Zagreb verlegt Open Air Spiel gegen Linz in die Halle
-
marksoft -
29. Januar 2018 um 11:03 -
2.955 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es wird doch nichts mit einem Freiluftspiel in Zagreb am kommenden Wochenende. Es wäre geplant gewesen, dass das Heimspiel der Bären am kommenden Sonntag, 4. Februar, unter freiem Himmel stattfindet. Doch daraus wird nichts, ein Comeback des Salata Open Airs gibt es erst nächste Saison.
Am 2. Feburar beginnt Medvescak Zagreb die Pick Round bei den Vienna Capitals, zwei Tage später spielen die Bären dann zu Hause. Ursprünglich war für diesen Sonntag, 4. Februar, ein Freiluftspiel in der Salata Arena geplant gewesen. Das hat Zagreb heute aber abgesagt, das Match gegen die Black Wings wird somit ganz normal in der Halle gespielt.
Es war den Kroaten offenbar nicht möglich, alle notwendigen Rahmenbedingungen für eine derartige Veranstaltung unter Dach und Fach zu bringen. Dabei ging es um den Termin, die Anspielzeit, die sehr wichtige TV Übertragung sowie die Zustimmungen von Liga und Gastclub. Die EBEL hatte das Salata Open Air in ihren Terminplänen schon berücksichtig, demnach dürfte es eher an den infrastrukturellen Punkten gelegen sein, weshalb das Open Air Spiel heuer nicht stattfinden wird.
Die Bären haben allerdings heute darauf hingewiesen, dass man nächste Saison einen neuen Anlauf nehmen wird und dann wieder ein Open Air in die kroatische Hauptstadt bringen möchte.