Tschechen lassen Schweiz keine Chance
-
marksoft -
18. Februar 2018 um 11:42 -
1.263 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ausgerechnet Spieler, die in ihrer Karriere bereits in der Schweiz ihr Geld verdient haben, sorgten heute für einen etwas zu klaren Sieg der Tschechischen Republik gegen die SEHV Olympiaauswahl.
Vor allem ihre Geduld hat heute der Tschechischen Republik einen Sieg über die Schweiz beschert. Die Tschechen hatten bereits ihre ersten zwei Partien für sich entschieden und gingen dank eines Power Plays auch gegen die Schweizer in Führung. Die SEHV Truppe glich aber in der 15. Minute aus und es blieb in einem engen Match spannend.
Im Mitteldrittel sollten keine weitere Tore fallen, die gut organisiert auftretenden Tschechen blieben ruhig und legten zu Beginn des letzten Abschnitts die abermalige Führung vor. Dieses Mal ließ man die Schweizer nicht mehr herankommen, die Eisgenossen mussten in der Schlussphase volles Risiko gehen. In der 57. Minute verließ Jonas Hiller sein Tor, nur 62 Sekunden später erzielten die Tschechen das 3:1. Und auch in der 60. Minute schlugen die Tschechen abermals zu, erhöhten auf 4:1 und bleiben damit in diesem Olympiaturnier ungeschlagen.
Damit zieht Tschechien als Sieger der Vorrundengruppe A direkt ins Viertelfinale ein, die Schweiz muss über auf die Hoffnungsrunde bauen.