1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

neues zur Lage von Robert Lukas

• no_name
  • 15. September 2004 um 12:31
  • bierfraesn
    EBEL
    • 15. September 2004 um 16:28
    Zitat

Original von avatar
    wie Steinmayr auch bei der Spielerpräsentation sagte (gut will zwar nix heißen, aber naja) will Bobby wieder zurück nach Linz.

das was steinmayr wird schon stimmen. dass er, wenn's in malmö nicht passt zurück will ist klar (schon allein wegen seinem liebling barda).
    nur wird halt einfach bei uns kein platz und geld sein.

Einmal editiert, zuletzt von bierfraesn (15. September 2004 um 16:45)

NHL
    • 15. September 2004 um 16:44

@ bierfraesn

naja ich glaub ma würde schon noch ein Platzerl für ihn finden
    - sonst spielt er halt dann halt mal fix als Defensivstürmer - hätte er wenig Eingewöhnungsprobleme ;)

Hab aber auch das ungute Gefühl, dass es am Geld scheitern wird....

@ Geld regiert die Welt

Das ist fast überall und immer so, nur bei den Lukas Brüdern würde ich nicht darauf wetten, dass sie diesem Motto blindlings folgen, denn es ist allgemein bekannt, dass sie jedes Jahr bisher noch einen besseren Vertrag aus Wien am Tisch hatten, aber sich "gegen" das Geld entschieden haben...

• Executor
    Gast
    • 15. September 2004 um 17:44
    Zitat

Original von kac glen
    ich glaub du verwechselt das mit floridsdorf. dieser bezirk ist größer als klagenfurt :]

na ja stadlau ist ja auch kein bezirk. und donaustadt ist grösser als floridsdorf. egal wie. alles ist grösser als klagenfurt :D
    tja ansonsten.... ein lukas in wien wär wohl ein lotto 6er. bin voll dafür. auch wenns schade ist dass ein österreicher wieder back to the roots muss. bissl egoistisch muss man als caps fan schon sein. wenns um die defense der caps geht ist alles erlaubt 8)

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 15. September 2004 um 18:16
    • Offizieller Beitrag

Wies schon im Forum stand:

"Jeder Wiener würde sich alle zehn Finger abschlecken, wenn ein Spieler das Wort Verteidiger nur richtig aussprechen kann!" :P

Hoffe aber dass sich Bobby wieder gegen das Geld und für Linz entscheidet.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    NHL
    • 15. September 2004 um 18:23

Von der Blackwingshomepage - erfreuliche Nachrichten!!!!

Aufgrund einer Pressemitteilung wurde heute bekannt, dass Robert Lukas nicht die besten Chancen auf einen Stammplatz bei dem MIF in Schweden hat.

Robert Lukas wechselte erst in der Sommerpause nach einer gelungenen WM nach Schweden, in der Hoffnung dort Fuss fassen zu können und eine grosse internationale Karriere starten zu können. Diese Hoffnungen muss er wohl etwas aufschieben. "Das Potential, die Konsequenz und Routine hat er unbestritten, wohl aber aufgrund des Lockouts in Amerika heuer nicht die besten Karten, " so ein Freund von Robert Lukas.

Unvergessen sind seine Worte beim Abgang: "Meine erste Ansprechstation sind die Black Wings" von Robert. Und genau in dieser Situation befindet man sich im Moment.

Hr. Keckeis ist gerade in intensive Verhandlungen involviert. Es wird versucht, über einen neuen eigenen Dressensponsor das nötige Budget aufzutreiben. "In ein finanzielles Risiko stürzen wir uns auf keinen Fall. Wenn es uns gelingt, einen Zusatzsponsor für Robert zu finden, dann werden wir auf alle Fälle zuschlagen, " so Präs. Steinmayr. Die Chancen dazu stehen 50:50 gibt es doch bereits einige Firmen, die ihr Budget zurückschraubten allerdings für Robert Lukas nochmals den einen oder anderen Euro aus der Tasche ziehen wollen.

"Robert ist uns bei den Verhandlungen bereits sehr fair entgegengekommen, wenn wir könnten, würden wir sofort zuschlagen. Jetzt heisst es kräftig die Werbetrommel für einen Zusatzsponsor zu rühren, " ist aus dem Black Wings Büro zu hören.

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 15. September 2004 um 18:47
    • Offizieller Beitrag

na das sind vielleicht neuigkeiten. Ich glaube mit Bobby haben wir ohne zweifel die stärkste defense der liga *freu*

• Waller_Pezi
    Nachwuchs
    • 15. September 2004 um 19:43

Nicht Stadlau, die Lukas Brothers hatten ihren Ursprung beim WEV seltsamerweise unter Trainer Harand

• Oleg
    _
    • 15. September 2004 um 19:49

ich sage nur Fischerbräu!!!!!!

• Защитник
    EBEL
    • 15. September 2004 um 20:22

nach linz geht er nicht. außer er spielt gratis. wird er nicht machen. also nicht nach linz.

irgendwann muss doch selbst in wien das geld zu ende sein. hoff ich zumindest. also auch nicht nach wien.

alle anderen sind mit dem geld auch schon fertig, solange sie nicht redbull am leiberl haben. aber die redbulls mit dem blauen leiberl brauchen einen stürmer. der lukas iss aber verteidiger.

also nicht nach österreich. wenn er was verdienen will. und das will er.

der lockout wird nicht ewig dauern. dann sind die nhl-möchtegerene wiedere weg und in der del wir sich ein platzerl finden. oder nicht?

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 15. September 2004 um 21:38
    • Offizieller Beitrag

hmmmm in Linz wird schon nach einem zusätzlichem Sponsor gesucht und wenn das gut geht dann wird er nach Linz kommen. außerdem liegen laut Berichten Angebote von den Capitals vor. Ich denke schon das er wieder nach Österreich kommen wird.

• Oleg
    _
    • 15. September 2004 um 23:33

Ich glaube schon das er nach Österreich kommen wird. Er muss sicherlich Abstriche bezüglich Gehalt machen, da er ja 1 Woche vor Saisonbeginn auf diese Idee kommt, aber das weiß er und daran wird es sicherlich nicht scheitern.

Robert Lukas gibt 120 % im Training und 130 % im Spiel - einzig Übereifer und Übermotiviation kann man ihm vorwerfen.

Und Robert Lukas weiß auch das im Jahr 2005 eine WM stattfindet - und zwar in Österreich und die will er sich 1000%ig nicht entgehen lassen. Er wird zwar nicht gratis in Linz spielen aber doch dem Verein entgegen kommen falls ein Zusatzsponsor gefunden werden kann. R. Lukas kann noch 10 bis 15 Jahre profimäßig sehr viel Geld verdienen, da kann man eine Saison schon ein wenig auf die Gehaltsbremse treten.

In Linz kennt er den Trainer, die Mannschaft, die Halle, die Fans....

Ich kann mir schon vorstellen, das Robert Lukas der in Linz doch immer sehr im Mittelpunkt stand (Solowelle nach dem Spiel - die ich absolut nicht leiden kann) auf einmal mit der Situation in SWE wie zb. fremdes Team, fremder Trainer, keiner kennt ihn, wird als 7. Verteidiger nicht geachte .... nicht zurecht kam.

NHL
    • 16. September 2004 um 00:12

Also nach der Mitteilung auf blackwings.at bin ich guter Dinge, dass Bobby wieder in Linz spielen wird, denn aus dieser geht für mich heraus, dass Bob zurück nach Linz will und auch weiß, dass er zurückstecken muss - wie Oleg schon sagte.
    Wenn das so ist, wird er sicherlich nicht gratis spielen, aber Großverdiener wird er keiner und demnach wird sich hoffentlich ein Sponsor finden lassen - vor allem persönliche Sponsoren dürften für einen Publikumsliebling wohl eher relativ leicht zu finden sein - wenn man wirklich will.

Ich glaube nicht, dass ein Auslandswechsel für ihn in Frage kommt, denn nicht nur in Schweden freut man sich über den Lockout - der ja jetzt fix ist. DEL oder andere Eliteligen sind demnach auch fast nicht drinnen und danach kommt eh schon Österreich.

Wenn Bob wirklich nach Linz kommen sollte freu ich mich wirklich auf die Defense. 4 Legionäre dazu einer der besten österreichischen Defender, dazu mit Mana, Privo und Mayr 3 gute Talente. Dann wird wohl wirklich mit 4 Verteididgerpaaren gespielt werden....

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 16. September 2004 um 04:34

wenns irgendwie geht, holt in zurück.
    wir brauchen typen

[Blockierte Grafik: http://www.photoprintonline.com/bilder_2v/2004/9/16/337451720.jpg]

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 16. September 2004 um 04:41

[Blockierte Grafik: http://www.photoprintonline.com/bilder_2v/2004/9/16/234401720.jpg]

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 16. September 2004 um 04:47

so jung, so gut und so eine einstellung
    [Blockierte Grafik: http://www.photoprintonline.com/bilder_2v/2004/9/16/881121720.jpg]

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 16. September 2004 um 05:03

[Blockierte Grafik: http://www.photoprintonline.com/bilder_2v/2004/9/16/763611720.jpg]

• donald
    Geisterfahrer
    • 16. September 2004 um 09:16

ich denke, abseits von allen emotionen der fans, sollte man nicht vergessen, dass bundesliga-eishockey ein profisport ist. der robert lukas hat seinen wert und damit auch seinen preis. warum sollte er daher auf geld, dass er bekommen kann, verzichten? wäre es dem verein recht, dass er dann auch nur 70% gibt?

ein anderer aspekt ist die sportliche weiterentwicklung. ein spieler, der nur in einem speziellen umfeld (und linz hat unbestritten ein gutes) top-leistungen bringen kann, wird es schwer haben sich bei anderen klubs in anderen ligen nachhaltig durchzusetzen. ein tapetenwechsel für den robert (möglichst in einer stärkeren liga) würde ihm in seiner weiterentwicklung in keinem fall schaden. oder gehört er zu jenen, die nur bei einem klub gut spielen können?

• Spezza19
    NHL
    • 16. September 2004 um 10:07

oder gehört er zu jenen, die nur bei einem klub gut spielen können?

egoistisch würd ich sagen: solangs bei den wings ist, hab ich kein problem damit :D :D

• chrisz
    EBEL
    • 16. September 2004 um 10:32

sollt er jetz definitiv von Malmö weggehen müssen.. kann ich mir nicht vorstellen das er gleich wieder im Ausland landet.. DEL zb. da ja seine Enttäuschung jetz sicherlich relativ groß ist.

Er wird wohl in Österreich landen.. in Linz bemühen sie sich ja schon anständig.. sollt Wien wirklich interesse haben werden wohl die Wiener das rennen machen.. freuen würds mich aber auch ihn beim KAC zu sehen..

schaun wir mal was passiert.. :)

• Oleg
    _
    • 16. September 2004 um 10:43

der Ex-Wiener, Ex-Feldkircher, Ex-Schlumpf, Ex-Linzer zum KAC????

Passt zusammen wie Schweinsbraten u. Kaviar

• kac glen
    Moderator
    • 16. September 2004 um 11:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    der Ex-Wiener, Ex-Feldkircher, Ex-Schlumpf, Ex-Linzer zum KAC????

Passt zusammen wie Schweinsbraten u. Kaviar

hast recht, die linzer haben ja schon mit einem ex-kufsteiner, ex-innsbrucker, ex-feldkircher, ex-grazer, ex-wiener und ex-kacler so ein exemplar.

paßt doch auch?

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 16. September 2004 um 13:32
    Zitat

Original von H.T.
    der gesammte Artikel:
    http://www.svenskafans.com/ishockey/mif/artikel.asp?id=6103

Herr Lukas soll sich nicht grämen, beim unnötigsten Verein der Eliteserien nicht untergekommen zu sein...

• Yzerman
    Hobbyliga
    • 17. September 2004 um 10:08

Also ich würd sagen in der DEL landet er sicherlich nicht - die spitzen doch schon alle auf weitere NHL Cracks.
    ...und in Österreich sind die Budgets der Vereine bereits zu 99% vergeben - meine Meinung...

Darum bemüht man sich in Linz ja auch um einen Zusatzsponsor, der den Bobby zahlt.

Fakt ist:
    Linz ist zwar eine gute (Überbrückungs)Station für Robert, aber es ist eigentlich zu 110% nicht das, was er eigentlich wollte!
    ...also mit einer großartigen Weiterentwicklung wirds wohl demnäxt nix werden...

Dann muß man auch noch folgenden Aspekt berücksichtigen: ...Linz könnte ihn zwar sicherlich gut gebrauchen, aber dafür muß wieder einer der "Youngsters" aus dem Teamkader...
    Und das ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei!

mfg
    Yzerman

NHL
    • 17. September 2004 um 13:06
    Zitat

Original von Yzerman
    Also ich würd sagen in der DEL landet er sicherlich nicht - die spitzen doch schon alle auf weitere NHL Cracks.
    ...und in Österreich sind die Budgets der Vereine bereits zu 99% vergeben - meine Meinung...

Darum bemüht man sich in Linz ja auch um einen Zusatzsponsor, der den Bobby zahlt.

Fakt ist:
    Linz ist zwar eine gute (Überbrückungs)Station für Robert, aber es ist eigentlich zu 110% nicht das, was er eigentlich wollte!
    ...also mit einer großartigen Weiterentwicklung wirds wohl demnäxt nix werden...

Dann muß man auch noch folgenden Aspekt berücksichtigen: ...Linz könnte ihn zwar sicherlich gut gebrauchen, aber dafür muß wieder einer der "Youngsters" aus dem Teamkader...
    Und das ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei!

mfg
    Yzerman

Alles anzeigen

Da wär ich mir aber gar nichtmal so sicher, dass einer der Yougnstars weichen müsste, denn ich glaube, falls der Bob nun wirklich kommen sollte (bin noch immer guter Dinge, auch wenn die Krone schon von einer Absage schrieb) dann glaube ich werden die Wings mit 4 Verteidigerpaaren wohl spielen - zumindest in der regluar Season. Falls er nicht kommt, werdens wohl nur 3 werden, denn für Wieltsch ist Bundesliga sicher noch zu früh und zu schnell. Dann werdens eben mit 7 Verteidigern maybe spielen - wurde eh schon oft praktiziert unter Barda.

Mit der DEL hast du absolut Rech - die warten alle nur auf die Lockout Spieler. Ebenso die anderen Topligen in Europa - er wird sowieso nach Österreich zurückmüssen und momentan hat wohl noch immer Linz die besten Karten - es sei denn z.b. Red Bull macht nochmal Geld locker

NHL
    • 18. September 2004 um 10:05

Nachrichten von https://www.eishockeyforum.at/www.blackwings.at

Bobby Lukas unterschreibt in Wien.

Leider nichts wird es mit einer Rückkehr von Bobby Lukas nach Linz.“ Die Finanzielle Situation erlaubt es uns im Augenblick einfach nicht einen so tollen Spieler nach Linz zu holen“ so Vorstandsvorsitzender Wolfgang Steinmayr. „Alle wollten das Bobby wieder nach Linz kommt, Fans, Trainer Barda, er und seine Freundin und der Vorstand“ so Steinmayr weiter "aber wir können uns keine weiter finanzielle Belastung leisten. Außerdem haben wir 8 Abwehrspieler denen wir unser Vertrauen ausgesprochen haben“
    Überraschend ist allerdings sein möglicher Wechsel nach Wien, da er nach eigenen Aussagen nie im Leben in Wien spielen werde, was allerdings relativiert wird wenn man überlegt das Bobby gerade mal 10 Minuten von der Albert-Schulz-Halle entfernt aufgewachsen ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™