Zell empfängt am Samstag erstmals Jesenice
-
marksoft -
25. Januar 2018 um 16:13 -
1.888 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zum ersten Mal in dieser Saison müssen die EK Zeller Eisbären gegen den HDD Jesenice antreten. Im Kampf um wichtige Punkte gilt es für die Werfring-Schützlinge am Samstag vor eigenem Publikum alles zu geben und sich die drei Punkte gegen die Oberkrainer zu holen.
Mit dem HDD Jesenice kommt der Gegner, der derzeit hinter Asiago und Meister Ritten auf dem dritten Tabellenplatz der Alps-Hockey-League sitzt und auch am Samstag den Zellern mit Sicherheit nichts schenken wird. Für die Slowenen verlief die bisherige Saison genau nach Maß. In 34 Spielen gingen die Schützlinge von Coach Glavic 22 Mal als Sieger vom Eis, trafen 143 Mal in den Kasten des Gegners und sind so auch die Mannschaft, die die meisten Tore bisher für sich verbuchen konnte.
Blickt man auf die Statistik, ist der HDD Jesenice klar der Favorit in dieser Partie, die Zeller konnten aber durch ihre letzten Siege viel Selbstvertrauen tanken und sind somit bestens auf Jesenice vorbereitet. „Wir müssen bereits sein zu kämpfen, sonst können wir gegen die eisläuferische Topmannschaft aus Slowenien nichts holen. Ab sofort zählen nur noch Siege, wenn wir ins Playoff wollen. Ein körperbetontes Spiel ist da das A und O!“, weiß Zells Verteidiger Martin Oraze, der in der vergangenen Saison noch beim Gegner HDD Jesenice unter Vertrag stand.
Alps Hockey League Runde 36:
EK Zeller Eisbären vs. HDD Jesenice
Samstag 27.01.2018, 19:30 Uhr, Zeller Eishalle