In der AHL treffen die Play Off Kandidaten aufeinander
-
marksoft -
2. Februar 2018 um 23:19 -
1.599 Mal gelesen -
0 Kommentare
Neun Spiele stehen dieses Wochenende am Programm. Einige von diesen Spielen sind direkte Duelle um ein Playoff-Ticket. Fünf Teams zwischen dem siebenten und elften Platz sind lediglich mit fünf Punkten getrennt.
Red Bull Hockey Juniors - EC KAC II 19:15
Referees: DURCHNER, LENDL, Oberhuber, Riesinger
Die Red Bull Hockey Juniors klettern weiter die Tabelle nach oben, während ihres intensiven Programms. Zurzeit wechseln sich Siege mit Niederlagen ab. Im letzten Spiel zogen sie gegen die Rittner Buam nach Führung noch den Kürzeren. Zurzeit liegen sie noch mit vier Punkten hinter dem wichtigen achten Platz und haben noch um acht Spiele mehr auf dem Programm. Wenn die Juniors noch die Playoffs erreichen wollen, ist das Spiel gegen den KAC ein must win, liegen die Kärntner doch am letzten Tabellenplatz.
EC Bregenzerwald - HC Neumarkt Riwega 19:30
Referees: KUCHER, PODLESNIK, Bedynek, Kontschieder
Der EC Bregenzerwald rutschte in der vergangenen Runde vom letzten Playoffplatz ab, da sie gegen Kitzbühel den Kürzeren zogen. Der HC Neumarkt kann die Playoffs nicht mehr erreichen. Neumarkt verlor die letzten sieben Spiel und liegt zurzeit am 15. Platz. Bregenzerwald gewann zwei der letzten drei Spiele und ist zurzeit punktegleich mit Cortina auf dem achten Platz.
EHC Alge Elastic Lustenau - Migross Supermercati Asiago Hockey 19:30
Referees: RUETZ, SUPPER, Kainberger, RINKER
Asiago ist zurzeit die Mannschaft die es in der Alps Hockey League zu geschlagen gilt. Die Italiener gewannen die letzten 17 Spiele und eroberten sich damit eine durchaus komfortable Tabellenführung. Lustenau hat weiterhin die Chance sich für die Playoffs zu qualifizieren. Sie benötigen dazu allerdings eine erfolgreiche Aufholjagd. Ein Sieg gegen den Tabellenführer wäre ein hervorragender Start.
EK Zeller Eisbären - EC 'Die Adler' Stadtwerke Kitzbühel 19:30
Referees: BAJT, BULOVEC, Arlic, Snoj
Die EK Zeller Eisbären haben weiterhin realistische Chancen sich für die Playoffs zu qualifizieren. Für Kitzbühel würde eine Qualifikation zur Herkulesaufgabe wegen. Mit noch sieben ausständigen Spielen müssen sie 13 Punkte aufholen. Zurzeit schaut Kitzbühel nur von Spiel zu Spiel und das mit großartigem Erfolg, konnten sie doch die letzten drei Spiele gewinnen. Die Eisbären gewannen vier Spiele in Serie, bevor sie sich gegen Jesenice geschlagen geben mussten.
FBI VEU Feldkirch - HC Gherdeina valgardena.it 19:30
Referees: KUMMER, OFNER, Kalb, Tschrepitsch
Feldkirch ist am besten Weg, sich für die Playoffs zu qualifizieren. Zurzeit verfügen sie über einen Vorsprung von zehn Punkten auf den neunten Platz. Für Gherdeina ist eine Qualifikation nicht mehr möglich. In der Tabelle liegen sie alleine auf weiter Flur auf Rang 14. Sowohl nach vorne als auch nach hinten haben sie neun Punkte Luft. Feldkirch gewann sechs der letzten sieben Spiele und möchte ihr Playoff-Ticket in den kommenden Wochen buchen.
Rittner Buam - HK SZ Olimpija 20:00
Referees: LAZZERI, LEGA, Rigoni, Terragni
Es ist das Top-Duell dieser Runde. Die Rittner Buam liegen zurzeit auf dem zweiten Platz und wollen den Rückstand zu Asiago verkürzen. Ljubljana liegt am sechsten Platz und benötigt weitere Punkte um sich für die Playoffs zu qualifizieren. Die Slowenen gewannen ihre letzten drei Spiel. Die Buam verloren vor drei Spielen die Tabellenführung and Asiago, konnte aber seither jedes Spiel gewinnen. Das erste Duell der Saison ging mit 2:0 an Ritten.
S.G. Cortina Hafro - HC Pustertal Wölfe 20:30
Referees: MISCHIATTI, PIANEZZE, Bedana, De Zordo
Cortina eroberte den achten Platz in der letzten Runde. Sie benötigen aber weiter dringend Punkte um den achten Platz zu bewahren. Auch der HC Pustertal konnte das Playoff-Ticket noch nicht fix lösen. Aber sie haben weiterhin einen guten Vorsprung auf ihre Verfolger. Pustertal verlor vier Spiele in Serie, bevor sie ihre Niederlagenserie letzte Runde beendeten. Die zwei Teams trafen in dieser Saison bereits fünfmal aufeinander, Cortina gewann drei der fünf Spiele.
HC Fassa Falcons - HDD SIJ Acroni Jesenice 20:30
Referees: MOSCHEN, VIRTA, Cristeli, Giacomozzi
Jesenice qualifizierte sich bereits für die Playoffs und die Fassa Falcons haben keine Chance mehr unter die Top-8 zu kommen. Fassa feierte bisher einen Sieg gegen die Slowenen in dieser Saison. Im Dezember verbuchten sie einen klaren 7:2 Erfolg. Fassa möchte diese Überraschung wiederholen.
Alps Hockey League, 04.02.2018
WSV Sterzing Broncos Weihenstephan - Red Bull Hockey Juniors 19:30
Referees: WALLNER, WIDMANN, Bärnthaler, Martin
Die Red Bull Hockey Juniors absolvieren am Sonntag ihr zweites Spiel an diesem Wochenende und das ist ein enorm wichtiges Spiel, da zwei direkte Konkurrenten um die Playoffs aufeinandertreffen. Zurzeit haben die Broncos noch einen Vorsprung um fünf Punkte, aber die Juniors haben vier Spiele mehr am Programm.