Antti Karhula neuer Fehérvár-Headcoach I Innsbruck holt Verteidiger
-
marksoft -
21. Januar 2020 um 18:00 -
2.546 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nachdem sich Hydro Fehérvár AV19 im vergangenen Jahr noch für die Pick Round qualifizierte, verpassten die Ungarn in dieser Saison die vorzeitige Playoff-Qualifikation. Nach 17 Siegen aus den bisherigen 39 Spielen steht Fehérvár als Neuntplatzierter fest und geht mit zwei Bonuspunkten in die Qualification Round. Am Dienstag gab der Klub die Trennung von Hannu Järvenpää bekannt, Co-Trainer Antti Karhula steigt zum Headcoach auf. Der 43-jährige Finne trainierte bereits für drei Jahre in der zweithöchsten finnischen Spielklasse und stand auch bei Dunaújváros in Ungarn unter Vertrag. Vergangene Saison kam er als Assistant Coach zu Hydro Fehérvár AV19.
?Wir möchten Hannu für alles danken, was er für den Verein gemacht hat. Wir hatten das Gefühl, dass der Moment für einen neuen Impuls gekommen ist. Dieser Trainerwechsel nimmt aber die Spieler keinesfalls aus der Verantwortung,? erklärt Chairman Gál Péter Pál.
Innsbruck holt neuen Verteidiger
Die Innsbrucker Haie reagierten auf das Saisonende von Ondrej Sedivy und stärken mit dem US-Amerikaner Luc Snuggerud die Defensive. Der 24-Jährige, der seine Stärken im Spielverständnis und in der Rückwärtsbewegung hat, kam letzte Saison zum ersten Mal nach Europa, wo er 17 Spiele für die Stavanger Oilers in Norwegen bestritt. In dieser Spielzeit war er bei zwei Teams in der American Hockey League aktiv. ?Luc ist ein Mann, der uns helfen wird. Zum einen bringt er frischen Wind, zum anderen wird er uns Stabilität geben. Er hat in der AHL sein Können unter Beweis stellen dürfen. Wir sind froh, dass wir ihn nach Innsbruck lotsen konnten?, so Headcoach Rob Pallin. Snuggerud wird Dienstagabend in Innsbruck erwartet, sein Debüt könnte der Verteidiger bereits kommenden Freitag im Heimspiel gegen Villach feiern.