Ex-Hai Nick Schaus schafft es in die KHL
-
marksoft -
11. Mai 2017 um 12:13 -
3.869 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vor zwei Jahren hat Nicholas Schaus noch in der Erste Bank Eishockey Liga für den HC Innsbruck verteidigt, nun hat es der Offensivverteidiger bis in die russische KHL geschafft. Er unterzeichnete einen Vertrag bei Magnitogorsk.
Über Norwegen, die DEL und Innsbruck hat sich der Amerikaner Nick Schaus in die großen Ligen Europas hoch gearbeitet. In der vergangenen Saison war der US Boy beim HC Pardubice unter Vertrag und wurde bei einem der schwächeren Teams der Extraliga zum punktbesten Verteidiger der Liga! 62 Spiele absolvierte der Abwehrspieler für Pardubice und sammelte dabei 46 Scorerpunkte (9 Tore, 37 Assists).
Das scheint Eindruck hinterlassen zu haben, denn wie KHL Vertreter Metallurg Magnitogorsk gestern bekannt gab, haben sie den ehemaligen Innsbrucker unter Vertrag genommen. Magnitogorsk ist eine der ganz großen Adressen in der höchsten russischen Liga. In der abgelaufenen Saison war man Vizemeister, voriges Jahr holte man sogar den Gagarin Cup als KHL Champion. In drei der letzten vier Jahren stand Magnitogorsk im Finale!