1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Grabner News

• Prospects
  • Fan.At
  • 3. September 2004 um 07:47
  • Geschlossen
  • cosmo
    EBEL
    • 4. Dezember 2004 um 13:36

wieder ein tor für michael grabner. er erzielte bei der 6:8 niederlage seiner chiefs gegen die brandon wheat kings im letzten drittel den zwischenzeitlichen ausgleich zum 6:6.

seine stats nach 18 spielen

4 tore, 4 assists, +/- Bilanz von -3 und 2 strafminuten

• cosmo
    EBEL
    • 5. Dezember 2004 um 15:55

und noch ein update:

grabner erzielte gestern nur 26 sec nach spielbeginn den treffer zum 1:0 beim 7:2 auswärtserfolg der chiefs bei ligaschlusslicht moose jaw.

mit seinen nun insgesamt 9 scorerpunkten (5 tore, 4 assists) aus 19 spielen liegt er in der rookie-wertung derzeit auf rang 18.

• Meandor
    NHL
    • 11. Dezember 2004 um 14:12

Michael Grabner wird also ebenso wie Phillip Pinter bei der U-20 WM in England dabei sein.

Aus der HP der Chiefs:

"Spokane Chief Forward Michael Grabner will play for Austria’s under 20 National Team that will participate in the 2005 Under-20 World Championship Division I taking place in Great Britain from December 13th through the 19th. Grabner will miss the next five games before the Holiday break and will return to the line-up on Tuesday, December 28th at Everett.

The 17-year-old has five goals and 10 points in 21 games this season, including seven points in his last 10 games. Grabner was the Chiefs first round selection in the 2004 CHL Import Draft."

• cosmo
    EBEL
    • 19. Februar 2005 um 15:36

nachdem es um den michi grabner doch recht ruhig geworden ist, kommen hier mal wieder gute neuigkeiten.

grabner erzielt gestern die letzten beiden treffer beim 7:3 auswärtssieg der spokane chiefs beim divisionsrivalen portland winter hawks. grabner wurde außerdem zum first star der partie gewählt! dies übrigens bereits zum zweiten mal, nachdem er sich bei der 2:4 heimniederlage gegen die tri-city americans (wo übrigens ein gewisser don nachbaur der trainer ist) vor zwei wochen mit einem treffer und einem assist in scorerliste eintragen konnte.

grabner hält nach 44 absolvierten spielen bei 12 toren, 9 assists, 8 strafminuten und einer +/- wertung von +5.

• thefan
    EBEL
    • 4. April 2005 um 01:34

Interview in der heutigen Kleinen Zeitung - von Walter Feldner

Der Traum von der NHL bestimmt den Alltag
    Das Villacher Eishockeytalent Michael Grabner (17) über sein neues Leben in den USA, seine Ziele und die U18-WM, die heute startet.

Eishockey-Toptalent Michael Grabner (17) ist im Vorjahr beim VSV kometenhaft aufgestiegen. Bei den fünf Finalspielen gegen den KAC war er als 16-Jähriger Fixstarter. Im Sommer wechselte er über Vermittlung von Greg Holst und Ron Kennedy in die USA.

Wo spielst du genau und wie ist es dir in deinem ersten Profijahr ergangen?
    MICHAEL GRABNER: Ich spiele in Washington bei den „Spokane Chief“ in der WHL. Das ist die stärkste Nachwuchsliga mit 15 Teams aus Kanada und fünf aus den USA. Zuerst habe ich mit einem Schlüsselbeinbruch viel Pech gehabt und die ersten zehn Spiele gefehlt. Die restlichen 60 Meisterschaftsspiele habe ich durch gespielt und 13 Tore erzielt.

Was hast du mit deinen „Chiefs“ in der Meisterschaft erreicht?
    GRABNER: Fast hätten wir den Einzug ins Play-off geschafft. Letztlich fehlte uns nur ein einziger Punkt. Das war bitter.

Wie kann man sich in etwa deinen sportlichen Alltag in Washington vorstellen?
    GRABNER: Die Heimpartien spielen wir in einer Eisarena, die rund 10.500 Zuschauer fasst und oft ausverkauft ist. Die Auswärtsspiele sind etwas mühsam, da wir alles mit dem Bus bewältigen müssen. Da gibt es bis zu 15-stündige Anfahrten.

Du hast in Kärnten die HTL besucht. Wie schaut es jetzt in den USA mit der Schule aus?
    GRABNER: Die HTL habe ich aufgeben müssen. In Washington habe ich zuletzt die High-School besucht. Die war für mich aber zu leicht. Deshalb habe ich damit aufgehört und widme mich nur mehr dem Eishockey.

Wie geht es weiter, was sind deine Zukunftspläne?
    GRABNER: Ich habe einen Drei-Jahresvertrag. Fliege ich in zwei Monaten wieder hinüber. Denn Ende August fängt ja schon wieder die Meisterschaft an. Mein Traumziel ist aber die NHL.

Ab heute startet in Marburg die U18-B-WM. Wie ist das Gefühl?
    GRABNER: Also, ich freue mich, dass ich dabei sein kann. Jetzt hoffe ich auch, dass wir das Turnier gewinnen und im nächsten Jahr in der A-Gruppe spielen. Stark genug sind wir dafür.

Hast du die letzte Saison deines Stammvereines VSV mitverfolgt?
    GRABNER: Ja natürlich. Im Herzen bin ich Blau-Weißer geblieben, denn ich habe dem VSV viel zu verdanken. Über den Meisterschaftsverlauf haben mich meine Eltern laufend informiert. Das Erreichen des Play-off ist ein Erfolg. Wenn ich einmal zurückkomme, spiele ich nur in Villach.

• ksportler
    Nationalliga
    • 6. September 2005 um 11:58

Beim Silvertips Pre-Season Tournament in Everett präsentiert sich Michael Grabner bereits bei den ersten Saisontests in guter Form. Beim Testspiel-Sieg gegen die Kamloops Blazers konnte sich Grabner mit einem Shorthander in die Scorerliste eintragen. Bei der darauffolgenden 3:6-Niederlage gegen Vancouver und dem 1:0-Sieg gegen Seattle konnte Grabner trotz guter Leistung keine weiteren Punkte erzielen.

• ksportler
    Nationalliga
    • 12. September 2005 um 00:11

Michael Grabner konnte am Samstag beim 7:4 Sieg gegen die Tri-City Americans einen Hattrick verbuchen. Neben einem Powerplaytreffer hat er auch seinen 2. Shorthander in der erst 4. Partie der Saisonvorbereitung erzielen. Mit den 4 Treffern aus 4 Spielen führt Grabner jetzt die teaminterne Scorerwertung an.

• thefan
    EBEL
    • 25. September 2005 um 10:37

vergangene nacht startete mit michael grabner auch der letzte chl-österreicher in die neue saison. grabner stand in der starting five, konnte jedoch bei der 2:4 niederlage seiner chiefs gegen kootenay nicht als scorer in erscheinung treten.

• Linch
    EBEL
    • 3. Oktober 2005 um 13:41

Leider auch keine Punkte für Michael Grabner beim 4:1 Sieg seiner Spokane Chiefs gegen die Tri-City Americans. 9715 Fans sahen in der Spokane Veterans Memorial Arena eine überragende Heimmannschaft.

Michael Grabner: 2 GP, 0 G, 0 A, 0 PIM, +/- 0

(kann ja nur besser werden)

• Linch
    EBEL
    • 6. Oktober 2005 um 07:47

1:0 Sieg der Spokane Chiefs gegen die Everett Silvertips.

Keine Punkte für Geburtstagskind Michael Grabner!

• Leiti
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2005 um 08:21
    Zitat

Original von thefan
    Du hast in Kärnten die HTL besucht. Wie schaut es jetzt in den USA mit der Schule aus?
    GRABNER: Die HTL habe ich aufgeben müssen. In Washington habe ich zuletzt die High-School besucht. Die war für mich aber zu leicht. Deshalb habe ich damit aufgehört und widme mich nur mehr dem Eishockey.

ob es klug ist, alles auf die eine karte zu setzen?

• Linch
    EBEL
    • 9. Oktober 2005 um 22:04

Endlich erster Scorerpunkt von Michael.

Bei der 3:2 Niederlage gegen die P.A. Raider gelang dem Villacher ein Assist.

Somit steht er nach 4 Spielen, bei 0 G, 1 A, -/+ 2!

• thefan
    EBEL
    • 22. Oktober 2005 um 06:55

grabner-assists bei der 4ten saisonniederlage der spokane chiefs. in der heutigen nacht musste sich das team von michael grabner den portland winter hawks klar mit 3:6 geschlagen geben. grabner konnte dabei den ersten treffer bereits nach 21 sekunden vorbereiten und hält jetzt bei 2 scorerpunkten (assists) nach 8 whl-spielen.

• Linch
    EBEL
    • 23. Oktober 2005 um 11:20

Bei der 1:0 Niederlage der Spokane Chiefs gestern Nacht stand Grabner beim einzigen Gegentor auf dem Eis.

• Linch
    EBEL
    • 27. Oktober 2005 um 08:28

(Endlich )1 Tor und 1 Assist von Grabner beim 6:3 Sieg gegen Brandon Wheat.

Spiel wurde im 3. Drittel abgebrochen. Die Punkte dürften aber trotzdem zählen!

• Linch
    EBEL
    • 29. Oktober 2005 um 11:35

Bei Grabner scheint die Toresperre nun wirklich gebrochen zu sein:

1 Tor beim 5:4 Sieg gegen die Portland Winter Hawks.

Übrigens wurde er auch zum 2. Star des Spiels gewählt.

2 Mal editiert, zuletzt von Linch (29. Oktober 2005 um 11:36)

• thefan
    EBEL
    • 29. Oktober 2005 um 11:35

nach einem verhaltenen start in die laufende saison ist michael grabner endlich in schwung gekommen. heute nacht konnte er wieder 1 tor erzielen. beim 5:4 sieg gegen die portland winterhawks stand grabner in der starting lineup und wurde zum besten spieler seines teams (2nd star of the game) gewählt. grabner hält somit nach 11 spielen bei 5 scorerpunkten (2 tore und 3 assists).

• Linch
    EBEL
    • 30. Oktober 2005 um 09:44

Grabner in Hochform

2 Tore beim 3:2 Sieg seiner Chiefs gegen die Thunderbirds vor 3379 Zuschauern in der Key Arena in Seattle.

Somit steht er nach 11 Spielen bei 7 Punkte (4 G, 3 A). Das kann sich ja wieder sehen lassen nach einem eher schwachem Start.

• Linch
    EBEL
    • 3. November 2005 um 06:48

-2 (Plus/Minus Statistik) auch für Grabner bei der Heimniederlage gegen die Everett Silvertips!

Everett 5 - Spokane 2

• thefan
    EBEL
    • 6. November 2005 um 07:08

grabner als game-winner gegen die americans. mit 2 toren schlägt michael grabner das team aus tri-city im alleingang und stellt den 3:1 sieg seiner chiefs sicher. damit hält er nach 16 spielen bei 9 scorerpunkten (6 tore, 3 assists).

• Linch
    EBEL
    • 14. November 2005 um 08:30

TOR für Michael Grabner! Beim 4:3 Sieg seiner Spokane Chiefs gegen die Portland Winter Hawks gelang ihm das (spielentscheidende) Tor zum 4:2. Michael hält nun bei 7 Toren und 3 Assists nach 19 Spielen. (+/- 0 und 4 Strafminuten)

• thefan
    EBEL
    • 19. November 2005 um 12:13

grabner trifft wieder! die gute platzierung im "scouting ranking" der nhl beflügelt michael grabner. bei der 3:5 niederlage seiner chiefs gegen die regina pats konnte der villacher den treffer zum 2:2 erzielen und zählte zu den besten in der mannschaft aus spokane. der villacher hält nun bei 11 punkten (8 tore, 3 assists) aus 20 spielen.

• Hana-Bi
    Nationalliga
    • 19. November 2005 um 15:37

thefan:

wollte mal meinen dank für das regelmäßige auf dem laufen halten aussprechen - allergrößten respect! :]

• Stickoxydal
    All the small things
    • 24. November 2005 um 08:27
    • Offizieller Beitrag

Grabner trifft wieder! Beim Spiel der Spokane Chiefs in der Nacht von gestern auf heute konnte sich Michael Grabner mit einem Treffer in die Scorerliste eintragen. Dennoch mussten die Chiefs eine bittere 3:8 Niederlage (Grabner trifft zum 2:6) gegen Portland einstecken. Dennoch beendet Grabner die Partie mit einer ausgeglichenen +/- Statistik.
    Morgen hat Grabner die Gelegenheit weitere Punkte zu sammeln, wenn es gegen Seattle geht.

• Nächster offizieller Beitrag
  • thefan
    EBEL
    • 26. November 2005 um 13:20

grabner holt den sieg. beim 4:3 sieg spokanes gegen die seattle thunderbirds kann grabner zwar im regulären spiel nicht punkten, doch im shootout verwandelt er seinen versuch souverän und sichert somit den sieg für die chiefs. grabner hält nach 23 spielen bei 9 toren und 3 assists.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™