1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

hf.at: Nationalliga: Feldkirch Einstieg eher unwahrscheinlich

• MrHyde
  • 24. Juni 2004 um 22:57
  • Gast
    • 25. Juni 2004 um 12:35
    Ich finde es schade dass Ihr auf Reini Lampert rumhackt. Sein Herz hängt sicher genauso an Feldkirch wie an Dornbirn. Er hat sich aus allem rausgehalten. Wenn Feldkirch in der NL spielt, spielt Dornbirn ja auch mit d.H. Dornbirn wird nicht boykotieren. Lt. Geschäftsführer des EHC-B werden jedoch die Wälder aus der Nationalliga aussteigen, sollte Feldkirch dazukommen.
  • Gast
    • 25. Juni 2004 um 12:49
    ja dann sollen die wälder aussteigen.

• Gast
    • 25. Juni 2004 um 13:11
    So etwas nenne ich Erpressung und das ist eine Straftat, also Wälder ihr seid raus ob mit oder ohne Überdachung u. vor allem nicht vorhandenen sicheren Tribünen!
    Übrigens, wer im Glashaus (natürlich nicht auf die "Arena" bezogen) sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen!
  • Gast
    • 25. Juni 2004 um 13:22
    Viel Ahnung scheinst du nicht zu haben. Wenigstens stehen die Wälder von Anfang an zu ihrem Wort. Dornbirn mit Lampert war am Anfang dafür (Zeitung lesen kann jeder, ebenso hat er so Stellung zu Lustenau genommen) und dann plötzlich über Brunold mit einer unfassbaren Begründung dagegen. Typisch Dornbirn, wirklich typisch Dornbirn!! Aber so lange es noch so brave Steuerzahler wie euch gibt kann man Feldkirch ruhig in der Nationalliga einsteigen lassen! Schön wäre es wenn jeder mal 3 Monate selbstständig sein müßte, dann würdet ihr vielleicht anders darüber denken, aber ihr habt ja monatlich euer Fixum und müßt nichts nachdenken. Ich sage euch nur eines: Sollte FK in der Nationalliga spielen wird das Schule machen und einige Konkurse mit sich ziehen. Heute wird es mir wieder niemand glauben, aber ich erinnere euch dann daran. Noch hatte ich mit FK beispielsweise immer Recht!
  • Gast
    • 25. Juni 2004 um 13:43
    Habe Alex deshalb angerufen, finde ich eine Frechheit sowas zu behaupten. Aber wir können uns ja vorstellen von wem das kam.

grüße
    Markus
  • Gast
    • 25. Juni 2004 um 14:06
    Was ist denn los bei euch?
    Vorarlberg - einig Eishockey-Land?
    Hoffe aber trotzdem auf eine geile NL-Saison 2004/05!
    Schöne Grüße aus dem Pinzgau!
  • Gast
    • 25. Juni 2004 um 14:12
    Laut VOL.at spricht Dorn jetzt sogar von "Verrat"!
    Als ob jetz Dornbirn für das ganze Dilemma in FK verantwortlich wäre!
    Noch ein schönes Wochenende....
  • Alexander_Hammerer
    Gast
    • 25. Juni 2004 um 14:49
    Werte hockeyfans.at Leser,
    soeben wurde ich ´leider´ auf diesen Eintrag aufmerksam gemacht. Dieser Eintrag entspricht nicht der Wahrheit! Niemals war von mir dir Rede, sollte Feldkirch in der NL einsteigen, werde der EHC Bregenzerwald damit verbunden aussteigen. Unsere Sichtweise der Dinge haben wir klar gelegt und sind bekannt. Neue Situationen bedürfen jedoch neuer Überlegungen und diese wird jeder Funktionär anstellen. Ich bitte bei der Wahrheit zu bleiben und den "Einträger" sich bei mir zu melden, sofern er die Courage dazu hat. Ferner würde ich mir wünschen, wenn schon Einträge mit Verweis und Inhalt auf Personen direkt eingestellt werden, dass sich der Verfasser zu seinem Namen und Wort bekennt.
  • Gast
    • 25. Juni 2004 um 15:04
    Der Dorn hat recht mit "Verrat" ein mal so einmal so der Manager!!
  • Gast
    • 25. Juni 2004 um 16:09
    Ich hoffe der Verband entscheidet sich für die Meinung der mehrheitlichen Vereine ,sonst wird es wohl keine Nationalliga mehr geben ,was man aus der Steiermark,OÖ und Wien so hört !!!
  • Gast
    • 25. Juni 2004 um 20:22
    Lamps your team is the next to go,und es nicht einen klasse tref
  • Gast
    • 25. Juni 2004 um 21:59
    Also
    bitte alle fair bleiben.
    Sollte es Feldkirch schaffen freue ich mich, sollte es sich nicht ausgehen, werden wir uns zusammenraufen und nächste Saison den Aufsieg machen. Ich finde es schade, dass man Dornbirn und den Bregenzerwald so runtermacht, denn die müssen ja auch auch sich schauen.
    solche kommentare, wie weiter oben kommen, dass bei einem Einstieg von FK Zeltweg und Kapfenberg austeigen ist doch dumm, denn auch die wollen nach wie vor Eishockey und die Reisen, werden ja vom jeweiligen Land übernommen.
    Also lets go Feldkirch.
    Feldkirch musst in der Bundesliga IMMER mindestens nach IBK und weiter.
  • Gast
    • 25. Juni 2004 um 22:01
    Wer soll das denn gewesen sein???
  • Gast
    • 28. Juni 2004 um 08:48
    Servus Alex! Jetzt habe ich auch mal die Statements hier gelesen und muss doch auch was dazu schreiben, jedoch nicht anonym. Ich möchte dem Verfasser nicht helfen und Dir nichts falsches Unterstellen, muss jedoch sagen, dass Du mir auch gesagt hast dass Kapfenberg, Zeltweg und der EHC-B dann ziemlich sicher aus der Liga aussteigen, sollte Feldkirch dazu kommen. Ich denke, dass dies alles mit sehr starken Emotionen zusammengehangen hat. Jetzt ist Feldkirch halt dabei, was solls, ändern könnens wie ich schon oft gesagt habe eh nur die Vereine. So wie es aussieht hat sich jedoch scheinbar eine Mehrheit für Feldkirch ausgesprochen, ansonsten könnte ich die Vorgangsweise des Verbandes nicht ganz nachvollziehen. Gruß Wolfi
  • Alexander_Hammerer
    Gast
    • 28. Juni 2004 um 10:49
    Hallo Wolfi, tut mir sehr leid, aber ich habe IMMER gesagt, dass die Überlegung im Raume steht und nicht wie mir unterstellt wird, dass der Austieg dann klar ist. Du kennst die ganze Situation. Sicher war ich durch den Beschluss emotional "geladen", aber so wie die ganze Sache abgelaufen ist, finde ich es eine Schweinerei. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass man so "Eishockeymüde" wird. Wieso reißen wir uns alle überhaupt den "Arsch" auf, wenn Beschlüsse ab absurdum geführt werden? Wieso können Vereine ein ums andere Mal umfallen? Du kennst auch unsere Situation. Wir bemühen uns seit Jahren ein Budget aufzustellen und müssen gegenüber den anderen kleine Brötchen backen und dafür ist sehr viel Herz"blut" notwendig. Nun steigt ein Verein nach einem Konkurs mit € 500.000,-- ein und kann damit als Quereinsteiger mit einem Budget von knapp € 200.000,-- mehr als unser Verein planen. So ergeht es wohl auch den anderen "kleinen" Vereinen, eine gewisse Wettbewerbsverzerrung ist dadurch gegeben. Wie ich auch schon erwähnt habe, sollte man so fair sein, den "Neuen" in Feldkirch die Chance (!) eines langsamen Aufbaues zu geben. Für mich handelt es sich bei allen Vereinen zumindest um Kleinbetriebe und es hängt mehr Arbeit daran, als manch einer glaubt zu sehen, wissen... Was wäre wirklich nach dem einstimmigen Beschluss vom Juni (Ligasitzung! Es wurde auch so beschlossen, falls FK nachträglich nennt) so schlimm gewesen, wäre Feldkirch ein Jahr in der Oberliga und die "Neuen" hätten Einarbeitungszeit? Gerade auch für den in Feldkirch genannten Neuaufbau und Nachwuchs wäre es meines Erachtens so besser gewesen. Mir kommt so vor, als ob es so einfach wäre, einige neue Leute an ein Ruder zu lassen, welches sie nicht kennen und machen zu lassen. Das wird einfach unterschätzt! Ich möchte ihnen (den Neuen am Ruder!) auch sicher nichts wegsprechen, den der Einsatz der letzten Wochen hat sich ja für Feldkirch zum einen bezahlt gemacht, jedenfalls vom Sportlichen her gesehen und ich habe schon vorher gesagt, dass ich Feldkirch 2000 viel Glück wünsche, nur geht mir das zu schnell und allgemein in die falsche Richtung und muss es mit allen Mitteln so schnell gehen?

Wir kämpfen wie Du weißt an mehreren Fronten, setzen uns für die neue Mehrzweckhalle ein, um auch in Zukunft weiterhin an der NL teilnehmen zu können, denn 2006/07 läuft unsere Frist ja ab. Auch dies wurde uns die letzten Wochen mehrmals vorgehalten, trotz einer schriftlichen Genehmigung seitens des Verbandes(freie Eislauffläche). Ich hoffe der Spaß bleibt erhalten, denn sonst macht vieles keinen Sinn mehr.

Wir standen und stehen zu unserem Wort und so lange dieser Vorstand zusammen bleibt, wird das auch in Zukunft so sein, auch wenn wir leider zu wenig bis gar nicht gehört werden.

• Alexander_Hammerer
    Gast
    • 28. Juni 2004 um 10:51
    PS: Übrigens können wir zwei das auch wie in Vergangenheit bei einem Kaffee besprechen!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™