Ein Finne für die Abwehr der Graz 99ers
-
marksoft -
17. Mai 2017 um 11:46 -
2.693 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Graz 99ers haben die Kaderplanungen für den Defensivbereich abgeschlossen. Heute gaben die Steirer die Verpflichtung des Finnen Aleski Laakso bekannt, der langjährige Erfahrung in der Liiga besitzt und auch schon einige Partien für das finnische Nationalteam absolvierte.
Aleksi Laakso komplettiert die Verteidigung der Moser Medical Graz99ers für die Saison 2017/18. Der 27-jährige Finne bringt Erfahrung aus über 350 Spielen in Finnlands höchster Liga mit. Für den Linksschützen wird es die erste Station außerhalb Finnlands sein.
Finnland ist im Viertelfinale der Eishockey-WM! Ein Mann, der diese Mannschaft gut kennt, ist Aleksi Laakso. Der ehemalige finnische Nationalteamspieler verstärkt kommende Saison die Verteidigung der Moser Medical Graz99ers. Laakso durchlief mehrere Stationen in Finnland und kann auf gesamt 359 Spiele in der SMLiiga sowie auf 25 Tore und 75 Assists zurückblicken. Für den Linksschützen ist es somit die erste Station außerhalb Finnlands. Auf diese Chance freut er sich „schon ganz besonders! Ich habe gehört, dass der Verein professionell arbeitet und die Fans fantastisch sein sollen. Nach acht Saisonen in Finnland möchte ich mich als Spieler weiterentwickeln und den 99ers so gut wie möglich weiterhelfen!“