@ alter schwede
ich hab nirgendswo angedeutet dich nicht ernst-zu-nehmen!
meine frage bezüglich den rangers resultiert aus meinr unwissenheit bezüglich der inseltruppe vs vergleich dem team des EC KAC!
@ alter schwede
ich hab nirgendswo angedeutet dich nicht ernst-zu-nehmen!
meine frage bezüglich den rangers resultiert aus meinr unwissenheit bezüglich der inseltruppe vs vergleich dem team des EC KAC!
@ sandberg
also meiner meinung nach sprach der user namens krone die problematik des plätzetausches der fangruppierungen blau & rot in der stadthalle villach an!
eine umsiedelung der horden in rot (sorry,für dich EC KAC Fans) fand in der saison 2003/04 im letzten finalspiel auf villacher eis (oder vorletztes in der serie) statt!für mich als fan der celovec-truppe (celovec = klagenfurt) unter fadenscheinigen gründen.........?
okay,das recht irgendwas und auch mehr zu ändern steht der heimmannschaft immer zu!
nur gebe ich zu bedenken dass diese aktion auch bei vielen fans in blau-weiss gehüllt auf wiederstand stiess!!??
zwei vorbereitungsspiele in der vorigen saison fanden in villach statt,dann folgten vier matches im grunddurchgang.allesamt mit beachtlicher zuschauerfrequenz seitens vieler draustadtbewohner,aber auch sehr vieler EC KAC Fans!diese zahl der rot-weissen-horden (oben schon umschreiben) beruht auf eine reine schätzung meinerseits und ich würde diese zahl mit locker viertausenfünfhundert (4500) beziffern!
das ergibt locker einmal zusätzlich ausverkauft,also locker an die 40.000,-euro an einnahmen nur durch eintrittskarten,ohne ein bier geschlürft,ein würstel verdrückt oder sonstwas konsumiert zu haben!(fanartikel ausgenommen :D)
also:es wäre sicher vermessen zu verlangen den unsrigen hierbei ein mitspracherecht einzuräumen,aber ein kleinwenig beachtung sollten man uns schon schenken bzw auf unsere bedürfnisse eingehen!
okay,vielleicht ist in deinen augen auch dieser wunsch vermessen,denken dürfen darf ich wohl noch!
all right?
nun zu @ krone's vorschlag:
wir in klafu (abkürzung für klagenfurt) sollten uns mal in den gästesektor stellen und dann eine meinung abgeben....!
wie gesagt,die unglückliche bauweise unserer stadthalle läßt halt keine anderen möglichkeiten zu als den gästesektor in den bereich der reservierten steplätze zu verlegen!
unterstützt wird diese aktion durch den regelmäßigen besuch von "risikofans" aus linz und aus graz weil sie dort leichter zu kontrollieren sind.also vereinfacht wurde dieser sektor zum gästesektor erklärt.
und welches zitat verwendet einer deiner schlumpfgenossen so gerne?
"rechtschreibfehler schenk ich dir!"
over and out!
ZitatOriginal von AlterSchwede
Nein, aber in einem Internetforum, wo mittles geschriebener Sprache kommuniziert wird, tendieren User oft dazu, ihr Gegenüber nur dann ernst zu nehmen, wenn es diese/r auch schafft, seine Gedanken in nachvollziehbarer Art und Weise zu formulieren. Rechtschreibung, ein einigermaßen solider Satzbau und eine gewisse Argumentationslogik wären solche Indikatoren.
Na toll.. dann müssen ja gleich sehr viele Internetuser Ihren Zugang sofort abmelden. Wenns einmal soweit ist das man nicht mehr ernst genommen wird wegen eines eventuellen Rechtschreibfehlers.. oder einem falschen Satzbau.. na servas..
Zitat
das es in villach unbestritten die besten sichtmöglichkeiten bei einem besuch von maximal 4200 zuschauern gibt brauchen wir glaube ich nicht näher zu diskuttieren!
bei einem ausverkauften haus (auch ohne KAC) passen regulär 4500 rein
Zitat
trotzdem sind seit ich regelmäßig die spiele in villach besuche die KAC-fans auf ihrem nun "alten" platz einquattiert gewesen!
und die künstliche umsiedelung erfolgte aus gründen die wir glaube ich auch nicht näher diskuttieren brauchen!
aus dem gleichen grund aus dem der auswärts-fansektor in klagenfurt hinters tor verfrachtet wurde, wobei ich perönlich sagen muss so eine gute sicht hatte ich noch nie in Klagenfurt
Zitat
wer nun im endeffekt glücklicher über diese neue strategie sein wird sei vorerst dahingestellt bzw wird sich weisen.auf alle fälle werden sich die horden in rot-weiß gehüllt zu wehren wissen - verbal versteht sich!!!!
sollten allerdings die verantwortlichen schlumpfis auf den gedanken kommen die zahl der roten horden durch verengung des auswärtsfansektors auch noch künstlich einzuschränken dann könnte es zu konflikten kommen die noch nicht vorhersehbar sind!!
1000 weinende eisprinzessinnen
Zitatbitte nicht vergessen das alleine die fans des EC KAC einzig im grunddurchgang für ein zusätzlich volles haus gesorgt haben,und das ohne zutun eines einzigen adlers!!??gemessen an den stehplatzpreisen sind das euro 40.000,- exklusive konsumierung,auch nicht die vorbereitungsspiele vergessen!!
da müssen wir ja fast dankbar sein
Zitat
es wäre sicher vermessen zu verlangen den unsrigen hierbei ein mitspracherecht einzuräumen,...
da gebe ich dir absolut recht ...
Zitat
ergo mußt du mir zugestehen dass....:"vielleicht sollten sie mal selbst in Klagenfurt den Auswärtsfansektor (oder was auch immer) ausprobieren und sich dann ein Urteil erlauben ..." dieser satz schon ein klein wenig dünnhäutug wirkt!
mann sollte nicht mehr erwarten, als man selber anbieten kann und da gilt nun mal nicht, unsere halle is so alt, das geht nit anders, oder die gemeinen linzer ....
Zitat
mfg ein KACfAN der sich auch mit blauen nach dem spiel unterhält wenn sie ihn nicht anstänkern![]()
![]()
zum Schluss: Ich kann mit Stolz sagen das ich noch nie irgendwelche auseinandersetzungen mit KAC Fans hatte und auch sicher nicht haben werde ... Ich bin Eishockeyfan und freu mich auf das ersten Saisonderby, nicht mehr und auch nicht weniger ....
#17 Krone
Was ich so gehört habe wird die 2. Eisfläche im Salzburger Volksgarten ab 1.12.04 überdacht sein.
Freu mich schon auf das Vorbereitungsspiel am 18.09.04 gegen Mailand. Da wird zum ersten mal ein Multimedia Würfel in der Eisarena hängen. Der soll von diese Woche noch installiert werden.
ZitatOriginal von Krone
zum Schluss: Ich kann mit Stolz sagen das ich noch nie irgendwelche auseinandersetzungen mit KAC Fans hatte und auch sicher nicht haben werde ... Ich bin Eishockeyfan und freu mich auf das ersten Saisonderby, nicht mehr und auch nicht weniger ....
#17 Krone
Und hoffentlich bleibts so,denn auch das könnte sich auf Grund der neuen Situation ändern(Nicht weil du dich änderst, sondern weil eingepferchte Horden dazu neigen auszurasten)
Denn das Problem der Seite besteht ja nicht wirklich!
Sondern eben das Problem des Platzes!
Und dieses könnte die oben erwähnten Horden gefährlich machen!
1.Der Platz den wir zugesprochen bekammen(Letztes Spiel),war/ist einfach viel zu klein!
2.Die NÄHE zwischen VSV und KAC EXTREMISTEN ist gefährlich!
Anm.:25sec nach bezogenem Platz, erstes Bier im Gesicht!
Das ganze könnte man in die Kategorie "Lagerkoller binnen 5 min" einstufen!
Die Situation ist so mMn nicht tragbar und wird sicherlich Konsequenzen nach sich ziehen!
Ich hoffe zwar das dies nicht eintritt, doch bin ich mir ziemlich sicher!
Denn wie schon gesagt: 1000 eingepferchte können schnell brandgefährlich werden!
P.s.: Hallo an alle! Bin auch mal wieder da!
ZitatOriginal von Daywalker50
Da wird zum ersten mal ein Multimedia Würfel in der Eisarena hängen. Der soll von diese Woche noch installiert werden.
Einen Multimediawürfel???? Zahlt den etwa die Stadt? So ein Ding kostet 500.000 Euro aufwärts
dann hoffen wir das der Würfel hohe - auch zweistellige - Ergebnisse anzeigen kann
mal gucken was das wird
ZitatOriginal von KAC8
Denn wie schon gesagt: 1000 eingepferchte können schnell brandgefährlich werden!
P.s.: Hallo an alle! Bin auch mal wieder da!
genau diese unglückliche konstellation dürfte man seitens der villacher noch nicht bedacht haben
ZitatOriginal von KAC8
Und dieses könnte die oben erwähnten Horden gefährlich machen!Denn wie schon gesagt: 1000 eingepferchte können schnell brandgefährlich werden!
na toll!
und du verteidigst es auch noch, daß sich gewisse menschen (egal, welche hautfarbe,verein,nationalität und in welcher situation; das ist vollkommen wurscht!!!) nicht im zaum halten können und deshalb mit körperlicher gewalt und aggressivität antworten?????
na dann gute nacht!
ich akzeptiere körperliche gewalt gegen andere in keiner situation des lebens!!!!
schönen gruß aus salzburg,
gertl
ZitatAlles anzeigenOriginal von gertl2
na toll!
und du verteidigst es auch noch, daß sich gewisse menschen (egal, welche hautfarbe,verein,nationalität und in welcher situation; das ist vollkommen wurscht!!!) nicht im zaum halten können und deshalb mit körperlicher gewalt und aggressivität antworten?????![]()
![]()
na dann gute nacht!
ich akzeptiere körperliche gewalt gegen andere in keiner situation des lebens!!!!
gertl
Ich bin voll bei Dir gertl, will aber nur eines zu bedenken geben.
Einer allein ist (meistens) gescheid, aber die Masse und ca. 1000 ist ne schöne Masse ist leider unberechenbar und auch meistens "blöd".
Das soll bitte nicht heißen das die KAC Fans blöd sind ich gehöre selber zu den 1.000 in Villach aber man hat ja bei den Sternspritzer aufs Eis werfen ja leider gesehen wie schnell die Masse da mitgemacht hat.
Ein Mann Feigling, zwei Mann Held!
ZitatAlles anzeigenOriginal von gertl2
na toll!
und du verteidigst es auch noch, daß sich gewisse menschen (egal, welche hautfarbe,verein,nationalität und in welcher situation; das ist vollkommen wurscht!!!) nicht im zaum halten können und deshalb mit körperlicher gewalt und aggressivität antworten?????![]()
![]()
na dann gute nacht!
gertl
wer auf körperliche gewalt steht ist untragbar für unseren tollen sport.
wehret den anfängen! ich habe keine lust mit angst in die halle gehen zu müssen, nur weil die gewaltbereiten toben könnten!
Was ich so gehört habe wird die 2. Eisfläche im Salzburger Volksgarten ab 1.12.04 überdacht sein.Freu mich schon auf das Vorbereitungsspiel am 18.09.04 gegen Mailand. Da wird zum ersten mal ein Multimedia Würfel in der Eisarena hängen. Der soll von diese Woche noch installiert werden.
Besonders auf den Würfel bin ich schon gespannt wie ein Bogen... wird höchste Zeit mal ein bisschen was zu verändern in unserer "tollen" Eishalle!!!
ZitatOriginal von Oleg
Einen Multimediawürfel???? Zahlt den etwa die Stadt? So ein Ding kostet 500.000 Euro aufwärts
dann hoffen wir das der Würfel hohe - auch zweistellige - Ergebnisse anzeigen kann
mal gucken was das wird
Na sag mal da weiß ich ja mal mehr als der Herr Oleg.
Kann leider nicht sagen wer den bezahlt (kann mir aber nicht vorstellen das die Stadt da etwas zahlt) bzw. wie groß er ist.
Kann mir aber schon vorstellen das er 2-stellige Ergebnisse anzeigen kann. Wie sonst soll man das Ergebniss gegen die Linzer anzeigen können (11:6 :D)
ich frag mich vor allem wo der hängen soll in der salzburger Volksgarten "Arena". Hab mir beim letzten spiel gedanken darüber gemacht aber schlau bin ich nicht geworden. Wennst oben auf der Tribüne sitzt (letzte Reihe) seite wo der Fanklub steht sind dir Hallenträger schon zum greifen nahe. Und einen Multimediawürfel sollte wohl drunter hängen - das heisst er würde aber den Blick von dort oben ganz schön einschräncken - aso macht ja nix man kann ja dann das Spielgeschehen eh auf dem Würfel anschauen
Und zum Ticketingsystem sag i lieber nix mehr war genug was ich gegen Bozen erlebt habe.
Wenn das so weiter geht wirds lustig.
Ab den Play Offs wirds dann hoffentlich besser gehen
Ich glaube auch, dass wenn überhaupt ein "Würfel" in den Volksgarten kommt, dieser nicht besonders groß sein kann.
Ticketing: Jämmerlich, da wurde schon oft auf Besserung gehofft. Aber ich glaube kaum, dass wir uns über die Play Offs der Bullen Gedanken machen müssen. Obwohl es ein Traum wäre...
[Kann mir aber schon vorstellen das er 2-stellige Ergebnisse anzeigen kann. Wie sonst soll man das Ergebniss gegen die Linzer anzeigen können (11:6 :D)
11:6 - wäre cool - nur liegt die Stärker der Bullen eindeutig in der Defensive, und die Linzer Defensives soll ja auch zum Prunkstück reifen. Insofern kommt ein 11:6 eher bei den beiden "Farmern". Hier spielen auch die Verteidiger die ein solches Ergebnis ermöglichen - allerdings vermisse ich die Stürmer die sich diesem Wunsch anschließen könnten
@wipääää & Co.: Sollte ein normaler Würfel hängen, dann muss der Face-Off zur Seite bzw. in die Angriffsdritteln verlegt werden, da sich sonst die Spieler den Kopf anstossen. Angeblich ändert Siitarinen diesbezüglich auch die Angriffsvarianten der Bulls, soviel kann man schon verraten - die Außenstürmer spielen eine entscheidende Rolle. Nun wird auch klar warum soviele kleine Spieler wie Moser, Niskawara, Kaipainnen usw. bei den Bullen spielen. Somit verhinderte auch nicht das schlechte Verhältnis zwischen Siitarinnen u. Gerry Ressmann bzw. dessen langfristiger Vertrag beim KAC einen Wechsel an die Salzach - sonder ausschließlich der Würfel.
Der Würfel soll lt. Insiderinfos die absolute Geheimwaffe der Bulls in dieser Saison werden
Es werden sich also viele "große" Teams schwer tun im Salzburger Volksgarten!!! Andere wiederum werden mit einem blauen Auge davonkommen, dem Würfel sei Dank!
Bin mal gespannt!!!
Man könnte für die grossen Spieler eigene Helme entwerfen
Spass beiseite, ich kenn die Arena noch nicht, und lass mich überraschen.
also i glaub da waren dann eigene Schlittschuhe besser die tragen mehr auf als die Helme. Und klingt net unlogisch Oleg warum sie nur die kleinen Spieler genommen haben. Hoher Stock ist dann auch sehr gefährlich weil ja dann der Würfel gleich kaputt wird. Wer 11 Tore schiessen sollte - vor allem in einem Spiel - is mir a no a Rätsel.
Vielleicht wird das Bild auf die Eisfläche projeziert.
Und wenns scho keinen Würfel gibt dann wenigstens a neue Anzeigentafel - die jetzige ist ja grad nimma so das ma die Tore no mit Taferl zum einistecken anzeigt.
Ja des mit die Play offs fallt halt unter Das Motto "Die Hoffnung stirbt zuletzt"
ZitatOriginal von WiPeJa des mit die Play offs fallt halt unter Das Motto "Die Hoffnung stirbt zuletzt"
Ja!!! Der brandgefährliche, tiefhängende Würfel und dann noch das ohrenbetäubende Gebrüll unserer "Treuen", dann sind die Play Offs wirklich drinnen!!!
ohrenbetäubend??? Schon mal in Zell gewesen???
und noch eins gleich drauf - die Akkustik ist auch net des wahre oder schreit der Didi Ziesel absichtlich so das ma fast nix versteht?
Wie wärs mit an Tontchniker der sich der Sache mal annimmt. - Ok bevorst über mi herfallst jo0815 - in Zell is a net die beste Akkustik - aber mehr wie in Salzburg versteht me immer no. Und so richtige Stimmungsmusik hab i ah net grad ghört am Sonntag. Mehr in Richtung Kuschelrock - aber vielleicht is des Strategie der Betreuer das die armen Spieler a bissi beruhigt werden - oder haben die Eistanz und Paarlaufen trainiert das so a Musik spielen?
Ich war am Sonntag auch im Stadion... war ja sarkastisch geschrieben.
Es ist mMn immer zu ruhig in der Salzburg Arena... der Fanclub ist zahlenmäßig diesmal wieder sehr bescheiden aufgetreten + so war auch die Stimmung während des Spiels...
Ton: Gebe ich Dir auch recht, der Ziesel war zu laut + die Musik nicht passend.
Aber wir werden in dieser Saison genug positive Beispiele, wie es richtig gemacht wird, erleben! Da bin ich mir sicher!
ZitatOriginal von jo0815
Aber wir werden in dieser Saison genug positive Beispiele, wie es richtig gemacht wird, erleben! Da bin ich mir sicher!
Fallt auch unter die Rubrik die Hoffnung stirbt zuletzt oder???
ZitatOriginal von WiPe
Fallt auch unter die Rubrik die Hoffnung stirbt zuletzt oder???
Eigentlich nicht: Ich meine ja die Auswärtsfans in Salzburg. Was die Straubinger und Landshuter gezeigt haben, war schon ein kleiner Vorgeschmack.
Und ein bisschen hoffe ich immer noch auf UNS Salzburger Fans, aber wir sind ein sehr zähes Publikum... zu sehr von der Hochkultur beeinflusst... wir sind vom Festspielhaus gewohnt, leise zu sein!!!
War zwar noch nie im Festspielhaus aber da könntest recht haben. Und wenn Salzburg den Sport so fördern würde wie die Kultur hät ma net nur a Fussballstadion sondern a gscheide Eishalle auch. Und a Mannschaft die sicher um die Play offs mitspielt.
Ohne Stehplätze fehlt einfach die Stimmung - und wer soll dann "Sitzer Bewegung" schreien? Einzig singen könnts dann: " steht auf wenn ihr Eisbären --- äh Bullen seid"