Präsident Walter Gau, der sich geschäftlich in Salzburg aufhält, hat heute telefonisch vom Masseverwalter Dr. Blum die Mitteilung erhalten, dass auf Antrag des Finanzamt Feldkirch Konkursantrag gegen den EC Feldkirch gestellt
wurde.
hf.at: Erste Liga: Konkursantrag gegen den EC Feldkirch
-
-
Auweh....das klingt verdächtig nach einer 7er-Liga in der nächsten Saison....
-
Es ist schade für den Eishockey!
-
warum ist dass nicht überraschen?!?
-
ZWEITER Konkurs innert 4 Jahren!!
Da stellt sich mir als "Otto-Viel-Steuerzahler" und regelmäßigen VEU u. ECF-Matchbesucher schon die Frage, was gewisse Funktionäre mit "übersehen von Fristen" betiteln......!
Warum wurden Dr. Schenk auch noch falsche Zahlen über den Status Quo der Vereinsfinanzen bekanntgegeben?
Also jetzt habe ich auf alle Fälle jedes Verständnis für diese Handlungsweise in Feldkirch verloren!
Sportliche Grüße aus Hohenems! -
Jetzt will Herr G. einen Zwangsausgleich erwirken, fragt sich nur mit welcher Aktiva das geschehen soll?
Oder muß der Schenk nun einen Heli verkaufen?? -
Schon irgendwie komisch. -Die Konkurs-Antragsmeldung wird vom ORF ausführlich berichterstattet!
Im Radio, V-heute, Teletext, ja sogar im 20.00 Uhr-Sport...
Ich dachte, mit Herrn Dr. Schenk als Mäzen des EC Feldkirch wird jetzt alles wieder gut!
Jetzt bin ich nur noch schockiert, frustriert wäre glaub ich viel zu wenig!
Rettet das Eishockey in Feldkirch, wenn nötig in die Nationalliga! -
Ich hör' wohl nicht recht - Zwangsausgleich???
Wenn das durchgeht, dann zahl' ich auch keine Steuern u. GKK-Beiträge mehr! -
Dann wirst aber eingsperrt!
Oder bist vielleicht Politiker?
-Die 8-er Liga - sie bröckelt wieder!! -
Das ganze schadet nicht nur dem Feldkircher Eishockey, sondern im speziellen auch dem Vlbg. Eishockey!
Welcher Sponsor ist da noch bereit, in so etwas seine Kohle zu investieren?
Außerdem wundert mich, wo beim ECF od. VEU die groß angekündigte Verjüngung geblieben ist?
Außer Mairitsch (weil der Colleoni u. Usubelli sind schon länger im Kader) habe ich keine große Nachwuchs-"Welle" bemerkt!
Im Gegenteil, die "alten" (haberl, strauß usw.) wurden wieder weiterverpflichtet, von den alten Austros ganz zu schweigen!?
Anders als mit dem "eigenen" Nachwuchs wirds nicht mehr weitergehen!!! -
sehts das doch "positiv", wenn es eine 7er liga gibt:
- weniger meisterschaftsspiele
- pro runde eine mannschaft spielfrei
- keine beschwerden über den modus, weil es kein viertelfinale geben kann
- die a-team-spieler sind ausgeruht
- pöck gibt eine ruh wegen dem modus
- und wir kommen bei der wm ins viertelfinale
danke feldkirch!
(so, dass war sarkastisch gemeint) -
Schau, schau, jetz is a do, da SUPERGAU...
Was habt ihr bloß mit dem Feldkircher-Eishockey gemacht?
Traurig, aber wahr, man kann den Erfolg nicht erzwingen (mit "alten Männern")!!
Bin mal gespannt, wo der nächste Finanz-Crash lauert und hier in Salzburg hats auch schon einigen die Sprache verschlagen...trotz Redbull! -
wer werden die nächsten sein, da gibts einige heiße kandidaten;
innsbruck, linz, wien aber vielleicht auch salzburg.
ja generell kanns auch die kärntner vereine treffen wie wir letzte saison schon mitbekommen haben. -
Nach der WM-2005 u. dem Wiederaufstieg der Wacker-Kicker sicher die Haie, die als nächste dran glauben müssen. Und dann gesellt sich rasch Graz u. Wien dazu!
Wann kappieren die Verantwortlichen endlich, daß diese Wahnsinns-Spielergehälter in Österreich nicht auf längere Sicht bezahlbar sind!!
Es muß endlich etwas "von oben" in Sachen klarer und strenger Nachwuchs- u. Lizensierungsbestimmungen geschehen!
Gruß vom Wörthersee! -
Ich habe es schon mehrfach gepostet: Die einzige Vlbg. Eishockeyzukunft liegt in Dornbirn!
Ihr seid erledigt in FK u. Lustenau!
Go Bulldogs, go!! -
einziger ausweg: weg mit dem gau!!!
man hört nur lügen und kann auf nix mehr gehen, und dann kommt noch ein zettel ins haus, dass man eine stange geld für die neue saisonkarte legen soll und schon wieder die gleichen gesichter zu sehen bekommt.
NEIN DANKE!!!!!!!!!! -
soso...
wie kann man den soooo einen betrag vergessen?????
ich denke, der präsident mit seiner familienprotektion verarscht die fans und sponsoren gehörig. wenn das mal keine folgen hat??? -
was heisst da wahnsinnspielergehälter? für das geld das manche profis in österreich verdienen, würde ich nicht mal arbeiten gehen. in graz hat Jan als topscorer 30.000 gekriegt. gute spieler in graz kriegen grade mal in 8 monaten 10.000 ausbezahlt. also nix mit supergehälter. ich habe vor 15 jahren in der kärntner liga im fußball als ersatzkicker fast mehr bekommen. da hatten wir auch fussballrentner die 350.000 ATS im Jahr fürs bierbauchdurchdiegegendschieben bekommen haben. nur weil einige wenige in feldkirch: doyle, nasheim 100.000 kriegen heisst das nicht das das gros der spieler auch so viel kriegt.