Ex-Linzer wird Goalietrainer bei den Hershey Bears
-
marksoft -
9. August 2017 um 06:33 -
4.475 Mal gelesen -
0 Kommentare
Alex Westlund spielte sechs Jahre in der Erste Bank Eishockey Liga und wurde mit Linz sogar Meister. Nach dem Ende seiner aktiven Karriere wechselte der Torhüter ins Trainerfach, wo er nun einen Job in der zweithöchsten Liga Nordamerikas bekam.
41 Jahre ist Alex Westlund inzwischen alt und hat seine Karriere in der Saison 14/15 in Asien beendet. Danach wurde er Torhütertrainer in Augsburg, coachte auch die Goalies in Zagreb und wechselt nun in die American Hockey League. Die Hershey Bars, Farmteam der Washington Captials, haben die Verpflichtung von Alex Westlund als "Associate Goaltending Coach" bekannt gegeben.
Westlund wird mit den Franchises von Washington zusammenarbeiten und täglich mit den Prospects in Hershey, aber auch in der ECHL mit jenen in South Carolina in Kontakt sein.
"Ich bin sehr aufgeregt, bei den Organisationen in Washington und Hershey zu arbeiten", sagte Westlund. "Es ist eine großartige Möglichkeit mit Mitch Korn und Scott Murray zusammenzuarbeiten und unseren Torhüter weiterzuentwickeln."