Salzburgs Kristler muss Saison vorzeitig beenden
-
marksoft -
7. März 2017 um 10:50 -
2.818 Mal gelesen -
0 Kommentare
Schlechte Nachrichten für Titelverteidiger Salzburg vor der morgigen fünften Partie gegen die Graz 99ers. Andreas Kristler hat sich eine schwere Knieverletzung zugezogen und kann daher in der EBEL Saison nicht mehr eingreifen. Auch die WM Teilnahe wackelt offenbar.
Was sich Andreas Kristler genau zugezogen hat wird von Meister Red Bull Salzburg nicht bekannt gegeben, einzig dass eine MRI Untersuchung eine schwere Knieverletzung ergeben hat und der 26 Jahre alte Stürmer noch diese Woche operiert werden muss.
Kristler, dessen Vertrag in Salzburg mit dieser Saison endet, gilt als heftig umworben für die kommende Saison. Allerdings soll der Stürmer finanziell in einer für nur wenige Teams leistbaren Gegend angesiedelt sein. Der 26-Jährige wechselte zur Saison 2011/12 aus Villach kommend nach Salzburg und wurde mit den Red Bulls in den letzten beiden Jahren Meister.
Inwieweit die Verletzung auch einen Einsatz bei der B-WM für das Team Austria verhindern wird ist noch unklar. Es scheint aber eher unwahrscheinlich, dass Kristler hier dabei sein kann.