1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Vorbereitung: EC VSV - kac

• steve68
  • 10. September 2004 um 19:10
  • Goerny1974
    Hobbyliga
    • 16. September 2004 um 08:37

So, jetzt geb ich auch meinen senf zum testderby:

1. lob an die villacher ordner, die es nicht schafften, die scheiben hinter dem ostseitigen tor zu reinigen ... 20 EUR für einen sitzer zu verlangen und dann das tor nicht zu sehen: spricht für die organisation, respekt!!
    (1. und 2. drittel: nach 5 minuten rang sich 1(!) ordner mal durch, die scheiben abzuziehen, liefen aber gleich wieder an.. 3.drittel:hatte schon feierabend, die kinder, die sich vorne hinstellten, wurden dennoch von den ordnern verscheucht... intelligent..)

2. ad krone und co.:
    wer sagt, dass das 2. drittel ausgeglichen war, hat das spiel nicht gesehen: für etwa 10 minuten kam der vsv nicht über die rote linie, der kac vernebelte die daraus entstehenden chancen jedoch kläglich...

3. ad gute chancen:
    wennst mit drei leuten im torraum stehst, kannst vielleicht ein tor schiessen.. (oder nach dem abpfiff weiterspielst-verletzungsgefahr des tormanns! da wundert mich nicht, dass verner einmal das knie stehen lassen hat!)

4. resumee:
    kac zwar optisch etwas ueberlegen, chancenauswertung absolut inakzeptabel, viel gestocher, viel auf zufall.. legionaere: nicht auffaellig, versteckten sich eher.. das wird heuer ein kac mit "sowjetischen system" werden - kollektiv zaehlt.. (aber wieder einmal ohne wirklichem goalgetter, die schuesse "aufs tor" (oder 10m daneben!) waren ja eher peinlich..

vsv gefaellig, eher auf konter und da brandgefaherlich, va weil der kac wieder mal nicht in der lage war, die scheibe aus dem drittel zu befoerdern.. gutes stellungsspiel der villacher blueliner - haben die ausputzversuche meistens im ansatz erkannt und verhindert ..
    legionaere: penney recht engagiert, malkoc bis auf 3 strafen eher zahm, steward der neue "cross-check-man", regte sich nach seinen strafen jedesmal fuerchterlich auf ;-), krog absolut unauffaellig (bis auf penalty), doyle mit einige katastrophalen fehlpasses...

alles in allem (nebel in der halle und regen draussen): 20 eur in den wind gesetzt, von den penaltytoren des kac keines gesehen..
    positiv: halle gut besucht, hockey boomt wieder !!

absolut idiotisch: bei strafe des vsv wurde der song von "werner", "beinhart!" eingespielt.. spricht für sich, wuerd i mal sagen... schlachtsong des vsv-anhanges: "Schwuler KAC(?)"

so, meine meinung zum spiel...
    für die zukunft hoff i, dass das gezeigte niveau (beider teams!) noch wesentlich gesteigert werden kann und es wirklich nur ein "testspiel" war, da ich ansonsten für heuer schwarz sehe ;(

• Krone
    Hobbyliga
    • 16. September 2004 um 09:03
    Zitat

Original von Goerny1974
    So, jetzt geb ich auch meinen senf zum testderby:

2. ad krone und co.:
    wer sagt, dass das 2. drittel ausgeglichen war, hat das spiel nicht gesehen: für etwa 10 minuten kam der vsv nicht über die rote linie, der kac vernebelte die daraus entstehenden chancen jedoch kläglich...

... achja du meinst auch das Powerplay in welchen der KAC auf der blauen Linie rumspielt und dann die scheibe ohne Einwirken eines Gegenspielers verliert ...

Zitat

3. ad gute chancen:
    wennst mit drei leuten im torraum stehst, kannst vielleicht ein tor schiessen.. (oder nach dem abpfiff weiterspielst-verletzungsgefahr des tormanns! da wundert mich nicht, dass verner einmal das knie stehen lassen hat!)

... dann darf er sich auch nit über 2 min wundern .... 8o

Zitat

4. resumee:
    kac zwar optisch etwas ueberlegen, chancenauswertung absolut inakzeptabel, viel gestocher, viel auf zufall.. legionaere: nicht auffaellig, versteckten sich eher.. das wird heuer ein kac mit "sowjetischen system" werden - kollektiv zaehlt.. (aber wieder einmal ohne wirklichem goalgetter, die schuesse "aufs tor" (oder 10m daneben!) waren ja eher peinlich..

... ist zwar ein ziemlich hartes "urteil" aber stimmt im großen und ganzen

Zitat

absolut idiotisch: bei strafe des vsv wurde der song von "werner", "beinhart!" eingespielt.. spricht für sich, wuerd i mal sagen... schlachtsong des vsv-anhanges: "Schwuler KAC(?)"

... muss ich dir recht geben, bei jeder strafe diesen song zu spielen ist "peinlich" @ schlachtgesang vsv: "schwuler kac" - also mal ehrlich, da sollte sich wohl keiner unserer roten freunde aufregen, denn was seitens des KAC anhangs gesungen wurde (bespiel: Villacher H....söhne) ist wohl auch eher ein Armutszeugnis

Zitat

so, meine meinung zum spiel...
    für die zukunft hoff i, dass das gezeigte niveau (beider teams!) noch wesentlich gesteigert werden kann und es wirklich nur ein "testspiel" war, da ich ansonsten für heuer schwarz sehe ;(

sehe ich ähnlich, eine steigerung muss her sonst wirds heuer für beide ziemlich schwer werden

#17 Krone

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 16. September 2004 um 13:02

Zu dem "Vorteil" des KAC bezüglich mehr Vorbereitungsspiele wollte ich nur folgendes sagen: Innerhalb der letzten Woche hatter der KAC 5 Testspiele + An- und Abreise aus Tschechien, glaubts net das das an der Kraft zehrt???

Zum Spiel: KAC spielerisch besser, VSV effektiver. Also praktisch das gleiche Bild wie eh und je ( mit ausnahme der letzten Saison ). Verner wirkte ( vor allem hinter dem Tor ) zeitweise unruhig, aber im Tor konstant wie immer. Bei Prohaska sieht man wozu er imstande ist wenn er nicht unter Druck steht --> Kein einziger dummer Fehler von ihm gestern WELTPREMIERE.

In der Defensive der KAC klar mit Schwächen: gleich zu beginn standen 2 mal VSV-Spieler frei im Slot ( Danke oh du erfinder der Eisenstangen :D ). Der VSV stand immer sehr gut an der eigenen blauen und störte den Spielaufbau und störten auch im eigenen Drittel ausgezeichnet.

In der Offensive stimmt beim KAC einfach noch so vieles nicht. Die weiten passes ( vor allem an die Flügel ) kommen nicht an und wenn dann mal einer freigespielt wurde ( sprich Ressmann bzw. im 3.Drittel Ressman und Washburn ) so wird die Chance kläglich vergeben.
    Beim VSV sah man sowohl von Penney, Vnuk als auch Krog nicht besonders viel. Perfekt versenkt war der Penalty von Krog, er versuchte gar nicht erst Verner auszuspielen sondern spielte einfach eiskalt in die Lücke: Das zeigt den Profi.

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 16. September 2004 um 13:12
    Zitat

Original von chrisz
    muss du dieses schöne Lied mit deinen Blau-Weissen Schlachtrufen bekleckern..bzw es dafür missbrauchen.. du verletzt den irischen Stolz zutiefst [Blockierte Grafik: http://members.chello.at/chrisz/Smileys/gs.gif] ;)

Ist ja kein blau-weißer Schlachtruf, schließlich verstehen ihn (und seine Bedeutung) 80% unseres Steherpublikums nicht. :))
    Missbraucht wird hier im Übrigen gar nichts und dass ein irish rebel song schwer auf die Glasgow Rangers des österreichischen Eishockeys anwendbar ist, dürfte auch auf der Hand liegen... :P

• Fridolin
    NHL
    • 17. September 2004 um 08:06
    Zitat

Original von kac glen
    verner war wieder stark, hatte aber trotzdem ein paar grobe schnitzer. X(

Ja und die waren??? Verner war mit Abstand der beste Mann am Platz und man hat wieder gesehen das er der wichtigste Spieler der Mannschaft ist, das er ab und zu "Spompanadln" macht gehört bei Ihm dazu.

Insgesamt war die Partie ziemlich ausgeglichen wobei der KAC die ersten 2. Drittel besser war aber Villach war im letzten Drittel einem Tor viel näher.

Schwach das Powerplay der Rotjacken, in den ersten 30 Minuten gab es 3, 4 Powerplays aber kaum zwingende Torchancen wobei man in dieser Beziehung sah das Tommi Koch sehr abgeht.
    Weil ma grad vin schwach reden, Ressmann war so unmotiviert und spielte so einen Stiefel des hab ich von Ihm noch nie gesehen.
    Offensiv hab ich von Washburne nix gesehen, defensiv war er stark aber das ist sicher zuwenig.
    Stark bei Villach Prohaska und die Linie Kromp, Lanzinger und Vnuk.
    Von Krog hat man eigentlich nix gesehen und der Feuerwehrmann war mit nur 3x2 Minuten auch harmlos.

• stane_rwd
    EBEL
    • 17. September 2004 um 08:32

schnitzer von verner ist sicher übertrieben...

aber die absolute sicherheit des vorjahres hat er nicht ausgestrahlt...

• Fridolin
    NHL
    • 17. September 2004 um 08:36
    Zitat

Original von stane_rwd
    schnitzer von verner ist sicher übertrieben...

aber die absolute sicherheit des vorjahres hat er nicht ausgestrahlt...

Ja vielleicht aber nur am Anfang dann wieder top und er hat jetzt in Villach schon zwei drei mal zu null gespielt das schafft man nicht so leicht.
    Wir werden auch heuer wieder froh sein das er bei uns im Tor steht, heuer mehr als je zuvor da bin ich mir sicher.