar 2005 um 19:43)

• cosmo
    EBEL
    • 6. Januar 2005 um 20:09
    Zitat

Original von chriszYzerman hingegen glaubt das am 14. Jänner noch nicht das letzte Wort gesprochen wird...

naja, wenn dem so sein sollte, wann bitte soll die saison (wenn überhaupt) dann noch anfangen? mitte/ende februar? und der stanley cup sieger wird dann im august gekrönt, juchei! ;)

also wenn am 14. nix is, dann sollte die saison abgeblasen werden. dieses kasperltheater is ja nimmer zum anschaun.

• chrisz
    EBEL
    • 6. Januar 2005 um 23:27

BREAKING NEWS:

NHL Board of Governors meeting ABGESAGT.

Das für 14. Jänner angesetzte Meeting des NHL Direktoriums wurde abgesagt. Die Clubs und Verantwortlichen sehen keinen Grund um sich am 14. zu treffen, da man in der Zwischenzeit keinen Schritt voran gekommen ist.

Sollte dieses Treffen, mit setzen einer Deadline eine art Druckmittel für die NHLPA gewesen sein, so hat dieser Plan nicht funktioniert.

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?id=110292

So.. mal sehen, wird die Saison nun vielleicht doch schon früher abgesagt?... Ziemlich chaotisch das ganze mittlerweile.. :rolleyes:

• chrisz
    EBEL
    • 7. Januar 2005 um 18:24

Anonymous NHL GM: Season is done

The National Hockey League announced Thursday that it cancelled a board of governors meeting planned for next Friday to discuss the lockout, and at least one NHL excutive is convinced that the 2004-2005 season is history.

"People are waiting for the final deadline for cancellation and all that stuff," an anonymous NHL general manager told the National Post.

"That hasn't been thrown out there, but at the same time everybody knows we're at the point where, whether it's officially announced or not officially announced, that it's over."

Talks broke off between the NHL and NHLPA on Dec. 14 after the league rejected the union's offer and the NHLPA rejected the NHL's counter-proposal.
    Both sides confirmed Thursday there are no plans to meet again at this point.

During the last lockout 10 years ago, both sides agreed to a new deal on Jan. 11 and played a 48-game regular season followed by the playoffs, the last game coming on June 24 - the latest the NHL has ever gone on the calendar.

The board of governors last met Sept. 14 in New York when NHL commissioner Gary Bettman announced the lockout. There had been some thought that Bettman could emerge from next Friday's meeting with a final deadline for cancelling the season or even an announcement that the season was called off.

Files from The National Post and CP were used for this report.

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?id=110388

Bin gespannt wie lange man es noch schafft die Fans auf die Folter zu spannen .. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (7. Januar 2005 um 18:38)

• shiraz17
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2005 um 19:00

einen kompletten ausfall der nhl saison 05 würde ich begrüßen, auch wenn die Trauer um den Ausfall der besten Liga der Welt nicht klein ist, so überwiegt doch die Vorfreude die NHL Stars bei der Eishockey Wm in Innsbruck und Wien live zuzuschauen. Damit wäre eine super WM mit vielen Stars und spannenden Spielen garantiert.

• chrisz
    EBEL
    • 11. Januar 2005 um 23:51

Karmanos: NHL season is history

Canadian Press
    1/11/2005

The NHL season is history, says the owner of the Carolina Hurricanes.

''My gut feeling is that this season's gone,'' Peter Karmanos Jr. told The Canadian Press on Tuesday.

And NHL hockey may be sidelined for longer than that. Karmanos believes the league will be out of action as long as it takes to get ''cost certainty'' - the NHL's euphemism for a salary cap.

''I know personally that I'd be willing to risk another season,'' he said from Detroit, where his company Compuware is based. ''I'm enough of a hockey fan to realize that once we got it straightened out, the fans would come back.

''But there's the risk they wouldn't. Even with that in mind, I feel very, very strongly that if we don't get it straightened out, we don't have to worry about the NHL existing anyways.''

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?id=110871

Hm... und wieder mal ist die Saison angeblich Geschichte... Aber keiner will sie so schnell endgülitg absagen.. ?( :rolleyes:

Spätestens Ende Jänner muss eine Entscheidung gefallen sein.. behaupte ich mal ;)

2 Mal editiert, zuletzt von chrisz (12. Januar 2005 um 00:00)

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 12. Januar 2005 um 20:30

Mats Sundin trainierte gestern zum ersten mal mit dem schwedischen Drittligisten Väsby, wo sein ehemaliger Teamkollege bei Djurgården, Challe Berglund, Trainer ist. Sein Agent, Claes Elefalk, stellte aber klar, dass sich Sundin bei Väsby nur fit halten wolle und er noch immer keine Entscheidung bezüglich seiner Tätigkeit im Falle eines endgültigen Ausfalls der heurigen NHL-Saison gefällt hat. Allerdings stellte er auch klar: Wenn Sundin in Schweden spielt, dann nur für Djurgården.

Djurgårdens Stadtrivale, AIK, mittlerweile nur noch in der dritten schwedischen Liga, hat am Lockout-Markt bereits zugeschlagen: LA Kings-Kapitän Mattias Norström unterschrieb beim Drittligisten(!), der gute Chancen hat, nun auch Norströms Kumpel und ehemaligen Teamkollegen, Colorado-Starverteidiger Rob Blake, unter Vertrag zu nehmen!

Einmal editiert, zuletzt von AlterSchwede (12. Januar 2005 um 20:32)

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 13. Januar 2005 um 15:43
    Zitat

Original von chrisz
    [B]Hm... und wieder mal ist die Saison angeblich Geschichte... Aber keiner will sie so schnell endgülitg absagen.. ?( :rolleyes:

Spätestens Ende Jänner muss eine Entscheidung gefallen sein.. behaupte ich mal ;)

Sonst würfeln sie halt und spielen nur die Play-offs ( schön langsam geht mir diese ganze Diskussion endgültig auf den Sack )

• PIDDY
    NHL
    • 13. Januar 2005 um 16:49

Sonst würfeln sie halt und spielen nur die Play-offs ( schön langsam geht mir diese ganze Diskussion endgültig auf den Sack )[/quote]

Mir aber auch hab mir voriges Jahr im August extra Premiere abonniert und jetz spieln di sacklpicka net!

Schwenk schön langsam auf football und basketball um wenn des so weitergeht!

• nordiques!
    Gast
    • 14. Januar 2005 um 00:18
    Zitat

Original von PIDDY

Schwenk schön langsam auf football und basketball um wenn des so weitergeht!

da mußt di aber beeilen, weil die nfl-saison is ja ah in einem monat vorbei ... ;)

• Oleg
    _
    • 14. Januar 2005 um 00:23

Die NHL beginnt heuer mit den Play-Offs

Vorteil: Auch die Rangers sind mal wieder dabei :)

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 14. Januar 2005 um 15:14
    Zitat

Original von Oleg
    Die NHL beginnt heuer mit den Play-Offs

Vorteil: Auch die Rangers sind mal wieder dabei :)

Nein, nur die nicht, wie wollen ja Dunham :D

• Gopher
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2005 um 17:31

PIDDY: Ich hab mir auch extra Premiere abonniert, zum Glück bringen die ja auch andere Sportarten live ins Wohnzimmer!!!

Was Football betrifft is jetzt die spannenste Phase, jetzt lohnt es sich die Spiele live zu erleben, ich sag nur - auch wenns jetzt nicht ins Eishockey-Forum passt SORRY - die Pittsburgh Steelers holen sich den Super Bowl!!!

So ich hab jetzt auch mal meinen Senf dazu gegeben, zwar nicht zum Thema Eishockey aber auch egal, trotzdem wünsch ich Euch allen ein schönes Weekend!!

Einmal editiert, zuletzt von Gopher (14. Januar 2005 um 17:32)

• chrisz
    EBEL
    • 15. Januar 2005 um 00:11

WHA plans to launch league in the fall

TORONTO (CP) - The World Hockey Association, risking being accused of playing a broken record, announced Friday it plans to start a new pro league next autumn with no fewer than six franchises.

http://www.tsn.ca/wha/news_story.asp?id=111279

Na soweit wirds wohl doch nicht kommen.... :rolleyes:

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 15. Januar 2005 um 15:34

laut heutiger ottawa sun (Ottawa Sun) ist die NHLPA der meinung das zumindest (was für ein schlimmes wort in diesem zusammenhang X() die aktuelle saison definitiv ausfällt.

• cosmo
    EBEL
    • 15. Januar 2005 um 15:57
    Zitat

Original von chrisz
    WHA plans to launch league in the fall

TORONTO (CP) - The World Hockey Association, risking being accused of playing a broken record, announced Friday it plans to start a new pro league next autumn with no fewer than six franchises.

http://www.tsn.ca/wha/news_story.asp?id=111279

Na soweit wirds wohl doch nicht kommen.... :rolleyes:

tja, das gleiche wurde bereits letztes jahr gesagt. man sieht ja was draus geworden ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™