99ers bestätigen Oberkofler, 6 Abgänge fix
-
marksoft -
15. März 2017 um 10:48 -
7.456 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wenig überraschend haben die Graz 99ers heute die Verpflichtung von Daniel Oberkofler bekannt gegeben. Darüber hinaus präsentierten die Steirer einen schon sehr gut gefüllten Grundkader für die kommende Saison - aber auch einige durchaus auch überraschende Abgänge.
So früh war der Kader der Graz 99ers wohl selten zuvor so gut gefüllt. Die Steirer haben heute im Rahmen einer Pressekonferenz den aktuellen Stand der Kaderplanung bekannt gegeben und dabei den wenig überraschenden Wechseln von Daniel Oberkofler aus Linz an die Mur bestätigt. Der Nationalteamspieler kehrt damit nach 11 Jahren in Oberösterreich wieder in seinen Geburtsort zurück, von wo er als 17-Jähriger an die Donau gewechselt war. Auch ansonsten konnten die Mannen rund um Trainer Doug Mason nur wenig überraschende Namen nennen, die man bereits mit Verträgen für die nächste Saison ausgestattet hat. Insgesamt verfügen derzeit 14 Spieler über ein Engagement für die nächste Saison.
Unter den Abgängen befinden sich mit Matt Siddall und Alexander Feichtner zwei Spieler, die man so eher nicht erwartet hatte. Thomas Pöck wird ebenfalls nicht mehr zur Verfügung stehen, da er zu seiner Familie nach Nordamerika zurückkehren wird. Dass Kyle Beach keine Zukunft mehr bei den Murstädtern hat war bereits seit einigen Tagen bekannt, ebenfalls nicht mehr in Graz tätig sein werden Sven Klimbacher und Kristof Reinthaler.
Noch unklar ist, wie es mit Even Brophey und Sebastian Dahm weitergehen wird. Brophey wartet derzeit bei bestehendem Vertrag in Graz noch ab und hätte eine Ausstiegsklausel für die DEL, Dahm soll ebenfalls in Richtung Deutschland spekulieren. Ganz vom Tisch ist eine Weiterverpflichtung des Torhüters aber offenbar noch nicht.
Kader Graz 99ers (Stand 15.3.2017):
Tor: Thomas Höneckl, Daniel Pölzl
Abwehr: Mario Petrovitz, Robin Weihager
Angriff: Daniel Oberkofler, Daniel Natter, Markus Pirmann, Rupert Strohmeier, Nikolaus Zierer, Robin Weihager, Ken Ograjensek, Oliver Setzinger, Daniel Woger, Zintis Zusevics
Trainer: Doug Mason
Abgänge: Sven Klimbacher, Thomas Pöck, Kristof Reinthaler, Kyle Beach, Alexander Feichtner, Matthew Siddall.