7:0! Pittsburgh schießt Ottawa vom Eis
-
marksoft -
21. Mai 2017 um 23:49 -
2.785 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Pittsburgh Penguins haben sich mit einem dicken Ausrufezeichen den ersten Matchpuck im Eastern Conference Finale geholt. Der Titelverteidiger fertigte die Ottawa Senators heute mit 7:0 ab und braucht nur noch einen Sieg, um abermals ins Stanley Cup Finale einzuziehen.
Schlimmer hätte es für die Ottawa Senators nicht kommen können. Zuerst kassierte das einzige noch verbleibende kanadische Team in diesen Stanley Cup Play Offs gleich vier Gegentore im ersten Drittel, dann musste auch noch ihr bester Spieler, Erik Karlsson verletzt vom Eis. Das Match war schon nach 20 Minuten verloren, die Penguins hatten sich in einen wahren Torrausch gespielt und ließen ihren Gegner nie ins Match kommen.
Am Ende siegte der regierende Stanley Cup Champion sogar mit 7:0 und feierte damit den zweiten Sieg in Folge. Jetzt steht es in der Best of Seven Serie 3:2 für Pittsburgh und die Ottawa Senators dürfen sich in diesem Conference Finale keine Niederlage mehr leisten. Spiel 6 findet in Kanada statt, wo die Ottawa Senators alles unternehmen werden, um vielleicht doch noch ein entscheidendes siebtes Match zu erzwingen.