U18 Nationalteam gewinnt auch gegen Slowenien
-
marksoft -
16. April 2017 um 20:51 -
2.275 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die österreichische U18-Nationalmannschaft verfestigte am Ostersonntag die Ambitionen auf den Aufstieg bei der IIHF U18 Weltmeisterschaft Division I Gruppe B in Slowenien. Gegen die Gastgeber holten die Österreicher im Schlussdrittel in Bled einen Rückstand auf und gewannen mit 4:3. Damit stehen die österreichischen Burschen mit zwei Siegen punktgleich mit der Ukraine an der Spitze.
Österreich startete perfekt in diese Partie gegen Slowenien, das tags zuvor noch mit 10:0 gegen Japan triumphierte. Marco Rossi und David Maier sorgten zweimal für eine Führung im ersten Abschnitt. Drittel zwei gehörte vom Torerfolg aber den Slowenen, die diese Begegnung drehten und mit 3:2 in Führung gingen.
In den letzten 20 Minuten entwickelte sich nach dem Ausgleich der Österreicher durch Benjamin Baumgartner ein offener Schlagabtausch (44.). Das bessere Ende hatte dann die ÖEHV-Auswahl für sich, als Rossi mit seinem zweiten Treffer knapp sechseinhalb Minuten vor Schluss den Siegtreffer beisteuerte. Nach dem ersten freien Tag am Montag geht es für Österreich am Dienstag gegen Italien weiter.
Österreich – Slowenien 4:3 (2:1,0:2,2:0)
Tore: Rossi (7., 54.), Maier (15./PP), Baumgartner (43.) bzw. Tislar (9.), Drozg (25.), Kapel (40.)
Strafminuten: je 6