1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Vorbereitung: EC VSV - Jesenice

• steve68
  • 8. September 2004 um 07:29
  • steve68
    EBEL
    • 8. September 2004 um 07:29

;) Servas!!!

Gestern also das erste Vorbereitungsspiel der Adler für die Saison 2004/05.

Erstes großes PLUS: 2.500 Zuschauer - wer hätte sich das gedacht??? Genial, das läßt für die Saison hoffen.
    Frage: Warum stehen in der Halle 2 "Fanclubs"??? Stimmung = 0, ein altes Villacher Problem.

Zum Spiel: Die ersten gut 30 Minuten kann ich nicht analysieren, da ich verhindert war. Im großen und Ganzen würde ich sagen, dass es ein TESTSPIEL war. Nicht mehr, nich weniger. Sicher erwartet man sich vor DER Kulisse etwas mehr. Doch in einem Test sollte jeder etwas "testen" dürfen - Trainer und Spieler. Und nach vielen Trainingseinheiten werden sie wohl auch etwas geschlaucht sein.
    Die Chancenauswertung und das Powerplay müssen noch gesteigert werden!
    Erst im 3. Drittel wurde mit 4 Linien gespielt.

Ad Spieler:
    Tor:
    Prohaska - kennt man.

Defense:
    Oraze sehr gut - die Entwicklung geht weiter.
    Stewart spielte abwechselnd mit Wild + Steinwender (keine weitere Entwicklung - SICHERHEITSRISIKO!!!!).
    Herbie wird noch kommen, Doyle hoffentlich auch noch stärker werden. Spielten eine solide partie.
    Bei Malkoc bin ich noch gespannt: Bei seinen eisläuferischen und technischen Fähigkeiten, die er gestern gezeigt hat, sieht man warum er geholt wurde ...
    Ich hoffe, dass wir noch mehr von ihm sehen werden - und das nicht nur bei Fights.

Offense:
    Vnuk - nach Martin Oraze die Lichtgestalt im Team. Guter Neuerwerbung, war nach den Leistungen in Vorarlberg aber auch klar.
    Jaja, Jackson ist nicht mehr der 94/95er-Penney. Das kann man schon sagen. Doch mit seiner Technik und Übersicht kann er trotzdem in der Liga mithalten.
    Krog hat hoffentlich die Reise noch in den Beinen gehabt - fiel nicht sonderlich auf.
    Kromp und Lanze sind auch bekannt.
    Gefallen haben mir gestern die Jungen: Mit Wille und Kampf (+ Gustostückerl von Petrik, Wiedmaier und Rac). Endlich eine starke 3. Linie.
    Raffl, Frei - hoffentlich bekommen sie diese Saison mehr Eiszeit.
    Herzog - er wird den Durchbruch schaffen. Glaube nicht, dass der nächste Saison noch in Villach spielen wird.
    Kann mir noch jemand sagen, wo der Schildorfer gestern war???

So, am Sonntag geht's weiter. Wieder Olympia ... 8) :))

• hanmat
    Nationalliga
    • 8. September 2004 um 07:48

hallo steve, mm nach haben gestern alle 4 linien durchgespielt, aufgefallen ist mir dass die erste linie in sämtlichen pp nur einmal gespielt hat. der schildorfer hat 4te linie gespielt.

die ganze truppe eher müde, auffallend vnuk und doyle und rac

• vsv_forever
    EBEL
    • 8. September 2004 um 07:56
    Zitat

Original von hanmat
    hallo steve, mm nach haben gestern alle 4 linien durchgespielt, aufgefallen ist mir dass die erste linie in sämtlichen pp nur einmal gespielt hat. der schildorfer hat 4te linie gespielt.

die ganze truppe eher müde, auffallend vnuk und doyle und rac

Ich habe auch regelmäßig 4 Linien gesehen.
    Vnuk war extrem bemüht und mit viel Einsatz, wird sicher eine Top-Verstärkung. Doyle mit viel Übersicht und Routine, aber das hat man ja auch erwartet. Krog hat ein paar Mal seine Klasse aufblitzen lassen, dürfte aber durch den Jet-lag noch Müde sein, kann ja nach zwei Tagen mit der Mannschaft auch noch nicht zusammengespielt sein.
    Teilweise gab es schon tolle Kombinationen, teilweise aber auch viel Pässe ins Leere, aber war ja auch das erste Testspiel. Wenn die Chancenauswertung etwas besser gewesen wäre, hätte das Spiel 5:1 ausgehen müssen. Ich würde sagen, es steckt viel Potential in dieser Villacher Mannschaft.

• Haxo
    NHL
    • 8. September 2004 um 08:44

Wie war die Linienzusammenstellung gestern?

Würd mich mal interressieren was heuer so auf uns zukommt... ;)

• vsv_forever
    EBEL
    • 8. September 2004 um 08:59
    Zitat

Original von Haxo

Also alle weiß ich jetzt nicht mehr genau, aber eine Sturmlinie ist mir im Gedächnis geblieben: Penney, Krog, Herzog ...wird sicher sehr stark!

Ich glaube Vnuk war mit Lanzinger und Kromp in einer Linie, kann mich jetzt aber auch täuschen.

In der Verteidigung war zB Doyle mit Malcok zusammen.

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 8. September 2004 um 09:19
    Zitat

Original von Haxo

Penney-Krog-Herzog
    Kromp-Lanzinger-Vnuk
    Rac-Wiedmaier-Petrik
    + Schildorfer, Frei, Pinter

Stewart-Steinwender
    Doyle-Malkoc
    Hohenberger-Oraze

Zitat

Original von Haxo

Endlich wieder ein konkurrenzfähiger VSV...

• hanmat
    Nationalliga
    • 8. September 2004 um 12:35

... den gibts in villach nicht mehr ...

die 4te linie war

Schildorfer, Frei, Raffl

die verteidigung
    Stewart-Steinwender
    Doyle-Malkoc
    Hohenberger-Oraze
    und wild hatte auch einige einsätze

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 8. September 2004 um 14:53
    Zitat

Original von hanmat
    ... den gibts in villach nicht mehr ...

die 4te linie war

Schildorfer, Frei, Raffl

Sorry, Übermittlungsfehler meines Bruders! Du hast natürlich recht!

• hockeyfan
    EBEL
    • 9. September 2004 um 17:00

Mein Bruder hat gesagt, dass er es auf knapp über 3000 geschätz hätte und in der zeitung sind auch 3000 gestanden. Viele dürften auch erst später gekommen sein. Alles in allem ein überraschend guter Anfang.

Aber von den 90igern wo man noch größere Mannschaften aus Deutschland als Auftaktsgegner hatt sind leider vorbei!

mfg hockeyfan

P.S. an Steve 68: Hab leider vergessen dir nochmals viel Glück zu wünschen! Wie wars? GOLD? *g*

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 9. September 2004 um 17:49
    Zitat

Original von hockeyfan
    Mein Bruder hat gesagt, dass er es auf knapp über 3000 geschätz hätte und in der zeitung sind auch 3000 gestanden.

Auch mein Bruder sprach von locker 3000 - einfach ein Wahnsinn. Wenn diese Euphorie über das ganze Jahr anhält, stehen wir nicht nur sportlich vor einem glorreichen Jahr!

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 10. September 2004 um 14:11

Glaube das Penney-Krog-Herzog wohl unheimlich gefährlich werden wird, was mich nur irritiert hat war das er alle Kaliber auf 2 Linien zusammengespannt hat und eigentlich kaum variiert hat. Es ist ja eigentlich noch ein bisschen früh für fixe Linien.

• winning eagle
    Nationalliga
    • 11. September 2004 um 18:47

Ich hätt nie gedacht, dass soviel Zuschauer in der Halle sein werden und war ziemlich überrascht. Man darf aber auch nicht vergessen, dass es freien Eintritt gab. Im letzten Bewerbsspiel gegen Jesenice waren es glaub ich 900.

Es war wohl jeder neugierig die Neuen zu Gesicht zu bekommen und ich muss sagen, dass wieder eine schlagkräftige Mannschaft zusammengestellt wurde. Vor allem in der Defensive haben wir wirklich 3 starke Abwehrreihen (Auf den Body von Malkoc hat sich die Ausbildung zum Fireman sicherlich nicht negativ ausgewirkt)

Aufgefallen ist mir, dass Krog bis auf ein paar wenige alle Bullies gewonnen hat.

Auch die Jungen haben sich wirklich weiterentwickelt.

Ein Semifinale ohne den VSV wirds wohl auch heuer nicht geben!

• JYR
    EBEL
    • 11. September 2004 um 18:57

Ja der Krog hat wirklich fast jedes Bullie gewonnen, hab ehrlichgesagt keines gesehn das er verloren hat. Aber das haben sie auch schon im Mightyducksforum gschrieben dass er fast jedes bully gewinnt. #
    Ich freu mich schaun auf die nächsten spiele in denen er richtig fit ist, dann wird er wohl mehr schaffen als bullies zu gewinnen!