Gar nicht. Finde Eishockey furchtbar. Bin nur wegen der Frauen hier.

wie seit ihr eishockeyfans geworden ?
-
-
Bin von Vater und Bruder als kleiner Bub zu den Spielen mitgenommen worden. Damals noch zur VEU zu Zeiten von Kelly Greenbank und Richard Grenier. Bin Eishockeyfan geblieben auch als mein Vater und Bruder nicht mehr hingingen.
Als Dornbirn dann eine Halle bekam und in die 2 Liga eintrat wurde ich als Dornbirner natürlich Bulldogs Fan. -
Kam durch 'nen Freund zu Eishockey. Was ich bisher auch noch spiele und selber schaue.
-
es dürfte etwa 1986 gewesen sein…….da gab es eine Unterschriften Umfrage in der Hauptschule. Thema der Umfrage " bist du VSV oder KAC ".
Ich entschied mich damals für den KAC, weil da auch wesentlich mehr Unterschriften waren
Habe es aber nur einmal im Leben bereut, denn zu dem genannten Zeitpunkt hatte ich in einer Eishockeysaison 4 (in Worten vier) mal Angina wegen des KAC… viel Gebrüll,kalter Himbeersodaradler und die Salzburger Luft gab meinen Mandeln den Rest. -
Irgendwann im Laufe der legendären Saison 80/81 befand mein Vater, der mit der halben Verwandschaft Stammgast in der Halle war, es sei Zeit, mich endlich in die aufregende Welt des Eishockeys einzuführen.
Schon in den ersten Minuten lief mir eine Gänsehaut nach der anderen runter.
Auch mehrfache Bierduschen und einige illuminierte, die sich auf den obersten Rängen einfach umdrehten, um durch den Maschendrahtzaun in der ansonsten offenen Halle nach draußen und unten zu pinkeln, konnten mir die Begeisterung nicht nehmen.Der Rest ist eine Liebesgeschichte in Blauweiss
-
- Offizieller Beitrag
Seit der ersten Meistersaison. Da hat unser damaliger ff jugendbetreuer ein paar der älteren mitgenommen. So begeistert hat mich bis dahin wenig.
-
Weiß nicht genau, wann meine Begeisterung begann, aber einen wichtigen Punkt war das Gold für Schweden 1962 in Colorado Springs. Mein Vater und ich haben uns die Übertragung im Radio um 4h in der Früh angehört. Habe viele Radioberichte schon früher angehört, aber das damalige Spiel ist mir in Erinnerung geblieben. Am Platz war ich damals eher selten, weil Freilufthockey in Idrottsparken von Norrköping war meistens eine saukalte Angelegenheit.
-