1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Wer wird letzer in der Liga?

• Anonym
  • 14. September 2004 um 17:50
1. offizieller Beitrag
  • Anonym
    Nachwuchs
    • 14. September 2004 um 17:50

So ich hoffe niemand hat was gegen diesen Thread und das ihr eure Meinung dazu abgebt.

Für sind die heißeste Anwärter auf diesen Platz aus dem Bauch heraus die Red Bulls aus Salzburg.

Hab sie in dem Spiel gegen die Linzer gesehen und meinen Augen nicht getraut. Mit der Abwehr sind wir spazieren gefahren und auch wenn die Partie nur 3:3 endete waren die Linzer die besseren. Sheldon Moser mit viel Glück immer wieder zum Erfolg gekommen. Vielleicht war der Sprung in die BL ein zu großer, denn wenn sich die Red Bulls nicht noch deutlich verbessern wird es für mehr nicht reichen.

MfG

• lexus72
    Hobbyliga
    • 14. September 2004 um 18:52

@ Anonym:

Kann ich mir nicht vorstellen. In Linz haben 2 Legionäre in der Verteidigung gefehlt...
    Wenn die Saison wirklich schlecht läuft, wird Salzburg Spieler austauschen. Denke nicht, dass Red Bull mit dem letzten Platz zufrieden ist- und Geld scheint ja reichlich vorhanden zu sein...

• KACLier
    Hobbyliga
    • 14. September 2004 um 18:58

Anonym

Habe auch dieses besagte 3:3-Spiel gesehen.

Aber so schlecht, wie von manchen Linzer Fans hier und anderswo schon behauptet wurde, waren die Salzburger auch wieder nicht.

Ich habe jedenfalls eine junge, motivierte (sicher auch etwas übermotivierte) Mannschaft gesehen, die bisweilen zu ungestüm ans Werk gegangen ist (augenscheinlich durch die beiden katastrophalen Konter der Linzer mit einem Tor).

Jedenfalls reichte ihr Können aus, um die Linzer Verteidigung zeitweise ganz ordentlich ins Schwimmen zu bringen.
    Also von haushoher Überlegenheit kann keine Reide sein und das 3:3 war durchaus verdient und kam nicht von ungefähr.

Bin mir sicher, daß die Bullen dem einen oder anderen Verein in dieser Saison sicher ein "Ei" legen werden. :P

lG KACLier

• Daywalker50
    Gast
    • 15. September 2004 um 11:36

Sicher sind die Bulls anwärter auf den letzten Platz, aber so eine Prognose ist schwer abzugeben.

In der Verteidigung fehlten 2 Legionäre und dadurch war die Defensive vielleicht nicht so stark.

Man hat ja gesehen bei den Grazern in der letzten Saison das alles möglich ist. Denke das sich Salzburg,Graz und Linz um den letzten Platz streiten werden.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 15. September 2004 um 11:48
    Zitat

Original von Daywalker50
    Sicher sind die Bulls anwärter auf den letzten Platz, aber so eine Prognose ist schwer abzugeben.
    Denke das sich Salzburg,Graz und Linz um den letzten Platz streiten werden.

Ist auch meine Meinung, wobei ich auch die Salzburger etwas schwächer wie Graz und Linz einschätze. Aber: Abwarten & Red Bull trinken! ;)

• fanta
    Nationalliga
    • 15. September 2004 um 12:44

Ich glaube auch dass sich die Bulls eher an das untere Ende der Tabelle Orientieren müssen. Jedoch dafür nur das Linz Spiel in Betracht zu ziehen, dass wäre zu leicht! Man vergisst dabei dass 1 Legionär gar nicht nachbesetzt wurde (Buzek) ein weiterer verletzt (Artursson) und Unterweger ebenfalls verletzt ist! Ich hoffe dass unser neuer Lego "Kinch" die Sache besser als Buzek macht, da dies kein gröberes Problem darstellen sollte, wenn man Buzek ein paar Mal spielen sah.
    Soweit ich informiert bin, haben die Bulls den jüngsten Kader der Liga, diesen Aspekt sollte man auch in Betracht ziehen!!!!!
    Jedenfalls haben sie gestern in Bozen (und das ist auch nicht irgendwer) 3:2 gewonnen!!!!
    Also um die letzten Plätze rittern Die Bulls, Linz und ein Team dass warscheinlich niemand auf der Rechnung hat. Die 99ers werden glaube ich die positive Überaschung dieser Saison werden!!!!

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 15. September 2004 um 12:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von fanta
    Die 99ers werden glaube ich die positive Überaschung dieser Saison werden!!!!

Kann ich mir nicht vorstellen denn immerhin waren die ja schon letzte Saison die Überraschung. Ich glaiube dass sie heuer etwas schwächer sein werden und sich um die Plätze 4-7 streiten werden. Dasselbe gilt auch für die Black Wings und vermutlich auch die RedBulls.

• Nächster offizieller Beitrag
  • AlterSchwede
    Nationalliga
    • 15. September 2004 um 13:51

Wenn in Salzburg sportlich alles so läuf, wie man es sich bei den RedBulls wünscht, dann werden sie im Kampf um den sechsten Platz gegenüber Graz die Nase vorne haben, sogar recht deutlich. Schwache Goalies, schwache Defense, maximal durchschnittlicher Angriff - nochmal kann Graz nicht soetwas wie im letzten Jahr vollbringen.

• Oleg
    _
    • 15. September 2004 um 13:56

1. Ich bin davon überzeugt, dass die Red Bulls jede Mannschaft heuer mind. einmal schlagen werden. Man hat ja immerhin 8 Möglichkeiten und so schlecht ist Salzburg nun auch wieder nicht.

2. Ich finde es lustig wenn Salzburger Fans - die in den letzten 16 Jahren keine BL gespielt haben - Linz in die Nähe des letzten Platzes rücken. Ich glaube vielmehr, dass in Salzburg zwar alle von den tollen Kärnter reden (weil die Kärntner sind immer gut und waren auch vor 16 Jahren gut) aber die Linzer Teamspieler (immerhin 7 österr. Teamspieler - und somit Ligaprimus) ignorieren bzw. nicht kennen. Die Qualitäten eines Perthaler, Philipp Lukas, Judex, Eichberger, Salfi, Szücz u. Ch. Harand sind sicherlich nicht nur Teamchef Pöck bekannt.

3. Wie stark bin ich kritisiert worden, als ich behauptete, dass Salzburg mit dieser Truppe nichts reißen wird. Dies war allerdings bevor das Feldkircher-Quartett nach Sbg wechselte. Nachdem die 4 verpflichtet worden sind sprachen die meisten sogar von Play-Off.

4. Legionäre
    Artursson, Jakobsson absolute TOP, Kinch - glaube ich ebenso
    Kaipainnen - sehr gut
    Niskawaara - gut
    Jinmen - befriedigend
    Moser - als Legionär zu schwach

Moser bereitete sich nicht auf die Saison vor, sondern auf die Vorbereitung um den BL-Legio-Platz zu bekommen. Moser holte sich einen riesen Vorsprung herraus, dieser wird kontinulierlich schrumpfen - jede Wette!!!

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (15. September 2004 um 17:59)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 15. September 2004 um 16:34
    Zitat

Original von OlegIch finde es lustig wenn Salzburger Fans - die in den letzten 16 Jahren keine BL gespielt haben - Linz in die Nähe des letzten Platzes rücken. Ich glaube vielmehr, dass in Salzburg zwar alle von den tollen Kärnter reden (weil die Kärntner sind immer gut und waren auch vor 16 Jahren gut) aber die Linzer Teamspieler (immerhin 7 österr. Teamspieler - und somit Ligaprimus) ignorieren bzw. nicht kennen. Die Qualitäten eines Perthaler, Philipp Lukas, Judex, Eichberger, Salfi, Szücz u. Ch. Harand sind sicherlich nicht nur Teamchef Böck bekannt.

Ich denke, dass man als Salzburger auch genug Eishockey gesehen (darüber gelesen, gehört) haben kann, obwohl die RedBulls nicht in der Bundesliga spielten. Das hat damit auch eigentlich nichts zu tun...

Mit Deiner sketischen Einstellung gegenüber den Bullen konnte ich am Anfang auch nicht viel anfangen, leider haben mich die bisherigen Testspiele nicht begeistert... nun schließe ich mich Deiner Skepsis an!

Aber ich wünsche den Linzern und den Salzburgern gleichermaßen viele Überraschungen gegen die vermeintlich Großen!

• Oleg
    _
    • 15. September 2004 um 16:54
    Zitat

Original von jo0815
    [Aber ich wünsche den Linzern und den Salzburgern gleichermaßen viele Überraschungen gegen die vermeintlich Großen!

Nochmals: Das Linzer Team besteht aus 7 Nationalspielern, mit Strobl, Mana u. Kniebügl hat man drei mehr als gestandene BL-Spieler. Hinzu kommen noch 5 sehr gute Legionäre sowie hoffnungsvolle Talente wie Teppert, Mair und Privoznik.

Und vielleicht schafft es sogar jemand wie Holzleitner, Wieltsch u. Co. den Sprung.

Linz ist sicherlich nicht der absolute Topfavorit - aber den gibt es heuer nicht, da die Caps, Ibk u. KAC sehr eng beisamen sind. Linz u. VSV sind nur minimal schwächer.

Ich bin mir sicher, dass nach 1mal Vize, 1mal Meister u. 1mal Vize nicht Platz 7 folgen wird.

Es wäre keine Überraschung wenn Linz bei 8 Spielen 5 mal den KAC schlagen würde. Letztes Jahr waren es immerhin 4 Siege!!!

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (15. September 2004 um 16:57)

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 15. September 2004 um 17:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    Teamchef Böck

lol

Aber mal im Ernst: Ich glaube auch nicht das wir auf einmal sooo schwach sind dass wir letzter werden, man hat ja auch schon gesehen, dass wir auf jeden Fall die 99ers und die red bulls schlagen KÖNNEN. Und mit dem nötigen Glück sind wir bestimmt auch für einen Sieg gegen die Kärntner oder Wien gut. Wie du nach den vorjährigen 4 siegen gegen den KAC plötzlich auf 5 kommst versteh ich zwar nicht ganz, aber bestimmt ist der KAC auch zu schlagen. Wenn Linz eine gute Saison erwischt wird keine Rede vom letztzen Platz mehr sein sondern sicher die Mögichkeit eines Playoffeinzugs, aber wir werden ja noch sehen.

Ich glaube gerne dass viele, oder manche das anders sehen aber ich glaube dasss die Slazburger Auswahl die schwächste sein wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 15. September 2004 um 18:05
    Zitat

Original von BWL4EVER
    Wie du nach den vorjährigen 4 siegen gegen den KAC plötzlich auf 5 kommst versteh ich zwar nicht ganz, aber bestimmt ist der KAC auch zu schlagen. .

Naja ganz einfach - ein Spiel wurde verprügelt bzw. verschenkt :) - Nein, aber ernsthaft, wie oft Linz den KAC schlagen wird weiß ich nicht -alles andere wäre doch vermessen. Allerdings ist das Team so gut besetzt, dass man vorne mitspielen kann. Größter Pluspunkt sind die guten Legionäre - die man im Vergleich zum Vorjahr nicht hatte.

Die Abgänge wurde kostengünstig, aber trotzdem noch gut kompensiert. Letztes Jahr startete Linz als absoluter Topfavorit in die Saison, heuer ist man ein wenig schwächer, insofern ist man "nur" noch Favorit.

Und wenn Robert Lukas noch kommen sollte - naja dann.....

PS: An alle Linz Fans: beim nächsten Testspiel ganz laut "Linde, Linde, Linde" schreien, damit Bobby einen Zusatzsponsor bekommt !!!!!!!!!! :)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (15. September 2004 um 18:07)

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 15. September 2004 um 18:11
    • Offizieller Beitrag

Das stimmt sicher mit den Legionären. Ich erinere nur an Ihantola und Rodman die beide nur selten überhaupt zum Einsatz kamen. Jetzt mit Ignatjevs und Posmky hat man zwei exzellente Verteidiger und wenn der Verletzungsteufel mitspielt ist der Sturm auch effizient. Einziges Problem ist die Chancenauswertung. Aber ich hoffe das sich z.B. ein Christian Perthaler in dieser Saisonb zum Goalgetter entwickelt, was in den bisherigen Testpielen ja schon nicht schlecht funktionierte. Vielleicht kommt jetzt zur Defense sogar noch Robert Lukas dazu dannkann man auch wirklich ohne weiteres auf Konter spielen. Letztes Jahr war die Heimstatistik gegen den KAC ausgezeichnet, ich glaube es waren 3 Siege. Unbd meist noch dazu hohe Siege á la 6:2 usw..

Aber um den letzten Platz brauchen wir uns glaube ich keine Sorgen machen.

NHL
    • 15. September 2004 um 18:14

Also ich find Aussagen a la Linz wird sich mit Graz und Salzburg um den letzten Platz streiten irgendwie schon lustig.
    Seh das eigentlich genauso wie Oleg. Linz hat nicht nur die Qualität um den KAC 5mal zu schlagen oder um die Playoffs mitzuspielen, sondern auch absolut die Qualität den Meister wieder zu holen.

Sie gehen zwar nicht als Top Favorit in die Saison - auch kein Wunder bei den Einsparungsmaßnahmen, aber dass der Meistertitel möglich ist und die Vorstellung sicher auch nicht weit hergeholt wäre, sollte den meisten klar sein.

Finde es wirklich genial, dass beinahe die gesamte Liga die Linzer dermaßen unterschätzen und das mMn zu Unrecht. Der Meister ist Geschichte, das war meiner Meinung nach das Hauptproblem im Vorjahr, wo alle an einen Selbstläufer dachten, noch dazu mit dieser Mannschaft. Die Linzer werden heuer eben unterschätzt, haben aber selbst viel weniger Druck als in den Vorjahren. Die Defense ist sicherlich stärker als im Vorjahr besetzt, der Sturm mag zwar auf den ersten Blick etwas schwächer sein, dennoch gelten vor allem die ersten beiden Reihen sicherlich (mal abgesehen von den Caps) als überdurchschnittlich anzusehen, die dritte kann immer mitspielen.

Dennoch, der Kader ist auch nicht das ausschlaggebende, wie es jedes Jahr der VSV zeigt. Viel wichtiger ist doch das Mannschaftsklima oder überhaupt der Team-Spirit. Potential ist mehr als genug vorhanden in Linz um alles erreichen zu können und für mich ist eine Playoffteilnahme der Wings als ziemlich fix anzunehmen.

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 15. September 2004 um 18:53
    • Offizieller Beitrag

Erfreulich ist auch der Eifer des Nachwuchses, denn Holzi und Steinmayr haben gegen Graz ja schon gezeigt dass auch sie Punkten können, auch wen bei einem Treffer der Machraich nachgeholfen hat ;). Wie gesagt was fehlt ist der Goalgetter aber wenn sch einer zu dem entwickelt dann ist alles möglich!

Einmal editiert, zuletzt von Super Mario (15. September 2004 um 19:31)

• 1964-1974
    • 15. September 2004 um 19:04

Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Das Linz die rote Laterne nach dem Grunddurchgang hat ist für mich schwer vorstellbar.

Was ist wenn in Wien der Druck Meister zu werden zu groß is, in Innsbruck das Teamgefüge nicht passt, die KAC-Kanadier nicht schwedisch spielen wollen--- Dann ist Linz Meister, weil der Vizemeister ist ja für die Blauen reserviert.

Was ich damit sagen will ist, dass es auch heuer wieder verdammt knapp werden wird und man keinen und schon gar nicht Linz vorzeitig abschreiben darf.
    Aus jetziger Sicht, vor Saisonbeginn, kann man von mir aus das viel genannte Ranking aufstellen (Wien gefolgt von KAC und Innsbruck und dahinter VSV und Linz) aber halbwegs vernünftige Prognosen wird man wohl erst nach ein paar Meisterschaftsrunden machen können.

Zur Frage dieses threads: Wenn ich jetzt auf den letzten Platz wetten müßte würd ich die Laterne den Grazern geben und nicht Salzburg( die werden mit Ihren Legos viel Freude haben) und schon gar nicht den Linzern.
    MfG
    1964-1974

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 15. September 2004 um 19:40
    • Offizieller Beitrag

Auf das Duell Red Bulls gegen 99ers darf man gespannt sein. :P

• hiasl55
    Nachwuchs
    • 15. September 2004 um 21:52
    @ (weil die Kärntner sind immer gut und waren auch vor 16 Jahren gut) aber die Linzer Teamspieler (immerhin 7 österr. Teamspieler - und somit Ligaprimus) ignorieren bzw. nicht kennen. Die Qualitäten eines Perthaler, Philipp Lukas, Judex, Eichberger, Salfi, Szücz u. Ch. Harand sind sicherlich nicht nur Teamchef Pöck bekannt ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ähm ... ??? das problem ist dass ausserm herrn teamchef kaum einer die qualitäten von einem salfi (armer alter mann) oder einem Ch.Harand (der klassische dumme bub) erkennt. ein perthaler hat in kärnten eishockeyspieln glernt und beim rest kenn i mi nit so wild aus. nur eins glaub ich zu wissen: von den tollen "linzer" nationalteamspielern is wohl keiner aus dem nachwuchs der blackwings hervorgegangen! ODER???? BlackWings Ole Ole ...... ihr seid ein zweites Feldkirch! denkt über eúre Zukunft nach! lg ein leidenschafticher kärntner eishockeyspieler

2 Mal editiert, zuletzt von hiasl55 (15. September 2004 um 21:56)

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 15. September 2004 um 21:59
    • Offizieller Beitrag

lol

1. aus deiner Meldung geht schonmal heraus das du keine Ahnung hast.

2. Ist es völlig unwichtig wo jemand das Spielen lernt o.ä. sondern wie er jetzt spielt.

Tatsache ist das es genügend gute Spieler bei den BW gibt um in die Playoffs zu kommen.

NHL
    • 15. September 2004 um 23:45

@ hiasl55
    nomen est omen oder?

naja, frag mich zwar ob ich ernsthaft auf deinen Kommentar antworten soll, aber naja, einmal werd ichs zumindest versuchen.

Zitat:
    ein perthaler hat in kärnten eishockeyspieln glernt und beim rest kenn i mi nit so wild aus

Aha, interessant, komisch, dass seine ersten 3 Profisaisonen aber in Innsruck waren, bevor er zum KAC gewechselt ist. Beim zweiten teil dieses satzes muss ich dir aber absolut recht geben wirklich!

Zitat:
    nur eins glaub ich zu wissen: von den tollen "linzer" nationalteamspielern is wohl keiner aus dem nachwuchs der blackwings hervorgegangen! ODER???? BlackWings Ole Ole ...... ihr seid ein zweites Feldkirch!

Das mit Nationalspieler stimmt - is aber der falsche Thread, weils um das hier genau nicht geht.
    Sonst hast du natürlich als leidenschaftlicher Kärntner Eishockeyspieler auch Recht. Blackwings haben keinen Nachwuchs und werdens auch nie haben und überhaupt sind wir schon seit Weihnachten 2001 Pleite..... bla bla bla

• 1964-1974
    • 16. September 2004 um 01:11

Über das erste posting von gewissen leidenschaftlichen Eishockeyspielern schreib ich jetzt zwar besser nix aber a Frage hätt I dazu trotzdem.
    Da Perthaler hat ja wie schon von avatar gesagt am Anfang bei Innsbruck gespielt.Frage: Der Perthaler war ja a beim Meisterteam Innsbruck 1989 dabei, oder irr ich mich da gewaltig ??
    MfG 1964-1974

PS: So gambig auf den Saisonstart wie jetzt war ich glaub ich noch nie.

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 16. September 2004 um 03:56

hias

i glau´b du ist a doim

• cappin0
    NHL
    • 16. September 2004 um 10:50

@ hias

Meine Antwort auf deinen Beitrag:

Selig sind die Beklopften, denn sie brauchen keinen Hammer. :D

• Eiskalt
    NHL
    • 16. September 2004 um 12:29
    Zitat

Original von 1964-1974
    Frage: Der Perthaler war ja a beim Meisterteam Innsbruck 1989 dabei, oder irr ich mich da gewaltig ??

Nehm ich doch stark an, im Jahr danach hat er auf jeden Fall gespielt, würd mich wundern wenn er 89 nicht dabei gewesen wäre.... schon allein vom Alter her...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™