Servas!!!
Gestern also das erste Vorbereitungsspiel der Adler für die Saison 2004/05.
Erstes großes PLUS: 2.500 Zuschauer - wer hätte sich das gedacht??? Genial, das läßt für die Saison hoffen.
Frage: Warum stehen in der Halle 2 "Fanclubs"??? Stimmung = 0, ein altes Villacher Problem.
Zum Spiel: Die ersten gut 30 Minuten kann ich nicht analysieren, da ich verhindert war. Im großen und Ganzen würde ich sagen, dass es ein TESTSPIEL war. Nicht mehr, nich weniger. Sicher erwartet man sich vor DER Kulisse etwas mehr. Doch in einem Test sollte jeder etwas "testen" dürfen - Trainer und Spieler. Und nach vielen Trainingseinheiten werden sie wohl auch etwas geschlaucht sein.
Die Chancenauswertung und das Powerplay müssen noch gesteigert werden!
Erst im 3. Drittel wurde mit 4 Linien gespielt.
Ad Spieler:
Tor:
Prohaska - kennt man.
Defense:
Oraze sehr gut - die Entwicklung geht weiter.
Stewart spielte abwechselnd mit Wild + Steinwender (keine weitere Entwicklung - SICHERHEITSRISIKO!!!!).
Herbie wird noch kommen, Doyle hoffentlich auch noch stärker werden. Spielten eine solide partie.
Bei Malkoc bin ich noch gespannt: Bei seinen eisläuferischen und technischen Fähigkeiten, die er gestern gezeigt hat, sieht man warum er geholt wurde ...
Ich hoffe, dass wir noch mehr von ihm sehen werden - und das nicht nur bei Fights.
Offense:
Vnuk - nach Martin Oraze die Lichtgestalt im Team. Guter Neuerwerbung, war nach den Leistungen in Vorarlberg aber auch klar.
Jaja, Jackson ist nicht mehr der 94/95er-Penney. Das kann man schon sagen. Doch mit seiner Technik und Übersicht kann er trotzdem in der Liga mithalten.
Krog hat hoffentlich die Reise noch in den Beinen gehabt - fiel nicht sonderlich auf.
Kromp und Lanze sind auch bekannt.
Gefallen haben mir gestern die Jungen: Mit Wille und Kampf (+ Gustostückerl von Petrik, Wiedmaier und Rac). Endlich eine starke 3. Linie.
Raffl, Frei - hoffentlich bekommen sie diese Saison mehr Eiszeit.
Herzog - er wird den Durchbruch schaffen. Glaube nicht, dass der nächste Saison noch in Villach spielen wird.
Kann mir noch jemand sagen, wo der Schildorfer gestern war???
So, am Sonntag geht's weiter. Wieder Olympia ... :))