1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Hockeyfans.at Layout NEU

• MrHyde
  • 27. August 2004 um 16:07
  • MrHyde
    NHL
    • 15. September 2004 um 12:51

Noch nicht, aber Marksoft hat schon den Auftrag ;)

sg
    Klaus

• MrHyde
    NHL
    • 19. September 2004 um 06:20

So, wer es noch nicht bemerkt hat: ab sofort gibt es auch das gewünschte Archiv!

Wir haben uns auf Grund der Masse an News entschieden, auch die News zu kategorisieren. Ihr findet nun bei jedem Themenbereich (also nicht Channel!) eine Archivfunktion!

sg
    Klaus

• iceman
    LaLaLand
    • 19. September 2004 um 10:10
    • Offizieller Beitrag

sehr geil ... :]

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 22. September 2004 um 15:10

hab jetzt nichts passenderes gefunden wo ichs reinschreiben soll, aber ich hab folgendes problem:

ich muss mich heute beim antworten x-mal einloggen, die seite neu laden und wieder einloggen, bis ich irgendwann mal eingeloggt bleibe um meinen beitrag zu posten !?

nur mein problem oder gehts heute anderen auch so ??

• MrRuin
    EBEL
    • 29. September 2004 um 13:20

Das Design ist ok, aber die Gliederung der News find ich nicht so toll. Auch dass das Datum nicht mehr vorhanden ist als Überschrift gefällt mir nicht so gut. EDIT: Ich hab gerade nachgesehen, auch in den Beiträgen gibts keinen Hinweis darauf wann die denn geschrieben/gepostet wurden, also wie aktuell diese Meldung ist.

Auf der alten Page sah man gleich die Neuigkeiten vom Tag, egal ob Erste Liga oder Auslandsösterreicher was das ganze meiner Meinung nach sehr viel übersichtlicher und informativer machte.

Ich finde die Gliederung der News sollte wieder gemischt und nach Tagen sortiert, wie eigentlich auf den meisten News Seiten, gemacht werden.

Das Layout gefällt, ist jetzt auch deutlich Browser kompatibler. Die Tabellen machen nicht viel Sinn, is aber eh an anderer Stelle schon gepostet worden. Ich würde auch den Balken mit den Links unter den Banner (nicht die Werbung sondern den Hockeyfans.at Banner) setzten und nicht zwischen Banner und Topstory. Das Eingliedern der Top Story in den Banner ist verwirrend, schaut aus als wäre das immer der Sitebanner. Das wird leicht überlesen finde ich. Die Story sollte erst nach der WM Navigationsleiste folgen in meinen Augen.

Ad WM Navigationslieste: Ich dachte zuerst dass das eine Linkleiste für die Seite wäre, sah dann allerdings dass das nur für die Heim WM ist. Schade eigentlich, denn Spielplan, Resultate und Statistiken für die Erste Bank Liga so abrufen zu können wäre toll.

5 Mal editiert, zuletzt von MrRuin (29. September 2004 um 13:32)

• MrRuin
    EBEL
    • 1. Oktober 2004 um 13:24

tja wird anscheinend nicht gelesen aber wie auch immer ich hab noch etwas gefunden:

Der Newsticker ist manchmal zu lange für eine Zeile und geht dann über das Logo der WM drüber. Abgesehen davon dass er in der WM Menuleiste platziert wurde, etwas verwirrend wie ich finde da die Statistik Links und Spielplan Links nur auf jeweilige Heim WM Seiten verweisen.

Wenn ihr auch nichts von meinen Vorschlägen verwirklicht bitte tut nur eins: Schreibt das Datum wann der Beitrag online gestellt wurde am Ende des Beitrags dazu, wär echt klass und net viel arbeit. Danke.

EDIT: Frage: Warum ist bei Hockeyfanst.at eigentlich ein Finne im Logo? Gibts keine österreichischen Spieler in Jubelpose ;) ?

Einmal editiert, zuletzt von MrRuin (1. Oktober 2004 um 13:25)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 1. Oktober 2004 um 13:41
    Zitat

Original von MrRuin
    tja wird anscheinend nicht gelesen aber wie auch immer ich hab noch etwas gefunden:

Der Newsticker ist manchmal zu lange für eine Zeile und geht dann über das Logo der WM drüber. Abgesehen davon dass er in der WM Menuleiste platziert wurde, etwas verwirrend wie ich finde da die Statistik Links und Spielplan Links nur auf jeweilige Heim WM Seiten verweisen.

Wenn ihr auch nichts von meinen Vorschlägen verwirklicht bitte tut nur eins: Schreibt das Datum wann der Beitrag online gestellt wurde am Ende des Beitrags dazu, wär echt klass und net viel arbeit. Danke.

EDIT: Frage: Warum ist bei Hockeyfanst.at eigentlich ein Finne im Logo? Gibts keine österreichischen Spieler in Jubelpose ;) ?

1. nur weil keiner auf dein post anwortet heisst da noch lange nicht das es von den angesprochenen personen nicht gelesen wird!

2. ad datum: auf der startseite steht bei jedem beitrag das datum und die uhrzeit der veröffentlichung dabei. weiters sind die beiträge chronologisch gereiht, also die aktuellen immer oben zu finden!

3. es wird ständig an der verbesserung des angebots gearbeitet. die stetige verbesserung der seite unterliegt aber logischerweise einem gewissen zeitfaktor. es wird versucht fehler zu finden und auszubessern, und wir sind auch für jeden tipp diesbezüglich dankbar, ich hoffe es leuchtet aber jedem ein, dass dies nicht von heute auf morgen geht.

4. es können nicht alle subjektiven wünsche und die ansichten jedes einzelnen verwirklicht werden.

• MrRuin
    EBEL
    • 1. Oktober 2004 um 13:57
    Zitat

2. ad datum: auf der startseite steht bei jedem beitrag das datum und die uhrzeit der veröffentlichung dabei. weiters sind die beiträge chronologisch gereiht, also die aktuellen immer oben zu finden!

hui ja stimmt, das hellgrau auf weiss hab ich wohl übersehen. Das ist allerdings auch nur für die drei Topmeldungen der Fall

Zitat

1. nur weil keiner auf dein post anwortet heisst da noch lange nicht das es von den angesprochenen personen nicht gelesen wird!

schon klar, mein etwas provozierender Ton war auch darauf ausgerichtet wenigstens eine Antwort zu erhalten ;)

Zitat

3. es wird ständig an der verbesserung des angebots gearbeitet. die stetige verbesserung der seite unterliegt aber logischerweise einem gewissen zeitfaktor. es wird versucht fehler zu finden und auszubessern, und wir sind auch für jeden tipp diesbezüglich dankbar, ich hoffe es leuchtet aber jedem ein, dass dies nicht von heute auf morgen geht.

jup alles klar

Zitat

4. es können nicht alle subjektiven wünsche und die ansichten jedes einzelnen verwirklicht werden.

keine Frage.

Mir gings hauptsächlich um eine Rückmeldung (nicht darum dass jetz alles was ich schreibe auch in die Tat umgesetzt wird), da ja ausser "Super, gut und toll" sonst relativ wenig in diesem Thread steht ;)

Einmal editiert, zuletzt von MrRuin (1. Oktober 2004 um 13:59)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™