Nachdem der HCB Südtirol nun endlich zu Hause trainieren kann geht es für die Foxes am Wochenende auch erstmals vor eigenem Publikum aufs Testspieleis. Gegen Asiago wird man aber auf einen neuen Mann im Tor zurückgreifen, weil die Nummer 1 der Südtiroler verletzt ist.
Der HCB Südtirol „Alperia“ zeigte sich im ersten Test schon sehr gut in Schuss, siegte beim WSV Sterzing Broncos Weihenstephan 8:0. Mit S. Marchetti, Oleksuk, Egger, M. Marchetti, Frigo, Angelidis, Monardo und S.Marchetti trafen dabei acht verschiedene Cracks. Am Samstag geben die Südtiroler nun ihre Heimpremiere. Dieses Mal wartet auf die Italiener mit Migross Supermercati Asiago Hockey 1935 der Vizemeister der letzten Alps Hockey League-Saison. Erstmals haben die Fans die Möglichkeit die neuformierte Truppe von Headcoach Pat Curcio – gleich 13 Spieler kamen im Sommer neu nach Bozen - zu Hause auf die Kurfen zu sehen.
Da sich Goalie Jake Smith im ersten Test verletzte, wurde Youngster Robin Quagliato vorübergehend von Sterzing ausgeliehen.
Fr, 25.08.2017: Migross Supermercati Asiago Hockey 1935 - HCB Südtirol Alperia (20:30 Uhr)
Sa, 26.08.2017: HCB Südtirol Alperia - Migross Supermercati Asiago Hockey 1935 (19:45 Uhr)