1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

halbfinal-vorschau

• bierfraesn
  • 4. März 2002 um 11:30
1. offizieller Beitrag
  • bierfraesn
    EBEL
    • 4. März 2002 um 11:30
    linz-wien:
    also, eigentlich müsste es linz packen. wir sind in allen positionen stärker besetzt.
    sturm: drei wirklich starke reihen, die sicher über die der wiener zu stellen sind.
    verteidigung: nach dem langen ausfall von bergkvist ist endlich wieder ein wahrscheinlich sehr starker mann da. mit kuchyna, lukas und jetzt hucko auch offensiv gefährlich.
    tor: nestak ist besser als cseh, die zweiten goalies sind bei beiden vereinen nicht so besonders.
    es kann natürlich auch anders kommen, ein paar spiele sind leicht verloren, aber in best of 7 die linzer zu schlagen wird für wien (hoffentlich) nicht möglich sein.
    ich setze da mal stark auf unser powerplay, das die wiener zur verzweiflung bringen wird ;-)

tipp: 4:1 für linz *optimistischbin*

kac-vsv:
    boaah, hier traue ich mich ja nur wenig sagen. eigentlich schätze ich den vsv doch stärker ein, aber was da in kärnten passiert, weiß man ja nie *g*. wenn es eine klare sache für einen der beiden wird, wäre das eine überraschung, also 6 oder 7 spiele.

tipp: 4:3 fürn vsv
  • kacfan12
    NHL
    • 4. März 2002 um 11:57
    Ich tipp mal ohne zu zögern auf 4:1 für den KAC. einige werden jetzt natürlich sagen "der spinnt" aber man sehe sich die letzten direkten Vergleiche an. Und zudem war der KAC in den PlayOffs gegen Villach immer um einige stärker als in der reulären Saison. Villach hat zwar mit Hinks aufgerüstet, ich glaube aber daß im großen und ganzen Schuller dem KAC mehr bringt. hohenberger fällt bei Villach aus, Mana ist zwar da, aber nicht gleichwertig.

Linz würde sich über dieses Ergebnis natürlich freuen, denn der VSV ist für sie sicherlich der unangenehmere Gegner. Linz-Wien 4[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wow.gif] klare Sache. Wien ist zu schwach, Durchsschnittslegionäre, Durchschnittliche Österreicher, keine Stars, gegen ein Linzer Starensemble. Wird eine klare Sache.
  • kac glen
    Moderator
    • 4. März 2002 um 12:01
    • Offizieller Beitrag
    also ein 4:1 wäre ein traum. dennoch kann ich mir nicht vorstellen die serie so eindeutig zu gewinnen. ein sieg in dieser serie ist schon ein riesenerfolg für mich. auch wenn wir mit hager das erste mal in dieser saison komplett antreten werden, wird es um nichts leichter. und das wir die letzten jahre die play-off serie gegen den vsv gewonnen haben, spielt heuer keine rolle mehr. dennoch erhoffe ich mir, dass bergström die mannschaft noch einmal neu motivieren kann. das wird das grösste problem werden: ihnen eine gewisse leichtfertigkeit aus den köpfen zu bringen.

bei linz gegn wien ist es von der papierform her eine einduetige sache. dennoch glaube ich, dass wien zwei spiele gewinnen wird.

sg

kac glen
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Alex Wien
    NHL
    • 4. März 2002 um 13:17
    Linz - Wien 4:2

Wenn überhaupt. Wir haben schon weit mehr erreicht als ich geglaubt habe, deswegen ist alles nur noch Zugabe. Aber ein zwei Siege wären schon noch schön und vorallem sind es sicher Eishockey-Feste die wir erleben werden.

VSV - KAC 2:4

Der KAC wird sich durchsetzen. Sie kommen immer besser in Form und werden den VSV in sechs Spielen biegen können. Vorallem Schuller hat sich toll integriert und die Jungen sind sowieso in der Liga nicht zu toppen.
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 4. März 2002 um 13:20
    linz - wien 4:3

natürlich hoffe ich auf den aufstieg ins finale, aber das wird es wahrscheinlich dieses jahr nicht ganz spielen. mit dem semifinale haben wir schon sehr viel erreicht finde ich und jeder sieg über die linzer ist nur noch draufgabe (bis jetzt haben wir ja noch keinen *g*)

vsv - kac 2:4

für mich ist der kac einfach die bessere mannschaft
  • KAC Tom
    EBEL
    • 4. März 2002 um 13:30
    Linz-Wien 4-1
    Linz ist sowieso der Meisterfavorit also warum sollten sie im HF gegen Wien nicht weiterkommen?

VSV-KAC 2-4
    Der KAC kann im HF das erste mal mit der ganzen Mannschaft spielen und der KAC spielt in den Playoffs sowieso immer stärker!

Aber im Sport kann immer alles anders kommen!!
  • KAC8
    Gast
    • 4. März 2002 um 13:42
    Linz - Wien 4:1

Linz ist glaub ich nicht zu stoppen!
    Die Wiener sind sicher gut drauf,aber um Linz die schneid abzukaufen sind sie zu schlecht besetzt!

KAC - VSV 4:2
    Unsre Jungs steigern sich andauernd und mit 4 Linien haben wir auch den längeren Atem!
    Villach ist von den Einzelspielern sicher besser besetzt aber wir werden sie schon biegen!*hoff*

MfG KAC8
  • iceman
    LaLaLand
    • 4. März 2002 um 16:12
    • Offizieller Beitrag
    blackwings - caps 4 : 1-2

wir sind einfach zu stark für die wiener. es ist fast unmöglich das sie uns 4 spiele abnehmen. wir haben den besseren goalie, die bessere verteidigung und den besseren sturm.
    den sieg bzw 2 siege werden sie in linz holen. weil wir uns auswärts leichter als zuhause tun

vsv - kac 4:3

jedes team wird seine heimspiele gewinnen. es sind zwei absolut gleich starke mannschaften. die serie wird viel kraft kosten. sicher ein vorteil für den finalgegner.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • bierfraesn
    EBEL
    • 4. März 2002 um 16:17
    ich glaube leider auch, dass wir in linz leichter zu biegen sind als auswärts.
  • stevestone
    Hobbyliga
    • 4. März 2002 um 17:15
    BWL - VIC 4:3
    Könnte mir vorstellen, dass es eine recht emotionsgeladene Halbfinalserie wird, denn für volle Stadien ist wohl schon gesorgt.

VSV - KAC 0:4
    Ein "Sweep" für den KAC. Die Rotjacken sind einfach stärker.
  • rudolf65
    Hobbyliga
    • 4. März 2002 um 19:48
    hallo jungs

vsv-kac 4:3
    warum?
    ich glaube es könnte das eine heimspiel mehr für den
    vsv entscheiden.

linz caps 3:4
    warum?
    erstens: haben die caps nichts zu verlieren.
    zweitens:liegt der ganze druck bei den linzern
    drittens: auch gegen graz hat uns kaum einer den
               aufstieg zugetraut(siehe tipps viertelfinale)
               bis auf die caps fans.natürlich ist linz ein anderes
    format.sollte linz den aufstieg schaffen dann
    wünsche ich ihnen den meistertitel.nicht böse
    sein VSVler und KACler.
    tschüss rudi
  • christian
    Nationalliga
    • 4. März 2002 um 23:15
    Linz-Caps 4:3
    Die Caps sind sicher nicht umsonst ins HF gekommen. Linz ist zwar stark, aber ich hoffe, dass die Wiener mithalten können...

VSV-KAC 2:4
    Ich hoffe einfach mal! Wirklich vorhersagen kann man da nie was... die Ergebnisse unter der Saison zählen da nicht wirklich! ich hoffe auf Ressmann-Strömwall-Schuller!!!

@ stevestone:
    ich dachte du bist Villacher?? Bist du einsichtig geworden?? *grins*
  • KACLier
    Hobbyliga
    • 5. März 2002 um 08:54
    Linz-Caps 4[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wow.gif]
    Die Linzer werden nichts anbrennen lassen und über die Caps drüberfahren (denkt Barda an seine Zeit beim EC Graz zurück???)

VSV-KAC 1:4
    (weiß nicht warum, spür das aber in meiner linken kleinen Zehe *gg*)
    Die jungen Spieler sind hungriger nach dem Titel als das Klagenfurter Publikum (wie mir scheint).
    Außerdem dürften endlich wieder die Leistungen der Leistungsträger (Ressmann, Strömwall) passen.
    -wenn nicht hack ich mir die Zehe ab *g*!!!

mfG
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 5. März 2002 um 11:56
    Linz - Caps 4:1
    ... aber nur weil ich mir ein 'zu Null' in einer HF Serie nicht vorstellen kann

VSV - KAC
    ich denke der Sieger des 1. Spiels hat die besseren Karten in der Hand. Allerdings spricht mehr für den KAC, der VSV wird sich durch unnötige Härteeinlagen wieder mal selber schwächen (obwohl: von den Hohenbergers ist ja keiner dabei heuer  [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif] ), der KAC hat durch die vielen guten Jungen wahrscheinlich auch den längeren Atem...
    Gut wären auf alle Fälle 7 Spiele, damit der finanzielle Abgang bei den beiden Teams am Ende der Saison nicht allzugroß ist!

Grüße,
    Slaimer
  • freshone
    Nationalliga
    • 5. März 2002 um 14:18
    Linz-Wien: 4:2

Meiner Meinung nach ist alles Möglich. Wien und Linz haben sehr gute Torhüter...auch die Verteidigung ist auf beiden Seiten eigentlich ok...leichte Vorteile für Linz (Wie sich Hucko einführt wird sich zeigen wird sicherlich ein bis 2 Spiele benötigen)...Im Sturm man darf Wien nicht unterschätzen im Sturm sind sie gut besetzt. Aber auch Linz ist unglaublich. Würde mal sagen wenn Linz die ersten beiden Spiele gewinnt wirds ein 4[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wow.gif] wenn nicht...man wird sehen.

VSV-KAC:

Suttnig ist sicherlich Stärker als Prohaska...Verteidigungen ist ein glattes Unentschieden Stewart-Searle stehen Mertzig-Viveiros als Routiniers gegenüber. Reichel, Sintschnig, Brabant, Mellitzer gegenüber Wild; Albl; Steinwender, Mana auch ein unentschieden. Im Sturm wirds anders
    Ressmann-Strömwall-Schuller (Neuer Topstar???) dieser Sturm wird die Serie entscheiden liefert diese Linie Tore für den KAC werden sie gewinnen wenn nicht ist Villach zu favorisieren. Freue mich jedenfalls schon auf die Konferenzschaltung von Premiereworld.
    Mein Tipp 4:3 für KAC
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™