Rüsten die 99ers auch im Sturm nach?
-
marksoft -
19. Februar 2018 um 08:21 -
3.632 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Zeichen stehen bei den Graz 99ers auf Sturm... die Steirer sollen mit einem neuen Angreifer einig sein, dieser könnte schon diese Woche sein Comeback in der Erste Bank Eishockey Liga feiern.
Der US Amerikaner Mario Lamoureux ist der Bruder von Capitals Goalie Jean-Philippe Lamoureux und in der Erste Bank Eishockey Liga kein Unbekannter. Der inzwischen 29 Jahre alte Center spielte schon 69 Partien in der Liga, den Großteil davon für die Innsbrucker Haie, 13 Mal für den VSV. Nun könnte der Stürmer nach Stationen in Dänemark und der Schweiz heuer schon zu seinem dritten Verein wechseln.
Die Graz 99ers kämpfen in der Qualirunde nicht nur um Punkte, sondern um ihre Form. Bisher verloren die Murstädter alle vier Partien der Zwischenrunde und rutschten damit auf den letzten Platz in der Tabelle ab. 7 Punkte fehlen auf einen Play Off Platz, was bei nur noch 6 verbleibenden Partien zwar aufholbar, aber sehr schwer wettzumachen ist. Umso wichtiger die beiden Duelle mit den Dornbirn Bulldogs, die aktuell die Qualirunde anführen und am Mittwoch, sowie am Freitag die Gegner der Grazer sind.
Mit Mario Lamoureux soll auch die Torgefahr zurückkehren, denn in den ersten vier Partien der Zwischenrunde gelangen den 99ers nur 3 Treffer. Das ist die schlechteste Torausbeute aller Kontrahenten im Kampf um die letzten beiden noch zu vergebenden Viertelfinal-Plätze.