Mit der Bundesligazugehörigkeit könnten die Red Bulls Salzburg auch etwas schaffen, was in anderen Städten seit Jahren nicht erreicht wurde. In Salzburg werden derzeit Pläne gewälzt, eine zweite überdachte Eishalle zu schaffen - Antriebsmotor des Projekts: Hauptsponsor Red Bull.
hf.at: Erste Liga: Zweite Halle für die Red Bulls?
-
-
warum? in wien und klagenfurt gibts doch 2 eishallen. auch ibk wird bald 2 haben. und in vorarlberg grenzt mit lustenau, dornbirn und felkirch auch schon (beinahe) eishalle an eishalle.
-
Er investiert nicht in die EISHOCKEYMANNSCHAFT sondern in die MannschaftEN.
Auch der Nachwuchs profitiert sehr von Hr. Mateschitz´s Einsatz ins Salzburger EIshockey.
-
Do is die Arena um mind. 1000 Fassungsvermögen schon zu klein!
-
Ja, es ist an der Zeit was zu verändern, jedoch ist der Volksgarten nicht für eine 2 Halle geschaffen... es gibt jetzt schon KEINE vernünftige Parkplatzlösung. Beim einem BL-Match kann man mit 400-500 Pkw rechnen und die haben NIEMALS platz. Am besten die neue Halle etwas exponierter bauen - Baugründe um die Stadt wird man sicher finden, wie z.b. beim Fußballstadion - hat zwar 30 Jahre gedauert und ein (Gegen-)Gutachen jagte damals das nächste... so ist das in der Stadt der Mozartkugeln.
-
Ich glaube in Salzburg bräuchte es eine "Red Bull" Arena für mindestens 6000Zuschauer.
Wenn die Salzburger Mannschaft nur halbwegs erfolgreich ist, dann wird der Volksgarten viel zu klein sein. Früher, vor dem Umbau war die Halle des öfteren mit 4800Zuschauer ausverkauft.
Mit zwei Hallen profitiert die ganze Region - auch der Breitensport. -
Hallo ihr Komiker,
Hier wird KEINE neue Halle gebaut sondern lediglich ein DACH über die bestehende im freien liegende Eisfläche gemacht, damit der Nachwuchs nicht im Regen trainieren muss.